Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Mal doof gefragt:

Was muss man als Pflegestelle so machen und was kommen für Kosten dabei auf mich zu?
Wenn ich 77 und 78 sehe, bricht es mir das Herz und ich würde die da gerne rausholen. Ich denke, solche Schönheiten müssten doch "leicht" zu vermitteln sein, wenn die den erstmal in D sind.

Kann mir bitte jemand ne PN schicken, ich rede dann mit meinem Mann

Und...Formular schon weg?
Wo Welches Formular? *Blindbin* 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@regaliz:

Sorry, dass es so Obertr...el gibt, die derart bescheuerte Sprüche von wegen Bahamas loslassen - ich würde mal tippen, da ist einer zu knausrig zum Spenden, zu einfallslos, selbst was auf die Beine zu stellen und neidisch auf Euren Erfolg - und versucht jetzt, das Beinchen an einer superguten Aktion zu heben. Schon peinlich manche Leute.

Zu den 'wilden' Katzen, welche Anforderungen werden denn hier an eine Pflege- oder Adoptivstelle gestellt? Wirklich ins Haus nehmen kann man solche Katzen doch eher nicht und wie sollen sie draussen den deutschen Winter überstehen? 😕
 
@Raven: Und...Formular schon weg?

@Antje: Manche Menschen wollen sich einfach nur ins Gespräch bringen auch wenn es negativ ist aber dafür habe ich dir ja den Spruch meiner 75jährigen Oma mit auf den Weg gegeben: "Setz dich mit dem A... drauf!" :aetschbaetsch2:
...in diesem Sinne mach weiter so und...



.


:muhaha::muhaha::muhaha:
 
Bild77.jpg


Ich glaub das ist der Schnuckel in den ich mich in dem Video verliebt habe.:pink-heart:
Der ist doch so klein, der braucht doch bestimmt nicht viel Platz....😳

Ist der süß :pink-heart:

Das mit dem Platz würden wir Frauen schon hinbekommen. Nur unsere Männer kapieren irgendwie nicht, dass auch 10 Katzen prima ins Ehebatt passen. *warm-und-kuschelig*
 
....Nur unsere Männer kapieren irgendwie nicht, dass auch 10 Katzen prima ins Ehebatt passen. *warm-und-kuschelig*

...unterstreichganzdolle...:grin: Mein Mann hat auch erst gemerkt warum ich unbedingt ein Bett von 2x2m haben wollte nachdem es stand und die erste Nacht kam...:aetschbaetsch2: Jetzt hat er auch festgestellt warum ich immer sage wir leben bei unseren Katzen und nicht die Katzen bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@regaliz:

Sorry, dass es so Obertr...el gibt, die derart bescheuerte Sprüche von wegen Bahamas loslassen - ich würde mal tippen, da ist einer zu knausrig zum Spenden, zu einfallslos, selbst was auf die Beine zu stellen und neidisch auf Euren Erfolg - und versucht jetzt, das Beinchen an einer superguten Aktion zu heben. Schon peinlich manche Leute.

Zu den 'wilden' Katzen, welche Anforderungen werden denn hier an eine Pflege- oder Adoptivstelle gestellt? Wirklich ins Haus nehmen kann man solche Katzen doch eher nicht und wie sollen sie draussen den deutschen Winter überstehen? 😕

Das ist sehr lieb, dass Du nachfragst und Dir Gedanken machst. „Wildlinge“ liegen mir besonders am Herzen und stehen meiner Seele sehr sehr nahe, und deshalb arbeite ich im Hintergrund sehr hart daran, Lösungen für sie zu finden (alle kann ich ja nun mal nicht selbst nehmen), weil für die Spanier schon klar ist, dass sie getötet werden müssen. Nicht so für uns. Es sind Katzen, die noch Katzen sind, die nicht tun, was man will, die nicht abhängig sind, Lebewesen mit einem eigenen Leben, denen ich den Lebensraum biete, wo sie in Ruhe und Frieden im Einklang mit der Natur leben können. Wenn sie mich als Mensch annehmen, ist es gut und ich freue mich über diese ganz besondere Beziehung, freue mich, wenn so ein Tier oft nach drei vier Jahren das erste Mal zu mir spricht, wenn es im Winter reinkommt anstatt draußen oder im Keller zu bleiben, weil das Menschenhaus nun auch ihre Zufluchtstätte ist, kurz, mit den sogenannten Wildlingen, scheue verwilderte Hauskatzen, geht man eine sehr intensive Beziehung ein, die von Respekt und Achtung geprägt ist, man muss ich darauf einlassen können und wollen. Streicheln kann man sie oft erst nach Jahren. Manche nie. Erwarten darf man gar nichts, man muss sie einfach sie selbst sein lassen und sie so annehmen. Ganz einfach und für die meisten Menschen doch so schwer.

Diese Katzen müssen in neuer Umgebung eingewöhnt werden, d.h. mehrere Wochen oder den ganzen Winter über irgendwo „drinnen“ sein. Ich nehme sie ins Haus und dort leben sie solange, bis sie sich an alle Geräusche, alle Tiere, an den Ablauf des Lebens, an die regelmäßige Fütterung etc. gewöhnt haben, auf dem vernetzten Balkon und dem Gittergesicherten EG-Fenster können sie schon mal Kontakt nach draußen aufnehmen. Dann, wenn sie mich als Mensch in ihr Leben „eingeplant“ haben und in die bestehende Katzengruppe voll integriert sind, dann werden sie in die Freiheit entlassen – und in 30 Jahren Katzenhaltung ist mir noch nie einer abgehauen und nicht wiedergekommen. Es muss nicht immer das Haus sein, es kann auch eine ausbruchsichere Scheune sein oder ein Raum innerhalb, ein fester nicht zu kleiner Schuppen (für den Winter aber heizbar), ein Hobbykeller mit der späteren Möglichkeit nach draußen zu gehen und wieder reinzukommen, da gibt es viele Möglichkeiten, Menschenkontakt muss aber da sein, es muss irgendwie eine Bindung an Haus und Hof erreicht werden. Dies würde alles im Einzelnen mit uns besprochen werden, in diesem Falle mit mir, denn ich habe hier die Erfahrung. Meist stellt sich heraus, dass die Leute hierzu nicht bereit sind. Sie denken, man kann sie einfach draußen am Hof aussetzen und gut ist. Das ist nicht so. Wie gesagt, hierzu Näheres dann im Einzelgespräch. Die Möglichkeit zur Eingewöhnung und guter sicherer Freigang, das sind die Voraussetzungen – und Menschen, die geduldig sind und einfach „leben lassen“ können. Gern könnten diese Tiere auch als Zweit- oder Drittkatzen oder eine andere Gruppe vermittelt werden, wo vielleicht schon Schmuser sind und man einen Wildling akzeptieren könnte.

Solche Menschen suchen wir.
 
Also, wir haben ein Gästezimmer von 12 qm und da könnte ich 2 Katzen zur Pflege nehmen. Da steht ne (Schlaf)-Couch drin und ein alter Schreibtisch und ein Schrank, es hat 2 Fenster und ne Heizung 😀
Mit Kratzmöbel usw könnt ich das auch noch ausstatten.
Besser als die Tötung ist es allemal

Futter würd ich natürlich selber zahlen für 2 Pflegies, aber wie siehts mit TA usw aus?

Ich würde versuchen, die Vermittlung hier vor Ort voranzutreiben.
Wär das auch mein Job als Pflegestelle?

Wobei ein "Vertrauen fassen lassen zum Menschen", ein "Einleben in normale Strukturen" hier warscheinlich vor geht, oder?

Es ist halt die Frage, was da gefordert wird, und was ich leisten kann, wenn ich doch bald selber eine kleine Mietze bekomme...
Und krass gesagt: Was muss ich finanziell leisten?
(Vollversorgung von 8 Katzen würd ich halt bei meinem Mann niemals durchbekommen, woher auch?)

nur, die 2 Puschel tun mir sowas von.... 🙁

Wer mir da was sagen kann, der möge mich doch plz anwispern!
 
Bahamas??? Öh, ich dachte es geht nach Hawaii... Menno! *Steinchen wegkick*

😉

Hier sind neue Photos von Coralinchen :pink-heart::pink-heart:
 
Ich les ja nun schon eine Weile still und verzweifelt mit, da ich leider nicht viel tun kann. Hab jetzt einer Mitforine den Link gezeigt, hoffentlich klappt's!

Bild59.jpg

Der hier hat's mir angetan. 🙁 Sieht meinem Tigi so ähnlich...

Es werden übrigens erschreckend viele Grautiger getötet. :reallysad:
 
Werbung:
Ich les ja nun schon eine Weile still und verzweifelt mit, da ich leider nicht viel tun kann. Hab jetzt einer Mitforine den Link gezeigt, hoffentlich klappt's!

Bild59.jpg

Der hier hat's mir angetan. 🙁 Sieht meinem Tigi so ähnlich...

Es werden übrigens erschreckend viele Grautiger getötet. :reallysad:

Das ist richtig, die mögen sie am wengisten 😡

Wär ja schön, wenn das mit Nr. 59 klappen würde Gabi. Na warten wir ab. Danke, dass Du Dich kümmerst 🙂
 
Also, wir haben ein Gästezimmer von 12 qm und da könnte ich 2 Katzen zur Pflege nehmen. Da steht ne (Schlaf)-Couch drin und ein alter Schreibtisch und ein Schrank, es hat 2 Fenster und ne Heizung 😀
Mit Kratzmöbel usw könnt ich das auch noch ausstatten.
Besser als die Tötung ist es allemal

Futter würd ich natürlich selber zahlen für 2 Pflegies, aber wie siehts mit TA usw aus?

Ich würde versuchen, die Vermittlung hier vor Ort voranzutreiben.
Wär das auch mein Job als Pflegestelle?

Wobei ein "Vertrauen fassen lassen zum Menschen", ein "Einleben in normale Strukturen" hier warscheinlich vor geht, oder?

Es ist halt die Frage, was da gefordert wird, und was ich leisten kann, wenn ich doch bald selber eine kleine Mietze bekomme...
Und krass gesagt: Was muss ich finanziell leisten?
(Vollversorgung von 8 Katzen würd ich halt bei meinem Mann niemals durchbekommen, woher auch?)

nur, die 2 Puschel tun mir sowas von.... 🙁

Wer mir da was sagen kann, der möge mich doch plz anwispern!

Lieben Dank für Dein Angebot. Schickst Du mir mal per PN eine Telefonnummer und vor allem eine Email-Addi? Dann melde ich mich bei Dir, sage aber gleich, die Entfernung...... würde gern mit Dir sprechen. Danke 🙂
 
@Raven: Und...Formular schon weg?

@Antje: Manche Menschen wollen sich einfach nur ins Gespräch bringen auch wenn es negativ ist aber dafür habe ich dir ja den Spruch meiner 75jährigen Oma mit auf den Weg gegeben: "Setz dich mit dem A... drauf!" :aetschbaetsch2:
...in diesem Sinne mach weiter so und... .

Ich glaub, die beiden gehen schnell weg, so hübsch wie die sind.
Ich nehm lieber was unbeliebtes oder problematisches 😉

Vielleicht klappt es ja mit den Feriantes und eventuell 1 bis 2 mehr als Pflegis gingen auch noch, vorausgesetzt die Entfernung stört nicht.
Futter, Streu und kleinere TA- Kosten so bis 100 Euro (eventuell auch mal mehr) kann ich übernehmen.
Wohne nur dann eben nicht mehr so in der Nähe wie jetzt noch.
 
Also, wir haben ein Gästezimmer von 12 qm und da könnte ich 2 Katzen zur Pflege nehmen. Da steht ne (Schlaf)-Couch drin und ein alter Schreibtisch und ein Schrank, es hat 2 Fenster und ne Heizung 😀
Mit Kratzmöbel usw könnt ich das auch noch ausstatten.
Besser als die Tötung ist es allemal

Futter würd ich natürlich selber zahlen für 2 Pflegies, aber wie siehts mit TA usw aus?

Ich würde versuchen, die Vermittlung hier vor Ort voranzutreiben.
Wär das auch mein Job als Pflegestelle?

Wobei ein "Vertrauen fassen lassen zum Menschen", ein "Einleben in normale Strukturen" hier warscheinlich vor geht, oder?

Es ist halt die Frage, was da gefordert wird, und was ich leisten kann, wenn ich doch bald selber eine kleine Mietze bekomme...
Und krass gesagt: Was muss ich finanziell leisten?
(Vollversorgung von 8 Katzen würd ich halt bei meinem Mann niemals durchbekommen, woher auch?)

nur, die 2 Puschel tun mir sowas von.... 🙁

Wer mir da was sagen kann, der möge mich doch plz anwispern!


Ich hab 4 scheue "Wilde" im Haus, ich stör mich nicht dran, daß die nicht zu beschmusen sind.
Langsam haben sie etwas Zutrauen, aber halten eben immer noch Abstand.
Die Panikausbrüche von anfangs sind aber weg, das Alltagsleben inklusive diverser Sachen wie Staubsaugen, Bohren und sonstiges stört sie nicht mehr.
Man wird eben immer neugierig und noch mit Skepsis beobachtet 😀
 
Werbung:
Die zwei von Nr. 16 sind raus aus der Perrera.

Sie sind jetzt auf einer PS. Negativ getestet 🙂 recht fit wohl und außer Durchfall nix. So, jetzt warte ich auf weitere Infos.


Wowowow:muhaha::muhaha::muhaha:
Die 16er sind raus!!!
Gerade eben ist mir ein großer Stein vom Herzen geplumst 😀😀
Jetzt sitze ich mit einem fetten Grinsen hier, ab und an brauche ich einfach mal auch solche Infos!!! Das motiviert sehr!!
 
Das mit dem Platz würden wir Frauen schon hinbekommen. Nur unsere Männer kapieren irgendwie nicht, dass auch 10 Katzen prima ins Ehebatt passen. *warm-und-kuschelig*

Meiner schläft eh nicht hier 😛
Ich könnte meine Wohnung in 2xca.20qm aufteilen, aber auch nur für leicht zu vermittelnde, weil allzu lange möchte ich meine nicht so einschränken. Wobei bei Abwesenheit ansteckender Krankheit und gegenseitigem Interesse dürften sie sich auch mischen. Fürchte nur, dass da Bonnie nicht mitspielt. Und mein Vermieter wohl auch nicht.🙄

Btw. Gibts schon Anfragen für 79 und 81?
Kann sein, dass wir bald wieder auf der Suche sind. 🙄
 
Mich beschäftigt immernoch das Schicksal der Babies von Nr 5. ...:sad::sad::sad:
Die blaue Mama sieht meiner Bibi so ähnlich...*Heul*

Gibt es da was Neues???
 
Mich beschäftigt immernoch das Schicksal der Babies von Nr 5. ...:sad::sad::sad:
Die blaue Mama sieht meiner Bibi so ähnlich...*Heul*

Gibt es da was Neues???

Und die 32. Ehrlich gesagt, die wirkt auf dem Bild noch so klein, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie bis jetzt überlebt hat. Gibt es die Kleine noch?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben