Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, das ist aber echt viel!

Allerdings! Da heb ich mir schon an einem Paket (a 32 Dosen) fast nen Bruch dran...🙁

Was ist es denn für ne Sorte?

Reico MaxiVit Katze ( 4 Sorten: Rind, Geflügel, Herz/Leber und Fisch)
www.reico-vital.de

Vielleicht kannst Du es ja auch im Forum versteigern und das Geld spenden?!?

Ist ne Überlegung, würde ich natürlich machen, aber ich befürchte, dass dann immer nur ein paar Dosen ersteigert werden und die Versandkosten pro Paket dann den Erlös schon wieder auffressen u.U. Oder? 😕
 
A

Werbung

Kann sein, frag einfach mal die Verantwortlichen, ob ein Transport machbar ist.
Vielleicht holt es auch ne Orga ab? Eigentlich fast egal welche, gebraucht wird es überall...

Kenne die Sorte gar nicht, werd mal den Link anschauen.

Edit: liest sich gar nicht so schlecht. Hätte ich auch probiert (bzw die Katzen *gg*)
Erkundige Dich doch mal nach den Versandkosten, schleppen muß es ja der Postbote. Vielleicht lohnt sich das ja doch für die Perrerakatzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ner Mitfahrgelegenheit nach Köln, vielleicht kann es da wer mitnehmen 🙂
 
Vielleicht holt es auch ne Orga ab? Eigentlich fast egal welche, gebraucht wird es überall...

Vielleicht die Katzenzuflucht? ;-)
Jede, die es dringend braucht kann gerne was davon haben.

Kenne die Sorte gar nicht, werd mal den Link anschauen.

Das ist laut meiner Bekannten, die mir damals die Sachen erfolgreich angepriesen und verkaufthat, hochwertiges und gesundes Futter. Anscheinend so hochwertig, dass meine (außer Francis, der frisst alles, aber bei einer frisch geöffneten 800gr Dose (die für 4 Katzen reicht) vielleicht gerade mal 25gr, den Rest rührt er nicht mehr an) Katzen es nicht mögen. Hab schon so viel wegschmeißen müssen und dafür ist es einfach a) zu teuer gewesen und b) zu Schade zum wegschmeißen.
 
Erkundige Dich doch mal nach den Versandkosten, schleppen muß es ja der Postbote. Vielleicht lohnt sich das ja doch für die Perrerakatzen?!

Hab schon flüchtig bei der Deutschen Post geguckt, aber da bin ich bei den Paketmaßen und dem Gewicht pro Paket (ca. 30 kg) nicht weit gekommen.

Mach mich direkt noch mal intensiver auf die Suche...
 
Werbung:
Ich denke, abholen wäre am günstigsten. 😕
 
Was kostet denn die 800g Dose? Ich hab nämlich auch manchmal sowas ähnliches, heißt Maxipur. Identische Sorten. Komisch.

Sorry für OT, geht ja eigentlich um die Katzen... 😳

Edit: Hermes Grösse M bis 31,5 Kilo Abholung an der Haustür 11,50 Euronen Deutschlandweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn die 800g Dose? Ich hab nämlich auch manchmal sowas ähnliches, heißt Maxipur. Identische Sorten. Komisch.

Sorry für OT, geht ja eigentlich um die Katzen... 😳

🙄 Genau! Überlegungen, wie wir das Futter am besten unter bzw. in die Katzen der Perrera bringen. 😉

Eine Dose kam damals 2,75€, mittlerweile kosten die 3,10 €. Hab die seit Anfang des Jahres im Keller gelagert und jetzt fielen se mir wieder ein.
 
Als e-paket kostet es bis deutschlandweit 31,5 kg 12,90 Porto und wird sogar zuhause abgeholt.

Nach Spanien direkt zum Beispiel kostet es bis 20kg 31 Euro und bis 30kg 41 Euro.

Ein Reico-Vertreter war bei mir auch mal und hat mir Proben dagelassen, meine Miezen mögen es aber auch nicht.
 
Als e-paket kostet es bis deutschlandweit 31,5 kg 12,90 Porto und wird sogar zuhause abgeholt.

Nach Spanien direkt zum Beispiel kostet es bis 20kg 31 Euro und bis 30kg 41 Euro.

Ich bin zu allem bereit es zu spenden. Je nachdem, wo es mehr Sinn hat.

Ein Reico-Vertreter war bei mir auch mal und hat mir Proben dagelassen, meine Miezen mögen es aber auch nicht.

Tja, und da es ne Bekannte war, hab ich mich breitquatschen lassen und direkt monatliche Lieferungen vereinbart. Ist ja nur das beste für die Katzen... Als es nicht auf Anhieb funktioniert hat mit der Umstellung sollte ich die so lange hungern lassen, bis die es gefressen hätten. Geht ja mal gar nicht...
 
Werbung:
Huhu Kerstin, also das nach Spanien schicken.... ist zu teuer ganz ehrlich. Schau mal wieviele Perrerakatzen und andere Spanier bei uns auf Pflegestelle sind, das könnte man doch auf für die verwenden, damit sie sich gut erholen. Eine PS ist in Erkelenz, na ja, und Kölle wär auch net so weit wech. Was meinst Du?

So, dieses WE bist Du dran :aetschbaetsch2: hoffe Du sprichst hinterher noch mit uns 😉
 
Huhu Kerstin, also das nach Spanien schicken.... ist zu teuer ganz ehrlich. Schau mal wieviele Perrerakatzen und andere Spanier bei uns auf Pflegestelle sind, das könnte man doch auf für die verwenden, damit sie sich gut erholen. Eine PS ist in Erkelenz, na ja, und Kölle wär auch net so weit wech. Was meinst Du?

Wie gesagt, das, was am meisten Sinn macht. Hauptsache es kommt den Notfellchen zu Gute. Hab auch an all die Pflegestellen gedacht und ich wohn ja wirklich nicht weit wech.

So, dieses WE bist Du dran :aetschbaetsch2: hoffe Du sprichst hinterher noch mit uns 😉

Antje, du machst mir echt Angst mit deinen Andeutungen... 😱🙄😉
Komm ich noch zu irgendetwas anderem, was auch immer ihr mit mir vorhabt? :wow: :aetschbaetsch2:
 
Photos! *g*
 
Die sind wunderschön und zuckersüß *fettgrins* 😀
 
Werbung:
Ha, gleich fahr ich zu Odin :aetschbaetsch1:
ebennochkameraakkulad
 
@Ricola: Es war echt schwer für die beiden einen Namen zu finden. Normalerweise versuche ich über das Bild der verstorbenen "Kontakt" aufzunehmen und frage welche Namen sie glücklich machen/gemacht hätten...
Ok, ich mache jetzt einfach mal zwei Vorschläge....
Nr.52 = Fuego = span. für Feuer, Leidenschaft, Leuchtfeuer
Nr.75 = Rayas =span. für gestreift, Streifen
Wie gesagt...sind nur Vorschläge...
 
Vielen Dank DatLiesschen, dass sie nun nicht mehr nur 2 traurige (aber immerhin hoffnungsvolle) Nummern von vielen sind.:pink-heart:

Fuego und Rayas - klingt auf keinen Fall alltäglich.

Ich nenne sie ab heute so - und dann schauen wir, ob den beiden die Namen für ihr neues Leben auch gefallen; sprich' ob sie zum Charakter passen. Bei Rayas bin ich sicher, bei Fuego bin ich gespannt.

Ich freue mich, wenn die beiden Racker hier aufkreuzen werden! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf viele neue gute Nachrichten.
 
Vielen Dank DatLiesschen, dass sie nun nicht mehr nur 2 traurige (aber immerhin hoffnungsvolle) Nummern von vielen sind.:pink-heart:

Fuego und Rayas - klingt auf keinen Fall alltäglich.

Ich nenne sie ab heute so - und dann schauen wir, ob den beiden die Namen für ihr neues Leben auch gefallen; sprich' ob sie zum Charakter passen. Bei Rayas bin ich sicher, bei Fuego bin ich gespannt.

Ich freue mich, wenn die beiden Racker hier aufkreuzen werden! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf viele neue gute Nachrichten.

Genau, sie sind halt was besonderes...:aetschbaetsch2:
Ich wünsche dir auch ein schönes WE und hoffe auf viele gute Nachrichten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben