Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde dich am liebsten in meinem nächsten Urlaub mit nach Teneriffa nehmen, damit du mal in der Realität siehst, was da passiert.
dorthin brauchst du mich ganz sicher nicht hinnehmen,aber wenn du das nächste Mal auf Teneriffa Urlaub machst,dann darfst du gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen 😉
 
A

Werbung

dorthin brauchst du mich ganz sicher nicht hinnehmen,aber wenn du das nächste Mal auf Teneriffa Urlaub machst,dann darfst du gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen 😉

Dann, entschuldige bitte, müßtest du ja eigentlich wissen, wie es in Spanien abläuft.🙄

Hab ich ganz vergessen, wo auf Teneriffa wohnst du?
Ich hab mein Haus in Puerto de la Cruz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich am liebsten in meinem nächsten Urlaub mit nach Teneriffa nehmen, damit du mal in der Realität siehst, was da passiert.
Jetzt muß ich lachen, das war aber mal ein tolles Eigentor 😀 😉 Kannst nichts dafür, kannst du ja nicht wissen 😉
 
Jetzt muß ich lachen, das war aber mal ein tolles Eigentor 😀 😉 Kannst nichts dafür, kannst du ja nicht wissen 😉

Ich denke, wenn sie auf Teneriffa wohnt, müßte sie auch wissen, was da abgeht.
Wobei Teneriffa ja noch "Human" ist, was Pererras angeht.😳
Es gibt in der Hauptstadt St. Cruz ein großes, neues Tierheim, das für Millionen Euro und internationaler Hilfe gebaut wurde, aber auch dort wird getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht mit dem Hickhack endlich aufhören!? Antje hat sich seit heute Mittag nicht mehr gemeldet und ich kann verstehen, dass sie die Faxen dick hat.

Und es ist mir auch völlig egal, wer, wie, wo, welche Art der Hilfe für angebracht oder nicht angebracht hält. Ich mach mir nur Sorgen um die Katzen und ganz besonders um Scout, Kätzchen NR. 78. Ich möchte nur wissen, wie's ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt und ich werde heute bestimmt nichts mehr erfahren, weil Antje nicht mehr online ist und auch das Postfach ist natürlich wieder voll. Und dass nur weil ihr euch gegenseitig belehren wollt.
 
Werbung:
Darüber muss man sich doch nicht streiten, bekanntlich führen alle Wege nach Rom. Und es kommt mir etwas arg zynisch vor, ein Refugio aufzubauen, während nebenan die Katzen hilflos krepieren...😱

Ihr könntet mitmachen... Ihr baut das Refugio, während Katzenzuflucht akute Hilfe organisiert... das wär doch was...🙂

Wenn man die Spanier doch bei ihrem Stolz packen könnte, ihnen klar machen, wie beschämend das für sie ist, wie unwürdig...😡
 
Wißt Ihr, was ich faszinierend finde? Wieso meinen viele Leute ausgerechnet hier, der Orga sagen zu müssen, was sie doch anders machen soll? Bei anderen Organisationen mischt sich kein Mensch ein.

Lasst die Helfer hier doch einfach in Ruhe arbeiten und hört auf, Euch gegenseitig zu zerfleischen. Ich finde es absolut unpassend, dass hier immer wieder solche Unruhe reingetragen wird, obwohl die Katzenzuflucht offensichtlich sehr seriös arbeitet und logischerweise keiner von uns Einblick hat, was nebenbei noch alles vor Ort läuft.

Trotzdem maßen sich hier Leute an, ein Urteil über die Tierschutzarbeit der Katzenzuflucht fällen zu müssen. Mit welchem Recht?
 
Könntet ihr vielleicht mit dem Hickhack endlich aufhören!? Antje hat sich seit heute Mittag nicht mehr gemeldet und ich kann verstehen, dass sie die Faxen dick hat.

Und es ist mir auch völlig egal, wer, wie, wo, welche Art der Hilfe für angebracht oder nicht angebracht hält. Ich mach mir nur Sorgen um die Katzen und ganz besonders um Scout, Kätzchen NR. 78. Ich möchte nur wissen, wie's ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt und ich werde heute bestimmt nichts mehr erfahren, weil Antje nicht mehr online ist und auch das Postfach ist natürlich wieder voll. Und dass nur weil ihr euch gegenseitig belehren wollt.

Schätzilein, hast ja vollkommen Recht.
Ich werd mich auf solche Beiträge auch nicht mehr einlassen.Versprochen.😉
Hier geht es um die Pererra-Katzen und sonst nichts.

Liebe, liebe Antje, entschuldige bitte.
Ich kann es nur nicht haben, das man dir so in den Rücken fällt, zumal ich weiß, das du mit deinem ganzen Herzblut versuchst, diesen armen Mäusen zu helfen.
Jaina und Obili sitzen hier bei mir am PC und sagen auch "Danke, das du uns gerettet hast"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn sie auf Teneriffa wohnt, müßte sie auch wissen, was da abgeht.
Wobei Teneriffa ja noch "Human" ist, was Pererras angeht.😳
Es gibt in der Hauptstadt St. Cruz ein großes, neues Tierheim, das für Millionen Euro und internationaler Hilfe gebaut wurde, aber auch dort wird getötet.
Ich kann da jetzt nicht mitreden, ich habe mit der Tierschutzarbeit im Ausland kaum Erfahrung.
Wißt Ihr, was ich faszinierend finde? Wieso meinen viele Leute ausgerechnet hier, der Orga sagen zu müssen, was sie doch anders machen soll? Bei anderen Organisationen mischt sich kein Mensch ein.
Also ich hab nicht das Gefühl, daß das etwas persönliches ist? 😕 Ich find die Diskussionen hier doch wirklich nicht schlimm 😕
 
Werbung:
Also ich hab nicht das Gefühl, daß das etwas persönliches ist? 😕 Ich find die Diskussionen hier doch wirklich nicht schlimm 😕

Offensichtlich läuft bereits viel Hickhack hinter den Kulissen. Muss dann hier auch noch kritisiert und gestritten werden? Können wir uns nicht lieber darauf konzentrieren, wie jeder Einzelne helfen kann?
 
Das Hick-Hack hilft keinem und Antje hat im Moment so viel am Hals - neben einem Vollzeitjob wohlgemerkt - so an die 200 E-mails am Tag allein, dazu Vorkontrollen, Flüge organisieren, mit den spanischen Partnern kommunizieren, Anfragen für Tiere beantworten, ihre Katzen versorgen und und und.
Davon machen sich viele wohl keine Vorstellung.
Daß Antje manchmal einfach keine Nerven mehr für diesen pardon, Schmarrn, hat ist wohl nur verständlich.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß diejenigen, die alles besser wissen, die sind, die sich am wenigsten engagieren, weil Besserwisserei viel bequemer ist, die kann man nämlich gemütlich im warmen in ein paar Minuten ausüben, bei einer netten Tasse Tee.

Es geht hier darum, wie diesen armen Katzen geholfen werden kann.
Mehr sag ich zu dem Thema auch nicht mehr.
 
@ Odin: Mit der Mitfahrzentrale könnte der Transport des Kennels zu Antje um einiges billiger werden.
Die Leute sind meist sehr hilfsbereit und solchen Ansinnen gegenüber aufgeschlossen.
Alternativ könnte man ja evtl. auch bei ner lokalen Spedition anfragen, ob die ne Tour nach Köln haben und das für lau mitnehmen würden. Ist ja für den guten Zweck 🙂
 
Könntet ihr vielleicht mit dem Hickhack endlich aufhören!? Antje hat sich seit heute Mittag nicht mehr gemeldet und ich kann verstehen, dass sie die Faxen dick hat.

Und es ist mir auch völlig egal, wer, wie, wo, welche Art der Hilfe für angebracht oder nicht angebracht hält. Ich mach mir nur Sorgen um die Katzen und ganz besonders um Scout, Kätzchen NR. 78. Ich möchte nur wissen, wie's ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt und ich werde heute bestimmt nichts mehr erfahren, weil Antje nicht mehr online ist und auch das Postfach ist natürlich wieder voll. Und dass nur weil ihr euch gegenseitig belehren wollt.

😀😀😀 Gut gebrüllt Löwe
Danke, für Deine klaren Worte, sprichst mir aus dem Herzen :pink-heart:
Bitte lasst dies weiterhin einfach ein Hilfsthread sein und gut ist. 😉
Dann hören wir auch endlich wieder News zu den Miezen und Infos wie es weiter geht. Wem nutzt das "was wäre wenn" geplänkel, bestimmt nicht jetzt diesen Miezen und darum geht es! Nicht langfristige Planungen, Vergangenheit oder so, sondern wie den Perrera Miezen in Cadiz jetzt zu helfen ist.
Alles andere ist auch wichtig und hat seine Berechtigung, wäre in einem eigenen Thread aber besser aufgehoben und einiges ist auch schon hinter den Kulissen in Arbeit.

Zu wem schicken wir denn nun die Ware für die Paletten??
 
An Fuego

bild52j8pg.jpg


Lieber Fuego,

wir hoffen, Du kommst klar und wir freuen uns auf Dich!:pink-heart:

Es wird nicht mehr lange dauern und Du wirst Bauklötze staunen. Letzte Nacht hat es geschneit bei uns!
Aber mach' Dir keinen Kopf, Dein Kumpel und Du, Ihr werdet nicht frieren müssen! Ihr bekommt kuschelige Plätze, wo Ihr Euren Jetlag und alles was ihr sonst noch verarbeiten müsst, ausschlafen könnt.

Maxi fragt jeden Tag, ob ich schon weiss, wann Ihr kommt. Sie versteht aber, dass Ihr erst ein paar nervige Spritzen über Euch ergehen lassen müsst und sich auch noch liebe Flugpaten finden müssen.

Und falls Du noch Gelegenheit dazu hast, pass' ein bisschen auf die Babies auf. Wir machen uns hier grosse Sorgen um Euch alle, und manchmal könnte es für Aussenstehende so aussehen, als ob wir uns zofften. Aber das ist Quatsch und sobald es gute Nachrichten gibt oder Aktionen gefragt sind, ziehen wir fast alle wieder an einem Strang.

Wenn Du dann richtig angekommen und erholt bist, habe ich noch eine süsse 3jährige Überraschung für Dich, mit der Du dann spanisch mauzen kannst - aber wehe, Ihr vernachlässigt dann Eure Dosis und habt keine Streicheleinheiten mehr für uns übrig.

Also, sei tapfer Grosser und halte noch ein bisschen durch!

Dein Schweizer Kräuterzucker und alle 2- und 4-Beiner 🙂

 
Werbung:
Namd,

Odin, wo bist Du denn her? RLp ist groß, vielleicht kann man da ja auch was "auf kleinem Dienstweg" machen. Bin selbst auch oft genug im Nachbarbundesland.

katzenpersonal: Ist noch "in Arbeit", habe ich bereits gestern geschrieben. Diejenigen die die "Sammelstelle" betreiben, müssten ihren Wohnort mehr oder weniger öffentlich machen, halbwegs in meiner Nähe wohnen (schließlich muss ja auch gestaut und gepackt und foliert werden) usw. Da sollte bis zum WE eine Lösung gefunden sein.

gruß,
muh
 
bild52j8pg.jpg


Lieber Fuego,

wir hoffen, Du kommst klar und wir freuen uns auf Dich!:pink-heart:

Es wird nicht mehr lange dauern und Du wirst Bauklötze staunen. Letzte Nacht hat es geschneit bei uns!
Aber mach' Dir keinen Kopf, Dein Kumpel und Du, Ihr werdet nicht frieren müssen! Ihr bekommt kuschelige Plätze, wo Ihr Euren Jetlag und alles was ihr sonst noch verarbeiten müsst, ausschlafen könnt.

Maxi fragt jeden Tag, ob ich schon weiss, wann Ihr kommt. Sie versteht aber, dass Ihr erst ein paar nervige Spritzen über Euch ergehen lassen müsst und sich auch noch liebe Flugpaten finden müssen.

Und falls Du noch Gelegenheit dazu hast, pass' ein bisschen auf die Babies auf. Wir machen uns hier grosse Sorgen um Euch alle, und manchmal könnte es für Aussenstehende so aussehen, als ob wir uns zofften. Aber das ist Quatsch und sobald es gute Nachrichten gibt oder Aktionen gefragt sind, ziehen wir fast alle wieder an einem Strang.

Wenn Du dann richtig angekommen und erholt bist, habe ich noch eine süsse 3jährige Überraschung für Dich, mit der Du dann spanisch mauzen kannst - aber wehe, Ihr vernachlässigt dann Eure Dosis und habt keine Streicheleinheiten mehr für uns übrig.

Also, sei tapfer Grosser und halte noch ein bisschen durch!

Dein Schweizer Kräuterzucker und alle 2- und 4-Beiner 🙂


Och Ricola das Schönste was ich heut hier gelesen hab:glubschauge:
 
Zu wem schicken wir denn nun die Ware für die Paletten??

Namd,

katzenpersonal: Ist noch "in Arbeit", habe ich bereits gestern geschrieben. Diejenigen die die "Sammelstelle" betreiben, müssten ihren Wohnort mehr oder weniger öffentlich machen, halbwegs in meiner Nähe wohnen (schließlich muss ja auch gestaut und gepackt und foliert werden) usw. Da sollte bis zum WE eine Lösung gefunden sein.

gruß,
muh

Öhm Oli...

Da du mich ja gefragt hattest & ich mich ja angeboten hatte, frag ich jetzt einfach mal ganz frech:

"Wat is nu? Soll ich nun Platz im Hobbyraum machen?"
Zum schleppen hol ich mir dann Bettina! :aetschbaetsch2:

LG Miri
 
ja dann mach doch? 😀

Kann man denn von dort aus die fertigen Paletten ohne Probleme per Hubwagen zum Abholfahrzeug ziehen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben