Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen, noch eine Frage, wohin geht der Transport genau? Sind die Sachen für die Katzen in der Tötungsstation?
 
A

Werbung

Habe gerade gesehen das wieder neue Kätzchen dazu gekommen sind :sad: Alles so hübsche, niedliche Fellchen *mensch* :reallysad:
 
Habe gerade gesehen das wieder neue Kätzchen dazu gekommen sind :sad: Alles so hübsche, niedliche Fellchen *mensch* :reallysad:

Ja, und nach nur wenigen Tagen sind sie krank und zerschunden. :reallysad:

vorher:
Bild77.jpg


nachher:

3070371.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen, noch eine Frage, wohin geht der Transport genau? Sind die Sachen für die Katzen in der Tötungsstation?

Das ist alles noch nicht geklärt, wer, was ,wo, wieso *wir sind wieder schneller wie die Polizei erlaubt*. Aber denke ist ganz gut das schon mal hilfsbereitschaft erklärt wird und nach und nach schon mal gesagt wird ob jemand was spendet und was.
 
sie sitzt immer noch in der selben Ecke.....:reallysad:
 
Werbung:
Antje hat doch gestern abend geschrieben, dass Ana sie mitgenommen hätte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁
ich würd auch gern helfen.

Eine Liste wär vielleicht nicht schlecht.
Wobei ich mich aber frage, ob es bei den meisten Sachen nicht günstiger wäre, die vor Ort zu kaufen, weil dann fällt der Transport schon mal weg und vielleicht auch ein bisschen Logistik.

Wenn ihr was Spanisches zum übersetzen habt... schickts mir per Mail, das mach ich gern!!

LG, Claudia
 
Man kann bestimmt viele Sachen auch von Zooplus oder ähnlichem direkt zur Sammelstelle schicken lassen.
 
Habe eben mit Antje gesprochen.Mich beschäftigen die beiden Mamas sehr!
Sie sollen ja bald zu der Frau in Pflege.
Ich hatte da ne Idee...da ich noch einen Kennel von meinen spanischen Pflegis hier habe und Antje den bald zurück schicken muß,würde ich das gerne übernehmen,nur dass ich ihn gerne mit Medis,Aufzuchtmilch usw bestücken möchte,für die beiden Mamas.
Der Versand alleine kostet schon 33,20€.
Mag mich vielleicht jemand dabei unterstützen😳?
Würde versuchen über den Tierarzt günstig an das ein oder andere Medikament ranzukommen,da sie wohl Schnupfen haben.Vielleicht auch bißchen Engystol usw.
 
🙁
ich würd auch gern helfen.

Eine Liste wär vielleicht nicht schlecht.
Wobei ich mich aber frage, ob es bei den meisten Sachen nicht günstiger wäre, die vor Ort zu kaufen, weil dann fällt der Transport schon mal weg und vielleicht auch ein bisschen Logistik.

Wenn ihr was Spanisches zum übersetzen habt... schickts mir per Mail, das mach ich gern!!

LG, Claudia

Aber der Transport steht doch schon, bzw. muh organisiert das und es kostet nichts!
Wichtig wäre aber Sachen zu spenden die wirklich vor Ort eingesetzt werden können und den Platz optimal zu nutzen!!!

Das wir zwei Paletten voll kriegen ist nicht die Frage, eher was mitgenommen werden soll.
 
Werbung:
Habe eben mit Antje gesprochen.Mich beschäftigen die beiden Mamas sehr!
Sie sollen ja bald zu der Frau in Pflege.
Ich hatte da ne Idee...da ich noch einen Kennel von meinen spanischen Pflegis hier habe und Antje den bald zurück schicken muß,würde ich das gerne übernehmen,nur dass ich ihn gerne mit Medis,Aufzuchtmilch usw bestücken möchte,für die beiden Mamas.
Der Versand alleine kostet schon 33,20€.
Mag mich vielleicht jemand dabei unterstützen😳?
Würde versuchen über den Tierarzt günstig an das ein oder andere Medikament ranzukommen,da sie wohl Schnupfen haben.Vielleicht auch bißchen Engystol usw.

Ich bin dabei Anja! Die Mama´s brauchen wirklich dringend Hilfe!
Vielleicht würde ein eigener Fred helfen. Z. Bsp. im Flohmarkt.
Evtl. hat der ein oder andere auch noch Medi´s übrig...
Hier geht´s sonst unter...

Liebe Grüße

Tanja
 
Wichtig wäre aber Sachen zu spenden die wirklich vor Ort eingesetzt werden können und den Platz optimal zu nutzen!!!

Das wir zwei Paletten voll kriegen ist nicht die Frage, eher was mitgenommen werden soll.

Wir müssen halt abwarten bis Regaliz uns sagt was gebraucht wird.
Finde es toll, das so viele bereit sind was zu tun !
 
Eine meiner Kolleginnen ist mit einem Apotheker verheiratet, ich könnte ggf. nachfragen, ob er was besorgen könnte... will natürlich nicht, dass er sich strafbar macht...😉
 
Ich bin dabei Anja! Die Mama´s brauchen wirklich dringend Hilfe!
Vielleicht würde ein eigener Fred helfen. Z. Bsp. im Flohmarkt.
Evtl. hat der ein oder andere auch noch Medi´s übrig...
Hier geht´s sonst unter...

Liebe Grüße

Tanja

Hab´s schon gemacht!Ist vielleicht besser😉!
 
Wir sollten aber auch die anderen Pererra-Katzen, die unsere Hilfe brauchen, nicht vergessen.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier auch nur ein Tier vergessen kann... Ich wünsche ich jedem Tier, dass es dort rauskommt, denn kein lebendiges Wesen hat so etwas verdient!
Aber es gibt halt auch hier dringende und sehr dringende Fälle und da finde ich, grad die Mamis die auch noch krank sind sind sehr dringend, denn wenn sie sterben, sterben evtl. ihre Babies mit.🙁

Ich hätte übrigens auch noch Metacam.
 
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier auch nur ein Tier vergessen kann... Ich wünsche ich jedem Tier, dass es dort rauskommt, denn kein lebendiges Wesen hat so etwas verdient!
Aber es gibt halt auch hier dringende und sehr dringende Fälle und da finde ich, grad die Mamis die auch noch krank sind sind sehr dringend, denn wenn sie sterben, sterben evtl. ihre Babies mit.🙁

Ich hätte übrigens auch noch Metacam.

Da möchte ich mich anschließen!!!

Ich wollte einfach nur nicht einen leeren Kennel zurückschicken...mehr nicht....

Metacam können sie bestimmt auch brauchen,wenn nicht hat Ana bestimmt Verwendung dafür!!Dank dir!!
 
Und hast Du mal selbst eine Kastrationsaktion gestartet, ohne Refugio und alles im Rücken??? Wo sollen die frisch operierten Tiere denn hin? Wir haben das alles besprochen und Ana möchte Verbesserungen in der Perrera als erstes versuchen. Ein Refugio zu haben, kostet viel Geld und Helfer, und ist dann auch immer voll, zusätzlich zur Perrera. Ist eine Riesenaktion.
Ich weiß,das Kritik hier weniger erwünscht ist,aber ich möchte trotzdem gerne meine Gedanken aufschreiben.

Ich finde es toll,dass Ana,bzw ihr alle etwas starten wollt.
Aber ich denke,so wird das Pferd von hinten gesattelt.

Wenn NICHTS da ist,stelle ich es mir ein Ding der Unmöglichkeit vor,in den Perreras überhaupt etwas zu ändern.
Sobald eine Katze draußen ist,kommen 2 wieder rein.

Wäre es nicht effektiver,wenn man erst Pflegestellen sucht und ein Refugio aufbaut.Das muss nicht gleich ein riesengroßes Gelände sein,ich weiß wieviel Arbeit das ist.Aber einen kleinen Platz um den Anfang zu starten und so schonmal Tiere aufnehmen kann ohne dass diese Tiere erst in eine Perrera müssen.
Dann ist auch ein Platz da um Kastrationsaktionen durchführen zu können um so auch der Kittenschwemme entgegenzuwirken.Somit werden auch wieder trächtigen Katzen und Kitten die Perrera erspart.

Somit kann man einen Grundstock aufbauen.Es ist ein langer und harter Weg,aber es wäre etwas da.
Und wenn dieser Grundstock da ist,dann kann man,wenn Platz vorhanden ist,auch noch die Tiere nebenbei aus der Tötung holen.
 
Ich weiß,das Kritik hier weniger erwünscht ist,aber ich möchte trotzdem gerne meine Gedanken aufschreiben.

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und keiner hat gesagt, das wäre hier anders.

Ich finde es toll,dass Ana,bzw ihr alle etwas starten wollt.
Aber ich denke,so wird das Pferd von hinten gesattelt.

Schön, das du wenigstens das positiv siehst.

Wenn NICHTS da ist,stelle ich es mir ein Ding der Unmöglichkeit vor,in den Perreras überhaupt etwas zu ändern.
Sobald eine Katze draußen ist,kommen 2 wieder rein.

Solange die spanische Regierung nichts ändert, wird es die Pererras noch in hundert Jahren geben.
In den Pererras wird sich nicht ändern, die sind dazu da, Tiere zu töten
.

Wäre es nicht effektiver,wenn man erst Pflegestellen sucht und ein Refugio aufbaut.Das muss nicht gleich ein riesengroßes Gelände sein,ich weiß wieviel Arbeit das ist.Aber einen kleinen Platz um den Anfang zu starten und so schonmal Tiere aufnehmen kann ohne dass diese Tiere erst in eine Perrera müssen.

Glaub mir, den Spaniern ist es zum größten Teil egal, ob ihre Tiere in ein Refugio oder in eine Pererra kommen.
Und in der Zeit, die mit suchen und bauen vergeht, werden in der Pererra weiterhin Tiere getötet.



Dann ist auch ein Platz da um Kastrationsaktionen durchführen zu können um so auch der Kittenschwemme entgegenzuwirken.Somit werden auch wieder trächtigen Katzen und Kitten die Perrera erspart.


Die meisten trächtigen Katzen, oder Mütter mit ihren Kitten sind keine Streuner, sondern werden von ihren Besitzern in die Pererra gebracht.
Und denen ist es egal, ob ein Verein Kastrationen durchführt.



Somit kann man einen Grundstock aufbauen.Es ist ein langer und harter Weg,aber es wäre etwas da.
Und wenn dieser Grundstock da ist,dann kann man,wenn Platz vorhanden ist,auch noch die Tiere nebenbei aus der Tötung holen.


Klar und in den Jahren, die dieser lange Weg braucht, werden weiterhin Tiere getötet.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das eine Tierschutzorga soviel Geld gespendet bekommt, um erst mal ein Refugio zu bauen und dann zu sehen, ob man noch genug Geld hat, um Tiere aus der Pererra zu holen.
Ich würde dich am liebsten in meinem nächsten Urlaub mit nach Teneriffa nehmen, damit du mal in der Realität siehst, was da passiert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben