Guten Abend zusammen,
wollte nur kurz vermelden, dass es von den Katzen Neues gibt. Zum ganzen Rest am WE auf der HP mehr.
Die beiden Mamis sind raus und jetzt in der Pension. Nr. 62 mit allen vier Babies, Nr. 89, der es selbst sehr schlecht geht, leider nur mit einem eigenen Baby, die beiden anderen sind noch in der Perrera gestorben. Aber es gab ein einsames kleines schwarzes Baby, das auf einmal da war, Ana sagt, ihr sei das Herz stehengeblieben, als sie sah, dass jemand das kleine arme Ding da reingeworfen hatte, aber dann durfte sie beobachten, wie Mami 89 hinging und es zu sich holte. Sie hat es angenommen und es ist mit ihr und dem verbliebenen anderen Baby aus der Perrera ausgezogen.
Das ist sicher eine ganz ganz winzige Begebenheit, doch in Anas Mail lag soviel Gefühl, das hat sie so berührt, und ich denke, sowohl Ana als auch diese Katzen haben doch ein Recht drauf, dass sich jemand ihrer annimmt. Sie können für ihre Lage selbst doch reineweg gar nix. So eine tolle Mutter, und man soll sie eingehen lassen?
Für mich steht fest: Jedes Tier verdient Achtung und damit auch Hilfe falls nötig. Jedes, egal wo. Dann, wann es die Hilfe braucht, und nicht ein zwei Jahre später, bis die Gegebenheiten sich gebessert haben. Wir werden vorerst an Anas Seite bleiben und über manches andere noch nachdenken. Mehr dazu wie gesagt dann mal auf der HP.
So, die Mamis sind also in Sicherheit. Von Nr. 68 leben jetzt nur noch zwei. Und die werden es wohl auch nicht schaffen. Sie kamen proppengesund rein
🙁
Nr. 71 lebt und es hat ein Brüderchen. Nr. 77 geht es sehr schlecht und von Nr. 78 Scout weiß ich noch nichts.
Es sind was die Tollwut betrifft, bald einige reisefertig.
@KATZENPERSONAL: melde mich noch telefonisch
🙂
@petra65 und Odin: bei Euch auch.
@doodele: bei Dir auch wegen Samstag
😉 Manolito kommt
😀
@all: wir setzen uns mit muh in Verbindung, der Transport muss ordentlich organisiert werden, das regeln wir direkt mit muh und am besten auch selbst. Sonst wird es zu chaotisch. Bitte noch einen Moment Geduld haben.
Wer Ana vorab ein Päckchen für die Babies und Kranken mit Futter etc. schicken will, kann das gern tun. Bitte per Mail an
katzenzuflucht@web.de melden.