Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
ja dann mach doch? 😀

Kann man denn von dort aus die fertigen Paletten ohne Probleme per Hubwagen zum Abholfahrzeug ziehen?

Wie gesagt, zum schleppen der Sachen werd ich Schlumpf mir wohl Verstärkung holen müssen 😳,
aber sonst dürfte das kein Thema sein.

Du kennst doch unsere Einfahrt! 😉
 
A

Werbung

bild52j8pg.jpg


Lieber Fuego,

wir hoffen, Du kommst klar und wir freuen uns auf Dich!:pink-heart:

Es wird nicht mehr lange dauern und Du wirst Bauklötze staunen. Letzte Nacht hat es geschneit bei uns!
Aber mach' Dir keinen Kopf, Dein Kumpel und Du, Ihr werdet nicht frieren müssen! Ihr bekommt kuschelige Plätze, wo Ihr Euren Jetlag und alles was ihr sonst noch verarbeiten müsst, ausschlafen könnt.

Maxi fragt jeden Tag, ob ich schon weiss, wann Ihr kommt. Sie versteht aber, dass Ihr erst ein paar nervige Spritzen über Euch ergehen lassen müsst und sich auch noch liebe Flugpaten finden müssen.

Und falls Du noch Gelegenheit dazu hast, pass' ein bisschen auf die Babies auf. Wir machen uns hier grosse Sorgen um Euch alle, und manchmal könnte es für Aussenstehende so aussehen, als ob wir uns zofften. Aber das ist Quatsch und sobald es gute Nachrichten gibt oder Aktionen gefragt sind, ziehen wir fast alle wieder an einem Strang.

Wenn Du dann richtig angekommen und erholt bist, habe ich noch eine süsse 3jährige Überraschung für Dich, mit der Du dann spanisch mauzen kannst - aber wehe, Ihr vernachlässigt dann Eure Dosis und habt keine Streicheleinheiten mehr für uns übrig.

Also, sei tapfer Grosser und halte noch ein bisschen durch!

Dein Schweizer Kräuterzucker und alle 2- und 4-Beiner 🙂


Das ist sooooo schön...*schnief*
Bitte haltet alle durch und gebt nicht auf!!! Wir versuchen alles um euch da raus zu holen!!!
 
😀😀😀 Gut gebrüllt Löwe
Roooooaaaaarrrrrrrrrrr! Miau. 😀

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber meine Tastatur zu Hause hat den Geist aufgegeben. War vielleicht besser so.

Heute hoffe ich nur, dass ich vielleicht mal wieder neue Nachrichten zu den Kätzchen kriege. Und ich wünsche mir von tiefstem Herzen, dass es gute Nachrichten sein mögen, auch wenn ich nicht glaube, dass es so sein wird.
 
Mit den heutigen Nachrichten fängt der Tag viel besser an, weiter so 😀😀😀
Oh Fuego, Du wirst Augen machen, wie schön die Welt sein kann :pink-heart:
 
Der Kennel soll nicht zu ANTJE,der geht direkt nach Spanien😉!
Antje müsste ihn auch demnächst verschicken...da habe ich mir gedacht,dann soll er gut gefüllt,von hier aus,für die Mamas auf Reise gehen.
Antje meinte per GLS wäre es am günstigsten(33€ oder sowas).
Ich würde ja die Sachen auch gerne muh mitgeben...aber die Aktion dauert ja noch ne Weile.Die Mamas brauchen die Milch usw jetzt😉.

Übrigens kauft Männe morgen einen Schwung Fleecedecken,die gibt´s bei Roller jetzt für 99Cent🙂.
 
Päckel

Hi Zusammne,

von Tierärzte 24 habe ich Spezialfutter bestellt. Die konnten nicht an die Postfachadresse liefern.
Das könnte doch dann auch mit nach Spanien.
Spezialfutter / Instantpulver zur Unterstützung bei Unterernährung, Fehlernährung usw.
Das Paket müsste ich spätestens Samstag haben.
Wo soll ich das hinschicken ?

LG
Patentante Doris
 
Werbung:
@anja, könntest du mir vielleicht per PN deine Bankverbindung mitteilen. Ich würde mich gerne auch an deiner Aktion beteiligen, aber ich fände es umständlich, wenn ich jetzt irgendwo Milch bestelle und sie dir schicken lasse. Ich könnte doch das Porto übernehmen und du könntest dafür mit dem Geld das Körbchen ein bisschen füllen, dann ist auch nicht alles doppelt und du kannst besser entscheiden was gebraucht wird.

@ricola, euer Briefchen an Fuego ist wunderschön.🙂 Ich drücke die Daumen, dass die Schätzchen bald kommen können und du kannst sie dann verwöhnen. *freu*

Leider kann ich es mir nicht verkneifen hier noch ein paar Worte an die lieben Fories zu schreiben, die hier so selbstlos Ratschläge verteilen. Sanny ich habe keine Ahnung was du im Tierschutz machst, aber:

Zitat von Sanny: Wäre es nicht effektiver,wenn man erst Pflegestellen sucht und ein Refugio aufbaut.Das muss nicht gleich ein riesengroßes Gelände sein,ich weiß wieviel Arbeit das ist.Aber einen kleinen Platz um den Anfang zu starten und so schonmal Tiere aufnehmen kann ohne dass diese Tiere erst in eine Perrera müssen.
Dann ist auch ein Platz da um Kastrationsaktionen durchführen zu können um so auch der Kittenschwemme entgegenzuwirken.Somit werden auch wieder trächtigen Katzen und Kitten die Perrera erspart.
Somit kann man einen Grundstock aufbauen.Es ist ein langer und harter Weg,aber es wäre etwas da.
Und wenn dieser Grundstock da ist,dann kann man,wenn Platz vorhanden ist,auch noch die Tiere nebenbei aus der Tötung holen.

ich fände es doch ein bisschen anmaßend, wenn wir Ana und den Helfern, die vor Ort die Arbeit leisten jetzt mitteilen würden, wie und wo sie ihre Hilfe einsetzen sollen. Und das sie „nebenbei“ einige Tiere aus der Perrera retten könnten. Bei dem Wort „nebenbei“ ist mir richtig schlecht geworden.

Keiner und wirklich keiner wird gezwungen Ana und die Katzenzuflucht zu unterstützen.

@katzenwaisen

Hast du ein Insiderwissen oder wieso fragst du dich

Dann stelle ich mir die Frage, wenn ich den Spendenstand sehe, ob man mit dieser Menge Geld nicht vielleicht vor Ort mehr tun sollte.

Eigentlich müsstest du wissen, dass die paar Euronen nicht wirklich viel ist, denn es wird viel, viel mehr gebraucht. Aber wie kommst du auf die Idee, dass sie nicht vor Ort eingesetzt werden?

Ich denke, dass Antje und ihr Team wissen, wie sie Tierschutzarbeit zu machen haben und wo das Geld am dringensten gebraucht wird, darum lasst sie ihre Arbeit machen und wenn sie Ratschläge brauchen, dann wissen sie ja jetzt an wen sie sich wenden können, denn es gibt ja einige Fories, die selbstlos Ratschläge verteilen. Vielen Dank.🙄

LG Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bitte jetzt mal aufhören mit diesen Diskussionen?????

Es geht hier um die Tiere!!! Wer helfen will soll das bitte tun, wer anderer Meinung ist soll es einfach lassen!

In jedem Forum endet immer alles mit Besserwisserei und Beschuldigungen,
muß das sein? Es geht hier um Hilfe und sonst um nix!

Ich bin sicher, Ana und Antje wissen was sie tun!

BITTE hört jetzt endlich auf!!!
 
Dafür! Momochico hat recht!

Odin: vielleicht würde ne Spedition das ganze trotzdem mit nach Spanien nehmen, vielleicht ist das was.
 
Ich bin auch sehr dafür, dass diese Diskussionen hier völlig fehl am Platze sind! Konzentrieren wir uns lieber auf die Katzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da vielleicht noch ne andere Idee,wie wir den Kennel nach spanien bekommen,muß das nachher mal mit Antje bequatschen.Die Versandkosten sind schon heftig,ich weiß.So muß das Antje leider immer machen.

Auf jeden Fall warten auf die Süßen so einige Leckereien,Medis,Milch,Decken usw.Bin sehr froh darüber und danke auch hier allen noch mal ganz herzlich für die Hilfe:pink-heart:!!!
 
Werbung:
Kannst ja mal versuchen, noch ein paar Infos zu den Miezchen zu bekommen!? *bittebittebitte*
 
Kannst ja mal versuchen, noch ein paar Infos zu den Miezchen zu bekommen!? *bittebittebitte*

Du sprichst mir aus der Seele. Aller paar Minuten schaue ich nach, ob es aktuelle Informationen gibt... *soifzel*
 
Ich habe da vielleicht noch ne andere Idee,wie wir den Kennel nach spanien bekommen,muß das nachher mal mit Antje bequatschen.Die Versandkosten sind schon heftig,ich weiß.So muß das Antje leider immer machen.

Auf jeden Fall warten auf die Süßen so einige Leckereien,Medis,Milch,Decken usw.Bin sehr froh darüber und danke auch hier allen noch mal ganz herzlich für die Hilfe:pink-heart:!!!


Wenn noch Platz im Kennel ist, ich würde da auch gerne noch was beisteuern.
 
Ich frage mal nach!Dauert aber ein bißchen,bin gleich erst mal weg.😉
 
Werbung:
😕😕😕
 
Guten Abend zusammen,

wollte nur kurz vermelden, dass es von den Katzen Neues gibt. Zum ganzen Rest am WE auf der HP mehr.

Die beiden Mamis sind raus und jetzt in der Pension. Nr. 62 mit allen vier Babies, Nr. 89, der es selbst sehr schlecht geht, leider nur mit einem eigenen Baby, die beiden anderen sind noch in der Perrera gestorben. Aber es gab ein einsames kleines schwarzes Baby, das auf einmal da war, Ana sagt, ihr sei das Herz stehengeblieben, als sie sah, dass jemand das kleine arme Ding da reingeworfen hatte, aber dann durfte sie beobachten, wie Mami 89 hinging und es zu sich holte. Sie hat es angenommen und es ist mit ihr und dem verbliebenen anderen Baby aus der Perrera ausgezogen.

Das ist sicher eine ganz ganz winzige Begebenheit, doch in Anas Mail lag soviel Gefühl, das hat sie so berührt, und ich denke, sowohl Ana als auch diese Katzen haben doch ein Recht drauf, dass sich jemand ihrer annimmt. Sie können für ihre Lage selbst doch reineweg gar nix. So eine tolle Mutter, und man soll sie eingehen lassen?

Für mich steht fest: Jedes Tier verdient Achtung und damit auch Hilfe falls nötig. Jedes, egal wo. Dann, wann es die Hilfe braucht, und nicht ein zwei Jahre später, bis die Gegebenheiten sich gebessert haben. Wir werden vorerst an Anas Seite bleiben und über manches andere noch nachdenken. Mehr dazu wie gesagt dann mal auf der HP.

So, die Mamis sind also in Sicherheit. Von Nr. 68 leben jetzt nur noch zwei. Und die werden es wohl auch nicht schaffen. Sie kamen proppengesund rein 🙁

Nr. 71 lebt und es hat ein Brüderchen. Nr. 77 geht es sehr schlecht und von Nr. 78 Scout weiß ich noch nichts.

Es sind was die Tollwut betrifft, bald einige reisefertig.

@KATZENPERSONAL: melde mich noch telefonisch 🙂

@petra65 und Odin: bei Euch auch.

@doodele: bei Dir auch wegen Samstag 😉 Manolito kommt 😀

@all: wir setzen uns mit muh in Verbindung, der Transport muss ordentlich organisiert werden, das regeln wir direkt mit muh und am besten auch selbst. Sonst wird es zu chaotisch. Bitte noch einen Moment Geduld haben.

Wer Ana vorab ein Päckchen für die Babies und Kranken mit Futter etc. schicken will, kann das gern tun. Bitte per Mail an katzenzuflucht@web.de melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben