Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Leuts, ich denke jeder der einen Pflegi da raus holt, erwartet keine gesunde, fitte, schmusige Katze.
Jedem ist klag, das sie potentiell krank sein könnten.
Wir sind hier alle keine Anfänger und können uns alle vorstellen, dann keine total unproblematische Katze aufzunehmen.

Aber damit wird ja auch nicht geworben.

Ich denke mir, das solche Diskussionen nicht nötig sind.
Wir alle können die Umstände einigermaßen ermessen.
 
A

Werbung

Wir werden uns heute nochmal besprechen.

Einheimischen Tierschutz durfte ich 27 Jahre in Ruhe und Frieden machen. Das hier wollte ich nicht. Vielleicht ist das doch eher was für die Jüngeren, die haben noch mehr Kraft und Energie.
 
@Antje Bitte, bitte laß dich nicht entmutigen :reallysad: Jedes Fellchen das durch euch gerette wird ist euch so dankbar !!!!!!!!
 
Wir werden uns heute nochmal besprechen.

Einheimischen Tierschutz durfte ich 27 Jahre in Ruhe und Frieden machen. Das hier wollte ich nicht. Vielleicht ist das doch eher was für die Jüngeren, die haben noch mehr Kraft und Energie.

Nein, bitte mache Dich nicht fertig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Nerven weit über die Belastungsgrenze überbelastet sind.

Bitte nehme das hier geschriebene nicht so ernst.
Du vollbringst gerade sehr viel, ich bewundere Dich sehr!
Schau mal einen Tag nicht rein und versuche Dich zu entspannen. So gut es eben geht.

Leute, ich weiß, ihr meint das alle nicht böse, aber lasst sie doch etwas zu Ruhe kommen.
 
Na ja, Kritik war schon drin, nett verpackt Ute. Worte wie "Tiere auf Teufel komm raus holen" oder die Sache mit dem vor Ort, von dem Du ja auch noch keine Ahnung hast, oder der allerletzte Satz "um jeden Preis" ..... es war eigentlich ganz viel Kritik drin, auf jeden Fall wolltest Du damit sagen, dass Du unsere Aktion nicht in Ordnung findest. Aber wie gesagt, das ist ja auch Dein gutes Recht 😉

Ich habe ganz allgemein gesprochen Antje. Ich hätte das in jedem andere Thread wohl auch geschrieben.

Wie Du selber sagst, BEIDES ist wichtig.
 
Wir werden uns heute nochmal besprechen.

Einheimischen Tierschutz durfte ich 27 Jahre in Ruhe und Frieden machen. Das hier wollte ich nicht. Vielleicht ist das doch eher was für die Jüngeren, die haben noch mehr Kraft und Energie.


Du willst doch jetzt etwa nicht aufgeben ????
Hallo, wir und ganz besonders die Katzen brauchen DICH

Lass Dich jetzt nicht entmutigen !!!
Bitte lass uns jetzt nicht im Stich.......:hmm:

LG
PT Doris
 
Werbung:
Aaaaantje *zeigefingererhoben*...denk an mein Sprichwort!
 
3070371.jpg

Heute ist echt ein sch.... Tag, könnte heulen :reallysad:

Jeder der sein Tier dort abgibt oder auf die Straße schmeißt sollte dieses Bild übers Bett gehangen bekommen oder am besten es überall wo er steht und geht ansehen müssen. Warum sind Mensche solche grausamen Lebewesen ?????

Dieses ohnmächtig zusehen müssen macht mich echt fertig :massaker:
 
Ach Antje, laß dich von ein paar Leuten, die noch nicht einmal richtig Bescheid wissen, nicht runterziehen.😳
Wart`s mal ab, in 3,4 oder 5 Jahren, fliegen wir beide zusammen nach Jerez und bewundern "unser" Refugio.🙄
Man will halt helfen und das möglichst gestern.Ich sitz auch hier und überlege ständig, wie ich noch helfen kann.Gestern hab ich in meiner Verzweiflung, im Internet nach Ferienwohnungen in Jerez geschaut,angerufen und versucht eine zu mieten,leider ohne Erfolg.😡
Vielleicht könnte Ana in der Pererra, bis das mit dem Gartenhaus klappt, einen abgetrennten Raum für wenig Geld mieten, ist auch wieder nur so ein Rettungsanker an den man sich klammert und wahrscheinlich ne absolut schwachsinnige Idee.😳
Ach Mensch.
 
Hui, die Emotionen kochen hoch, bei allen. Ist ganz klar, jeder versucht zu helfen und jeden Tag kommen neue Tiere dazu, viele hier haben schon geweint, fühlen sich hilflos und so versucht man sich abzulenken.
Hier wird auf drei Ebenen diskutiert:
1. Verantwortung des Vereins
Alles was ich hier mitkriege Antje, macht ihr eine sehr überlegte, gut organisierte und verantwortungsvolle Arbeit. Das finde ich persönlich super und so muss es auch sein. Ich schreibe immer wieder "Mitleid" ist ein falscher Berater, so schwer es auch ist.
Die Angst der Leute entsteht durch die ganzen Vorurteile, die über den Auslandtierschutz entstehen, leider, hier spielen verschiedene Faktoren mit.
Jeder von uns kennt die Fachleute "Tierarzt": Was Sie haben eine Katze aus dem Ausland, sie schleppen Krankheiten rein, unverantwortlich. Sind die Tiere darauf und darauf getestet. Das verunsichert ungemein, da man dem Arzt ja vertrauen will. Dazu schreib ich jetzt nichts (sollen sie doch vor Ort mal helfen, kastrieren gehen, etc).
Dann gibt es leider schwarze Schafe, die auch kranke Tiere vermitteln, das liest man oft. Diese Vereine, selbst wenn keine schlechte Absicht dahinter steht, schaden dem Tierschutz immens, nur ein kleines Beispiel: Irgendwann wird keine Fluggesellschaft mehr Tiere mitnehmen. Das wäre fatal.
Hier sehe ich, dass die Katzenzuflucht sehr intensiv und korrekt alle Beteiligten berät und nichts verschweigt. Ich habe es noch einmal auf der HP gelesen.
2. Die eigene Verantwortung
Jeder der ein Tier aus dem Tierschutz aufnimmt (Ausland oder Deutschland) muss vorher sehr genau überlegen. Keine Hauruckaktion, hier wieder ein Beispiel, mein Pflegehund kam zurück ins Tierheim, da die Leute überfordert waren:grummel::grummel:
Hallo, diese Tiere haben meist die Hölle auf Erden erlebt und viele sind verhaltensauffällig und brauchen sehr viel Zeit.
Ja und sie können krank sein, wer soll das vorher wissen. Daher ist die Vorgehensweise hier optimal, erst auf Pflegestelle etc. Trotzdem gibts typische Erscheinen wie Ohrmilben und Durchfall sehr oft. Das kaNN MAN BEHANDELN; KOSTET aber Geld. Auch hier muss vorher drüber nachgedacht werden.
Es ist Blödsinn nachher dem Verein zu beschuldigen, hier ist Eigenverantwortung gefragt.
Und man muss sich fragen, kann ich ein Tier aufnehmen,auch hier gut überlegt.
Wenn ich diesen Thread lese möchte ich jeden Tag Antje schreiben, holt diese Katze da raus, ich nehme sie. Dann setze ich mich hin und überlege. Elda hat vermutlich etwas mit den Bronchien, es ist noch nicht klar was. Ich würde ihr im Moment gar keinen Stress zumuten.
Das Konto gibt auch nichts her und ich würde nie den Verein ständig nach Geld fragen, nehme ich ein Tier habe ich mich mit allen Konsequenzen dafür entschieden. Man kann über Ausnahmen diskutieren.
Pflegestelle sein ist eine immense Verantwortung.
Und so weiter. Ich las irgendwo ein kleines Bad sei das Paradies.
Für wie lange, mein Bad ist ca. 2qm und es hat kein Fenster. Wie lange, manchmal Monate sollte die Katze dort leben können???
So, jetzt ist es doch sehr lang geworden. Ich wollte nur sagen, ich würde Antje wirklich, ohne dass ich sie kenne, vertrauen.
Aber auch hier ist meine Eigenverantwortung gefragt.
Wir alle sind an dem Schicksal dieser Katzen (jetzt auch der Hunde) interessiert, aber laßt Antje und die anderen entscheiden, wie es läuft. Sonst ist das Chaos perfekt.
Und mit dem Transport ist super. Aber auch das muss organisiert werden. Man darf ja vom Gewicht her nicht unbegrenzt mitnehmen. Die Leute denken, wir packen mal eben alles ein. Geht leider nicht. So und jetzt auf unser gemeinsames Ziel :muhaha::muhaha::muhaha:

Lieben Gruß Dagmar
 
Ommmmm
Sunny, Du bist ech hartnäckig :grin::grin::grin::grin:
@Saymuhtome Deine Aktion ist super klasse !!!!! Die Paletten werden wir bestimmt voll bekommen 😉 *chakka*
Also bis zu mir bist Du durchgedrungen :grin::grin::grin:
Was wird für die Palette gebraucht und wohin soll es geschickt werden????

Leuts, ich denke jeder der einen Pflegi da raus holt, erwartet keine gesunde, fitte, schmusige Katze.
Jedem ist klag, das sie potentiell krank sein könnten.
Wir sind hier alle keine Anfänger und können uns alle vorstellen, dann keine total unproblematische Katze aufzunehmen.

Aber damit wird ja auch nicht geworben.

Ich denke mir, das solche Diskussionen nicht nötig sind.
Wir alle können die Umstände einigermaßen ermessen.

Ich brauche auch keinen Aufklärungsanruf von der lieben Antje, ich weiß ganz sicher was auf mich zukommt und bin darauf vorbereitet und wenn ich es nicht schon vorher gewußt hätte, dann hätte ich es schon lange auf den Seiten der Katzenzuflucht nachlesen können. Dort gibt es sehr deutliche Info dazu.

Also bitte alle einfach mal tief Durchatmen, Ärger und Sendungsbewußsein abschütteln, der Katzenzuflucht und Ihrem Dreamteam auch mal was zutrauen, die PS sind nicht naiv, schon gar nicht, weil durch die Katzenzuflucht sehr gut aufgeklärt wird.
Vielen lieben Dank dafür!!!

Bitte lasst solche kraftraubende Diskussionen bleiben und konzentriert Euch in diesem Thread auf das wesentliche, wie:
Wie können wir außer mit Geld helfen
Welcher Katze geht es wie (was macht 71?)
Wohin sollen welche Waren für die Palette??
:pink-heart:
 
Werbung:
Ommmmm
Sunny, Du bist ech hartnäckig :grin::grin::grin::grin:

Klar !!!!! Nur mit Hartnäckigkeit kommt man weiter :grin::grin::grin::grin:

Habe mich schon voll geärgert, vor ca. 2 Wochen gab es bei nem Textildiskont Fleecdecken für nen Euro und ich habe keine mitgenommen *vordieStirnklatsch* Und jetzt wo ich nochmal kucken war, waren die natürlich nicht mehr im Angebot *sichimmernochärgert*
 
Wir werden uns heute nochmal besprechen.

Einheimischen Tierschutz durfte ich 27 Jahre in Ruhe und Frieden machen. Das hier wollte ich nicht. Vielleicht ist das doch eher was für die Jüngeren, die haben noch mehr Kraft und Energie.

Hallo Antje,

das Verhalten von Menschen ist nicht immer logisch. Wenn man eine Katze findet und behält, so hat man sie vor sich und kann sich ein Bild von ihr machen. man sagt sich: Sie sieht zwar krank aus, aber das kriegen wir schon wieder hin. Dem armen Kerlchen muss doch geholfen werden. Keine Frage, die wenigsten haben in diesem Augenblick eine Vorstellung davon, was wirklich auf sie zukommt.

Bei einer Katze aus dem Ausland ist das anders. Man sieht sie nicht vor sich. Man hat ein Foto. Man zweifelt. Man kann ja auch zweifeln, weil man das Elend nicht direkt vor Augen hat und unmittelbar handeln kann/muss. Das ist eine völlig normale menschliche Reaktion. Man hat Zeit es sich zu überlegen.

Ihr, die ihr täglich mit diesen Katzen zu tun habt, seht das natürlich anders. Für Euch sind sie mehr wie die Katzen, die man am Wegrand findet.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Wenn man Katzenschutz in Deutschland betreibt, kann man seine Schützlinge vorweisen. Wenn die Katzen in Spanien sind erstmal nicht, das schafft Distanz. Ich denke, dass der Perrera Katzen Fred bei den Glückspilzen und der Coraline Fred hier in dieser Beziehung sehr wichtig sind, sie machen das Ganze irgendwie begreifbarer.

Nike, die Guillem in zwei Tagen auf dem Flughafen abholt, sagt, sie kann es sich immer noch nicht wirklich vorstellen. Ich kann das gut verstehen.

Nochmal meine Frage:

Man könnte hier für erschwingliches Geld Boxen & Gehege bestellen und ggf zu Ana schicken. Würde das und die Sendung von Babynahrung den Kleinen, Kranken und Müttern helfen? Man könnte die Babies so zusammenfassen und besser schützen, die Kranken separieren und sie wären da, wenn man ihnen Medis geben muss. Ich würde so etwas spenden, wenn es hilft. Kann man das in der Perrera aufstellen???

http://www.zooplus.es/shop/tienda_animales_pequenos/jaulas_recintos_aire_libre/recinto_aire_libre
 
Themawechsel, Blackfire, kannst Du vielleicht nochmal eine aktuelle Liste einstellen?
Ich bange sosehr um Mama 89, lebt sie denn noch? Hat sich für sie und ihre Babies eine Chance aufgetan? Das mit den 4€ pro Tag müssen wir doch schaffen!
 
Werden auch angebrochene Medikamente gesucht? Ich habe zum Beispiel noch Metacam. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade für todkranke Katzen ein Segen währe, Schmerz frei zu sein.

Und sonst? Bei meinem Futterdealer gibt es gerade billige Boxen. Würde das helfen? Ich könnte die Box ja noch mit Futter Dosen füllen? Oder lieber TroFu?
Wo hin müsste ich die schicken?
 
Klar !!!!! Nur mit Hartnäckigkeit kommt man weiter :grin::grin::grin::grin:

Habe mich schon voll geärgert, vor ca. 2 Wochen gab es bei nem Textildiskont Fleecdecken für nen Euro und ich habe keine mitgenommen *vordieStirnklatsch* Und jetzt wo ich nochmal kucken war, waren die natürlich nicht mehr im Angebot *sichimmernochärgert*


Bei Ikea gibt es auch immer so hellblaue Fleece-Decken. Kosten glaub ich
€ 1,60. Die Mäuse wären bestimmt dankbar dafür...

Liebe Grüße

Tanja
 
Werbung:
Ich würde auch gerne wissen,was am dringendsten benötigt wird.Sollen wir vielleicht einen extra Fred aufmachen,wer was abzugeben hat,mit Postleitzahl usw?
Antje könnte dort,wenn sie Zeit hat,die Sachen auflisten,die benötigt werden.

Mich würde auch der Zustand von Nr.89 plus Babys interessieren!🙁
 
Bei Ikea gibt es auch immer so hellblaue Fleece-Decken. Kosten glaub ich
€ 1,60. Die Mäuse wären bestimmt dankbar dafür...

Liebe Grüße

Tanja

Da könnte ich günstig dran kommen...über Männe!
Hatten auch kürzlich ne Aktion mit Decken für 0,99€.
Jetzt sind sie ein bißchen teurer aber mal schauen,was man machen kann.
Habe ihm schon gesagt,er soll alles zusammenraffen,was warm hält😉.
 
Ich würde auch gerne wissen,was am dringendsten benötigt wird.Sollen wir vielleicht einen extra Fred aufmachen,wer was abzugeben hat,mit Postleitzahl usw?
Antje könnte dort,wenn sie Zeit hat,die Sachen auflisten,die benötigt werden.

Mich würde auch der Zustand von Nr.89 plus Babys interessieren!🙁

Mit dem eigenen Fred fänd ich auch besser, hier würds ja schon fast untergehen.

Wer würde den Muh Transport Fred eröffnen?
 
Dänisches Bettenlager hat meist auch ganz gute Angebote....

Wenn's ne Liste gäbe wär es einfacher

LG
PT Doris
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben