Uff
😉 da ist man mal ein paar Stunden nicht da..... was war denn hier los ?
🙂 Dazu ist viel zu sagen, und da es schon spät ist, mache ich das lieber morgen. Ich weiß Ihr habt es alle gut gemeint, aber ich glaub ein paar Missverständnisse liegen hier doch noch vor. Aber darüber kann man ja reden
😉 - morgen.
@Liane F.: Möchte Dich herzlich bitten, uns nicht mit den Leuten zu vergleichen, mit denen Du zu tun hattest. Du kanntest sie sicher auch nicht und hast Dich sicher auch nicht sehr über sie vorher erkundigt. Es ist sehr schlimm, was Dir passiert ist. Jetzt zu implizieren, es müsse immer so Sch**ße laufen, ist auch nicht richtig. Ich habe aber nichts dagegen, vor Gefahren zu warnen. Deswegen haben wir das auch schon getan.
@all: Man kann sich nie gegen alles absichern. Nicht davor, morgens in die Straßenbahn zu steigen und sich mit dem Schweinegrippenvirus oder einem anderen anzustecken. Nicht davor, sich auf eine öffentliche Toilette zu begeben und sich Pilz zu fangen. Nicht davor, ins Büro zu gehen und der dritte zu sein, der nun eine Magen-Darm-Infektion hat. Auch nicht davor, eine Katze rauszulassen und sie fängt sich FIV oder einen Katzenschnupfen. Nicht davor, morgens ins Auto zu steigen und 10 Minuten später einen Unfall zu haben. Ihr schickt Eure Kinder in den Kindergarten, wohlwissend, dass sie von Läusen an alles mögliche kriegen können. Diese Risiken geht ihr alle ein. Eure Katzen wollt ihr vor jedem Risiko schützen.
Es gibt im Leben keine 100%ige Sicherheit. Wir können und werden das Risiko soweit zu minimieren, dass wir es für vertretbar halten. Wer die 100% möchte, sollte es sich noch einmal überlegen, Pflegestelle zu werden. Und schnellstens Bescheid sagen. Dass nur schon RCP geimpfte Tiere auf entfernte oder neue PS gehen, wurde ja schon gesagt. Alle Tiere, die bisher hier sind, hatten keine Katzenseuche. Diese Tiere sterben meist schon in Spanien. Die Tollwut-Impfung muss ja drei Wochen wirken. Heißt nicht, dass es nicht doch mal so sein kann. Trotz Impfung kann das Tier eine Erkältung mitbringen, Durchfall, Pilz, Ohrmilben, und all das ist prinzipiell ansteckend. Darüber habe ich mit jedem gesprochen. Und den einen oder anderen nicht als PS annehmen können oder ihm komplett vorbereitete Tiere gegeben. Hinzugekommen sind eigentlich nur PS, die bereits PS-Erfahrung haben. Und zwei Ausnahmen. Die Aussage, dass jedes neue Tier ein immenser Stress wäre - hmm, dann könnte ja niemand mehr ein Tier adoptieren. Wo liegt da der Unterschied? Und haben Menschen keinen Stress? Oder Freigänger, die sich u.U. jeden Tag kloppen müssen. Stress gehört zum Leben. Er sollte nicht überhand nehmen.
Ich bitte jede einzelne Pflegestelle, sich nochmal zu überlegen, ob sie die 100% braucht und dann lieber Abstand zu nehmen. Denn die kann niemand garantieren.
Erstaunlich, die Diskussion hier. Die wird nie geführt, wenn es sich um einheimische Katzen handelt. Wenn man ein Babychen findet oder einen Wurf, der wird ohne wenn und aber mit heimgenommen - OFT im Forum zu lesen. Da kräht keiner nach einem Bluttest geschweige denn fragt jemand in dem Moment nach Katzenseuche. Man muss doch helfen, heißt es. Mir persönlich hat noch nie ein Spanier die Seuche eingeschleppt, unsere einheimischen Bauernhofkätzchen schon bestimmt 5 mal - trotz Test vorher, und auch hier ist sicher jedem bekannt, wie der funktioniert und wann.
Tierschutz erfordert außer einem großen Herzen viel Verstand und einen gewissen Mut zum Leben auch, mit dem Wissen, jederzeit ein kalkulierbares Risiko zu haben. Wer das nicht möchte, klinke sich hier aus.
Ich fange an müde zu werden, jeden unserer Schritte tausendmal zu rechtfertigen. Hinter den Kulissen angemacht, vor den Kulissen bis auf die Unterhose hinterfragt - wenn das mal alle bei den großen Politkern, den großen Wirtschaftsgiganten und Umweltzerstörern etc. täten - und vor allem bei sich selbst, dann sähe es auf dieser Welt etwas besser aus.
So zum Rest dann morgen. Zur HP sind wir heute auch wieder nicht wirklich gekommen. Wird aber schon werden.
Für Eure liebe Unterstützung einfach noch mal herzlichen Dank. Bin trotzdem irgendwie geknickt, weil doch in einigen Posts viele Zweifel an unserem Tun aufkamen und daran, wie wir arbeiten. Wir werden dies aufnehmen und unsere Arbeit stets hinterfragen. Tu ich persönlich schon seit 30 Jahren. Man muss es immer wieder tun.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch. Mal sehen wie es weitergeht.
Hier noch die neuen von heute, abgestellt zu dritt in einer kleinen Box. Ana hat sie mitgenommen, sie sitzen in einem größeren Käfig im Auto jetzt. Ana sagte, sie hat es nicht fertiggebracht, sie ihrem Schicksal zu überlassen. Das Baby haben die beiden erwachsenen Katzen geschlagen. Sie hatten solch einen Stress, dass die Mami ihr Kind nicht mehr wollte
🙁 Sie verstehen die Welt nicht mehr. Das Baby frisst noch nicht richtig und kriegt jetzt von Ana Fläschchen. Vielleicht geht es für diese noch mal gut aus, für meine zwei Mädels ja leider nicht. Waren ja nur Tigerchen. Die nimmt man nicht mit ins Auto. Ich weiß, jetzt bin ICH ungerecht. Es können nicht alle ins Auto. Ich weiß es doch. Ich denke so oft an meine Mädels, eine hat mich so furchtbar an Tracy erinnert. Sie hatte ja auch kein Glück, sie starb mit vier Jahren. Undc wenn ich die Hunde auf dem Foto sehe in ihrem vermüllten Käfig - worauf warten diese armen Wesen???
🙁🙁🙁 Die Angst der Katzen kann man förmlich fühlen.
Aber ach nee, in der Perrera ist es doch so gemütlich und lecker sauber, hatte ich ja ganz vergessen
😡 Und ganz sicher finden es die zwei Hunde toll, in so einem Käfig zu hocken, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche... ob sie es einen Monat schaffen, wer weiß.
Ja, eine Endlosgeschichte, wie es hieß. Sicher. Solange es Menschen gibt, die das Wort nicht verdienen. Und wenn Du Teil dieser Endlosgeschichte wärest, würdest Du keine Hilfe wollen, weil sie im Moment noch nicht allen hilft und die Lage nicht sofort an der Wurzel ändert?
@muh: Vielen Dank
🙂