Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich wüsste schon das ein oder andere, mit dem man Antje eine Freude machen kann....😀😀😀😀

Das wie ist doch denkbar einfach: alle Miezen adoptieren, damit in Cadiz Pflegestellen für die dringenden Notfellchen frei werden :muhaha::muhaha::muhaha:
 
A

Werbung

Ja, das auch *gg* oder ihr ne Telefonistin einstellen 🙂
 
Für sowas könnte Antje sich sicher auch "erwärmen" 🙂

Foto%20der%20Kaminofen.jpg
 
Soderle, hab heute die Freigabe von Cheffe bekommen. Mit den Worten "mensch, schieb drauf, aber häng´s hier nicht an die Große Glocke" war das Thema Transport "durch". Jetzt geht es nur noch um das Feintuning:

@Antje: Müsstest dann mal posten, was vor Ort benötigt wird. Auch brauche ich den Ort (wenn es nicht Cadiz selber ist) und die PLZ um die Zustellung vor Ort zu organisieren. (Mir schuldet da unten noch jemand einen Gefallen und geht nicht, gibt´s nicht... 😀 )

Habe auch, wie gesagt, bereits zwei Foris, die evtl. ihre Garage zur Verfügung stellen würden. Werde ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern, wenn ich mal zu zivilen Uhrzeiten zu Hause bin oder von der Firma aus halbwegs ungestört telefoniern kann.

gruß,
muh
 
Soderle, hab heute die Freigabe von Cheffe bekommen. Mit den Worten "mensch, schieb drauf, aber häng´s hier nicht an die Große Glocke" war das Thema Transport "durch". Jetzt geht es nur noch um das Feintuning:

@Antje: Müsstest dann mal posten, was vor Ort benötigt wird. Auch brauche ich den Ort (wenn es nicht Cadiz selber ist) und die PLZ um die Zustellung vor Ort zu organisieren. (Mir schuldet da unten noch jemand einen Gefallen und geht nicht, gibt´s nicht... 😀 )

Habe auch, wie gesagt, bereits zwei Foris, die evtl. ihre Garage zur Verfügung stellen würden. Werde ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern, wenn ich mal zu zivilen Uhrzeiten zu Hause bin oder von der Firma aus halbwegs ungestört telefoniern kann.

gruß,
muh

SUUUUUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIIIII :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wusste doch, das lohnt sich noch wach zu bleiben!


Von nun an - Isaymuhtoyou !🙂
 
Werbung:
Muh du bist einfach nur großartig!



Meine Mutter kann jetzt ihren Wäscheschrank mit Bettwäsche ausräumen...😀 Hatte sie eh vor.
 
Eine schöne Nachricht, FREU:omg:
 
nein, bin ich nicht. Wenn ich es nicht mehr schaffe zwei Paletten vom Ruhrgebiet nach Cadiz zu schaffen, sollte ich über einen Jobwechsel nachdenken.

Großartig sind in meinen Augen eher die, die vor Ort helfen, Katzen adoptieren, Spenden leisten hier die Felle schubsen usw.

Für mich waren es zwei Telefonate, vier Pn und einmal vorsprechen beim Cheffe. Also billigst. Wird bloß zur Hilfe, weil andere Menschen diese zwei Paletten (hoffentlich) mit Sachspenden füllen.
 
Glaub mal, die bekommen wir schon voll, wäre doch gelacht.🙂

Antje muss uns nur sagen, was gebraucht wird, den Rest erledigen wir hier alle schon, da bin ich echt guter Hoffnung.🙂
 
Ich habs, wir füllen muhs Paletten mit warmen Sachen, verschiffen sie nach Cadiz und laden dort nicht die Decken aus sondern die Katzen ein.👽

Für Nordeuropäische Freigänger wären die 2°C kaum ein Problem, aber die spanischen Fellchen sind sowas nicht gewohnt.

Ob Auto, Flug oder Paletten, wäre es nicht am sinnvollsten möglichst viele schon vermittelte Felle hoch zu schaufeln?


Ich denk schon wieder dran Iris zu holen, aber die Auffangstation in Cadiz ist vermutlich auch nicht grad der Burner für todkranke Katzen...:sad:

Muhs Job wird für immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben? Ich bin so neugierig!
 
Werbung:
Ich habs, wir füllen muhs Paletten mit warmen Sachen, verschiffen sie nach Cadiz und laden dort nicht die Decken aus sondern die Katzen ein.👽

Für Nordeuropäische Freigänger wären die 2°C kaum ein Problem, aber die spanischen Fellchen sind sowas nicht gewohnt.

Ob Auto, Flug oder Paletten, wäre es nicht am sinnvollsten möglichst viele schon vermittelte Felle hoch zu schaufeln?


Ich denk schon wieder dran Iris zu holen, aber die Auffangstation in Cadiz ist vermutlich auch nicht grad der Burner für todkranke Katzen...:sad:

Muhs Job wird für immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben? Ich bin so neugierig!

Naja, ich schätz mal, sie ist Disponentin bei einer internationalen Spedition 😉

Und Iris wird sich in jedem Fall freuen, wenn sie zu Dir kann und endlich ein schönes Zuhause hat :pink-heart:. Die Auffangstation in Cadiz ist wahrscheinlich so was wie ein Garten Eden für eine Perrerakatze 🙁
 
Uff 😉 da ist man mal ein paar Stunden nicht da..... was war denn hier los ? 🙂 Dazu ist viel zu sagen, und da es schon spät ist, mache ich das lieber morgen. Ich weiß Ihr habt es alle gut gemeint, aber ich glaub ein paar Missverständnisse liegen hier doch noch vor. Aber darüber kann man ja reden 😉 - morgen.

@Liane F.: Möchte Dich herzlich bitten, uns nicht mit den Leuten zu vergleichen, mit denen Du zu tun hattest. Du kanntest sie sicher auch nicht und hast Dich sicher auch nicht sehr über sie vorher erkundigt. Es ist sehr schlimm, was Dir passiert ist. Jetzt zu implizieren, es müsse immer so Sch**ße laufen, ist auch nicht richtig. Ich habe aber nichts dagegen, vor Gefahren zu warnen. Deswegen haben wir das auch schon getan.

@all: Man kann sich nie gegen alles absichern. Nicht davor, morgens in die Straßenbahn zu steigen und sich mit dem Schweinegrippenvirus oder einem anderen anzustecken. Nicht davor, sich auf eine öffentliche Toilette zu begeben und sich Pilz zu fangen. Nicht davor, ins Büro zu gehen und der dritte zu sein, der nun eine Magen-Darm-Infektion hat. Auch nicht davor, eine Katze rauszulassen und sie fängt sich FIV oder einen Katzenschnupfen. Nicht davor, morgens ins Auto zu steigen und 10 Minuten später einen Unfall zu haben. Ihr schickt Eure Kinder in den Kindergarten, wohlwissend, dass sie von Läusen an alles mögliche kriegen können. Diese Risiken geht ihr alle ein. Eure Katzen wollt ihr vor jedem Risiko schützen.

Es gibt im Leben keine 100%ige Sicherheit. Wir können und werden das Risiko soweit zu minimieren, dass wir es für vertretbar halten. Wer die 100% möchte, sollte es sich noch einmal überlegen, Pflegestelle zu werden. Und schnellstens Bescheid sagen. Dass nur schon RCP geimpfte Tiere auf entfernte oder neue PS gehen, wurde ja schon gesagt. Alle Tiere, die bisher hier sind, hatten keine Katzenseuche. Diese Tiere sterben meist schon in Spanien. Die Tollwut-Impfung muss ja drei Wochen wirken. Heißt nicht, dass es nicht doch mal so sein kann. Trotz Impfung kann das Tier eine Erkältung mitbringen, Durchfall, Pilz, Ohrmilben, und all das ist prinzipiell ansteckend. Darüber habe ich mit jedem gesprochen. Und den einen oder anderen nicht als PS annehmen können oder ihm komplett vorbereitete Tiere gegeben. Hinzugekommen sind eigentlich nur PS, die bereits PS-Erfahrung haben. Und zwei Ausnahmen. Die Aussage, dass jedes neue Tier ein immenser Stress wäre - hmm, dann könnte ja niemand mehr ein Tier adoptieren. Wo liegt da der Unterschied? Und haben Menschen keinen Stress? Oder Freigänger, die sich u.U. jeden Tag kloppen müssen. Stress gehört zum Leben. Er sollte nicht überhand nehmen.

Ich bitte jede einzelne Pflegestelle, sich nochmal zu überlegen, ob sie die 100% braucht und dann lieber Abstand zu nehmen. Denn die kann niemand garantieren.

Erstaunlich, die Diskussion hier. Die wird nie geführt, wenn es sich um einheimische Katzen handelt. Wenn man ein Babychen findet oder einen Wurf, der wird ohne wenn und aber mit heimgenommen - OFT im Forum zu lesen. Da kräht keiner nach einem Bluttest geschweige denn fragt jemand in dem Moment nach Katzenseuche. Man muss doch helfen, heißt es. Mir persönlich hat noch nie ein Spanier die Seuche eingeschleppt, unsere einheimischen Bauernhofkätzchen schon bestimmt 5 mal - trotz Test vorher, und auch hier ist sicher jedem bekannt, wie der funktioniert und wann.

Tierschutz erfordert außer einem großen Herzen viel Verstand und einen gewissen Mut zum Leben auch, mit dem Wissen, jederzeit ein kalkulierbares Risiko zu haben. Wer das nicht möchte, klinke sich hier aus.

Ich fange an müde zu werden, jeden unserer Schritte tausendmal zu rechtfertigen. Hinter den Kulissen angemacht, vor den Kulissen bis auf die Unterhose hinterfragt - wenn das mal alle bei den großen Politkern, den großen Wirtschaftsgiganten und Umweltzerstörern etc. täten - und vor allem bei sich selbst, dann sähe es auf dieser Welt etwas besser aus.

So zum Rest dann morgen. Zur HP sind wir heute auch wieder nicht wirklich gekommen. Wird aber schon werden.

Für Eure liebe Unterstützung einfach noch mal herzlichen Dank. Bin trotzdem irgendwie geknickt, weil doch in einigen Posts viele Zweifel an unserem Tun aufkamen und daran, wie wir arbeiten. Wir werden dies aufnehmen und unsere Arbeit stets hinterfragen. Tu ich persönlich schon seit 30 Jahren. Man muss es immer wieder tun.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch. Mal sehen wie es weitergeht.

Hier noch die neuen von heute, abgestellt zu dritt in einer kleinen Box. Ana hat sie mitgenommen, sie sitzen in einem größeren Käfig im Auto jetzt. Ana sagte, sie hat es nicht fertiggebracht, sie ihrem Schicksal zu überlassen. Das Baby haben die beiden erwachsenen Katzen geschlagen. Sie hatten solch einen Stress, dass die Mami ihr Kind nicht mehr wollte 🙁 Sie verstehen die Welt nicht mehr. Das Baby frisst noch nicht richtig und kriegt jetzt von Ana Fläschchen. Vielleicht geht es für diese noch mal gut aus, für meine zwei Mädels ja leider nicht. Waren ja nur Tigerchen. Die nimmt man nicht mit ins Auto. Ich weiß, jetzt bin ICH ungerecht. Es können nicht alle ins Auto. Ich weiß es doch. Ich denke so oft an meine Mädels, eine hat mich so furchtbar an Tracy erinnert. Sie hatte ja auch kein Glück, sie starb mit vier Jahren. Undc wenn ich die Hunde auf dem Foto sehe in ihrem vermüllten Käfig - worauf warten diese armen Wesen??? 🙁🙁🙁 Die Angst der Katzen kann man förmlich fühlen.

Aber ach nee, in der Perrera ist es doch so gemütlich und lecker sauber, hatte ich ja ganz vergessen 😡 Und ganz sicher finden es die zwei Hunde toll, in so einem Käfig zu hocken, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche... ob sie es einen Monat schaffen, wer weiß.

3073059.jpg


3073060.jpg


3073061.jpg


3073062.jpg


Ja, eine Endlosgeschichte, wie es hieß. Sicher. Solange es Menschen gibt, die das Wort nicht verdienen. Und wenn Du Teil dieser Endlosgeschichte wärest, würdest Du keine Hilfe wollen, weil sie im Moment noch nicht allen hilft und die Lage nicht sofort an der Wurzel ändert?

@muh: Vielen Dank 🙂
 
hmmm...

Antje, bite reagier nicht über, auch wenn Du Recht hast.

Liane hat leider Gottes auch recht. Es gab Orgas/Menschen/was auch immer, es gibt, sie, es wird sie auch in Zukunft geben, die nach dem Grundsatz: "hauptsache da weg" gehandelt haben. Gut gedacht ist schnell schlecht gemacht. Mit diesem Vorsatz haben diese orgas/menschen/was auch immer viel Leid zu denen gebracht, die helfen wollten, indem sie ein Auslandstier aufnahmen. Dabei hatten die Vermittler nicht im Mindesten böse Absichten.

Trotzdem haben sie es "geschafft", ganze Vereine zu ruinieren. Es gibt heute noch Vereine in Belgien, von denen kann ich kein Tier nehmen, weil sie schlicht Seuchenbomben sind. Du holst sie nach D, um ihnen etwas Leid zu nehmen und kannst ihnen nur beim sterben zusehen. Nebenbei ist plötzlich der ganze Zwinger krank und der TA Dauergast.

Nicht jeder kennt die Katzenzuflucht und ihre Methodik. Viele im Forum können sich dafür verbürgen, dass die Katzenzuflucht nachhaltig vermittelt, also mit echten Tests, echtem Impfschutz, usw. Klar, es bleibt trotzdem immer ein wenig Mut zur Lücke. Mich hat diese "Lücke" kalt erwischt, als Zeus an FIP einging. Genauso häte aber auch Manni CNI bekommen können oder TomTom Leukose oder Sid...

Hätte, wenn und aber. Ja, Einwände sind berechtigt. Nicht jeder kennt die Katzenzuflucht. Mag ermüdend sein, aber man muss sich halt dauernd neu positionieren.

gruß,
muh

PS: antje, hast du auch "Kontakt" zu den Hunden? Kannst Du paar Bilder organisieren? 😳
 
Guten Morgen,
Heute nacht war hier wieder viel los.
Leider muss ich Liana recht geben. Die eigenen Katzen können krank werden, wenn man ein Kätzchen adoptiert oder als Gast hat. Das ist mir auch passiert. Ich musste um das Leben meiner Katzen bangen, als ich ein Kätzchen adoptiert habe, denn durch sie wurden alle krank, obwohl sie geimpft sind. Allerdings kam die Katze nicht aus Spanien sondern aus einem deutschen Tierheim. Und ich bin mir sicher, dass man mir nicht mit Absicht ein krankes Kätzchen vermittelt hat. Heißt das nun, dass man keine Katzen mehr aus deutschen Tierheim adoptieren darf?🙁
Sicherlich nicht, darum gibt es hier nur eines. Wir müssen Antje und Ana vertrauen. Es bringt nichts, wenn jeder seine schlechten Erfahrungen hier reinschreibt. Antje braucht viel Kraft um sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Und eigentlich sollte sie auch mal schlafen. Ich möchte nicht, dass sie sich hier im Forum sich um 2.30 Uhr rechtfertigen muss und dafür ihren Schlaf und ihre Kraft opfert.
@ricola, deine Idee Ana und Antje eine Freude zu machen finde ich Klasse. Und da wir ja hier unter uns sind kann ja vielleicht Irina oder jemand anders der Antje gut kennt einen Vorschlag machen und wegen Ana fällt Antje vielleicht was ein.
Und Alisea hat auch recht. Wir können leider, leider nicht alle Katzen der Perrera retten. Am wichtigsten sind jetzt PS in Spanien, damit die Katzen geimpft und soweit versorgt werden, damit sie ausfliegen können. Und da können wir gar nichts tun, darum sollten wir Antje und Ana aufbauen und weiterhin spenden, damit sich hier was positives bewegt.
Es ist so schön, dass Saymuhtome die Fracht nach Cadiz organisieren kann. Jetzt hoffe ich, dass es bald das Gartenhäuschen gibt, damit wir die zwei Paletten mit sinnvollen Sachen füllen können. "Danke" Saymuhtome.

LG Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Antje, ich muss gleich los, aber eins möchte ich sagen: Ich denke nicht, dass die mitunter traurigen und mutlosen Beiträge gegen Dich/die Katzenzuflucht/Dein Team gehen. Damit soll auch nicht Dein Tun hinterfragt werden. Ich denke, dass mit und mit die Augen geöffnet werden und wir sehen, dass die Hilfe nicht sooo einfach getan ist, wie wir bzw. ich gedacht habe... Ich denke, ich bin mitunter recht naiv gewesen, habe nicht kapiert, dass "Katzis rausholen" nicht sooo einfach getan ist... :sad::sad::sad:

Sei bitte nicht böse oder traurig. Es sollte ganz sicher keinen Angriff gegen Dich bedeuten.
 
Werbung:
Soderle, hab heute die Freigabe von Cheffe bekommen. Mit den Worten "mensch, schieb drauf, aber häng´s hier nicht an die Große Glocke" war das Thema Transport "durch".
Du bist nicht nur selbst ganz toll, du hast auch einen tollen Chef! Bei meinem wär sowas nicht drin, das könnte ihn ja ein paar Euros kosten.

Von nun an - Isaymuhtoyou !🙂
Jetzt weiß ich endlich wie ich Saymuhtome's Nickname aussprechen muß! Naja, der Groschen fällt bei mir halt nur pfennigweise.
 
Antje, mach dich nicht verrückt und laß dich mal ganz lieb drücken.🙂

Eine kranke Katze kann ich von überall bekommen, 100% gibt es nicht, nicht einmal von einem seriösen Züchter.Das gilt genauso für Hunde.
Meine Jack-Russell-Hündin, von einem sehr bekannten Züchter, hat mich 1991 1800.- DM gekostet.Für das Geld, das ich bis zu ihrem Tod 2006 zum Tierarzt und in die TK getragen habe, hätte ich mir einen sehr guten Mittelklassewagen leisten können.
Meine Katzen, alle fünf, die ich von der Katzenzuflucht habe, sind und waren gesund.
Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen, sind sogar im Impfpass, im Original, eingeklebt.
Meine beiden Katzen aus dem hiesigen Tierheim, mußte ich testen lassen.

Das wir hier auf verrückte Ideen kommen, liegt einzig daran, das wir fast hilflos mit ansehen müßen, wie ein Tier nach dem anderen stirbt, ohne etwas tun zu können.
Ich hab gestern geweint als ich deinen Bericht mit den beiden Mäusen gelesen habe und zwar vor Zorn, weil wir, du, ich, nicht mehr tun können.

Aber!!!!!! Wir arbeiten daran und es kann nur besser werden.
 
Mut

Mensch musste erstmal ne ganze Menge lesen....

Dazu folgendes: Prinzipiell sollte man neue Katzen mindestens 14 Tage in "Quarantäne" setzen (Inkubationszeit) egal wo die herkommen, denn keiner kann garantieren dass nicht irgend etwas in den Knochen sitzt. Das gilt auch für Katzen die von gemeldeten, in einem seriösen Verein registrierten Züchtern kommen !!!!!! 😎

Also bitte, was ich über die Zuflucht gelesen habe ist für mich persönlich total seriös und wenn ich nicht die Möglichkeit hätte alle neuen Katzen einzeln von meinen abzugrenzen hätte ich sie nicht genommen. So warte ich jetzt brav auf die Ankunft der Fellchen.

@ Antje: Lasse reden die Vollpfosten. Haben keine Ahnung von Nix und wollten einfach mal was blödes sagen. He nach 30 Jahren müsstest Du Dir doch ein dickes Fell angeschafft haben. (Iß lieber ein Stück Schoko, sollen ja Glücksgefühle bringen und vergiß die Diät)

Was kostet denn ein Flug?

Grüß mir mein Patenkätzchen

Gaannzzz liebe Grüße und mach mal auf Durchzug :aetschbaetsch2:

@ muh: Ganz große Klasse für die Orga:muhaha:
PT Doris
 
Guten Morgen an Alle,
hab mich auch wieder beruhigt und noch etwas Geld überwiesen. Hab gestern nur noch meine Katzen fest an mich gedrückt und geheult. Die Buben wußten gar nicht was los ist haben aber brav still gehalten. :grin:
Ich kann Ana und Antje nur aus tiefem Herzen bewundern und bitten weiter zu machen auch wenn es oft sehr schwer ist.
Und zu dem Thema Krankheiten: wir haben 2 Freigänger... da muß man jeden Tag mit allem rechnen!
Das der Transport der Paletten klappt finde ich super und warte nun auf Anweisungen was gebraucht wird und wohin ich es schicken darf! Ich glaube daß hilft ein großes Stück weiter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben