Ich denke, dass die armen Kerlchen in der Perrera eher grösserem Stress ausgesetzt sind, als im Auto.
Ist die Perrera in oder bei Jerez de Frontera? Dort residieren noch ein paar der wenigen wohlhabenden Familien in der Provinz, kann man die mal um Spenden anhauen? Da hocken die Großgrundbesitzer mit ihren Sherry Klitschen. Die Domeq haben sich mal auf die Schnelle eine eigene Hofreitschule genehmigt, für die wären ein paar tausend Euro ein Klacks...
😡😡😡
Im Ernst, wenn Ihr sie im Auto nach Deutschland bringt, 20-25 Katzis, wo sollen die dann hin? Sie sind alle krank und schwach und müssen separiert werden.
Wenn es hier so eine Art Auffangstation gäbe... aber da nimmt das Ganze dann schon sehr grosse Dimensionen an und ich weiss nicht, ob die Orga dafür das Geld und das Personal hat. Und ob das überhaupt gewollt ist.
Es würden viel mehr Spendengelder gebraucht, und man bräuchte Tierärzte und Kliniken nicht nur im Kölner Raum, die mitmachen. Dann könnte man PS im ganzen Bundesgebiet machen, und ich denke auch, dass mehr Leute eine kranke Katze auf Selbstkostenbasis übernehmen könnten, wenn sie eine Anlaufstelle hätten, wo diese preisgünstig behandelt wird. Eine neue Katze in den Haushalt aufnehmen heisst doch ohnehin schon ein paar hundert Euro im Jahr mehr ausgeben, eine kranke Katze, oje...
Nehmen wir an, jede/r von uns würde ihren/seinen TA anrufen und fragen, ob er/sie das machen würde, ein Notfallkätzchen zum Selbstkostenpreis behandeln - dann müsste die Orga das immer noch aufnehmen, überprüfen, ggf vertraglich regeln, das sprengt doch jeden Rahmen...
Derzeit gibt es offenbar
- zu wenig Helfer und PS in Spanien
- zu wenig Spendengelder
- Organisatoren, die wahrscheinlich schon jetzt kaum mehr zum Schlafen kommen
- zu wenig Pflegestellen/Endstellen in Deutschland
Und ich sehr nicht, wie all diese Probleme behoben werden können, ohne dass sich in jeder Hinsicht viel mehr Leute für die Sache engagieren, als bisher, in welcher Weise auch immer. Und das kann dann sehr schnell kein Mensch mehr ehrenamtlich nebenher organisieren ohne auf kurze Dauer die eigenen Gesundheit zu ruinieren.
Ich will hier nicht die Pessimistin geben, aber ich sehe nicht, wie das funktionieren kann