Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Angela, guck nicht so bös! 😱 *Angsthab*

Hat keiner ne Idee wir wir unseren beiden noch verbliebenen 68ern helfen können? Wenn wir Geld zusammenlegen und die beiden zum TA bringen lassen könnten? Meint ihr dass ist machbar?

So hilflos zugucken zu müssen wie sie sterben..... 🙁
Da muss man doch was tun können!

Liebe Grüße

Tanja

Ich guck doch nicht bös wegen euch, sondern weil ich auch nicht weiß, wie man den Kerlchen wirklich helfen könnte.

Dann sind wir schon zu Dritt.
Wenn sie nur jemand nehmen könnte....ich zermartere mir das Hirn ob ich daß Risiko eingehen soll.

Wär ich nicht am umziehen würd ich nicht nachdenken, dann hätt ich sie gleich anfangs alle kommen lassen (jetzt ärgere ich mich maßlos, Umzugsstreß hätten sie vielleicht besser verkrafte als die Perrera)

Das Problem wird wohl sein dass es Ihnen so schlecht geht und keine Plätze in Spanien frei sind. Deshalb dacht ich ja evtl. in eine TA-Praxis. Vielleicht könnten sie ja auch erst mal dort bleiben wenn wir es bezahlen.
Ausreise wäre ja nur möglich wenn sie gesund und geimpft usw. sind...

Ich befürchte mal, daß da irgendwie alles hoffnungslos überfüllt ist. Aber anfragen kann man ja.
Kann man nicht in einer regionalen spanischen Zeitung eine Annonce machen, daß PS gegen Bezahlung gesucht werden?
 
A

Werbung

Ach Raven, wenn ich keinen Mann mit Tierhaarallergie und Asthma hätte, hätte ich sie auch sofort alle genommen. Aber das Risiko ist zu groß.
Ich überlege weiter.....
 
Es nützt ja nix wenn sie zum Tierarzt gehen und dann wieder in die Parrera.

Am allerschlimmsten finde ich daß gesunde Katzen dort ankommen, krank werden, schlimm leiden müssen und dann doch getötet werden oder sterben.
Versteht mich bitte nicht falsch aber warum töten sie die Tiere dann nicht gleich. Es würde ihnen so vieles erspart bleiben.... Nochmal : Bitte nicht falsch verstehen! Ich will nicht daß Tiere sterben aber noch weniger will ich das sie vorher so leiden müssen.

Das denke ich auch schon manchmal.

Zu den körperlichen Leiden kommen die seelischen auch noch dazu. So eine Katze muß sich doch noch besch.... fühlen. In einem Zuhause ist eine Krankheit zwar auch schlimm, aberwenigstens haben sie dann Zuneigung, Wärme, ein Kuschelnest...

Ich mag da kaum noch drüber nachdenken.
 
Ich denke, dass Tanja es so meint, dass die 68er dann hoffentlich eine Weile beim TA bleiben können, statt Pension. Bis zur Ausreise...

Genau so meinte ich´s Conny 🙂

Ich weiß ja auch nicht was machbar ist, aber ich will nicht zu gucken wie sie sterben 🙁

Liebe Antje, falls du hier rein schaust und eine Möglichkeit siehst was wir für die beiden 68er tun können, wir sind zu allem bereit!

Vielleicht würde es ja mit Angelas Vorschlag klappen bezgl. der Anzeige?

Liebe Grüße

Tanja
 
Ich melde mich wegen des Paketes an Ana. Was ist mit dem Tigerle 92? Das arme Kerlchen mit den schlimmen Augen...🙁🙁🙁

Es ist das Tigerchen 82. Was auch auf dem kranken Foto von 77 und von 92 zu sehen ist. Wir müssen das noch vermerken. HP muss dringend aktualisiert werden, ist meine Schuld, kam nicht dazu. Es sieht derzeit nicht nur dies Tigerchen so aus, die halbe Perrera sieht so aus 🙁

Dito. Kann konkrete Anweisungen gut gebrauchen, bevor ich Sachen aufpacke, die nicht ganz so dringend sind und die wichtigen blieben hier. Wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

Ja muh, die kommen sobald wir klar sind mit allem. Ana hat auch im Moment so viel um die Ohren, sie muss noch klären wohin, sage Dir bald Bescheid 🙂

Genau.
Antje sagt uns, was gebraucht wird und wir gehen dann shoppen.😀
Ich liebe einkaufen.😎

Antje, denkst du bei Gelegenheit an meine Mail?
Das wäre lieb.:omg:

Jaja, klar, war nur viel los, viel Tiearzt auch etc. Vergess Dich doch net 😉

Was ich allerdings überlegt habe ist ab nächstem Jahr in regelmäßigen Abständen hinzufliegen und gleich wieder zurück am nächsten Tag, sozusagen nur als Abholer für Miezen.
Sohnemann würde auch mitfliegen.
Wäre dann aber warscheinlich von Berlin aus (muß mal gucken, was dann noch an Flughäfen in meiner Nähe wäre), aber per Fahrketten würde man die Miezen ja sicher zu den neuen Dosis bringen können und notfalls habe ich dann auch Platz genug zum paar Tage zwischenparken.

Jemanden, der fliegt, ist immer toll zu haben, danke Angela 🙂

Och ne,

Antje, kann Ana nicht versuchen, ihn bei einer der Pensionen unterzubringen?
Das Geld dafür krieg ich auch noch zusammen.

Ich habe das alles schon angefragt, aber ich glaube mehr als die zwei Mütter wollen die Frauen nicht. Ich spreche nachher noch mal mit Ana.

Was ist eigentlich mit den Katzen 10 und 30, habe hier leider den Überblick verloren. Kann mir jemand was dazu sagen.

Sind reisefertig ab dem 24. Oktober. Gesundheitszustand habe ich erfragt.

Guten Morgen!

Antje, ich weiß dass ihr super viel zu tun habt und ich will auch garnicht nerven...
Aber wenn ihr zufällig mal was von meinen beiden 68ern mitbekommen würdet...😳
Sind sie noch in der Perrera oder haben sie evtl. die Möglichkeit raus zu kommen? Dann hätten sie vielleicht doch noch eine kleine Überlebenschance...

Liebe Grüße

Tanja

Tanja, sie sind jetzt bei Ana noch zu Hause, obwohl ich glaube, sie kann bald vor Katzen nicht mehr treten. Wichtig wäre, dass die bereits reiserfertigen Katzen von ihr ein Zuhause fänden. Aber möglichst direkt Endstelle. Diese Katzen habe ich hier mittendrin im Thread mal vorgestellt. Könnte nicht jemand für diese schon reisefertigen Katzen einen eigenen Thread erstellen und diesen betreuen, Anfragen an uns und Auskünfte erteil ich dann auch gern kurz darin. Ich schaff das grad net. Ich glaub hier sind sie untergegangen, und es sind doch ein paar total süße Mäuse dabei. Das wäre wirklich auch sehr wichtig!

@Cats74: Könntest Du die auch bei enimal.de einstellen? Wenn Du noch Infos brauchst und mehr Fotos: http://adopcionesana.blogspot.com/

@Tierelend, Claudia oder Susi: Könntet Ihr diese dann auch mit auf Eure Seite nehmen zwecks Vermittlung an Endplätze?

Angela, guck nicht so bös! 😱 *Angsthab*

Hat keiner ne Idee wir wir unseren beiden noch verbliebenen 68ern helfen können? Wenn wir Geld zusammenlegen und die beiden zum TA bringen lassen könnten? Meint ihr dass ist machbar?

So hilflos zugucken zu müssen wie sie sterben..... 🙁
Da muss man doch was tun können!

Liebe Grüße

Tanja

Ich habe Anja schon geschrieben, ob sie sie die nicht besser in der Klinik eingestellt hätte, aber leider muss ich sagen, dass eine Klinik in Spanien auch net scharf auf solche Tiere sind. Päppel-Jobs wollen die auch net erledigen. Haben auch nicht das Personal wie unsere.

Dann sind wir schon zu Dritt.
Wenn sie nur jemand nehmen könnte....ich zermartere mir das Hirn ob ich daß Risiko eingehen soll.

Ich habe nicht gefragt, welche zwei. Ana hat gesagt dass sie wohl auch sterben werden, und das hat sie sehr mitgenommen. Es war ja eine Privatabgabe, die Frau lässt ihre Katze nicht kastrieren, sie haben Kostenübernahme zugesagt, aber sie macht es nicht. Der erste Wurf dieses Jahr von dieser "Dame" ist auch in der Perrera verstorben. Ana hätte sie so gern gerettet, wusste nicht wohin, sie ist grad auch ziemlich fertig 🙁
 
Eine kleine positive Nachricht.....ich bekomme morgen 4 neue Gäste, also können hoffendlich auch 4 aus der Perrera nachrücken!
 
Werbung:
Eine kleine positive Nachricht.....ich bekomme morgen 4 neue Gäste, also können hoffendlich auch 4 aus der Perrera nachrücken!

Diese Nachricht ist nicht klein!!! Sie ist großartig!!! :muhaha:

Darf ich fragen, wen? 😳
 
Eine kleine positive Nachricht.....ich bekomme morgen 4 neue Gäste, also können hoffendlich auch 4 aus der Perrera nachrücken!

Petra, genauso ist es! Denn diese müssen wir nicht auf unseren Vereinspflegestellen "deponieren", sondern wir können weiter aus der Perrera aufnehmen. Ich freu mich so, ganz ehrlich! 1000 Dank.

Petra und Anja sind echt Klasse 🙂 Und alle anderen auch 😉
 
Antje, wäre es eine Idee, die ausreisefertigen Katzen von Ana hier nochmal vorzustellen? Vielleicht finden sich ja doch Endplätze *hoffhoffhoff* und einige Perrerachen könnten nachrücken... 😕
 
Petra, du bist klasse!!!! :grin:

Schön dass die beiden bei Ana zu Hause untergekommen sind.
Zumindest raus aus der Perrera!

OK, wer übernimmt den Fred über die beiden ausreisefertigen Miezen von Ana?
Ich würd´s machen, aber weiß grad net um welche Mäuse es geht 😳

Liebe Grüße

Tanja
 
Werbung:
Ich weiß auch ned um wen es geht....auf welchen Seiten waren die Mäuse.

Prima für die 68er! Ich freu mich und hoffe und bete!
 
Sind reisefertig ab dem 24. Oktober. Gesundheitszustand habe ich erfragt.

QUOTE]

Bedeutet das, dass 10 und 30 auf einer Pflegestelle sind oder noch in der Perrera?

Ich hatte sie hier mitten im Thread auch mit den nötigen Angaben schon vorgestellt. Seht Ihr, habt Ihr alle übersehen. Daher dachte ich das so. Wartet mal, ich rede mit Irina, ob sie es macht, sie kommt damit klar. Sonst gibt es Huddel.
 
Antje, wäre es eine Idee, die ausreisefertigen Katzen von Ana hier nochmal vorzustellen? Vielleicht finden sich ja doch Endplätze *hoffhoffhoff* und einige Perrerachen könnten nachrücken... 😕

Na ja, das hatte ich doch genau geschrieben.
 
Der Supergau -- und ich krieg grad voll die Krise

Ana ist nicht am Flughafen gewesen. Nr. 36 und die Pfleglinge für die Freundin von Ana kommen nicht mit. Ana hat geschrieben, sie habe Abflugzeit und Ankunftszeit verwechselt.

Ich weiß gar nicht was ich dazu jetzt sagen soll.

Und Diana hebt das Handy nicht ab.

Zwei Flugpätze vergeudet (Condor, 80 Euro). Und es hätten ja andere von unseren anderen Orgas mitgekonnt. Oder von anderen Orgas. Die Flugpaten haben grad nen Mega-Hals.

Das ist Spanien.
 
Werbung:
Ana ist nicht am Flughafen gewesen. Nr. 36 und die Pfleglinge für die Freundin von Ana kommen nicht mit. Ana hat geschrieben, sie habe Abflugzeit und Ankunftszeit verwechselt.

Ich weiß gar nicht was ich dazu jetzt sagen soll.

Und Diana hebt das Handy nicht ab.

Zwei Flugpätze vergeudet (Condor, 80 Euro). Und es hätten ja andere von unseren anderen Orgas mitgekonnt. Oder von anderen Orgas. Die Flugpaten haben grad nen Mega-Hals.

Das ist Spanien.

Nee oder?
So ein Mist aber auch 🙁
 
Na ja, das hatte ich doch genau geschrieben.

😱 Sorry, hast recht! Heute ist nicht so recht mein Tag... 😳


Ana ist nicht am Flughafen gewesen. Nr. 36 und die Pfleglinge für die Freundin von Ana kommen nicht mit. Ana hat geschrieben, sie habe Abflugzeit und Ankunftszeit verwechselt.

Ich weiß gar nicht was ich dazu jetzt sagen soll.

Und Diana hebt das Handy nicht ab.

Zwei Flugpätze vergeudet (Condor, 80 Euro). Und es hätten ja andere von unseren anderen Orgas mitgekonnt. Oder von anderen Orgas. Die Flugpaten haben grad nen Mega-Hals.

Das ist Spanien.

Oh Gott! Das ist sehr schlimm und ärgerlich. Aber auch Ana ist "nur" ein Mensch! Sie wird sich sicherlich schrecklich über sich selber grämen... :sad: Doofe Sache...
 
Doch, ist wahr. Und ich hab jetzt auch Diana erreicht.

Ich denke, es ist aus Überlastung passiert. Aber so etwas darf eben nicht passieren. Auf gar keinen Fall. Diana war grad auch voll fertig.
 
Klar! Es darf nicht passieren, aber es kann...

Und Ana leistet trotz diesem Missgeschick zum größten Teil großartige Arbeit. Das dürfen wir jetzt nicht außer Acht lassen.

Oh Gott! Ich möchte jetzt nicht in ihrer Haut stecken... :sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben