Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Eindruck, dass Antje und Loraine schon miteinander in Kontakt sind und ggf. auch gegenseitig unter die Arme greifen. 😕
 
A

Werbung

Den Eindruck habe ich auch Conny. Wäre schön.
 
Es gibt doch solche Firmen, die Self Storage anbieten, wo man für relativ kleines Geld ein Lagerabteil mieten kann. Leider reicht mein Spanisch nicht aus, um festzustellen, ob es sowas in Jerez nicht auch gibt. Dort hat man 18h Zugang und kann fast ständig was rausholen..😕
 
Eine Frage zum Verständnis:

Die Tierhilfe Miezekatze vermittelt doch aus der gleichen Tötungsstation, oder? Die haben doch auch Helfer in Cadiz, die z.B. als Pflegestelle fungieren. Wäre es nicht möglich, dass sich von dort jemand, der die Kapazitäten hat, bereit erklärt, die Sachen zu lagern? Ist ja schließlich für die Katzen, denen sie auch helfen.

Wir regeln das schon.

Ich habe den Eindruck, dass Antje und Loraine schon miteinander in Kontakt sind und ggf. auch gegenseitig unter die Arme greifen. 😕

Mit Spekulationen sollte man sehr vorsichtig sein. Die nützen in der Regel nichts. 😉

Genau, vielleicht lässt sich ja mal mit der Gemeinde verhandeln, wegen endgültiger Umstellung auf ein Heim.
Infrastruktur ist ja da.

So ist es.

Das hab ich heut im Futterhaus entdeckt.Runtergesetzt von 59 auf 5€.Hab das direkt eingesackt.Hab dabei an Anas Kitten gedacht.Meint ihr das wär was?Falls nicht, auch net schlimm.Für 5€ ist das geschenkt.Zur Not verkauf ichs im Ebay Shop der Katzenzuflucht.
3118914.jpg


3118915.jpg

Her damit 😉

Für Babies, die man mal separieren muss, wär das vielleicht garnicht schlecht.
Packs mit auf die Palette 😀

Andrea

Genau 🙂

Ja von wo und wann startet denn nun die Palette besser wo schick ichs hin, weißt du da schon mehr, Andrea?Oder Cikey?😕😕😕

Wir organisieren das gerade.

Mahlzeit,

wie schon geschrieben, der eigentliche Transport und eine "Sammelstelle" stehen. Antje und Ana verhandeln zur Zeit noch über das Feintuning, schließlich muss in Cadiz ja auch der entsprechende Platz vorhanden sein. Anlieferung direkt in die Perera geht nicht. Deshlab halten wir uns zur Zeit zum Thema Transport etwas bedeckt. Wenn Ana beispielsweise erst im neuen Jahr in der Lage wäre, die Spenden anzunehmen, würden sie über den Winter nutzlos in einer Bochumer Garage lagern. Wäre doch auch nicht Sinn der Sache? Antje wird sich noch konkret dazu melden.

Und der Umgang mit "den Spaniern" ist durchaus heikel. Ich hatte vorgestern einmal auf doof eine Kollegin in einem Depot in der Nähe von Cadiz angerufen. Wäre ja vielleicht eine Option, Sachspenden dort zwischenzuparken, so dass Ana sich nach Bedarf abholen kann, was sie braucht. Tja, nur leider reagierte die Kollegin nicht ganz so wie erwartet: Statt vielleicht höflichem "Kann nich nicht machen" kam sinngemäß: "Bist Du bescheuert oder was? Gibt eh viel zu viele von den Viechern hier. Gut dass es die Stationen gibt, sonst...." "Demnächst soll ich noch Asylanten im Keller bunkern, oder was?".

Um sich dann lautstark bei ihrem Landeschef über mich zu beschweren. Es waren bis heute nachmittag wirklich Engelszungen nötig, damit ich die Palette👎 noch nach Cadiz schicken kann. Ob das repräsentativ ist, weiss ich nicht, fürchte aber ja. Da merkt man erst, dass man Menschen wie Ana mit Gold nicht aufwiegen kann.

gruß,
muh

Danke muh 🙂

Theoretisch klingt das ja alles sehr gut, rein praktisch frage ich mich, ob man das den Spaniern einfach so 'überstülpen' kann.

Ich denke eher, man wird versuchen müssen, dort unten Hilfe von vor Ort zu bekommen, so wie Ana, die ja wohl auch eine Spanierin ist - es gibt auch dort viele tierliebe Menschen. Vielleicht kann man ja auch offizielle Stellen für die gute Sache gewinnen. Sonst heisst es ja doch nur wieder, die Deutschen haben zuviel Zeit und Geld und pfropfen uns etwas auf, das wir gar nicht wollen.

Einen Fremdkörper kann man viel schlechter erhalten, auch weil er mutwillig beschädigt wird usw. als etwas, was die Menschen als ein Stück ihrer Infrastruktur begreifen.

8b62ac345caa674266ad4e4f2fa158fe.png

Auf den Punkt gebracht. Daher gehen wir auch diesen Weg. Wie weit und ob erfolgreich, wir werden sehen. Man kann ja neben jeder Perrera ein deutsch geführtes und gebautes Refugio bauen, was sollte das wohl nützen? Wäre auch voll bis obenhin, die Tiere stünden morgens schon vor der Tür, so ist es in Albacete und Sevilla ja auch, und niemand hätte mehr Zeit und Platz und Geld, Tiere aus der Perrera zu holen. Womit die wieder ihrem Schicksal überlassen wären.

Leute, über das Knie brechen geht nicht. Geduld, Geduld. Wir lesen Eure Spekulationen und Ideen aber immer mit und nehmen die auch ernst. Wir machen unsere Arbeit schon, durchdacht, auch wenn es Euch nicht immer so vorkommt.

Parallel kann jeder gern eigene Projekte starten 😉 wenn das Refugio dann steht, klopfen wir an 🙂
 
Mein Postfach ist voll es dauert noch was bis ich antworten kann 😳
 
Werbung:
Gab's heute irgendwelche schlechten Nachrichten?

Auch. Ein paar Babies sind gestorben, noch bevor wir sie einstellen konnten. Leider.

Und die Pension sagte, dass sie die Mütter nicht mehr haben will, da eine möglicherweise Pilz hat 🙁
 
Wir sind grad am Rödeln wie blöd ist echt schlimm, sehr schlimm, ist nicht mal mehr im Auto Platz 🙁
 
Hab das gelesen zum Thema Pilz

Seit geraumer Zeit gibt es daneben auch eine hochwirksame (wenn auch etwas kostspielige) Impfung, die gegen sämtliche bekannten Pilzsporen sowohl im Behandlungsfall als auch als vorbeugende Maßnahme einzusetzen ist. Der Impfstoff heißt “INSOL Dermaphyton” (Boehringer) und muß zweimal innerhalb von 14 Tagen verabreicht werden. Der Heilungsprozeß befallener Katzen schreitet nach der zweiten Impfung schnell voran und ist nach wenigen Wochen vollständig abgeschlossen. Nach der Impfung sind die Katzen immun gegen den Pilz.

Aber jetzt gibt es eine scheinbar noch viel bessere Lösung als die vorgenannten Behandlungsformen:
Die Lösung heißt “PROGRAM” und ist eigentlich ein Flohmittel. Es hat sich mehr durch Zufall herausgestellt, dass es sich auch wunderbar gegen einen Pilzbefall einsetzen lässt und viel einfacher, kurzfristiger und kostengünstiger zum Erfolg führt als die bisherigen Behandlungsmethoden.

QUELLE
 
Werbung:
Auch wenn es ein trauriges Thema ist, etwas zum Schmunzeln:

Habe heute mittag zwei drei Orgas aus dem "Hundebereich" angeschrieben, von denen ich weiss, dass sie sich in Spanien engagieren bzw. mit lokalen Orgas zusammenarbeiten.

Neben den erwartungsgemäßen Absagen ("da unten sind wir nicht vertreten" "Sorry, suchen selber ähnliches") bekam ich grad eine Antwort folgendermaßen: "Du, wende Dich doch an Antje von der Katzenzuflucht. Die versuchen in Cadiz gerade etwas auf die Beine zu stellen". Gefolgt von einem Link zu eben jenem Fred, den wir gerade lesen.

Sorry, aber nachdem ich in den Schreibtisch gebissen habe, musste ich doch schallend lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:muhaha::omg::muhaha::omg::grin::grin::grin:
 
Uah, ja, ich finde auch, daß wir mal Antje fragen könnten 😉

Ich war heute im lokalen Gebrauchtwarenkaufhaus und hätte da einige Sachen, die super für die Katzen wären. Von Wickeltischauflagen, Schlafsäcke, Körbe... *seufz*
Aber erst mal muß es Raum geben, wo man die Sachen auch "ausbreiten" kann.

*gnarg*
 
Das Wort "Spekulation" hat einen sehr negativen Beigeschmack. :verstummt:

Erstaunt mich nicht.

Parallel kann jeder gern eigene Projekte starten 😉 wenn das Refugio dann steht, klopfen wir an 🙂

Die THM hat doch schon eins da...

Letmesaymuhtoyou, wenns solche Menschen nicht gäbe gäbe es solche Stationen nicht... (ich sage nicht, dass es keine Tötungen gäbe, aber zwischen sauber einschläfern und verrecken lassen besteht für mich ein Unterschied).

Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischer einen solchen Haltung und Stolz nicht. Darauf kann man wirklich nicht stolz sein *kopfschüttel*

Aber gut dass die Aktion daran nicht gescheitert ist!

Das mit den Müttern ist ja schrecklich, das darf einfach nicht passieren! Wann könnten sie denn ausreisen?
Könnte man vielleicht die Plätze tausche, dass halt andere Tiere zu der Frau gehen? Oder will sie gar nicht mehr, weil jede Perrerakatze Pilz haben könnte?
Ich drücke ganz fest die Daumen dass sich was findet!

Ich schaue mir mal die Mitarbeiterlisten der Unis in der Umgebung an. Physiker sind eine kleine Familie...
und bisschen spanisch kann ich auch 😉
 
Nun ja, bei uns in Deutschland werden die Dinge anders gereglet, wir haben sowas wie ein Kultur der Kritik, es ist bei uns ok sachlich Kritik zu äußern.
In anderen Ländern, dazu gehört auch Spanien, fühlt man sich eben sehr schnell auf den Schlips getreten. Das kommt dann eben zu der mangelnden Sensibilisierung dazu.
Wir sind auch was Prganisation, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit anders gepolt.
Was Leuten aus anderen Kulturkreisen kleinlich und stressig vorkommt, ist für uns schlicht eine praktische Sache.

Es ist nicht immer so einfach, interkulturell zu arbeiten, aber davon kann Muh ja wohl auch ein Lied singen ^^

Umso mehr rechne ich Leuten wie Ana ihr Engagement an.

Mir ist noch die Möglichkeit eingefallen einen Baukontainer zu organiseren, nur, wo aufstellen???
 
Werbung:
Mir ist noch die Möglichkeit eingefallen einen Baukontainer zu organiseren, nur, wo aufstellen???

Könnte man den nicht anstelle vom Gartenhaus in die Perrera stellen? Dachte ja auch schon an einen Wohnwagen.

Leider keine Kollaboranten in der Provinz Càdiz gefunden...
 
Hab das gelesen zum Thema Pilz



QUELLE

Aldo da kann ich aus eigener Erfahrung mitsprechen direkt aus 1. Hand.
Ich hatte mal einen kleinen FIV-Kater, bei dem auch Pilz ausbrach, er steckte dann noch unsere andere Katze mit dem Pilz an und selbst wir (mein Ex-Freund und ich) hatten da hinterher auch noch was von. Wir haben unseren Katzen diese Injektionen im Abstand von 14 Tagen verabreichen lassen und es war echt super. Der Pilz heilte ruck-zuck ab und wir konnten den Katzen die sonst übliche Baderei etc. dadurch ersparen. Kann ich nur weiterempfehlen...
 
Program hilft super, man darf nur das Wiederholen und die doppelte Dosierung nicht vergessen.

Vielleicht sollten wir Program sammeln um runterzuschicken? Pilz ist dort allgegenwärtig.

Heute abend gibt es hoffentlich noch eine große Überrraschung 😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben