Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Frage zum Verständnis:
Die Tierhilfe Miezekatze vermittelt doch aus der gleichen Tötungsstation, oder? Die haben doch auch Helfer in Cadiz, die z.B. als Pflegestelle fungieren. Wäre es nicht möglich, dass sich von dort jemand, der die Kapazitäten hat, bereit erklärt, die Sachen zu lagern? Ist ja schließlich für die Katzen, denen sie auch helfen.
Ich habe den Eindruck, dass Antje und Loraine schon miteinander in Kontakt sind und ggf. auch gegenseitig unter die Arme greifen. 😕
Genau, vielleicht lässt sich ja mal mit der Gemeinde verhandeln, wegen endgültiger Umstellung auf ein Heim.
Infrastruktur ist ja da.
Das hab ich heut im Futterhaus entdeckt.Runtergesetzt von 59 auf 5€.Hab das direkt eingesackt.Hab dabei an Anas Kitten gedacht.Meint ihr das wär was?Falls nicht, auch net schlimm.Für 5€ ist das geschenkt.Zur Not verkauf ichs im Ebay Shop der Katzenzuflucht.
Für Babies, die man mal separieren muss, wär das vielleicht garnicht schlecht.
Packs mit auf die Palette 😀
Andrea
Ja von wo und wann startet denn nun die Palette besser wo schick ichs hin, weißt du da schon mehr, Andrea?Oder Cikey?😕😕😕
Mahlzeit,
wie schon geschrieben, der eigentliche Transport und eine "Sammelstelle" stehen. Antje und Ana verhandeln zur Zeit noch über das Feintuning, schließlich muss in Cadiz ja auch der entsprechende Platz vorhanden sein. Anlieferung direkt in die Perera geht nicht. Deshlab halten wir uns zur Zeit zum Thema Transport etwas bedeckt. Wenn Ana beispielsweise erst im neuen Jahr in der Lage wäre, die Spenden anzunehmen, würden sie über den Winter nutzlos in einer Bochumer Garage lagern. Wäre doch auch nicht Sinn der Sache? Antje wird sich noch konkret dazu melden.
Und der Umgang mit "den Spaniern" ist durchaus heikel. Ich hatte vorgestern einmal auf doof eine Kollegin in einem Depot in der Nähe von Cadiz angerufen. Wäre ja vielleicht eine Option, Sachspenden dort zwischenzuparken, so dass Ana sich nach Bedarf abholen kann, was sie braucht. Tja, nur leider reagierte die Kollegin nicht ganz so wie erwartet: Statt vielleicht höflichem "Kann nich nicht machen" kam sinngemäß: "Bist Du bescheuert oder was? Gibt eh viel zu viele von den Viechern hier. Gut dass es die Stationen gibt, sonst...." "Demnächst soll ich noch Asylanten im Keller bunkern, oder was?".
Um sich dann lautstark bei ihrem Landeschef über mich zu beschweren. Es waren bis heute nachmittag wirklich Engelszungen nötig, damit ich die Palette👎 noch nach Cadiz schicken kann. Ob das repräsentativ ist, weiss ich nicht, fürchte aber ja. Da merkt man erst, dass man Menschen wie Ana mit Gold nicht aufwiegen kann.
gruß,
muh
Theoretisch klingt das ja alles sehr gut, rein praktisch frage ich mich, ob man das den Spaniern einfach so 'überstülpen' kann.
Ich denke eher, man wird versuchen müssen, dort unten Hilfe von vor Ort zu bekommen, so wie Ana, die ja wohl auch eine Spanierin ist - es gibt auch dort viele tierliebe Menschen. Vielleicht kann man ja auch offizielle Stellen für die gute Sache gewinnen. Sonst heisst es ja doch nur wieder, die Deutschen haben zuviel Zeit und Geld und pfropfen uns etwas auf, das wir gar nicht wollen.
Einen Fremdkörper kann man viel schlechter erhalten, auch weil er mutwillig beschädigt wird usw. als etwas, was die Menschen als ein Stück ihrer Infrastruktur begreifen.
Mit Spekulationen sollte man sehr vorsichtig sein. Die nützen in der Regel nichts. 😉
Mein Postfach ist voll es dauert noch was bis ich antworten kann 😳
Gab's heute irgendwelche schlechten Nachrichten?
Und die Pension sagte, dass sie die Mütter nicht mehr haben will, da eine möglicherweise Pilz hat 🙁
Seit geraumer Zeit gibt es daneben auch eine hochwirksame (wenn auch etwas kostspielige) Impfung, die gegen sämtliche bekannten Pilzsporen sowohl im Behandlungsfall als auch als vorbeugende Maßnahme einzusetzen ist. Der Impfstoff heißt “INSOL Dermaphyton” (Boehringer) und muß zweimal innerhalb von 14 Tagen verabreicht werden. Der Heilungsprozeß befallener Katzen schreitet nach der zweiten Impfung schnell voran und ist nach wenigen Wochen vollständig abgeschlossen. Nach der Impfung sind die Katzen immun gegen den Pilz.
Aber jetzt gibt es eine scheinbar noch viel bessere Lösung als die vorgenannten Behandlungsformen:
Die Lösung heißt “PROGRAM” und ist eigentlich ein Flohmittel. Es hat sich mehr durch Zufall herausgestellt, dass es sich auch wunderbar gegen einen Pilzbefall einsetzen lässt und viel einfacher, kurzfristiger und kostengünstiger zum Erfolg führt als die bisherigen Behandlungsmethoden.
Das Wort "Spekulation" hat einen sehr negativen Beigeschmack.
Parallel kann jeder gern eigene Projekte starten 😉 wenn das Refugio dann steht, klopfen wir an 🙂
Mir ist noch die Möglichkeit eingefallen einen Baukontainer zu organiseren, nur, wo aufstellen???
Program hilft super, man darf nur das Wiederholen und die doppelte Dosierung nicht vergessen.
Vielleicht sollten wir Program sammeln um runterzuschicken? Pilz ist dort allgegenwärtig.
Heute abend gibt es hoffentlich noch eine große Überrraschung 😀😀😀