Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ui 145 km zum füttern fahren finde ich jetzt auch ziemlich weit - da brauchen wir sicher eine nähere Variante...
 
A

Werbung

Ricola, die Idee finde ich super, aber man muß natürlich einiges Bedenken.
Wieviel kostet Strom/Wasser, gibt es einen Kanalanschluß, was würde das im jahr Steuern kosten etc.pp. ?

Dann, wer würde das Haus herrichten, so wie ich das sehe, hat Ana echt genug zu tun.
Wieviel Geld muß man insgesamt in die Hand nehmen, um das ganze so herzurichten, daß es a) gut zu reinigen ist (Fliesen), b) halbwegs katzengerecht ist und da auch noch wer wohnen kann.

Wer würde die Koordination und Organisation des ganzen übernehmen?

Es gibt sicher Möglichkeiten: Als gemeinnütziger Verein könnte man Zivis und FJS-Leute holen, oder sich mit Pfadfindern und anderen Organisationen kurzschließen für Work-Camps.
Aber: wer hat das Know-How so ein Work-Camp aufzuziehen?
Ich würde an berentete Handwerker und Handwerker auf der Walz denken.

Letztlich muß man das ganze meiner Meinung nach auf zwei Faktoren runterbrechen:

- das liebe Geld
- wer hat Zeit, Initiative, Organistationstalent und das Know-How das ganze zu organisieren und zu leiten?
 
Ja genau die gleichen Punkte sind mir auch durch den Kopf gegangen.

Aber irgendwann müssen wir das angehen, denn ich glaube nicht, dass bei Ana ein Ende abzusehen ist, mit der Arbeit vor Ort.

Am besten wäre ein Projektteam, was sich in die Themen aufteilen könnte.
Ich denke schon, dass wir parallel zum Stress starten müssen, aber Du hast völlig recht - strukturiert und durchdacht.
 
Am einfachsten und produktivsten:

Versuchen, auf dem Pereragelände ein größeres Stück zu pachten, einzäunen
erst eins, dann ein zweites Gartenhaus aufstellen, einen Raum nach dem anderen in der Perera herrichten und eh die sich versehen, haben wir aus der Perera ein Refugio gemacht.🙄
 
Ja, aber es muß einen Chef geben, sonst gibt das nur noch mehr Stress, das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Am einfachsten und produktivsten:

Versuchen, auf dem Pereragelände ein größeres Stück zu pachten, einzäunen
erst eins, dann ein zweites Gartenhaus aufstellen, einen Raum nach dem anderen in der Perera herrichten und eh die sich versehen, haben wir aus der Perera ein Refugio gemacht.🙄

Das ist mal eine geniale Idee :muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Die Idee Gebäude auf dem Perreragelände zu errichten, finde ich wirklich klasse!

Wenn man ein Gebäude außerhalb nehmen würde, müßte man auf jeden Fall auch die Nachbarschaft berücksichtigen. Ich denke, viele Leute wären von so einem Katzenhaus nicht begeistert und würden Schwierigkeiten machen. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, daß solche Häuser wegen der Nachbarschaft wieder verkauft werden mußten. Und das wäre schrecklich für alle Beteiligten.
 
Theoretisch klingt das ja alles sehr gut, rein praktisch frage ich mich, ob man das den Spaniern einfach so 'überstülpen' kann.

Ich denke eher, man wird versuchen müssen, dort unten Hilfe von vor Ort zu bekommen, so wie Ana, die ja wohl auch eine Spanierin ist - es gibt auch dort viele tierliebe Menschen. Vielleicht kann man ja auch offizielle Stellen für die gute Sache gewinnen. Sonst heisst es ja doch nur wieder, die Deutschen haben zuviel Zeit und Geld und pfropfen uns etwas auf, das wir gar nicht wollen.

Einen Fremdkörper kann man viel schlechter erhalten, auch weil er mutwillig beschädigt wird usw. als etwas, was die Menschen als ein Stück ihrer Infrastruktur begreifen.

8b62ac345caa674266ad4e4f2fa158fe.png
 
Am einfachsten und produktivsten:

Versuchen, auf dem Pereragelände ein größeres Stück zu pachten, einzäunen
erst eins, dann ein zweites Gartenhaus aufstellen, einen Raum nach dem anderen in der Perera herrichten und eh die sich versehen, haben wir aus der Perera ein Refugio gemacht.🙄

Ich finde auch, dass das super klingt. Das wäre doch mal ein super Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, vielleicht lässt sich ja mal mit der Gemeinde verhandeln, wegen endgültiger Umstellung auf ein Heim.
Infrastruktur ist ja da.
 
Das hab ich heut im Futterhaus entdeckt.Runtergesetzt von 59 auf 5€.Hab das direkt eingesackt.Hab dabei an Anas Kitten gedacht.Meint ihr das wär was?Falls nicht, auch net schlimm.Für 5€ ist das geschenkt.Zur Not verkauf ichs im Ebay Shop der Katzenzuflucht.
3118914.jpg


3118915.jpg
 
Werbung:
Ich denke, Ana würde sich freuen! :smile:
 
Für Babies, die man mal separieren muss, wär das vielleicht garnicht schlecht.
Packs mit auf die Palette 😀

Andrea
 
Ja von wo und wann startet denn nun die Palette besser wo schick ichs hin, weißt du da schon mehr, Andrea?Oder Cikey?😕😕😕
 
Ähm nein, weiss leider nur soviel, dass das in der Mache ist 😳 Antje weiss das wohl am besten, werde sie darauf ansprechen. Sie wird bestimmt noch was dazu sagen.

Andrea
 
Mahlzeit,

wie schon geschrieben, der eigentliche Transport und eine "Sammelstelle" stehen. Antje und Ana verhandeln zur Zeit noch über das Feintuning, schließlich muss in Cadiz ja auch der entsprechende Platz vorhanden sein. Anlieferung direkt in die Perera geht nicht. Deshlab halten wir uns zur Zeit zum Thema Transport etwas bedeckt. Wenn Ana beispielsweise erst im neuen Jahr in der Lage wäre, die Spenden anzunehmen, würden sie über den Winter nutzlos in einer Bochumer Garage lagern. Wäre doch auch nicht Sinn der Sache? Antje wird sich noch konkret dazu melden.

Und der Umgang mit "den Spaniern" ist durchaus heikel. Ich hatte vorgestern einmal auf doof eine Kollegin in einem Depot in der Nähe von Cadiz angerufen. Wäre ja vielleicht eine Option, Sachspenden dort zwischenzuparken, so dass Ana sich nach Bedarf abholen kann, was sie braucht. Tja, nur leider reagierte die Kollegin nicht ganz so wie erwartet: Statt vielleicht höflichem "Kann nich nicht machen" kam sinngemäß: "Bist Du bescheuert oder was? Gibt eh viel zu viele von den Viechern hier. Gut dass es die Stationen gibt, sonst...." "Demnächst soll ich noch Asylanten im Keller bunkern, oder was?".

Um sich dann lautstark bei ihrem Landeschef über mich zu beschweren. Es waren bis heute nachmittag wirklich Engelszungen nötig, damit ich die Palette👎 noch nach Cadiz schicken kann. Ob das repräsentativ ist, weiss ich nicht, fürchte aber ja. Da merkt man erst, dass man Menschen wie Ana mit Gold nicht aufwiegen kann.

gruß,
muh
 
Werbung:
Naja, wieso sollten sie auch bei der Erbringung von Hilfe für Katzen engagierter und umgänglicher sein, als bei der Erbringung von Hilfe für Menschen. Klingt wahnsinnig vertraut.
 
Mahlzeit,

wie schon geschrieben, der eigentliche Transport und eine "Sammelstelle" stehen. Antje und Ana verhandeln zur Zeit noch über das Feintuning, schließlich muss in Cadiz ja auch der entsprechende Platz vorhanden sein. Anlieferung direkt in die Perera geht nicht. Deshlab halten wir uns zur Zeit zum Thema Transport etwas bedeckt. Wenn Ana beispielsweise erst im neuen Jahr in der Lage wäre, die Spenden anzunehmen, würden sie über den Winter nutzlos in einer Bochumer Garage lagern. Wäre doch auch nicht Sinn der Sache? Antje wird sich noch konkret dazu melden.

Und der Umgang mit "den Spaniern" ist durchaus heikel. Ich hatte vorgestern einmal auf doof eine Kollegin in einem Depot in der Nähe von Cadiz angerufen. Wäre ja vielleicht eine Option, Sachspenden dort zwischenzuparken, so dass Ana sich nach Bedarf abholen kann, was sie braucht. Tja, nur leider reagierte die Kollegin nicht ganz so wie erwartet: Statt vielleicht höflichem "Kann nich nicht machen" kam sinngemäß: "Bist Du bescheuert oder was? Gibt eh viel zu viele von den Viechern hier. Gut dass es die Stationen gibt, sonst...." "Demnächst soll ich noch Asylanten im Keller bunkern, oder was?".

Um sich dann lautstark bei ihrem Landeschef über mich zu beschweren. Es waren bis heute nachmittag wirklich Engelszungen nötig, damit ich die Palette👎 noch nach Cadiz schicken kann. Ob das repräsentativ ist, weiss ich nicht, fürchte aber ja. Da merkt man erst, dass man Menschen wie Ana mit Gold nicht aufwiegen kann.

gruß,
muh

Wie schade!

Aber es gibt immer solche und solche....leider.
 
Mahlzeit,

wie schon geschrieben, der eigentliche Transport und eine "Sammelstelle" stehen. Antje und Ana verhandeln zur Zeit noch über das Feintuning, schließlich muss in Cadiz ja auch der entsprechende Platz vorhanden sein.

Eine Frage zum Verständnis:

Die Tierhilfe Miezekatze vermittelt doch aus der gleichen Tötungsstation, oder? Die haben doch auch Helfer in Cadiz, die z.B. als Pflegestelle fungieren. Wäre es nicht möglich, dass sich von dort jemand, der die Kapazitäten hat, bereit erklärt, die Sachen zu lagern? Ist ja schließlich für die Katzen, denen sie auch helfen.
 
Ja, natürlich. Ich denke auch, dass in dieser Hinsicht schon einige Telefonate laufen.(das ist eine subjektive Vermutung) Nur, wenn Du Ana´s Situation als Beispiel nimmst (das Auto als Kittenschule)- denke, da wird es bei der THM auch nicht viel besser aussehen.

Vielleicht hilft ja Kommissar Zufall.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben