Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, der auch. Es sind so viele! Ich hatte mich eigentlich für Jean interessiert aber der ist so schön, ich weiß nicht ob er mich braucht.... solche Tiere finden doch immer einen Platz, sind eben Langhaarmischlinge. Und beim Anblick von Coco bleibt mein Herz stehen. Aber das steht schon seit ich die
68er gesehen habe.. und nach dem Film wollte ich eigentlich Koffer packen.
Ich weiß nicht wie Ana das durchhält. Sie muß eine unglaublich starke Frau sein. Ich kann sie nur immer wieder bewundern!
 
A

Werbung

Ana muss irgendeine Anerkennung ihrer Leistungen bekommen, auch ihre Kollegin, von der Antje gesprochen hat (ihren Namen habe ich vergessen).

Blackfires Idee, Ana und ihrer Kollegin einen bzw. zwei Kalender mit Fotos ihrer Fellchen zukommen zu lassen, finde ich sehr gut!

Wir müssen die beiden irgendwie aufrecht halten. Es wär ein Supergau, würden sie an dieser Situation zerbrechen... Es ist eh ein Wunder, wie sie durchhalten...

Ist Ana eigentlich hier im Forum? Antje hatte 2 neue Forinenn vorgestellt, eine war glaube ich Doodele, wer war die andere nochmal?
 
Keine Ahnung, ich hab mich hier ganz zufällig reingemogelt nachdem ich Flugpate war und Antje und die Katzen hier gefunden habe.
Der Kalender ist toll. Sagt Bescheid wenn Ihr sammelt und wenn Euch noch was einfällt.
 
Flugpate

Na aber das war doch Klasse als Flugpate, es war übrigens auch mein Debüt als Pflegestelle...zu rErinnerung, ich habe Shadow eine der ersten Perrerakatzen..

Liebe Grüße Petra
 
Ja, und ich hab sie Dir mitgebracht. Wie gehts der Maus?
 
Shadow

Sie liegt gerade zu meinem Füßen und schaut dem Treiben der anderen Pfleglinge zu...leider habe ich nur ein Zimmer zur Verfügung, obwohl ich ein Haus habe, aber meine Erstkatze, auch einer dieser "sozialen" Südländer, reisst die Hütte ab, wenn sich andere Katzen ausbreiten..tja sie ist auch aus einer Perrera und hat mit 2 Schuß-oder Bißwunden irgendwie das überlebt aber das soziale ist auf der Strecke geblieben. Mein Balou, den ich durch die Katzenzuflucht bekommen habe, wurde 6 Monate lang verprügelt, bis sich El Cid herabliess ihn zu dulden.(Aber sie ist mein Schatz)


liebe Grüße Petra
 
Werbung:
Ach, vielleicht ist Shadow der Ruhe, die sie jetzt hat auch gar nicht abgeneigt 😉
 
Schön daß es ihr gut geht. Hauptsache sie ist raus und ein Zimmer ist ja schon toll gegen die Parrera. Und vor allem Liebe und Pflege!!! Ich freu mich!
 
Momochico: Seine schwarze langhaarige Kollegin oder Felina, die brauchen wen!



3017508.jpg


3017509.jpg
 
Zickenterror

Komme gerade aus Shadowes Zimmer!! Mahlzeit meine beiden Terrorkrümel davor, Shadow geht lieb Guten Tag sagen und El Cid gibt Breitseite, sofort muss der dicke Balou mitmachen, aber erst mal schnuppern wie die Dame duftet, typisch Kerl...
Naja sie ist ja nicht mehr allein, ich habe ja jetzt noch mehr Pfleglinge aber da ist das so , wie mit den Südländischen Katzen es sein sollte, Ruhe und Frieden und alle haben sich lieb...
Die Ausnahme dieser Regel habe ich..El Cid.
 
Gute Nacht zusammen (oder guten Morgen, je nachdem),

hier noch ganz schnell Neues von den überlebenden 68ern. Noch gezeichnet von der Krankheit, futtern sie wieder langsam von allein. Rest der News dann morgen, mache jetzt mal heia. 77 geht es etwas besser, 78 ist auch soweit o.k. und bei Ana.

Für die zwei Weißen muss dann bald ein ganz liebes Zuhause her.

3115634.jpg


3115635.jpg


3115636.jpg
 
Werbung:
Nur mal so 'ne Frage. Wenn jetzt alles weiter gut laufen würde, bis wann ungefähr könnte Scout (78) dann zu mir reisen? Nur damit ich weiß, wann ich hibbeliger und hibbeliger werden kann. 😉

Die beiden 68er sehen ja wirklich ganz bemitleidenswert aus. Die armen Hascherl. Hoffentlich werden sie gesund und finden ein schönes Plätzchen. (Ach, ich wünschte mir, alle würden ein gutes Plätzchen finden)
 
Vielen Dank für die Infos Antje! 🙂

Schön dass es den vieren etwas besser geht!
Und das die 68er alleine fressen freut mich besonders!!! :omg:

Hoffentlich erholen sich alle gut und finden schnell ein schönes zu Hause!

Liebe Grüße

Tanja
 
Auf der einen Seite freue ich mich wahnsinnig, daß ich endlich wieder online bin aber auf der anderen muss ich doch als erstes zwei Sternenkinder einstellen...:sad:...gar nicht schön.


Ich schicke euch einen lieben Engel, der euch begleitet und schützt auf dem Weg ins Regenbogenland.

Nr.91 ich taufe dich auf den Namen Mariechen!
Komm gut an im Regenbogenland kleine Mariechen.
bdg7cvb7bgmblru8y.jpg


Nr.101 ich taufe dich auf den Namen Ryan!
Komm gut an im Regenbogenland kleine/r Ryan.
bdg7em68flkruozc2.jpg
 
Alles Gute für die Sternenkinder, kommt gut an ihr Mäuse! Jetzt ist alles Schlimme vorbei!

@ Antje: ich freue mich sehr daß es meinen 68 ern besser geht. Sind das Buben oder Mädels? Weiß man das? An denen hing mein Herz von Anfang an ganz besonders :pink-heart:
 
Macht´s gut ihr süßen Fellchen :reallysad:
 
Werbung:
Aber ich bin der Meinung, nur ein einziges gerettetes Fellchen, ist die ganze Mühe wert.
Und darum wiederhole ich mich auch gern noch einmal und finde dieses kleine Wesen einfach wunderschön und begehrenswert:

bild912of0.jpg

Ich weine seit gestern um Mariechen. 🙁🙁🙁 Hoffentlich bist Du gut über die Regenbogenbrücke gekommen und verzeihst den Menschen. 🙁
 
Ich finde den Tod von Mariechen auch besonders schlimm.Aus dem Zuhause rausgerissen und in die Tötung gegeben....einfach furchtbar...🙁

Ich hoffe die beiden sind gut angekommen....

Schön dass es den beiden 68-ern besser geht!
 

@ Antje - Du sagstest, das erste würde gut gehen.

Es hat 4 Zimmer und insgesamt (nur) 70 m2 Wohnfläche und 1700 m2 im Freien, es steht, auch Mietkauf wäre eine Variante.
Ist es in der Nähe der Perrera? Denkst Du, Ana könnte da einziehen oder nur die Katzen dahin bringen und "zwischenlagern".
Im nächsten Jahr könnten wir ja dann gemeinsam ein grosses Gartenhaus auf das Grundstück setzen...

Wenn es eine Option wäre, würde ich es nicht in die Ecke Träumerei setzen und ich würde mich auf jeden Fall an den Kosten beteiligen.

Vielleicht könnte man mit dem Verkäufer reden und das Objekt mal wenigstens für ein Jahr anmieten resp. mietkaufen?

Man müsste sich das Ganze sicher vor Ort anschauen, denn das Gebäude sieht doch recht verwahrlost aus - obwohl man ja eigentlich nur sieht, dass man nichts sieht...
Am Ende geht es ja auch darum, dass ein solchen Anwesen unterhalten werden muss.

Was meinst Du Antje und was meint Ihr, liebe Foris?
 
@ Antje - Du sagstest, das erste würde gut gehen.

Es hat 4 Zimmer und insgesamt (nur) 70 m2 Wohnfläche und 1700 m2 im Freien, es steht, auch Mietkauf wäre eine Variante.
Ist es in der Nähe der Perrera? Denkst Du, Ana könnte da einziehen oder nur die Katzen dahin bringen und "zwischenlagern".
Im nächsten Jahr könnten wir ja dann gemeinsam ein grosses Gartenhaus auf das Grundstück setzen...

Wenn es eine Option wäre, würde ich es nicht in die Ecke Träumerei setzen und ich würde mich auf jeden Fall an den Kosten beteiligen.

Vielleicht könnte man mit dem Verkäufer reden und das Objekt mal wenigstens für ein Jahr anmieten resp. mietkaufen?

Man müsste sich das Ganze sicher vor Ort anschauen, denn das Gebäude sieht doch recht verwahrlost aus - obwohl man ja eigentlich nur sieht, dass man nichts sieht...
Am Ende geht es ja auch darum, dass ein solchen Anwesen unterhalten werden muss.

Was meinst Du Antje und was meint Ihr, liebe Foris?

Hab mal nachgeschaut, sind von Bonares, da ist das Grundstück, bis nach Jerez 154 KM, das ist wohl zu weit weg.Außerdem müßte man das Anwesen absichern, das heißt, Alarmanlagen, Videokameras u.s.w..
Geht in Spanien leider nicht anders, sonst wird alles mitgenommen, was nicht Niet-und Nagelfest ist, die Katzen wären ohne das alles, auch nicht sicher.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben