Perser Dame

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
uiiii wie spannend! Die Perserkatze ist aber auch wirklich sehr sehr niedlich! :pink-heart:

Warum sollten Perser und BKH nicht passen? Die BKH wurde doch immer mal wieder mit Perser gekreuzt, um die Fellqualität zu verbessern, daher kommen ja auch die Highlander.

Ich bin ja mal gespannt auf Deinen Bericht, wann fährst Du heute hin?

A

Werbung

Hallo und guten Morgen!

Hibbeldihibbeldihibbel..............

Juhuuuuu *freu mich so für dich und Vivi* Ich drück ganz doll die Daumen für euch 2 .

Bin schon ganz aufgeregt :yeah::yeah::yeah:

*Hibbel*

Lg Jessica

*HIBBEL*

*textfüller*

und Charly070 ???

Schon was neues :yeah:

...nee, muss erst arbeiten.
Ich telefonier wohl heut Mittag mit ihr.

Ihr erfahrt es zuerst. Versprochen :smile:

Werbung:
bin Aufgeregt :yeah::yeah:

in gespannt ist echt eine süße:pink-heart:

lg jessica

und und?:yeah:
gibbet schon was neues? *hibbel*

Ha, gerade eben hab ich auch daran gedacht!

H I B B E L

So nun berichte ich erst mal.
Ich war eben da.

Die positiven Dinge:
Sie ist wirklich lieb und kuschelig. Ist gleich zu mir gekommen, hat mich beschnuppert und von mir beschmusen lassen und dabei geschnurrt wir ein Elektrorasenmäher (was anderes fällt mir gerade nicht ein)... Die Besitzerin meint, dass die Katze mehr von einem Hund hat, als von einer Katze - vom Wesen her. Sie läuft überall hinterher und lässt sich knuddeln und schleppen. Und ist gar nicht scheu - kann ich bestätigen!
Das Foto aus der Anzeige ist aber schon älter gewesen. Sie haben die Katze mit einem halben Jahr bekommen. Ich denke, es ist aus der Zeit.
Sie sieht ganz anders aus. Älter halt - aber zuckersüß :pink-heart:

Jetzt die negativen Dinge:
1. Sie ist nicht geimpft und nicht auf F... und F... getestet, weil die Besitzerin der Meinung ist, dass eine Wohnungskatze das nicht braucht.
2. Sie ist an den Seiten so verfilzt...:grummel: Links und rechts sind die Seiten ganz verfilzt. Bestimmt ein Streifen von ca. 3 cm und einmal in der Länge. Die Besitzerin meint dazu, dass sie durch den Umzugsstress nicht dazu gekommen ist, sie regelmäßig zu kämmen. Beim ersten Streicheln hab ich gedacht, sie hat Geschwüre! :glubschauge:
3. Sie ist nie mit Katzen in Berührung gekommen. Kennt nur den Hund der Besitzerin, der aber kürzlich wegen eines Krebsleidens eingeschläfert werden musste.

Ich denke, sie müsste erst mal zum Frisör und ganz kurz getrimmt werden und dann vom TA richtig durchgecheckt und geimpft werden. Ich weiß nicht mal, ob sie gesund ist.
Leider habe ich im Moment nicht die finanziellen Mittel für all diese Dinge. 🙁
Außerdem ist mir das Risiko zu groß, dass sie was hat und Vivi sich ansteckt. Und separieren könnte ich sie auch nicht.

ich kann dich verstehen, wirklich!!!

trotzdem schade für die Katze.....vom Wesen her, hast du gerade glatt meine beschrieben.
🙂

Werbung:
ich kann dich verstehen, wirklich!!!

trotzdem schade für die Katze.....vom Wesen her, hast du gerade glatt meine beschrieben.
🙂

Ganz ehrlich wäre ich froh, wenn jemand sich der Süßen annimmt. Weiß nicht, ob es ihr so gut dort geht. Zwischen Umzugskartons und dann noch mit dem Verlust von ihrem Hundekumpel...🙁
Ich würde sie sooooo.... gern nehmen. Allein schon weil sie echt absolut unkompliziert ist. Die hat mich angeguckt und anmiaut - ich hätt sie sofort einpacken können :pink-heart:

kann denn die noch Besitzerin sie nicht zum TA bringen und dort impfen und eine Blutuntersuchung machen lassen?
Ich denke es wird nicht mehr wie 80 € kosten.
Für eine Perserkatze ist das wirklich nicht viel....und wenn alles ok ist, dann könntest du sie ja dann doch noch evtl. nehmen?

kann denn die noch Besitzerin sie nicht zum TA bringen und dort impfen und eine Blutuntersuchung machen lassen?
Ich denke es wird nicht mehr wie 80 € kosten.
Für eine Perserkatze ist das wirklich nicht viel....und wenn alles ok ist, dann könntest du sie ja dann doch noch evtl. nehmen?

Ganz ehrlich gehe ich davon aus, dass die Besitzerin auch nichts hat. Will nicht vorschnell urteilen, aber es sah so aus.

Wie lange dauert es denn, bis ein Impfschutz gewährt ist?
Bis Ende diesen Monats muss die Katze nämlich abgeholt werden.

Den Worten möchte ich mich mal anschließen..wenn die süße Maus dein Herz erobert hat, dann würde ich sie nehmen..

Da sie Wohnungskatze ist und nie Kontakt zu anderen Katzen hatte, denke ich nicht das sie FIV oder Leukose hat..ich halte das ebenfalls für ein wenig Panikmache, da sie ja in der Wohnung bleibt😳

Ich lese jetzt schon länger mit, dass du eine Freundin für Vivi suchst. Das finde ich auch prima, aber ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass du noch nicht so ganz überzeugt bist, denn du hast schon einige Katzen ins Auge gefasst und dann immer wieder verworfen.
Du wirst niemals die perfekte Zweitkatze im Vorfeld ermitteln können. So etwas stellt sich immer erst später raus. Du kannst es also nur probieren. Aber je länger Vivi alleine bleibt, desto schwieriger wird es sie zu vergesellschaften. Und glaub mir, da rede ich aus leidvoller Erfahrung.

Ich informier mich lieber im Vorfeld richtig, als dass ich die erstbeste Katze nehme und sie dann vielleicht wieder weggeben muss.
Und dass ich mehrere im Auge habe stimmt. Ich gucke auch in mehreren Portalen und stöbere so im Netz rum.
Und verliebt bin ich in jede Zweite. Es ist schwer, sich da richtig zu entscheiden. Süß sind sie ja alle auf irgendeine Art und Weise :pink-heart:

Werbung:
Schade das es nich geklappt hat . aber vieleicht nimmst du die mietze einfach mal mit zum Ta und lässt sie dursch Checken ich denke das das nich so teuer ist .

Und wenn du dich in sie verliebt hast dan würde ich das an deiner stelle tun:yeah:

lg Jessica

Wie alt ist die Katze denn jetzt?
Würd sie dann vom Alter her zu deiner Vivi passen?
Wenn sie dir doch gefallen hat, sie nie draussen war, keinen Kontakt zu anderen Katzen hatte und sie nur einige verfilzte Stellen im Fell hatte aber ansonsten einen gesunden Eindruck auf dich machte,
dann laß sie doch auf deine Kosten impfen und hol sie dann ende des Monats ab.
Bis dahin greift der Impfstoff.
Bei uns kostet eine Impfung um die 30 €.

ich denk einfach, sie hat ein schlechtes Bauchgefühl, ansonsten wär die Katz schon bei ihr

ich denk einfach, sie hat ein schlechtes Bauchgefühl, ansonsten wär die Katz schon bei ihr

Denke ich auch. Versteh ich auch vollkommen. Ich höre bei sowas IMMER auf mein Bauchgefühl. Hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört, wäre zB Howie nicht als Tomlyns neuer Freund eingezogen sondern ein anderes Birmchen. Aber bei dem anderen hatte ich einfach ein doofes Gefühl. Howie habe ich gesehen und es hat klick gemacht. So muss es auch sein, finde ich.

Ich persönlich fände es zu riskant, NICHT auf das Bauchgefühl zu hören - in solchen Geschichten.