So nun berichte ich erst mal.
Ich war eben da.
Die positiven Dinge:
Sie ist wirklich lieb und kuschelig. Ist gleich zu mir gekommen, hat mich beschnuppert und von mir beschmusen lassen und dabei geschnurrt wir ein Elektrorasenmäher (was anderes fällt mir gerade nicht ein)... Die Besitzerin meint, dass die Katze mehr von einem Hund hat, als von einer Katze - vom Wesen her. Sie läuft überall hinterher und lässt sich knuddeln und schleppen. Und ist gar nicht scheu - kann ich bestätigen!
Das Foto aus der Anzeige ist aber schon älter gewesen. Sie haben die Katze mit einem halben Jahr bekommen. Ich denke, es ist aus der Zeit.
Sie sieht ganz anders aus. Älter halt - aber zuckersüß
Jetzt die negativen Dinge:
1. Sie ist nicht geimpft und nicht auf F... und F... getestet, weil die Besitzerin der Meinung ist, dass eine Wohnungskatze das nicht braucht.
2. Sie ist an den Seiten so verfilzt...
Links und rechts sind die Seiten ganz verfilzt. Bestimmt ein Streifen von ca. 3 cm und einmal in der Länge. Die Besitzerin meint dazu, dass sie durch den Umzugsstress nicht dazu gekommen ist, sie regelmäßig zu kämmen. Beim ersten Streicheln hab ich gedacht, sie hat Geschwüre!
3. Sie ist nie mit Katzen in Berührung gekommen. Kennt nur den Hund der Besitzerin, der aber kürzlich wegen eines Krebsleidens eingeschläfert werden musste.
Ich denke, sie müsste erst mal zum Frisör und ganz kurz getrimmt werden und dann vom TA richtig durchgecheckt und geimpft werden. Ich weiß nicht mal, ob sie gesund ist.
Leider habe ich im Moment nicht die finanziellen Mittel für all diese Dinge.
🙁
Außerdem ist mir das Risiko zu groß, dass sie was hat und Vivi sich ansteckt. Und separieren könnte ich sie auch nicht.