toheaven
Forenprofi
ich denk einfach, sie hat ein schlechtes Bauchgefühl, ansonsten wär die Katz schon bei ihr
damit hast du bestimmt völlig recht!🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denk einfach, sie hat ein schlechtes Bauchgefühl, ansonsten wär die Katz schon bei ihr
Ihr seid echt alle lieb.
Und wahrscheinlich hat jeder von euch auch ein bisschen Recht.
Mein Bauchgefühl ist wirklich nicht das Beste.
Ich schlaf da mal eine Nacht drüber.
Muss auch noch mit meinem Menne reden - der ist noch am arbeiten.
In der Anzeige steht 'umständehalber abzugeben' - was für Umstände? Hat sie festgestellt, dass die Katze krank ist und u.U. ihr Leben lang teure Medikamente braucht? Wird die Katze deswegen für 70 Euro angeboten?
Hi Charly,
Verfilztes Fell ist nicht gut, kann geschoren werden.
In diesem Zug sollte der TA das Tier abhören, untersuchen etc.
Was mich mehr stört, vom Verstand und vom Bauchgefühl ist die Tatsache, daß die Katze keine anderen Katzen kennt und nicht zurückgenommen werden kann. DAS wäre für mich der wichtigste Ansatzpunkt, alles andere lässt sich regeln und nachholen.
Ja, das sind auch unsere Erfahrungen mit Perserkatzen. Vor meiner Forenzeit wäre ich daher nie auf die Idee gekommen, es könnte ein Problem sein, eine Einzelkatze später zu vergesellschaften. Aber es kann natürlich auch nur Zufall sein, daß unsere Erfahrungen da so gut sind.Also wie ich gestern schon geschrieben habe hat meine Mutter nach 11 J. ihrem Perser eine Kumpeline dazu geholt und es ist gut gegangen.
TÄin meint, wenn sie mit Hund groß geworden ist, ist sie nicht katzensozialisiert. Sie benimmt sie ja auch lt. Aussage von der Besitzerin wie ein Hund. Und es könnte auch so eine Art "Kulturschock" geben bei den Katzen. So wie wenn wir mit jemanden aus einer anderen Kultur zusammen leben. Bei einigen geht es gut, bei anderen nicht. Und ohne die Option einer Rücknahme würde die TÄin von abraten.
Denke, dass daran auch mein schlechtes Bauchgefühl anknüpft.