Perser oder BLH?

• Themenstarter Themenstarter Psychocola
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@M&L
Das ist echt scheiße -.- Ich würde mich auch lieber nur auf die Medien spezialisieren. Da es aber nun leider den Bachelor gibt, ist das nicht drin. Immer abwechselnd Theater und Medien und alles so verschult, ich kann mir meine Kurse nicht mal selber raussuchen.

@AngiKr
Oh gott keine Ahnung, wir kennen die noch nicht allzulang und die Katzen hatten sie schon länger. Hab ich auch gar nicht nachgefragt 🙁

Aber ihr habt doch die Katze dort her? Und der Vater im Haus? Die Mutter auch?
Ihr habt doch sicher miteinander geredet bei der Katzenanschaffung?
Habt ihr nicht gefragt welche Rasse das ist?
Oder woher sie kamen?

Achso doch klar, jetzt hab ichs gecheckt^^ Ich dachte du meintest die Eltern von deren Katzen, quasi Nougats Großteltern. Ja Mutter und Vater haben wir gesehen, sahen beide so aus wie Nougat jetzt.

Achso doch klar, jetzt hab ichs gecheckt^^ Ich dachte du meintest die Eltern von deren Katzen, quasi Nougats Großteltern. Ja Mutter und Vater haben wir gesehen, sahen beide so aus wie Nougat jetzt.

Und hatten welche Rasse (oder Rassebezeichnung)?

Ich hab nur manchmal den Eindruck wenn ich im Forum so lese, dass Rassekatzen ohne Papiere irgendwie keinen richtigen Status bei vielen haben. Wir dachten eben nur immer, das mein Freund NUR auf Perserkatzen nicht allergisch reagiert. Daher waren wir uns fast sicher, dass er eine ist^^ Aber gut, jetzt wissen wir, dass es wohl auch noch andere Rassen ohne dieses Allergen gibt = )

Es gibt keine Rassekatzen ohne Papiere. Wenn es eine Rassekatze ist, hat sie Papiere. Hat sie die nicht, ist es keine. Du kannst ihre Rasse nämlich niht nachweisen/nachvollziehen (deswegen fragst Du hier ja auch, was es eigentlich ist). Das ist einfach so und hat nichts mit bewerten zu tun.
Für mich klingt das schon nach Vermehrer, wenn ihr die kaum kennt und nicht mal die Rasse der Elterntiere wisst.

Und man reagiert nicht allergisch auf eine bestimmte Rasse, sondern auf bestimmte Tiere. Das hat nichts mit den Persern zu tun.

Werbung:
Natürlich gibt es Rassekatzen auch ohne Papiere. Auch wenn man nicht definitiv weiss, welche Rassekatze dahintersteckt, so kann man das doch grob irgendwo erkennen. Ich seh doch ob ich da ne Perserkatze oder eine Sphinx vor mir hab. Es gibt doch auch verschiedene Hunderassen. Sagst du da dann auch zu einem Mops, das er keiner Rasse angehört?

Doch keine Papiere= Mix.Das ist echt so,hab mich ne zeitlang mit Zucht beschäftig,es stimmt.🙂

Okay vllt reden wir hier alle auf der bürokratischen Ebene, dann seh ich das auch ein mit den Papieren.

Doch keine Papiere= Mix.Das ist echt so,hab mich ne zeitlang mit Zucht beschäftig,es stimmt.🙂

Okey, ihr beiden 😉 ihr messt mit zweierlei Maß! Also beruhigt euch mal wieder...

Eine Katze ohne Papiere kann dennoch einer bestimmten Rasse zugeordnet werden und ist damit eine Angehörige dieser Rasse. Darum geht's der TE ja 😉 Sie wird zwar nie mit der Katze züchten können, weil sie im Sinne der Zucht keine "richtige" Rassekatze (mit Papieren) ist. Das macht sie aber noch lange nicht zu einem Mix 😉

Man findet ja auch im TH Perser oder BKH, die haben zwar keine Papiere (mehr), sind aber dennoch ohne große Zweifel Rassekatzen.

Werbung:
Aaaaa,ich hab das so verstanden,dass sich darüber beschwert wurde,dass nur Katzen mit Papieren angesehen werden.
Sorry,Psychocola.
(Jetz muss keiner sauer sein,wir haben nähmlich beide Recht😀😉)

Omg züchten will ich nicht^^ So süß die kleinen auch sind, aber nachdem Nougat aus dem Kittenalter fast raus ist und Lily noch mittendrin steckt, bin ich froh, wenn die beiden endlich erwachsen sind🙂

Außerdem ist Nougat bereits kastriert😉

also ich finde, sie sehen schon sehr nach Perser aus und sie sind zuckersüß.

Ich weiß auch nicht, ob hier gerade der Weltzüchterverband stark unterwegs ist.
Ich finde jedenfalls, dass nicht abfällig über gemixte Katzen gesprochen werden sollte, leider kommt hier manchmal doch stark durch.Ob Katzenzucht per se einen Sinn macht, sei mal mit einem großen Fragezeichen dahingestellt.

Zumal es unter den ordentlichen Rassekatzezüchtern sicher auch ein paar unordentliche gibt.Genauso wie es Menschen gibt, die ohne Verantwortungsgefühl mit Katzenbabys Geld verdienen wollen.

Aber es gibt auch Leute, die möchten einfach mal Katzenbabys aufwachsen sehen und wenn das mit Sinn und Verstand und Verantwortung geschieht, ist auch das OK.

So wie das in diesem Forum geahndet wird, möchte ich ja fast wetten, dass da hin und wieder Oops- Würfe inkognito aufgezogen werden..😀

@ AngiKr
Die waren beide anwesend und sie dachten auch, es sind Perser. Ich hab auch gar nicht darüber nachgedacht zu fragen ehrlich gesagt. Asche auf mein Haupt = (

Ein letztes mal, danach ist s mir dann auch egal:
Der Vater Deines Nougat- kastriert und noch zeugungsfähig- war ja im Haus der Bekannten.
Die Mutter ja ebenso.
WELCHE RASSE wurde denn beiden zugeordnet?

Werbung:
Ne,ich dachte auch du meinst die Anerkennung,so offiziell,nicht unbedingt zur Zucht.😉

@ AngiKr
Die waren beide anwesend und sie dachten auch, es sind Perser. Ich hab auch gar nicht darüber nachgedacht zu fragen ehrlich gesagt. Asche auf mein Haupt = (

Ok, die Postings hatten sich überschnitten.

Aber ich verstehe das gerade nicht.
Ist mir nun aber auch- sorry- zu müßig.

Den beiden wurde die Rasse PERSER zugeordnet. Wie ich schon sagte.