Perser oder BLH?

• Themenstarter Themenstarter Psychocola
  • Beginndatum Beginndatum
So wie das in diesem Forum geahndet wird, möchte ich ja fast wetten, dass da hin und wieder Oops- Würfe inkognito aufgezogen werden..😀

Also hier ist alles kastriert und ohne Unfälle.😀

A

Werbung

Den beiden wurde die Rasse PERSER zugeordnet. Wie ich schon sagte.

Aber warum zweifelst Du dann, wenn Du der Meinung bist, dass es keinen Stammbaum zur Rasse braucht?
Warum wird aus dem Perser nun ein Brite?
Wie kannst Du behaupten, dass es Rassen ohne Stammbaum gibt, wenn Du eine solche Katze nimmst und dann selber nicht mehr sicher bist?
Noch dazu mit einem allergischem Partner, der bisher nur auf EINE Rasse nicht allergisch reagierte?

Ok... ich weiß... ich werde wohl keine Antworten bekommen...

Aber warum zweifelst Du dann, wenn Du der Meinung bist, dass es keinen Stammbaum zur Rasse braucht?
Warum wird aus dem Perser nun ein Brite?
Wie kannst Du behaupten, dass es Rassen ohne Stammbaum gibt, wenn Du eine solche Katze nimmst und dann selber nicht mehr sicher bist?

Genau deshalb gibt es Stammbäume und das hat mich auch ein wenig verwirrt,aber herrausfinden wird sich das eh nicht lassen,welcher Rasse der Süße angehört.Ist dir jetzt vllt. verständlicher warum Katzen ohne Stammbaum eig. Mixe sind? 🙂

Warum solltest du keine Anwort bekommen? Denkst du ich bin so ignorant?
Nö. Also ich erklär das mal: Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und habe Tiere immer geliebt, vor allem Katzen (und nein, nicht alle Bauernhofkatzen = Tierschutzkatzen. bei uns war es jedenfalls nicht so). Mir haben die Tiere gefehlt und als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, kam der Wunsch nach einer (jetzt zwei) Katze auf. Leider war mein Freund gegen Katzen allgemein allergisch. Eine Freundin von mir hat zu Hause einen (reinrassigen) Perser (mit Papieren) und er zeigte keinerlei Reaktion. Daher dachte ich mir: Juhu, er reagiert nicht auf Perser!! Also haben wir verschiedene Züchter und andere Leute besucht um zu testen, ob er nur auf diesen einen Kater nicht reagiert oder allgemein auf Perser. Und es war tatsächlich so, dass er nicht allergisch gegen Perserkatzen ist. Wir hatten uns aber nicht erkundigt, ob es auch andere Katzenrassen gibt, die dieses Allergen nicht besitzen. Deswegen sind wir davon ausgegangen, dass es nur die Perser sein müssen. Und dann hatten wir "Glück" und unsere Bekannten bekamen zufällig Kitten. Wir sind hingefahren und oh Wunder, keine Reaktion. Also haben wir einen davon genommen.

So war das.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich gibt es Rassekatzen auch ohne Papiere. Auch wenn man nicht definitiv weiss, welche Rassekatze dahintersteckt, so kann man das doch grob irgendwo erkennen. Ich seh doch ob ich da ne Perserkatze oder eine Sphinx vor mir hab. Es gibt doch auch verschiedene Hunderassen. Sagst du da dann auch zu einem Mops, das er keiner Rasse angehört?

Wenn das alles so einfach ist, dann würdest Du ja hier nicht fragen, welcher Rasse Deine Katzen zuzuordnen sind. Daher gibt es Rassekatzen nur mit Papieren, ansonsten ist, wie eben bei Deinen, die Rasse nicht nachweisbar und die Katze auch nicht zuzuordnen. Sie ist ein Mix.
Ich vermute mal, dass die Eltern auch keine Papiere haben, sonst wüsste man ja, welcher Rasse sie angehören. Wenn die Eltern schon keinen Rassenachweis haben, wie soll man dann wissen, was in den Kitten steckt?

Deswegen sind sie nicht weniger wert, es ist aber einfach so.

Und auf Perser kann man natürlich allergisch reagieren. Das ist, wie bereits gesagt, vom jeweiligen Tier abhängig, nicht von der Rasse (oder eben Nicht-Rasse).

Bengalen sind auch Mixe, Savannah sind Mixe usw.
Irgendein Verband hat die Mixe dann als Rassekatze anerkannt und fortan sind die Mixe "reinrassig", auch, wenn sie sehr unterschiedlich ausfallen können, da diese Rassen noch so jung sind.

Wer weiß schon, welche gemixten, reinrassig geschriebenen Katzen uns in Zukuft noch überraschen? 😉

Also ursprünglich wollte ich nur aus reiner Neugier fragen, nach welcher Rasse mein Nougat denn aussieht. Ich wollte weder provozieren noch mich streiten. Ich wollte einfach nur ein paar Meinungen hören. Mir ist es egal, was für eine Rasse er genau angehört oder ob er Papiere hat. Die brauch er meiner Meinung auch nicht, denn für mich ist er der süßesten und liebste Kater der ganzen Welt!

Genau deshalb gibt es Stammbäume und das hat mich auch ein wenig verwirrt,aber herrausfinden wird sich das eh nicht lassen,welcher Rasse der Süße angehört.Ist dir jetzt vllt. verständlicher warum Katzen ohne Stammbaum eig. Mixe sind? 🙂

Mir war das schon länger klar. Ich habe die Frage auch nicht gestellt. 😉

Warum solltest du keine Anwort bekommen? Denkst du ich bin so ignorant?
Nö. Also ich erklär das mal: Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und habe Tiere immer geliebt, vor allem Katzen (und nein, nicht alle Bauernhofkatzen = Tierschutzkatzen. bei uns war es jedenfalls nicht so). Mir haben die Tiere gefehlt und als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, kam der Wunsch nach einer (jetzt zwei) Katze auf. Leider war mein Freund gegen Katzen allgemein allergisch. Eine Freundin von mir hat zu Hause einen (reinrassigen) Perser (mit Papieren) und er zeigte keinerlei Reaktion. Daher dachte ich mir: Juhu, er reagiert nicht auf Perser!! Also haben wir verschiedene Züchter und andere Leute besucht um zu testen, ob er nur auf diesen einen Kater nicht reagiert oder allgemein auf Perser. Und es war tatsächlich so, dass er nicht allergisch gegen Perserkatzen ist. Wir hatten uns aber nicht erkundigt, ob es auch andere Katzenrassen gibt, die dieses Allergen nicht besitzen. Deswegen sind wir davon ausgegangen, dass es nur die Perser sein müssen. Und dann hatten wir "Glück" und unsere Bekannten bekamen zufällig Kitten. Wir sind hingefahren und oh Wunder, keine Reaktion. Also haben wir einen davon genommen.

So war das.

D.h. ihr habt nun also einen Kater unbekannter Rasseherkunft?
Also einen Nicht- reinrassigen Perser?
Ihr habt den "Züchtern" also geglaubt?

Wenn ja, warum dann nun nicht mehr?

Sorry... ENTWEDER Du bist der Meinung, dass es keinen Stammbaum für eine Rasse braucht,
ODER es ist Dir wurscht (inklusive der Allergie Deines Partners).
Sonst kann ich nicht begreifen, warum aus dem "Perser" nun ein "Britisch Kurzhaar" werden soll...

Werbung:
Also ursprünglich wollte ich nur aus reiner Neugier fragen, nach welcher Rasse mein Nougat denn aussieht. Ich wollte weder provozieren noch mich streiten. Ich wollte einfach nur ein paar Meinungen hören. Mir ist es egal, was für eine Rasse er genau angehört oder ob er Papiere hat. Die brauch er meiner Meinung auch nicht, denn für mich ist er der süßesten und liebste Kater der ganzen Welt!

Dann ist die Allergie Deines Partners auch egal?
Oder hätte er dann wieder weg müssen (der Kater)?

Diese Leichtfertigkeit dürfte ein Schlag ins Gesicht all jener sein, die eine Katzenallergie haben und Katzen mögen.

Genau. Du bist der Meinung, Dein Freund reagiert nur auf Perser nicht allergisch. Was, wenn das tatsächlich so wäre, und Du aber nun gar keine Perser hast? Mal drüber nachgedacht?

So wirklich logisch ist das nicht.

Edit @ Angi: Zwei Doofe, ein Gedanke...

Ich finde einige sollten dringend mal an ihrem Auftreten arbeiten. Vllt seht ihr das nicht so, aber ich finde schon, dass einige User eine Grundablehnung gegen alle Neulinge besitzen und sich sehr provozierend aufführen. Nur mal so.

Ich hab schon Angst, überhaupt was zu fragen, weil ich nach eingehender Lektüre weiss, wie hier viele reagieren. Und das geht sicher nicht nur mir so. Daher wundert euch auch nicht (ich spreche hier nicht alle an) wenn ihr auf sehr ablehnende Haltungen trefft oder euch erst gar keiner fragt, weil sie zu viel Angst haben. Und dann passierts. Keiner fragt und alles wird falsch gemacht, was falsch zu machen geht und den Katzen geht es schlecht.

Genau. Du bist der Meinung, Dein Freund reagiert nur auf Perser nicht allergisch. Was, wenn das tatsächlich so wäre, und Du aber nun gar keine Perser hast? Mal drüber nachgedacht?

So wirklich logisch ist das nicht.

Edit @ Angi: Zwei Doofe, ein Gedanke...

Also ehrlich gesagt versteh ich deine Frage nicht so richtig 😵 Was ist der tiefere Kern deiner Aussage??

Werbung:
Mir war das schon länger klar. Ich habe die Frage auch nicht gestellt. 😉

Ach sorry,die Frage ging an Psychocola,hab vergessen das zu erwähnen😳,mir war schon klar,dass dir das alles schon länger klar war.🙂

@Replay: Danke(sie ist nur keine sphynx,das war ein Scherz,aber ich vermute man sieht ihr das an😀)

Ich finde einige sollten dringend mal an ihrem Auftreten arbeiten. Vllt seht ihr das nicht so, aber ich finde schon, dass einige User eine Grundablehnung gegen alle Neulinge besitzen und sich sehr provozierend aufführen. Nur mal so.

Ich hab schon Angst, überhaupt was zu fragen, weil ich nach eingehender Lektüre weiss, wie hier viele reagieren. Und das geht sicher nicht nur mir so. Daher wundert euch auch nicht (ich spreche hier nicht alle an) wenn ihr auf sehr ablehnende Haltungen trefft oder euch erst gar keiner fragt, weil sie zu viel Angst haben. Und dann passierts. Keiner fragt und alles wird falsch gemacht, was falsch zu machen geht und den Katzen geht es schlecht.

Meinst mich? Dann sprich es doch bitte direkt an. Angst vor diesem Posting hattest Du ja auch nicht?

So global kann sich jeder angesprochen fühlen, den Du vielleicht nicht meinst. Du sprichts von Dir und "User" (aber "nicht alle").

Es wird auch weiterhin gefragt werden. Wer auch immer "keiner" ist.

Es wird auch weiter Katzen schlecht gehen. Aber nicht wegen "Usern". Sondern wegen Haltern.
Die Verantwortung liegt bei denen, die Katzen im Haus haben. Nicht bei denen, die in Foren ANTWORTEN.

Also ehrlich gesagt versteh ich deine Frage nicht so richtig 😵 Was ist der tiefere Kern deiner Aussage??

Du bist der Meinung, Dein Freund reagiert nur auf Perser nicht allergisch. Holst Dir aber Tiere in's Haus, von denen Du nicht weißt, ob sie Perser sind. Wenn er auf sie reagieren würde, was wäre die Konsequenz?

Ich fand die Frage völlig verständlich, das Vorgehen jedoch nicht.

@AngiKr
Wir haben ihn als Perser geholt und ich hab nun Bilder gesehen, wo ich finde, das Nougat mehr nach einem BLH-Kater aussieht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich hab schon gesagt, dass mir dieses bürokratische Getue von wegen Rasse-Katze oder nicht Rasse-Katze nicht taugt. Es geht mir hier um die einfache Rassebezeichnung, mein Gott. Ich frage nur aus NEUGIER! Nicht weil es mir unbedingt was ausmacht.