Warum solltest du keine Anwort bekommen? Denkst du ich bin so ignorant?
Nö. Also ich erklär das mal: Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und habe Tiere immer geliebt, vor allem Katzen (und nein, nicht alle Bauernhofkatzen = Tierschutzkatzen. bei uns war es jedenfalls nicht so). Mir haben die Tiere gefehlt und als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, kam der Wunsch nach einer (jetzt zwei) Katze auf. Leider war mein Freund gegen Katzen allgemein allergisch. Eine Freundin von mir hat zu Hause einen (reinrassigen) Perser (mit Papieren) und er zeigte keinerlei Reaktion. Daher dachte ich mir: Juhu, er reagiert nicht auf Perser!! Also haben wir verschiedene Züchter und andere Leute besucht um zu testen, ob er nur auf diesen einen Kater nicht reagiert oder allgemein auf Perser. Und es war tatsächlich so, dass er nicht allergisch gegen Perserkatzen ist. Wir hatten uns aber nicht erkundigt, ob es auch andere Katzenrassen gibt, die dieses Allergen nicht besitzen. Deswegen sind wir davon ausgegangen, dass es nur die Perser sein müssen. Und dann hatten wir "Glück" und unsere Bekannten bekamen zufällig Kitten. Wir sind hingefahren und oh Wunder, keine Reaktion. Also haben wir einen davon genommen.
So war das.