Perser oder BLH?

  • Themenstarter Themenstarter Psychocola
  • Beginndatum Beginndatum
Mixe sind negativ behaftet, weil der Generalverdacht besteht, dass sie von einem geldgierigen Vermehrer stammen, der den ordentlichen Rassekatzenzüchtern die Arbeit und die Preise verhagelt.

Das führt dazu, dass auch eine nette und sympathische Frage nach der möglichen Rasse, die Aufschluss über das Wesen und spätere Aussehen des heißgeliebten Kätzchens viel zu oft ruppig und fast schon mit einem lauerndem Ton (woher hast du die Katze?) meist oberflächlich beantwortet wird.

Es bleibt zu wünschen, dass freundliche Anfragen dieser Art nicht derartig abfällig behandelt werden, sondern dass einfach die Fragen beantwortet werden, die auch gestellt wurden- das würde ja vollkommen reichen..😎

Und wenn jemand einen Perser in Nougat erkennt, kann er dazu ja einfach etwas sagen - oder eben schweigen.

Muss schon wirklich sagen, dass es hier mitunter recht zickig zugeht..😀
 
A

Werbung

Du bist der Meinung, Dein Freund reagiert nur auf Perser nicht allergisch. Holst Dir aber Tiere in's Haus, von denen Du nicht weißt, ob sie Perser sind. Wenn er auf sie reagieren würde, was wäre die Konsequenz?

Ich fand die Frage völlig verständlich, das Vorgehen jedoch nicht.

Also irgendwie hab ich das Gefühl das ihr mich fertig machen wollt 😵 Ich würde erst gar kein Tier ins Haus holen, wenn ich wüsste, das mein Freund auf sie allergisch reagieren würde. So ist das. Wir haben das vorher mit vielen Besuchen ausgetestet und es hat nicht angeschlagen, also haben wir Nougat geholt.
 
Mixe sind negativ behaftet, weil der Generalverdacht besteht, dass sie von einem geldgierigen Vermehrer stammen, der den ordentlichen Rassekatzenzüchtern die Arbeit und die Preise verhagelt.

Das führt dazu, dass auch eine nette und sympathische Frage nach der möglichen Rasse, die Aufschluss über das Wesen und spätere Aussehen des heißgeliebten Kätzchens viel zu oft ruppig und fast schon mit einem lauerndem Ton (woher hast du die Katze?) meist oberflächlich beantwortet wird.

Es bleibt zu wünschen, dass freundliche Anfragen dieser Art nicht derartig abfällig behandelt werden, sondern dass einfach die Fragen beantwortet werden, die auch gestellt wurden- das würde ja vollkommen reichen..😎

Und wenn jemand einen Perser in Nougat erkennt, kann er dazu ja einfach etwas sagen - oder eben schweigen.

Muss schon wirklich sagen, dass es hier mitunter recht zickig zugeht..😀

Da geb ich dir vollkommen recht🙂
 
Dumm wird's halt nur, wenn Nougat gar keiner von den antiallergischen Persern ist, weil Papiere und so ja sch*** egal und nur Geldmacherei sind.

Dann werden die Katzen halt umgetauscht, oder wie? Merkst Du nicht, dass man sich hier irgendwie selber ins Bein schießt?
 
@AngiKr
Wir haben ihn als Perser geholt und ich hab nun Bilder gesehen, wo ich finde, das Nougat mehr nach einem BLH-Kater aussieht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich hab schon gesagt, dass mir dieses bürokratische Getue von wegen Rasse-Katze oder nicht Rasse-Katze nicht taugt. Es geht mir hier um die einfache Rassebezeichnung, mein Gott. Ich frage nur aus NEUGIER! Nicht weil es mir unbedingt was ausmacht.

Schwer zu verstehen ist für mich, dass Du der Meinung warst, dass Dein katzenallergischer Partner NUR nicht auf Perser reagiert.
Und es offenbar dann doch nicht so wichtig war, auch einen Perser zu bekommen.
Bestätigt mich aber in meiner Reaktion beim Lesen von Kleinanzeigen... in denen Katzen "wegen Allergie" abgegeben werden.

Offenbar interessiert Dich die Rasse Deiner Katze gar nicht. Sonst hättest Du Dich mit Rassekatze beschäftigt und würdest einen Stammbaum nicht als "Bürokratie" abtun.

Hauptsache hübsch und billig.
Die Gesundheit Deines Partners hat nichtmals ausgereicht.
 
Wir haben das vorher mit vielen Besuchen ausgetestet und es hat nicht angeschlagen, also haben wir Nougat geholt.

Na, dann hast Du ja Deinen Rassenachweis. Muss nach Deiner Logik dann ja Perser sein. Glück gehabt, die Katz. 🙄
 
Werbung:
Dumm wird's halt nur, wenn Nougat gar keiner von den antiallergischen Persern ist, weil Papiere und so ja sch*** egal und nur Geldmacherei sind.

Dann werden die Katzen halt umgetauscht, oder wie? Merkst Du nicht, dass man sich hier irgendwie selber ins Bein schießt?


Warum sollte ich ihn denn umtauschen? Er hat ja eine Reaktion auf ihn, also ist alles gut. Ist doch schön, dass es auch noch andere Rassen ohne Allergene gibt 😵
 
Also irgendwie hab ich das Gefühl das ihr mich fertig machen wollt 😵 Ich würde erst gar kein Tier ins Haus holen, wenn ich wüsste, das mein Freund auf sie allergisch reagieren würde. So ist das. Wir haben das vorher mit vielen Besuchen ausgetestet und es hat nicht angeschlagen, also haben wir Nougat geholt.

Ähhm.. ihr wart der Meinung, Nougat wäre PERSER.
 
Schwer zu verstehen ist für mich, dass Du der Meinung warst, dass Dein katzenallergischer Partner NUR nicht auf Perser reagiert.
Und es offenbar dann doch nicht so wichtig war, auch einen Perser zu bekommen

Okay jetzt mal langsam. Ich habe betont, dass ich bisher nur dachte, dass Perser keine Allergene haben. TUT MIR WAHNSINNIG LEID FÜR MEINE UNWISSENHEIT, ECHT! Mir war die Rasse nicht wichtig, das simmt ja auch. Ich wollte eine Katze. Die Gesundheit meines Freundes war mir aber auch wichtig. Also war es dann eine Katze ohne Allergene und damit basta. Und jetzt hab ich nur wissen wollen, ob Nougat nun ein Perser ist oder eben nicht.

Wisst ihr, ich hab nur eine Frage gestellt. Kein Grund hier so abfällig über mich zu urteilen und zu richten.
 
Mixe sind negativ behaftet, weil der Generalverdacht besteht, dass sie von einem geldgierigen Vermehrer stammen, der den ordentlichen Rassekatzenzüchtern die Arbeit und die Preise verhagelt.

Das führt dazu, dass auch eine nette und sympathische Frage nach der möglichen Rasse, die Aufschluss über das Wesen und spätere Aussehen des heißgeliebten Kätzchens viel zu oft ruppig und fast schon mit einem lauerndem Ton (woher hast du die Katze?) meist oberflächlich beantwortet wird.

Es bleibt zu wünschen, dass freundliche Anfragen dieser Art nicht derartig abfällig behandelt werden, sondern dass einfach die Fragen beantwortet werden, die auch gestellt wurden- das würde ja vollkommen reichen..😎

Und wenn jemand einen Perser in Nougat erkennt, kann er dazu ja einfach etwas sagen - oder eben schweigen.

Muss schon wirklich sagen, dass es hier mitunter recht zickig zugeht..😀

Aus meiner Sicht bleibt zu wünschen, dass der vernebelte Blick auf Schwarzzüchter, die ja "alles genauso machen wie Vereinszüchter" tatsächlich mal hinterfragt wird.
Ich habe tatsächlich gezielt nach Abgaben von Schwarzzüchtern geguckt. Weil ja in Katzenforen immer wieder behauptet wird, dass die "alles genauso- oder gar besser machen" als Vereinszüchter.

Ich bin auf weit mehr gestoßen, die ihre Kitte mit 8- 10 Wochen abgaben. Unkastriert (GENERELL) als Zuchttier angeboten, gerne auch schon tragend, mit "allen Gesundheitschecks" (nie benannt).... blabla usw. usf.

Befasst euch doch bitte mal mit Zucht, Zuchtbedingungen und Rassen!

Ich finde es völlig legitim zu fragen ob irgendwo eine Rasse mitgemischt haben könnte.... aber NICHT, wenn sie vom "Züchter" kommt.
Entweder Rasse, ODER Mix.
 
Werbung:
Also ich bin tatsächlich der Freund - soll es geben und ich hatte von Nougat Haare mit beim Allergologen - dort hat es angeschlagen, sprich der Priktest. Was mich nur so verwundert hat ist dass ich als wir ihn und das bevor wir ihn zu uns geholt haben nichts von einer Allergie gemerkt habe. Ich habe auch aktuell keinerlei Probleme mit Ihm im Bezug auf die Allergie, was ich nat. begrüße. Bei jedem kann sich eine Katzenhaarallergie auch später entwickeln, das zum Thema Allergie.

Uns wurde Nougat als Perser verkauft. Die Mama und der Papa sahen doch sehr danach aus und Nougat anfangs auch. Heute haben wir uns jedoch nml. Bilder angesehen rein zufällig von Freunden - ja auch das passiert. DIe haben eine British-Langhaar-Katze. Uns ist aufgefallen, dass Nougat dieser Katze doch sehr ähnlich sieht. Deshalb haben wir gehofft, dass wir uns einmal austauschen können mit anderen Usern um herauszufinden, wie es andere sehen. Mehr nicht und auch nicht weniger. Unserer Katze geht es sehr gut. 1. Wir haben eine zweite dazugeholt. 2. Hat Nougat alle Impfungen die er braucht. 3. Achten wir auf eine ausgewogene Ernährung Nassfuter zu Trockenfutterverhältnis 80 zu 20. 4. Haben wir Ihm Rückzugsmöglichkeiten erschaffen und sogar selbst gebaut. 5. Ist er Kerngesund. Also nur weil man nicht auf alles am Anfang besprechen kann weil die damaligen Besitzer auch eher ratlos waren und wir es wie gesagt am Anfang nicht zuordnen konnten ob def. Perser ja nein, heißt es nicht, dass wir "schlechte Katzeneltern" sind. Er hat sich selber erst rausgeputzt. Ansage Ende. Besten Dank für konstruktive Antworten ( die ja auch dabei waren)

Daniel
 
Keine Ahnung wer hier behauptet hätte, dass ihr eure Katze schlecht haltet.
Aber... ach, was geht s mich an.

Viel Spaß mit welcher Rasse auch immer...
 
Aus meiner Sicht bleibt zu wünschen, dass der vernebelte Blick auf Schwarzzüchter, die ja "alles genauso machen wie Vereinszüchter" tatsächlich mal hinterfragt wird.
Ich habe tatsächlich gezielt nach Abgaben von Schwarzzüchtern geguckt. Weil ja in Katzenforen immer wieder behauptet wird, dass die "alles genauso- oder gar besser machen" als Vereinszüchter.

Ich bin auf weit mehr gestoßen, die ihre Kitte mit 8- 10 Wochen abgaben. Unkastriert (GENERELL) als Zuchttier angeboten, gerne auch schon tragend, mit "allen Gesundheitschecks" (nie benannt).... blabla usw. usf.

Befasst euch doch bitte mal mit Zucht, Zuchtbedingungen und Rassen!

Ich finde es völlig legitim zu fragen ob irgendwo eine Rasse mitgemischt haben könnte.... aber NICHT, wenn sie vom "Züchter" kommt.
Entweder Rasse, ODER Mix.


Woher willst du wissen, dass ich mich nicht mit Zucht, Zuchtbedingungen und Rassen befasse? 😉


Wir haben ihn von Bekannten, die nicht wussten, dass ein Kater nach der Kastration noch 6 Wochen zeugungsfähig ist.

Sie hat kein Wort von einem Züchter gesprochen.Und nun?
Alle überflüssigen und abfälligen Beiträge löschen und nochmal freundlich von vorn beginnen?

Es ist insgesamt nicht zu verstehen, dass sie derartig hartnäckig missverstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat kein Wort von einem Züchter gesprochen.Und nun?
Alle überflüssigen und abfälligen Beiträge löschen und nochmal freundlich von vorn beginnen?

Es ist insgesamt nicht zu verstehen, dass sie derartig hartnäckig missverstanden wird.


Ich habe so oft danach gefragt...

Es ist insgesamt nicht zu verstehen, warum man so fahrlässig mit der Gesundheit eines Menschen umgeht. 😉

Da gibt es nach 7 Seiten gar nix falsch zu verstehen, wenn man sie gelesen hat. 😉
 
Keine Ahnung wer hier behauptet hätte, dass ihr eure Katze schlecht haltet.
Aber... ach, was geht s mich an.

---> ach weißt du/ ach wissen Sie, wenn man so ein bisschen zwischen den Zeilen liest, bekommt man schon einen Verdacht.

----->Viel Spaß mit welcher Rasse auch immer...

Genau - Meine Rede - Thanks a lot.
 
Werbung:
😕 😕 😕 😕 😕
 
Da gibt es nach 7 Seiten gar nix falsch zu verstehen, wenn man sie gelesen hat.

--> Doch sehr wohl, weil das eine und das andere mit unserer Frage nichts zu tun hatte. Hätten wir vorher gewusst, ob Perser ja oder nein, hätten wir uns ja auch nicht hier hin gewendet. Es sollte einfach im Idealfall so laufen, das der eine sagt: "PERSER" auf jeden Fall, der andere vlt. "Ich bin mir nicht so sicher"

Und schon hätten wir wie bei Wer wird Millionär wie beim Publikumsjoker der Mehrheit vertraut 🙂
 
Ich habe so oft danach gefragt...

Es ist insgesamt nicht zu verstehen, warum man so fahrlässig mit der Gesundheit eines Menschen umgeht. 😉

Da gibt es nach 7 Seiten gar nix falsch zu verstehen, wenn man sie gelesen hat. 😉


Warum gehe ich fahrlässig mit der Gesundheit es Menschen um? Wir waren bei vielen Züchtern und Rassekatzenbesitzern und auch beim Arzt wegem dem Test. Und es war alles positiv. Also warum denn fahrlässig??
 
Jesses, was ist denn hier los?

Was ich noch nicht verstanden habe ist, das Ihr doch bei verschiedenen Leuten und Züchtern gewesen seid...dann gehe ich mal davon aus, dass Ihr Euch über die Rasse informiert habt. Wieso ist Euch dann nicht aufgefallen, das die Eltern von Nougat anders aussehen wie echte Perser?
Oder gibt es Perser jetzt auch in der Halblanghaarvariante? 😕
Denn Nougat hat offensichtlich nicht so langes Fell wie Eure andere Katze.
Wenn doch dann auch noch feststeht, das brada1 auf Perser nicht reagiert, dann ganz ehrlich, nehme ich doch kein Kitten von irgendwelchen Leuten die einfach Langhaarkatzen irgendwie vermehren, sondern sehe zu, das die Katze aus einer seriösen Zucht kommt, bei der ich mir sicher sein kann, das es auch wirklich ein Perser ist....mal abgesehen davon, das man Vermehrer nicht unterstützen sollte.

Zurück zum Thema ob BHL oder Perser....bei der Story glaube ich inzwischen an irgendeinem Mix. Denn BHL gibt es nicht wie Sand am Meer....an Perser - Mixe hingegen kommt man super einfach. Siehe DHD24 usw.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4K
bunteriro
bunteriro
bkh_monty_1997
Antworten
5
Aufrufe
675
bkh_monty_1997
bkh_monty_1997
Skorkat
Antworten
4K
Aufrufe
750K
sus@
sus@
S
Antworten
23
Aufrufe
8K
Familie_Schnurr
F
K
Antworten
36
Aufrufe
14K
Florida
Florida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben