Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kam der Tag an dem wir uns im Internet viel über Katzen informiert haben um nichts falsch zu machen
Natürlich ist bei einem jungen Tier jeder Gewichtsverlust bedenklich. Aber bevor ich wegen einer kaputten Waage zum Notdienst rase, würde ich erstmal den gesunden Menschenverstand einschalten und mir mein Tier einfach anschauen.Ob die Waage kaputt ist oder nicht, wäre ich trotzdem noch HEUTE zum Notdienst gefahren. Auch 200 g Gewichtsverlust können den Tod bedeuten.
Omg ich bitte Sie natürlich unterstützen wir sowas nicht aber der kleine süße ist top froh und munter wieso dann nicht bis morgen warten er ist und trinkt doch
Bei 40% Gewichtsverlust und einem trotzdem munteren Kätzchen - ja, da schreibe ich sofort, dass die Waage offensichtlich nicht korrekt funktioniert.Naja, wenn mir jemand berichtet, die Katze hätte so und so viel abgenommen, dann gehe ich erst mal davon aus, daß das stimmt.😉
Oder hätte ich gleich zu Beginn schreiben sollen, die TE soll gefälligst ihre Waage in die Tonne kloppen und aufhören rumzuspinnen)😕
Welche Krankheitssymptome? Davon wurde doch gar nichts geschrieben? 😕Nebenbei, vom TH kenne ich es halt so, daß bei Krankheitssymptomen sofort gehandelt wird.
Welche Krankheitssymptome? Davon wurde doch gar nichts geschrieben? 😕
Ich weiß auch nicht wieso ich sofort zum Tierarzt soll heute ist Notdienst es wissen Anscheinend viele Nicht das das meist das 4 fache kostet
Tut mir leid ich habe auch Kinder die ich ernähren muss ich tu slles für meine Tiere aber noch gehts ihm gut
Ich weiß auch nicht wieso ich sofort zum Tierarzt soll heute ist Notdienst es wissen Anscheinend viele Nicht das das meist das 4 fache kostet
Tut mir leid ich habe auch Kinder die ich ernähren muss ich tu slles für meine Tiere aber noch gehts ihm gut
Aber ganz ehrlich: Wenn die Waage bei einer meiner Katzen heute 2-3kg weniger anzeigen würde als letzte Woche, das Katertier aber genauso munter und moppelig aussieht wie gewohnt, würde ich NICHT sofort zum Tierarzt fahren, sondern einfach bei passender Gelegenheit eine neue Waage besorgen.Mittlerer bis stärker Gewichtsverlust gilt bei Katzen als Krankheitssymptom. Frag Deinen Tierarzt.
Würde ich ähnlich sehen. Ein 10 Wochen altes Kitten ist ja eh nur ne Hand voll. Und wenn es dann angeblich 40% Gewicht verloren haben soll, dann wären ja nur noch Haut und Knochen übrig und das arme Ding nicht mehr lebensfähig, anstatt putzmunter rumzurennen. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass die Waage hier wirklich korrekte Werte anzeigt.So ein kleines Tier kann nicht mal eben 40% Gewicht verlieren und immer noch lebendig und munter sein. Das ist einfach nicht möglich.
Offensichtlich ist die Waage kaputt. 😉
Einen baldigen Besuch beim Tierarzt würde ich trotzdem empfehlen.
Welche Krankheitssymptome? Davon wurde doch gar nichts geschrieben? 😕