Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normale Haushaltswaagen sind leider nicht zuverlässig. In anderen Tierforen passiert das übrigens recht oft, z.B. in Schildkrötenforen findet man fast jeden Winter ein paar Themen wie "Hilfe, meine Schildkröte hat schon 50% Gewicht verloren, muss ich sie aus dem Winterschlaf holen?". Das ist medizinisch einfach nicht möglich - ausser das Tier ist längst tot und eine halbverdörrte Mumie.
Doch, das passiert, und gar nicht selten. Meine Küchenwaage ist kürzlich feucht geworden und zeigt seither gern willkürliche Werte an (oft irgendwas im Minusbereich 🙄).Das stimmt so nicht, moderne digitale Haushaltswaagen sind recht zuverlässig. Die TE hat den Kleinen am 1. Tag gewogen, 800g, am 2. Tag 700g und dann 500g. Solche Ungenauigkeiten hat keine Waage.
Wie war das mit dem vielfach geratenen Tipp mit dem Tierarzt bei diesem zu früh verkauften Mixkätzchen??
Maja,
mit einmal Entwurmen ist es nicht getan.
Und zieh einen TA zu Rate.
Kleine Lektüre, damit du dich nicht wunderst, wenn wieder und wieder Würmer auftreten:
https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/kitten-entwurmen
Wie geht es denn dem Kitten?
Stimmte deine Waage oder kam beim Tierarzt ein anderes Gewicht heraus? Was meinte denn der Tierarzt zum gesundheitlichen Zustand des Kittens?
Es währe wirklich Schön, weiterhin von euch zu hören.
October
Der Auslöser dieses Threads ist vielleicht ein Fake, um hier Alle in Aufregung zu versetzen.
Man wiederholt auch nicht nach 4 Wochen.
Wenn er das erste Mal entwurmt wurde, sollte man nach 14 Tagen wiederholen.
Hatte er denn am Anfang Würmer gehabt?