Und wenn du ein Kind hast, bekommt es zu Hause unterricht und verlässt nur mit dir das Haus weil es Kinderschänder gibt?
Ohne die gefühlt tausendste Freigänger vs. Wohnungskatze Diskussion fortsetzen zu wollen:
Ich habe ein Kind, das inzwischen 20 ist. Nein, kein Unterricht zuhause, aber sehr früh ein Handy und tatsächlich durfte er mit elf Jahren nicht mit dem Rad in den Nachbarort fahren, als in der Zeitung stand, daß ein Unbekannter auf abgelegenen Radwegen an mehreren Stellen unserer Gegend Passanten angegangen hat. So überbesorgt und seltsam bin ich, ja.
🙄
Ich habe auch schon plattgefahrene Katzen (die eigenen) in ländlichster Gegend von der Straße kratzen dürfen. Letztes Jahr wurde der Freigänger meiner Schwester überfahren.
Und trotzdem ist der Kummer nicht zu vergleichen mit dem, den ich habe, seit mein Tigerli vor zwei Jahren spurlos (!) verschwunden ist und niemand weiß, was mit/aus ihm wurde.
So egoistisch und überbesorgt bin ich, ja. Gesicherter Freigang wäre ein Traum, solange das nicht möglich ist, verknaste ich sie; aus dem Grund fing diese Katzenhaltung bewusst mit einer sehr ruhigen Rasse an.
Dafür dürfen Katzen bei mir betreut sterben und müssen sich nicht in einer Scheune verkriechen und alleine und elend verrecken.