Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Für die kleine Merle von unserer Futterstelle suche ich eine Pflegestelle. Sie ist kastriert, tätowiert, entfloht und entwurmt. Leider ist sie Menschen gegenüber noch sehr scheu und ängstlich, sie faucht aber nicht mehr. Mit Katzen verträgt sie sich gut, aber es wäre gut wenn man sie am Anfang separieren könnte. Behandlungskosten würde unser TSV nach Absprache übernehmen, sie ist aber augenscheinlich gesund.

Wenn sie ihre Scheu vor Menschen überwinden könnte, würde der Tierschutzverein bei der Vermittlung helfen. Ich bin sicher sie kann zahm werden, sie ist nicht agressiv. Wer traut sich das zu und könnte helfen?

Wir können sie leider nicht länger in der Hundebox halten und müssen sie, wenn sich niemand findet, wieder an der Futterstelle aussetzen.

8969095sdv.jpg


8969096ztw.jpg
 
A

Werbung

Ist die niedlich! Sieht aus äks ob sie, so ne catwomen Maske an hat🙂
Hoffentlich findet sich bald jemand!
Lg, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Danke, ich finde sie auch süss, leider sind Kuhkatzen so gar nicht gefragt.
 
Schade , ich könnte es, aber mein Mann würde leider keine dritte Katze akzeptieren. Ich habe schon so einige gezähmt, manchmal dauert es, bei meiner Fiene waren es drei Jahre, aber jetzt ist sie eine Schmusekatze. Und von Fremden muß sie sich ja nicht angrabbeln lassen, wenn sie nicht möchte.
Aber es wird ja wohl noch mehr Menschen mit der nötigen Geduld geben.:smile: Und es lohnt sich!!!!!!!!!!!
 
Danke, ich finde sie auch süss, leider sind Kuhkatzen so gar nicht gefragt.

Stimmt, ich mag auch keine Kuhkatzen leiden, lieber Tiger. Und was habe ich hier? Einen Kuhkater!!! Aber der war auch ein Notfall, und mußte dringend da weg.
Leiden mag ich ihn immer noch nicht, obwohl ich ihn seit Juli habe, aber er ist eine ganz treue Seele und ein ganz lieber. Hergeben würde ich ihn nicht mehr.
Man sollte Äußerlichkeiten nicht überbewerten, aber manche tun es leider. Aber bei bildschönen Katzen muß man immer Angst haben, daß sie gestolen werden, das macht auch keinen Spaß.
 
ich denke das das bei den meisten so ist...ich wollte auch auch nie ne dreifarbige und nun ist minzi meine herzenskatze🙂)) davon sollte man sich also nicht blenden lassen. und sie ist für mich die schönste minzessin der welt😉))
 
Werbung:
ich schubs mal🙂
 
Hallo

Ist die Kleine geimpft?
 
Nein sie ist noch nicht geimpft, da wir ja erst davon ausgegangen sind sie wieder auszusetzen. Die kastrierten Wildlinge sind alle nicht geimpft, das könnten wir nicht bezahlen. Die Kleine könnte aber geimpft werden wenn sich eine Pflegestelle findet.
 
Ich will hier nur mal schupsen...

Aber eine normale, junge Katze kann jeder nehmen. Eine ängstliche ist eine Aufgabe, die sich lohnt, das kann ich aus Erfahrung sagen. Es ist spannend und aufregend, langsam das Vertrauen zu gewinnen. Und sie sind so dankbar.:smile:
 
Ich rede mal mit dem Verein von Pino, ebenfalls noch scheu, aber auch erst einmal geimpft.

Eventuell könnte man die beiden vergesellschaften, meine Lira sozialisiert die scheuen.

Meld mich spätestens morgen mit Ab oder Zusage 🙂
 
Werbung:
Das wär ja super wenn's klappen würde!
 
Hallo, das wäre ja toll, ich wage gar nicht zu hoffen. Pino ist doch der hübsche kleine Kater aus Istrien von den Urlaubspfoten? Habe gar nicht mitbekommen dass er jetzt bei dir ist. Wie alt ist denn der Kleine, Merle ist schon ca. sechs Monate aber irgendwie noch ein Katzenkind.
 
Huhu

Genau, Pino ist der istriesche Weiss-Schwanz-Spitzen-Kater 😀

Er ist vom Frühjahr 2011
 
Gestern abend habe ich mit meiner Freundin, bei der Merle im Moment ist, telefoniert. Merle versteckt sich, wenn jemand kommt. Sie frisst aber gut und benutzt auch das Katzenklo, mit den beiden Katern meiner Freundin gibt es auch keine Probleme.

An der Futterstelle hat sie von den anderen gelernt vor den Menschen zu flüchten. Sie wird viel Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen, aber die Geduld zu haben lohnt sich. Jede Katze, die von dieser Futterstelle weg kann ist ein Gewinn für den Tierschutz.

8991886sua.jpg
 
Katze, die von dieser Futterstelle weg kann ist ein Gewinn für den Tierschutz.
darf ich fragen wieso? kann dort nicht ausreichend gefüttert werden oder weshalb sollen die tiere dort weg? würde mich interessieren 😀

lg nadja
 
Werbung:
Das würde mich auch interessieren. Warum lässt man diese Futterstellen nicht und die Katzen können sich frei bewegen
 
Sorry, ich kann sie nicht nehmen 🙁
 
@Katzenherzchen das ist schade, aber trotzdem vielen Dank. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.

@NadjaN und Pierre,

die Katzen werden dort nur sehr ungern geduldet. Die Futterstelle ist auf privatem Grund und es gab schon viel Ärger dort. Es gibt nur unzureichenden Wetterschutz und keine vernünftigen Unterschlupfmöglichkeiten, gerade jetzt im Winter. Wir dürfen dort nichts aufstellen. In unmittelbarer Nähe ist eine vielbefahrene Ortsdurchgangsstrasse, das Überqueren ist schon als Fussgänger sehr gefährlich. In naher Zukunft soll das Haus an dem sich die Katzen im Garten aufhalten verkauft werden, wohin dann mit Ihnen?
Leider ist die vielbeschworene Freiheit für viele Katzen nicht so toll in unserer zubetonierten Welt.:sad:
 
Vielleicht bei umliegenden Höfen nachfragen, oder bei der Gemeinde, vielleicht kann man doch irgendwo eine Futterstelle einrichten.

Zumal lebt sie doch jetzt in einer Hundebox und nicht an der Futterstelle oder?

Armes Mäuschen , ehrlich finde ich es furchtbar
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
12
Aufrufe
2K
catsgirl
catsgirl
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Eismond
Antworten
105
Aufrufe
4K
romulus
romulus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben