Nun gibt es mal wieder Berichte und Fotos über die anderen Katzenrauminsassen als nur über Mikesch
Angefangen mit Jeliah - von ihr habe ich noch nicht viel gezeigt/berichtet. Jeliah fasziniert mich. Sie ist einerseits eine ganz liebe sanfte, andererseits vom Typus her eine recht unabhängige starke Persönlichkeit. Sie ist ganz klein und zierlich - von der Figur her wie eine Siam - und unglaublich elegant und sprunggewaltig. Ihr Verhalten ist ähnlich widersprüchlich wie ihr Charakter: mal darf ich ganz dicht an sie ran und sie streicheln - was sie dann sogar vorsichtg genießt - und mal flüchtet sie vor mir. Sie ist ne ganz dunkle schildtpatt, wirkt mal schwarz, mal braun...
Ganz süß: sie hat eine kleine Hasenscharte, deshalb flutscht ihr manchmal ihre Zunge aus dem Mäulchen
Sie ist perfekt in "Kätzisch", mit ihr kann ich super "reden"
Größenvergleich mit Marley
Endlich hab ichs mal geschafft ein Foto vom Marley-streicheln zu machen. Das ist immer sauschwer, weil ich ja oben auf dem Wasserkessel hocke und dann mit der rechten Hand die Knippse halte und mit der linken streichel - hat immer was von der Akrobatiknummer
Und auch mal wieder ein Foto von Kaya - bei ihr gibts nicht so viel zu berichten, was aber ist: ihre Abwehr zu Anfang wenn ich mir ihr zuwende wird immer kürzer und die Momente des Fallenlassens dafür immer länger.
Und nun zu Kimberly. Sie macht mir derzeit viel Freude, versteckt sich fast gar nicht mehr, ist den ganzen Tag eigentlich offen im Raum unterwegs. Wenn ich auf sie zugehe, dann kriegt sie immer erstmal noch diesen Angstblick mit großen Pupillen, aber wenn sie dann merkt, ich will nichts von ihr, dann ist auch wieder gut.
Sie hat sich jetzt als neuen Lieblingsplatz den großen Schlafkorb auserwählt, in dem Jonny sonst immer gern gelegen hat. Der steht links direkt neben der Gittertür und sie schläft da tief und fest und entspannt drin
Wenn sie allerdings merkt, daß ich sie dabei beobachte, dann schreckt sie immer noch hoch, aber sie flüchtet auch hierbei nicht gleich, sondern guckt erstmal mit ängstlichen Augen, was ich vorhabe und wenn ich sie dann wieder in Ruhe lasse, dann entspannt sie auch gleich wieder.
Das Wedelstreicheln genießt sie sehr, allerdings ist es bei ihr eine kleine Kunst, da sie sehr empfindlich auf Berührungen im Nacken reagiert und dann richtiggehend zusammenzuckt . Sie war ja vorher in einem Tierheim, wo sie ihre Kitten großgezogen hat und ich schätze, die haben sie per Nackengriff gepackt, wenn sie was von ihr wollten. Da wird noch viel Arbeit nötig sein, um das wieder aus ihr rauszukriegen. Nach dem Wedelstreicheln sieht das dann aber so aus:
Auch sitzt sie gern und viel an der Gittertür - sie weiß, daß ich ihr durch die Gittertür nichts tun kann und ist dort dann ganz entspannt - hier zusammen mit meiner Chiara