Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Bericht von Jonny: Das ist ja das tollste! Sowas Schönes, da freu ich mich gleich mit. Dieser kleine Knuffel hatte es mir ja beim ersten Post schon angetan. Schöne Weihnachten für Jonny und seine neue Familie!!!

A

Werbung

Das Testergebnis ist bereits da: Arcana leider doch wieder positiv 🙁
Aber Lani ist negativ :omg:

Also genau so, wie realistisch gesehen es mir auch gedacht habe. Also ist Morgen bei Lani erneut Großputz und Sachen austauschen dran (vorsichtshalber) - Arcana bekommt dann jetzt alles von Lani reingestellt und Lani nochmal alles neu. Am Freitag hat Lani ihren Blutabnahmetermin und sie denken/hoffen, daß das Ergebnis dann noch vor den Feiertagen da ist.

Kiro und Mikesch haben ihre Impfung gut überstanden. Kiro ist jetzt wieder im Holzhaus, Mikesch habe ich dann jetzt in den Katzenraum gesetzt - Marley braucht schließlich wieder nen neuen Kumpel 😉

Ach man, ist die Maus immer noch/wieder positiv 🙁 Ich hätte mir so gewünscht, dass sie endlich zu spotino ziehen kann.

Kann man da denn nichts machen, außer abwarten?

Für Lani drücke ich die Daumen. Wenn die Blutuntersuchung ebenfalls negativ ist, wann kann sie denn dann auziehen?

Für Arcana ist dann jetzt für Januar wahrscheinlich eine Interferon-Therapie geplant. Meine Tierärztin hatte mir heute noch ein neues pflanzliches Mittel empfohlen, was sie eventuell vorher noch versuchen wollen würde (Name hab ich mir mit meinem Schnupfenhirn jetzt nicht gemerkt, ich frag Freitag nochmal nach).

Wenn Lanis Blutuntersuchung negativ sein sollte, dann könnte sie praktisch sofort ausziehen - falls die Interessentin sie noch will - ich hab ihr jetzt vorhin auf die Mail-Box gesprochen...

Das freut mich für Lani 🙂

Wenn Lanis Blutuntersuchung negativ sein sollte, dann könnte sie praktisch sofort ausziehen - falls die Interessentin sie noch will - ich hab ihr jetzt vorhin auf die Mail-Box gesprochen...
Dann hoffe ich, daß die Interessentin sich meldet und Lani möglichst bald zu ihr ziehen darf.

Für Arcana und Spotino ist es schon ein weing frustrierend.
Da hat so ein armes Hascherl ein gutes Zuhause in Aussicht und dann macht dieser blöde Virus immer wieder einen Strich durch die Rechnung, das ist so ungerecht.🙁

Für Jonny freue ich mich wahnsinnig.
Wir haben ja im Mai auch einen ehemaligen Streunerkater adoptiert.
Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sehe, wie sehr er es genießt, nun ein Zuhause zu haben.

Werbung:
Jetzt gibt's ein Fotospeciell von Mikesch - der Grund:

Ich habe Mikesch gestreichelt!! Und er hat geschnurrt und getretelt und Köpfchen gegeben!! :omg:

Heut früh ließ er sich bereits mit Leckerlies und Spielangel aus seiner Versteckecke am Kratzbaum rauslocken und spielte mit mir. Jetzt eben kam er bereits dafür ganz vor und spielte völlig ungeniert. Also hab ich mit dem Wedel mal kurz am Köpfchen beim spielen langgestriffen und er köpfelte gegen, der Hinter kam hoch, als mit dem Wedel über den Rücken gestriffen und er fing an um sich rumzuköpfeln. Dann hab den Wedel weggelegt und die Hand genommen und er fing an zu schnurren. Wenn die Hand von vorne kommt, dann dreht er noch weg, aber wenn ich erst den Wedel nehme und dann durch die Hand ersetze ist auch nicht schlimm, wenn er dann merkt, daß es die Hand ist. Es ist erstmal immer nur der Anfang. Er ist noch sehr aufgeregt und vorsichtig dabei, aber das wird sich sicher bald legen.
Fotos vom streicheln selbst hab ich noch nicht, da man noch zu vorsichtig dabei sein muß, um zeitgleich mit der Kamera hantieren zu können, aber von vorher und nachher 🙂

036_zps94edf854.jpg

030_zps741480d9.jpg

049_zpscc8f5240.jpg

054_zpsaaf6e9d5.jpg

052_zpse3b24e27.jpg

059_zpsd621fab9.jpg

So ein toller Bursche!
Danke für das Special 🙂

Was für tolle Fortschritte.

Aber sagt mal Miriam, irgenwie scheinen deine letzen Pfleglinge immer ganz schön große Tiere zu sein.

Jonny sah auf den Bilder immer wie ein sehr großer stämmiger Kater aus, aber auch deine jetzigen, sehen nicht minder groß aus....

Hmm - Marley und auch Mikesch sind nicht groß für Kater, Jonny war groß, Kiro ist groß, Marley ist normal aber stämmig und Mikesch ist sogar nen Haps kleiner als Marley, aber auch eher stämmig in der Statur. Kaya ist klein, Kimberly ist normal und Jeliah ist ganz klein, die ist praktisch nen Jungspund vom Körper her: klein, zierlich, schlank, hochbeinig.

Ich denk Fotos täuschen da oft, weil z.B. stämmige Katze groß wirken.

okay, dann sind das echt die Fotos...

Werbung:
Ich denk Fotos täuschen da oft, weil z.B. stämmige Katze groß wirken.

Das kann ich nur bestätigen. Nach den Fotos hätte ich nie gedacht, dass Nadir nur eine Handvoll Kater ist - er ist einfach wunderbar proportioniert und da merkt man nicht, wie klein er ist (merkt man, wie toll ich den kleinen Kerl finde?) 🙂

Naja liegende Katzen sehen meist sowieso immer stämmiger aus.... 😀 ... und jetzt noch Winterfell dazu ... 😉

Lani ist wieder zu haben - die Interessentin hat zwischenzeitlich ne andere Mietz gefunden 🙁

Damit wird Plan B in kraft treten: Sollte der Bluttest negativ sein, dann werde ich sie ins Gäste-WC setzen und von dort aus in meine Katzengruppe integrieren und sie aus der Gruppe heraus vermitteln. Sie war dann jetzt über 1 Jahr auf kleinen Raum reduziert, irgendwann ist genug...

Und hier jetzt nochmal ein Mikesch speciell - er ist unglaublich fotogen und ich brauch doch Fotos für die Annonce 😉
Sobald ich noch ein bißchen mehr zu seinem Spielverhalten sagen kann (raufig oder nicht raufig - das ist hier die Frage), geht die Annonce online.

038_zps093f1971.jpg

030_zps5176228f.jpg

017_zpsd0e51cba.jpg

019_zpsfcc07bab.jpg

024_zps54c58421.jpg

027_zpsbe87d6c3.jpg

016_zps78b03da3.jpg

012_zps9b3b9d80.jpg

Soooo eine hübsche Kuh :pink-heart:

Das mit Lanis Interessentin und Arcanas Test tut mit echt leid 🙁

ich glaub Mikesch wird viele Anfragen kriegen ... 😀

Er hat diesen "wachen Blick" wie Arcana 🙂

Und Lani ... genieße dein PS Leben 😎

Werbung:
Soooo eine hübsche Kuh :pink-heart:

(

Muss ich uneingeschränkt zustimmen. Und doch musste ich gerade mal in mich hinein giggeln, weil ich nicht wusste, wovon die Rede war und erst mal hoch scrollen musste. - Wie? Wer? Hübsche Kuh? - Achso ja, verstehe!

Es tut mir leid für Lani, es wäre schön gewesen, wenn sie ihren Platz noch hätte.
Allerdings ist ja ein Ende abzusehen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Bluttest gut ausfällt.

Dafür gibt's schöne Nachrichten zu Kiro: die VK war positiv, ein absoluter Traumplatz an den er nach den Feiertagen ziehen kann :yeah:

Lani hat das Blut abnehmen gut überstanden und ist noch etwas verwirrt wieder zurück in ihrem kleinem (wieder frisch desinfizierten) Vorraum-Domizil. Blut ist unterwegs ins Labor - jetzt heißts Daumendrücken, daß das Ergebnis noch vor den Feiertagen da ist und vor allem, daß es negativ lautet...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben