Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse 🙂
Daumen sind auch hier gedrückt

A

Werbung

Uiui!! Ich drück die Daumen!! Und 12 Pfotis!

Oh Mensch ja. Da drücke ich auch ganz feste. Das wäre so wunderbar.🙂

Ok, weiterhin also Daumen drücken ... 🙂

Wenn der Test nächste Woche negativ ausfällt und dann die Blutuntersuchung auch gut ist ... können die 2 dann quasi schnellstmöglich ausziehen, wenn ich das richtig verstehe? 😎

Mit Spotino ist geklärt, daß sollte Arcana jetzt tatsächlich negativ sein, sie dann im neuen Jahr umziehen kann. Bis alle Tests durch sind, sind die Feiertage, so daß der Umzug dann im neuen Jahr anstehen könnte. Aber bei Arcana bin ich noch etwas verhalten mit dem dran glauben. Es war ja schonmal bei ihr ein negativer Test dabei und der nächste dann wieder positiv. Bei Lani bin ich mir recht sicher, daß sie negativ ist. Die Re-Infektion durchläuft ja den Körper nur, ohne sozusagen "hängenzubleiben". Somit dürfte das jetzt durch sein und sie wieder negativ. Ich hab ihre Interessentin jetzt angeschrieben - mal gucken, was wird...

Jonny ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und versteckt sich jetzt erstmal unter dem Bett der großen Tochter. Ich hatte aber den Eindruck, daß er recht entspannt ist. Es wirkte nicht wie das Brummbärmäßige Depriverstecken, sondern er wirkte recht interessiert, horchte nach den Geräuschen. Ich bin gespannt wie lang er sich versteckt.
Auf jeden Fall bin ich mit gutem Gefühl gefahren, es fühlt sich warm an ihn dazulaßen...

Dafür ist Kiros Besuch nicht erschienen. Er hat aber noch andere Interessenten von weiter weg - mal gucken...

Morgen setze ich dann Jeliah um in den Katzenraum. Mikesch hat am Dienstag seine Zweitimpfung und im Anschluß geht er dann auch n den Katzenraum.

:yeah:.....mich freut es total, dass Jonny nun seine Familie gefunden hat....super! :omg:

Wünsche Dir gute Besserung!

Werbung:
Ist das schön, dass Jonny gut im neuen zu Hause angekommen ist.
Und das hoffe ich auch bald für Arcana.:pink-heart:

Ich glaube an ein Weihnachtswunder zumindest für Lani. 🙂

Taskali, ich hatte es in Jonnys Vermittlungsthread ja schon angesprochen: Ich kann kaum beschreiben, wie es mir mit der Neuigkeit von Jonnys Vermittlung ging und geht. Albern, dass ein kleiner Teil von Verlustgefühl dabei ist? 😉 Aber absolut überwiegend ist, dass ich richtig erleichtert und froh bin, dass das Kerlchen jetzt ein tolles Zuhause hat, wo er sich ausleben kann. Dass er Kinder mag, hat mich total von den Socken gehauen. Ich hab so viel gedacht an ihn in letzter Zeit und dass sich dringend etwas bewegen muss. Von daher habe ich, nachdem ich von der Vermittlung las, spontan meine Mutter angerufen, um alle Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr abzusagen - denn irgendwie ist mir, als sei Jonnys Glück auch für mich Weihnachtsgeschenk genug 😀

Dass Kiro wieder zurück ist, ist mir unverständlich. Ja, vielleicht passte es nicht, aber so ein lieber Schmusebär müsste doch eigentlich jedes Herz erobern. Ich hoffe, dass es bald mit einem Zuhause für ihn klappt - das sollte doch drin sein, bei einem so zutraulichen hübschen Kater!

Jetzt wo ich mal ein Bild von Marley ohne seinen Schrank gesehen habe, muss ich zustimmen: Das ist ja eine selten wunderschöne Zeichnung!

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen!

Ich finde das ganz toll, dass sich diese Familie für Jonny entschieden hat und nicht für das übliche "Kinder brauchen Kitten zum spielen".

Demo: Dass Jonny Kinder mag war auch für mich eine Überraschung - aber wer weiß, wie er früher mal gelebt hat? Vielleicht war er ein (zumindest von den Kindern) geliebter Familienkater? Was auch immer die Leute dazu bewogen hat ihn zurückzulassen - wir werden es wohl nie erfahren. Ich für meinen Teil ärgere mich nur, daß ich nicht schon viel früher gehandelt habe, dann hätte er schon früher sein Glück bekommen können, dann halt gesundheitlich noch nicht so angeschlagen. Es zeigt mir halt, daß man wirklich erst sagen kann, ob man einen echten Streuner oder ein notgedrungen verwildertes Mietz vor sich hat, wenn man es austestet. Nur vom Verhalten her draußen kann das täuschen.

Wie sehr dich das berührt kann ich nachvollziehen - auch wenn du ihn nur von dem kurzen Besuch hier und den Fotos kanntest - manchmal berühren einen die Mietzen schon nur auf dem Foto und man hat das Gefühl, als wenn man sie schon immer kannte. Ich habe ihn gestern jedenfalls mit einem guten Gefühl dagelassen. Der Raum ist jetzt ohne ihn seltsam leer und Marley vermißt ihn sehr, er hat die Nacht über geweint... 🙁
Aber deine Weihnachtsgeschenke solltest du ruhig trotzdem annehmen - denn Jonny hat sein Weihnachtswunder bekommen - und du kannst beides haben - das Gefühl und die Geschenke 😉

Werbung:
Und guckt mal wer sich vortraut 🙂

023_zpsa13df6a3.jpg

025_zpsc8904aec.jpg

030_zps525e5ca0.jpg

Ich konnte sogar aufstehen und zu Kiro gehen, der auf den Kratzbaum hinter mir um Aufmerksamkeit bettelte, Mikesch hat nur aufgeschaut und dann weiter gefuttert.

Und von Jeliah gibt's jetzt auch endlich mal Fotos ohne Versteck

003_zps30a60011.jpg

012_zps6ce852b5.jpg

Ich drücke auch die Daumen für die Fellchen, allen voran die Rotbärtin Arcana!!!
(Ich habe nun mal eine absolute Schwäche für die roten Fellchen *schmelz*)

LG

Ich habe gerade ein Foto aufs Handy geschickt gekriegt: Jonny liegt bei seinem neuen Frauchen im Schoß und läßt sich schnurrend kraulen. Mit den anderen Katzen läuft es Problemlos - man ist allseits ignorerend bis freundlich interessiert. Das Weihnachtsmärchen ist wirklich wahr geworden...

Gestern habe ich dann Jeliah in den Katzenraum umgesetzt und sie hat sich das Heizungsrohr als Platz ausgesucht

003_zpscc3daf5a.jpg

Bei Lani und Arcana habe ich ja Großputz veranstaltet. Bei Arcana alles desinfiziert und unnützen Krams rausgeschmissen und bei Lani einmal alles neu. So sieht es jetzt bei Lani aus

015_zps6d17760e.jpg

Arcana ist derzeit unruhig und tigert viel rum

012_zps618108a0.jpg

014_zpsc4115359.jpg

Von beiden habe ich heut Morgen Kot eingetütet der Morgen für den 2. Test abgeschickt wird. Dann sehen wir weiter.

was für ein schöner Bericht von Jonny. Toll das er sein Zuhause gefunden hat!!

und ich drücke ganz fest die daumen, dass auch der Wunsch von Lani und Arcana in Erfüllung geht, nämlich, dass sie negativ sind und bald in ihre Zuhause ziehen dürfen wo sie dann hoffentlich bald hinziehen können.

Hat sich die Interessentin von Lani schon gemeldet?

Jonny ist echt einfach unglaublich!!! Ich freu mich riesig, das er ein so schönes Zuhause gefunden hat - und sein "Weihnachtswunsch" in Erfüllung gegangen ist.

Und für Lani und Arcana sind ganz fest die Daumen für einen negativen Test gedrückt. Das wäre dann bei dir der zweite "Weihnachtswunsch" der auf der Wunschliste steht.

Werbung:
Hach, wie es mich freut für Jonny :pink-heart:

Für die Quarantänemädels bleiben die Daumen fest gedrückt - für ein weiteres Weihnachtswunder.

Und Jeliah ist so eine hübsche Schildpattmaus:pink-heart:

Wie toll ist das den!!!!
Es ist SO schön, das Jonny so schnell schon in seinem neuen Zuhause "angekommen" ist :pink-heart:
Für die 2 Mädels sind auch die Daumen gedrückt für das nächste Weihnachtsglück 😉

Die Interessentin von Lani hat sich noch nicht gemeldet, aber das hat erstmal nicht unbedingt was zu heißen, sie scheint ihr i-net nur selten zu benutzen, auf Mails kamen oft keine oder erst sehr verspätet antworten, auf telefonische Meldungen hat sie immer sofort zurückgerufen, wenn ich sie nicht erreicht hatte. Ich werde sie demnächst dann anrufen, derzeit ists ja noch nicht so dringend und dank meiner Erkältung fällt mir das sprechen schwer und ich bin froh wenn ich nicht telefonieren muß...

Bericht von Jonny: Er ist in allen Räumen unterwegs, folgt seinem neuen Frauchen wie ein Hund, läßt sich beknuddeln und sogar hochheben und ist wie ein Kind zu Weihnachten glücklich erstaunt, daß er überall sein darf. Die anderen fauchen ihn ab und an mal an, aber er ignoriert sie völlig und ist einfach nur glücklich bei den Menschen sein zu dürfen. Nach 9 Jahren darf er nun endlich Zuhause sein...

Heut Abend hab ich Impftermin für Kiro und Mikesch. Kiro hat neue Interessenten - dafür muß er dann zwar nochmal weit reisen, aber es ist ein toller Einzelplatz mit Freigang in dörflicher Gegend bei einem jungen Pärchen. VK ist am Donnerstag, Umzug wäre dann nach den Feiertagen.

Da muß ich glücklich schniefen, wenn ich lesen, wie Jonny sich macht im neuen Heim!Wie wunderschöööön für alle Beteiligten! Viele schöne, gesunde Jahre wünsche ich dem Katermann.

Gute Besserung Dir, Taskali!

Bericht von Jonny: Er ist in allen Räumen unterwegs, folgt seinem neuen Frauchen wie ein Hund, läßt sich beknuddeln und sogar hochheben und ist wie ein Kind zu Weihnachten glücklich erstaunt, daß er überall sein darf. Die anderen fauchen ihn ab und an mal an, aber er ignoriert sie völlig und ist einfach nur glücklich bei den Menschen sein zu dürfen. Nach 9 Jahren darf er nun endlich Zuhause sein...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben