Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Johnny ist ja der Hammer,so ein Charakterkaterkopf -da bin ich echt schockverliebt :pink-heart:

A

Werbung

Pistazia: Wo soll ich ihn hinliefern? 😎

Ansonsten gibt's leider nicht so schöne Nachrichten: Kiro kommt wieder zurück... die Dame ist mit ihm nicht warm geworden... 🙁

Pistazia: Wo soll ich ihn hinliefern? 😎

Ansonsten gibt's leider nicht so schöne Nachrichten: Kiro kommt wieder zurück... die Dame ist mit ihm nicht warm geworden... 🙁

Wie schade, dass Kiro wieder zurück kommt! Er war doch nur kurz bei seinen neuen Leuten? *wunder*
Liegt es evtl. daran, dass die Leute sich nicht die Geduld für eine ordentliche Zusafü genommen habe, oder passte es denn doch insgesamt nicht?

Für Johnny dürfte es allerdings schon (wenn ich das richtig nachgelesen habe) "nett" sein, wenn sein Ex-Kumpel wieder bei ihm einzieht? Jedenfalls wäre dies dann ein kleiner positiver Leuchtturm betreffend Kiro..... 🙂

Wie gut, dass wir "voll" sind mit vier Katzen (mehr könnte ich auch nicht händeln, mit den vier lebhaften und spielsüchtigen Oris!), sonst käme ich mit der großen blauen Pradatasche bei euch klauen, Miri! Zuerst die Rotbärtin *schmelz*, und dann den ganzen Rest!!!! :pink-heart:😱

Aber so in etwa 20 Jahren oder so.... dann entmotte ich die Pradaklautasche, und dann wehe den Taskali-Pflegis, dann wird eingebrochen und wegggeschleift, was passt!!!! 😉

LG

Taskali in naher Zukunft soll event. zwar noch ein 3. Kater einziehen aber leider passt Johnny nicht so recht zu meinem Sensibelchen Pepper und in in die Wohnverhältnisse,da gibts hoffentlich echt mal optimalere Stellen.
Deine Pflegis verfolge ich aber immer gerne im Hintergrund, deine "Veteranen" haben irgendwie immer etwas besonderes und berührendes im Schnäutzchen (so wie Kiro!) , auch ohne spektuläre,exotische Backgroundstory..

nicker: Kiro war als Einzelkater bei einer alten Dame - er war jetzt 1 Woche dort. Sie wird mit ihm nicht warm, ich denke sie trauert noch zu sehr ihrer verstorben Mietz nach...
Jonny und Kiro kennen sich nicht. Kiro war mit Jungspund Nouno im Holzhaus. Ich werde ihn wieder ins Holzhaus setzen auch wenn da jetzt neue Mietzen sind - aber das kennt er wenigstens.

Du kannst auch gern mal vorher herkommen - dann halt ohne Tasche 😉

edit: Pistazia: Schade, aber hätte ja sein können... vielleicht ist ja mal auch was passendes fpür dich dabei... dann einfach melden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall,wir habens nicht eilig.Wenn bei dir mal ein erwachsener,verständiger Pflegikater einzieht der sowohl mit sensiblen Mädchenkatern als auch mit Raufbolden gut kann und mit Balkon einverstanden ist dann sag Bescheid.Kann auch gerne schüchtern sein,ich stolpere hier eh ständig über Fell..
Angeblich sollen wir hier im Pott auch die beste Currywurst haben :grin:

Werbung:
... Hmm ... könnte auf Marley zutreffen - bis auf das mit dem Balkon - da bin ich noch unschlüssig... Wie groß ist deine Wohnung?

nicker: Kiro war als Einzelkater bei einer alten Dame - er war jetzt 1 Woche dort. Sie wird mit ihm nicht warm, ich denke sie trauert noch zu sehr ihrer verstorben Mietz nach...
Jonny und Kiro kennen sich nicht. Kiro war mit Jungspund Nouno im Holzhaus. Ich werde ihn wieder ins Holzhaus setzen auch wenn da jetzt neue Mietzen sind - aber das kennt er wenigstens.

Du kannst auch gern mal vorher herkommen - dann halt ohne Tasche 😉

edit: Pistazia: Schade, aber hätte ja sein können... vielleicht ist ja mal auch was passendes fpür dich dabei... dann einfach melden 🙂

Sry für meinen Patzer!!! 😳
Aber für Kiro ist es sicherlich schön, wieder in die vertraute Umgebung kommen zu können, selbst wenn es dort neue Mitbewohner/innen gibt (die sind ja auch ihrerseits neu, so dass es keine wirklichen Feindseligkeiten geben sollte *hoff*), und besuchen.... ja gerne, aber die blaue Tasche muss dann wirklich erstmal fest eingeschlossen werden, bevor ich loswackeln kann *seufz*!!!
(....oder wenn ich ne grüne Klautasche mitnehme.....????)

^^

LG

In absehbarer Zeit erstmal 63qm plus 8qm Balkon.

Hmm - schade, ich denk das ist zu klein für Marley. Zwingend Freigang muß eventuell nicht sein, aber dann auf jeden Fall viel Platz und großer Balkon...

nicker: Mach mir ne PN wenn du mal Zeit und Lust hast - und das mit der Tasche sehen wir dann 😀

Ich weiß auch eh noch nicht ob eine 3.Katze zzt überhaupt sein muss bei dem Platz bzw wohin es geht in den nächsten 2-3 Jahren erbtechnisch,daher hab ichs eher im Hinterkopf-drängt bei uns auch nicht.Mach ich halt irgendwann ein Hospiz auf,war eh der Langzeit-Plan 😉
Aber ich wünsch Marley (find den Namen so toll ..) auch alles Gute!

Werbung:
Langzeitpläne sind gut - sie geben einem die Möglichkeit auf genau DAS richtige zu warten 😉

Und auf mich wartet jetzt mein Bett 😎

Das tut mir leid mit Kiro. Er ist so ein niedlicher Bär.
Hoffentlich findet er bald eine Stelle an der er wirklich bleiben kann.

Wer im Vermittlungsthread mitliest weiß es schon - ich kopiers mal hier rein:

Jonny hatte heute Besuch - Besuch, bei dem ich sehr skeptisch war, denn: die Familie hat Kinder .... und: gerade um das größere Kind ging es, denn sie hatte vor einigen Wochen ihren Lieblingskater verloren, der immer mit ihr gekuschelt hat... Ich hatte lange gegrübelt: ich es richtig einen Streunerkater als Kuschelkater für ein Kind zu vermitteln? Eigentlich ist es falsch... von daher war ich skeptisch... aber: Jonny ist ein spezieller Kater, einer der sich seine Menschen wirklich selbst aussucht. Gestern waren ja z.B. die Leute da, die mir meinen neuen Pflegi Mikesch gebracht hatten - und da saß er mit Panikaugen oben auf dem Schrank und hat sich nicht runtergetraut ... bei anderen kam er wiederum problemlos runter und ließ sich kuscheln...
deshalb hatte ich gesagt: sie sollen mit den Kindern herkommen und Jonny entscheidet dann selbst, was er von der Idee ein Kinderkater zu werden hält. Ich hatte bewußt da nicht allzu große Hoffnungen reinsetzen wollen, um keine Erwartungen zu wecken...

Und nun sitze hier - halb fassungslos, halb heulend....
Jonny findet die Kinder total toll! Vor allem die Größere um die es ja geht. Er war völlig relaxed, hat es genoßen von den beiden Kids umringt und gestreichelt zu werden... wenn er nicht von früher sogar Kinder mal kannte... der Kerl ist echt immer wieder für eine Überraschung gut...
Eigentlich war mein Plan, daß sollte er auf die Kids positiv reagieren, ich ihn dann für eine Woche zu meinem Sohn ins Zimmer stecke zur "Abhärtung" - das hat bisher immer gut funktioniert und er war damit auch einverstanden. Aber das halte ich jetzt für Unsinn und fast eher aufgrund des mehrfachen Umgebungswechsels für kontraproduktiv. Mein Eindruck ist jetzt, daß er eher mit dem Ortswechsel beim Umzug dann zu kämpfen haben wird als mit den Kindern bzw. dem Lärm. Wenn er erstmal vertrauen in eine Situation und die Menschen hat, dann scheint er recht lärmunempfindlich zu sein...
Ich bin völlig von den Socken, glücklich und berührt gleichzeitig und soooo froh, daß ich mich nicht von den Bedenken "Streunerkater zu Kindern" hab abschrecken lassen, sondern gesagt hab, ich will es testen, was er dazu sagt.

Plan ist jetzt, daß ich im laufe der Woche (ich denke Dienstag oder Mittwoch) mir die Wohnung angucke und dann bereden wir alles weitere... 😉

Kiro ist wohlbehalten wieder im Holzhaus. Er hat als erstes als er aus der Box kam erstmal mit mir ne Runde gekuschelt ... 🙂

Wer im Vermittlungsthread mitliest weiß es schon - ich kopiers mal hier rein:

Jonny hatte heute Besuch - Besuch, bei dem ich sehr skeptisch war, denn: die Familie hat Kinder .... und: gerade um das größere Kind ging es, denn sie hatte vor einigen Wochen ihren Lieblingskater verloren, der immer mit ihr gekuschelt hat... Ich hatte lange gegrübelt: ich es richtig einen Streunerkater als Kuschelkater für ein Kind zu vermitteln? Eigentlich ist es falsch... von daher war ich skeptisch... aber: Jonny ist ein spezieller Kater, einer der sich seine Menschen wirklich selbst aussucht. Gestern waren ja z.B. die Leute da, die mir meinen neuen Pflegi Mikesch gebracht hatten - und da saß er mit Panikaugen oben auf dem Schrank und hat sich nicht runtergetraut ... bei anderen kam er wiederum problemlos runter und ließ sich kuscheln...
deshalb hatte ich gesagt: sie sollen mit den Kindern herkommen und Jonny entscheidet dann selbst, was er von der Idee ein Kinderkater zu werden hält. Ich hatte bewußt da nicht allzu große Hoffnungen reinsetzen wollen, um keine Erwartungen zu wecken...

Und nun sitze hier - halb fassungslos, halb heulend....
Jonny findet die Kinder total toll! Vor allem die Größere um die es ja geht. Er war völlig relaxed, hat es genoßen von den beiden Kids umringt und gestreichelt zu werden... wenn er nicht von früher sogar Kinder mal kannte... der Kerl ist echt immer wieder für eine Überraschung gut...
Eigentlich war mein Plan, daß sollte er auf die Kids positiv reagieren, ich ihn dann für eine Woche zu meinem Sohn ins Zimmer stecke zur "Abhärtung" - das hat bisher immer gut funktioniert und er war damit auch einverstanden. Aber das halte ich jetzt für Unsinn und fast eher aufgrund des mehrfachen Umgebungswechsels für kontraproduktiv. Mein Eindruck ist jetzt, daß er eher mit dem Ortswechsel beim Umzug dann zu kämpfen haben wird als mit den Kindern bzw. dem Lärm. Wenn er erstmal vertrauen in eine Situation und die Menschen hat, dann scheint er recht lärmunempfindlich zu sein...
Ich bin völlig von den Socken, glücklich und berührt gleichzeitig und soooo froh, daß ich mich nicht von den Bedenken "Streunerkater zu Kindern" hab abschrecken lassen, sondern gesagt hab, ich will es testen, was er dazu sagt.

Plan ist jetzt, daß ich im laufe der Woche (ich denke Dienstag oder Mittwoch) mir die Wohnung angucke und dann bereden wir alles weitere... 😉

Das ist soooo schön ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche alles Glück der Welt für Jonny! Wäre ja super, wenn es so klappt. Sieht ja fast so aus als sei es der umgehende Ausgleich dafür, dass Kiro so kurzfristig wieder zurück kommen musste.

Das hab ich erst gar nicht so richtig verstehen können, denn eine Woche ist ja nun gar nichts. Kiro konnte ja gar nicht richtig ankommen. Dann als ich die Begründung gelesen hatte, konnte ich es etwas zumindest nachvollziehen. Das mit der älteren Dame, die wohl ihrer verstorbenen Katze noch nachtrauert. Dann war sie aber noch nicht so gefestigt, sich mit einer neuen Katze zu beschäftigen und im Grunde genommen, hätte man die ganze Aktion vielleicht Kiro ersparen können - von ihrer Seite aus meine ich. Reingucken kann man ja in niemanden.

Da fällt mir übrigens auch ein, was die Fernsehmoderatorin Claudia Ludwig in einem ihrer Bücher geschrieben hat. Dass es hilfreich ist, wenn man sich nachdem ein Haustier verstorben ist und sich ein neues anschafft, dieses möglichst nicht so aussehen sollte wie das Verstorbene. Man würde dann an das andere Wesen erinnert, und vergleichen und feststellen, dass es doch etwas ganz anderes ist. Vielleicht sah Kiro ja ihrer anderen Katze ähnlich. Das habe ich dabei gedacht. Vielleicht ist der Denkansatz auch nicht schlecht für weitere Vermittlungen ähnlicher Art.

Werbung:
Rosenblüte: Der Denkansatz ist richtig - und war hier aber gegeben. Ihre verstorbene Mietz war eine kleine zierliche Schildtpattmaus - ich denke eher Kiro war zu sehr das Gegenteil. Ne zierliche schwarze oder ne kleine Tigermaus wäre besser gewesen - Kiro ist halt ein richtiger Kater, das war ihr zuviel. Ich fürchte man kann das nicht verallgemeinern... Schlußendlich hängen wir alle in Gefühlskreisläufen fest, von denen wir manchmal erst merken, daß sie da sind, wenn man drinnen hängt und selbst vorher hätte man nicht gedacht, daß es einem so gehen würde. Ich verurteile die Frau nicht, im Gegenteil - sie tut mir genauso leid wie Kiro...
Kiro scheint das hin und her aber ganz gut verkraftet zu haben - er kommt mir jetzt nicht durcheinander vor, sondern hat sich im Holzhaus gleich wieder eingefunden. Und mal gucken - vielleicht ergibt sich auch für ihn recht bald wieder was... 😉

Das sind ja tolle Nachrichten. Das freut ich ganz doll für Jonny. Tolle Adventsüberraschung.

:pink-heart:Ich würde mich ja so freuen für den Katerkopp Jonny!!
Die Daumen sind für die VK gedrückt 😉

Gestern war ich zur Vorkontrolle wegen Jonny und es ist alles in Ordnung. Jonny zieht Morgen in sein neues Zuhause als zukünftiger Familienkater - sein Weihnachtswunder ist wahr geworden :omg:

Mich hats Erkältungsmäßig umgehauen und ich bin zu Hause auf der Couch mit Tee und Decke. Somit hatte ich jetzt Zeit die Fotos runterzuladen, die sich im lauf der Woche angesammelt hatten. Da ich keine spezielle Fotorunde gemacht habe, sind nicht alle Mietzen diesmal bei, aber die meisten.

Erstmal noch Abschiedsfotos von Jonny - er durfte letztens nochmal eine Runde im Wohnzimmer drehen

026_zpsa29b81c7.jpg

034_zps114c2351.jpg

Zusammen mit Kimberly - sieht bei der ähnlichen Farbzeichnung schon fast wie ein Spiegelbild aus 😀

017_zps1e5b4b71.jpg

Was Kimberly betrifft stehe ich so ein bißchen vor einem Rätsel: sie ist gesichert eine ehemalige Draußenkatze, aber sie geht in keinster Weise nach oben - weder auf die Kratzbäume, noch auf das Fensterbrett und die oberen Schrank- und Catwalks erst recht nicht. Sie kann springen - als sie im Raum ankam ist sie in Panik als erstes aufs Fensterbrett gesprungen. Aber das war das einzige mal. Sie ist ansonsten sehr interessiert, spielt mit dem Spielzeug oder mit Marley, beobachtet gern durch die Gittertür, was so im Flur los ist, aber zeigt keine Ambitionen mal nach oben zu klettern und hält sich nur im unteren Bereich auf - ist dort aber recht relaxed und weiß auch bequeme Kissen zu schätzen

014_zps184217bd.jpg

083_zps98a8deed.jpg

Ich hab bei ihr jetzt mit der Federwedelgewöhnung begonnen. Sie reagiert ja auf die Hand sehr extrem mit fauchen und sofortigem zuschlagen. Auch der Wedel wurde zuerst als Bedrohung angesehen und sie ist ängstlich zurückgewichen - allerdings nur, so lang der Wedel von vorne oder von oben kommt. Gehe ich zuerst an die Pfoten und dann von unten an die Wange, dann senkt sie das Köpfchen und dann kann ich mit dem Wedel das Köpfchen streicheln, was sie dann auch sichtbar genießt. Es geht bei ihr also um die Angst vor dem gegriffen werden - sprich: Hände und Bewegungen von vorne/oben.

Marley kann übrigens auch rosa Kissen 😀

002_zps6b4d1c95.jpg

Er ist so ein Hübscher

010_zpsda650291.jpg

Ich kann jetzt bei ihm schon ganz vorsichtig den Wedel durch die Hand ersetzen. Dann guckt er zwar immer noch skeptisch und ich muß dann schnell wieder den Wedel nehmen, damit es nicht kippt, aber die ersten Anfänge sind gemacht. Step by step arbeiten wir uns weiter vor....

Von Kaya gibt's diesmal keine Fotos - da ist der Status auch unverändert.

Rückkommer Kiro geht's prächtig, er hat das Ganze gut verkraftet. Morgen bekommt er Besuch und sollte er morgen nicht das Herz des Besuchs erobern, dann gibt mindestens einen weiteren Interessenten, dann zwar wieder weiter weg, aber auch das kriegen wir schon hin 🙂

038_zpscf3fa094.jpg

051_zps0c956022.jpg

074_zps95d3c98c.jpg

Jeliah ist in ihrer Art ne ganz ruhige und zarte. Sie versteckt sich noch viel, dort darf ich sie dann aber ohne jede Gegenwehr streicheln und sie genießt es zum Teil sogar auch. Ich bin mir bei ihr aber noch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht körperlich irgendwas hat. Sie kommt mir "komisch" vor - ich kann es nicht erklären - so in sich zurückgenommen und willenlos. Wirklich Angst hat sie nicht. Entweder ist sie seelisch stark angeknackst oder sie hat Schmerzen. Da sie auch sehr harten Kot hat (das hatte mir schon die Zwischenparkstelle gesagt), gehe ich jetzt erstmal von etwas körperlichem aus. Sie hat jetzt zum Glück ihr Interesse an der Malzpaste entdeckt, so daß ich jetzt erstmal sehen will, ob sich der Kot damit vielleicht bessert und sie sich dann auch besser fühlt.

007_zps2584baf7.jpg

033_zps67ebd90f.jpg

Und schaut mal, wer schon langsam anfängt aufzutauen und sich vorsichtig vorwagt: Mikesch

046_zps69aa4398.jpg

060_zps74487349.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben