Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Verspielt ist sie auf jeden Fall - sie hatte im Gehege drüben bereits Nachts fleißig alles durch die Gegend gekegelt 🙂
Eben bin nochmal nach hinten nach dem Rechten schauen und da war sie bereits fleißig im Raum unterwegs. Sie stand grad mitten im Zimmer und blieb sogar noch einen Moment stehen, wirkte gar nicht panisch sondern sah mich fast schon interessiert an, verzog sich dann aber doch lieber in den Karton auf dem Schränkchen. Aber nicht hektisch, sondern in aller Ruhe. Dort konnte ich ihr sogar Leckerlies vor die Nase legen - kein Fauchen, nix. Dafür, das sie mich nicht kennt und sie in fremder Umgebung ist bin ich echt stolz auf sie.

A

Werbung

Kimberly hat gestern das erste mal mit mir mit der Angel gespielt. Sie saß zwar dabei noch in der Kratzbaumhöhle, aber hat rausgetatzelt und auch mal den Kopf rausgestreckt zum reinbeißen. Damit hab ich jetzt endlich was, wo ich bei ihr ansetzen kann - ich werde das jetzt so ausbauen, daß ich sie damit beim spielen schrittweise aus der Höhle locke

Schön zu lesen, das das Nächste Notfellchen bei dir eine Chance hat ein neues Zuhause zu finden und von dir darauf vorbereitet wird!
p.s. mit dem Kater für meine Freundin hat es nicht geklappt und irgendwie ist da der Wurm drin....sie sucht weiterhin.

Eventuell hätte ich ja nen möglichen Kandidaten, der ebenso eventuell noch zu mir kommt - aber das wäre erst in ein paar Wochen, daß er überhaupt zu mir kommt - würde sich also noch ziehen.
Ist nen zahmer Kater, der mit anderen Katzen zurückgelassen wurde und mangels Platz wieder rausgetzt werden mußte. Ich hab ihn und weitere Katzen von dieser Stelle auf meiner "Liste" der zukünftig aufzunehmenden Katzen - aber das kann halt noch dauern und direkt von draußen kann ich ihn nicht anbieten, da man ja nichts über ihn weiß. In der Regel sind die Draußenkatzen zwar alle super sozial, aber trotzdem reicht nur das "ich denke" um zahm und sozial nicht aus, da wären ja noch fragen wie "Freigang" oder "Spielverhalten" zu klären... Aber ich hab deine Freundin im Hinterkopf 😉

Danke Miriam, das ist lieb von dir!
Sie sucht ja weiter und geht sich Heute wieder nen Kanidaten anschauen!
Leider scheiterten alle unsere Kanidaten an dieser "Katzenpsychotante" 😡
Die schlägt Katzen vor, die ich garnicht nachvollziehen kann (Kitten, Katzen) und lehnt wiederum Katzen/Kater (keine Strassenkatzen, keine älter als ihrer, keine aus dem Ausland etc) ab, die m.M.n. super gepasst hätten 😕
Aber das ist ein anderes Thema 😉

Nouno wär ja auch Ex-Straßenkatze gewesen und da hätte sie Ja gesagt 😕 - nur kam sie halt dann zu spät, da ich da schon die anderen Leute an der Hand hatte, wo er ja nun auch hingezogen ist...

Naja - wir werden sehen. Sag mir bescheid, falls sie was gefunden hat, damit ich mir dann keinen Kopp mehr machen brauch, ansonsten beobachte ich meine Neuzugänge jeweils unter dem Aspekt, ob sie passen könnten. 🙂

Werbung:
Bei Nuno hätte sie auch nein gesagt...also die Psychotante!
Aber wie gesagt.....irgendwie alles etwas suspekt 😕
Ich sag dir aber auf jedenfall Bescheid!
Außerdem hat ja meine Freundin immer noch das letzte Wort, hoffe ich mal 😉

Nee - ich glaub du hattest das das dann gar nicht mehr mitbekommen, oder?
An dem WE, an dem der jetzige Nouno-Besitzer Nouno entdeckte, rief mich auch deine Freundin an, ob Nouno noch da ist, da es mit dem anderen Kater wohl nicht klappen würde. Wir sprachen miteinander und sie bat mich den Bogen für die Psychologin auszufüllen, was ich tat. Danach telefonierte ich auch mit der Psychologin und die gab das Ja für Nouno - was ich aber einbremsen mußte, da nunmal der andere Freigang bieten kann und somit den Vorrang hatte und ich deshalb die Deadline für seine Entscheidung abwarten wollte - wo dann ja auch das Ja kam und ich alles klar machte.
Sprich: hätte der andere Nein gesagt, wäre Nouno doch noch zu deiner Freundin gegangen, denn die Psychologin wollte ihn.

Ups.....mmhhh und warum sagt sie jetzt keine ehem. Strassenkatzen 😕
Ach egal......ich lese auf jedenfall hier weiter mit und falls eine/-r in Frage kommen sollte,
werde ich das an meine Freundin weitergeben und dann schaun wir mal 😉

Was ist denn das für ne Psychologin? 😕

Das ist ne Tierpsychologin. Sie hat den Kater für den Gesellschaft gesucht wird wegen seiner Probleme therapiert und soll dann auch die Zusammenführung begleiten. Insofern kann ich schon verstehen, daß sie da ihren Psalm zu der Auswahl der Zweitmietz dazugeben möchte, denn schließlich muß sie ja dann das Ganze mit ausbaden, wenn da was unpassendes zu gesetzt wird. Ich hatte bei dem Gespräch mit ihr schon den Eindruck, daß sie da ähnliche Kriterien hat wie ich, was für ein Mietz passen könnte. Weiß nicht, ob da nicht auch Mißverständnisse sind weswegen sie die eine oder andere Mietz ablehnt. Keine Ahnung

Werbung:
Jetzt gibts mal wieder ne Komplett-Foto-Runde aller Mietzen - auch damit die Mietzen, die bisher aufgrund bewußter Nicht-Aufmerksamkeit noch nicht so bekannt sind mal bekannter werden, denn die Zeiten der Ignoration sind vorbei...
Aber zuerst zum Inventar: Quarantänemietzen Arcana und Lani:

Arcana:

Hallo kopfüber!

097_zpsa84ca26f.jpg

Und spielen wir jetzt?

101_zps12c10fbd.jpg

Ich sagte spielen - nicht knippsen!

104_zps65040551.jpg

Na endlich

105_zpsb08235cb.jpg

Lani:

Kommst du auch noch zu mir?

107_zps542422bd.jpg

Ich warte geduldig

084_zpsd376175d.jpg

kuscheln?

080_zps12530593.jpg

Jetzt gehts mir gut

067_zps7b18d17e.jpg

072_zps22273c69.jpg

Die Katzenraumgäng

Allem voran Jonny

Endlich ein Bettchen, was seiner Größe gerecht wird

011_zps5ad70dce.jpg

Ein bißchen Spielen

017_zpsbd4de0e6.jpg

dann Fenster gucken

048_zps42331559.jpg

Ohne Wort - Traumkater

045_zps4d555d7c.jpg

Marley kommt jetzt richtig gut aus sich heraus. Spielt gern und ausgelassen, bleibt immer öfter unten im Raum, auch wenn ich reinkomme

108_zps6e74ffdd.jpg

Ist neugierig auf mich

021_zpse19c1717.jpg

Wedelstreicheln wird richtig genoßen

025_zps1b940d3b.jpg

Ich gehe mit der Hand jetzt schon am Stab bis fast an den Kopf ran - ich denke noch ca. 1 Woche, dann kann ich es vorsichtig mit der Hand versuchen

026_zps35d83302.jpg

Das Katerpärchen

010_zps86dd27ce.jpg

Jetzt zu den beiden schwarz-weiß-Mädels

Kaya - ihre innere Abwehr bröckelt Stück für Stück. Wenn ich mich ihr zuwende ist sie immer erstmal "not amused"

028_zpseaa71721.jpg

Dann grübelt sie, ob sie das nun gut findet oder nicht, was ich da mache

034_zps50f95b7f.jpg

Und schließlich siegt doch das genießen...

038_zpsbe88820c.jpg

Ich muß den Raum ja ab und an auch Grundreinigen, wenn ich dann auf den Schränken oben saubermache zeigen die Mietzen sehr deutlich, was sie davon halten

012_zps2d841768.jpg

Und jetzt zu Kimberly

Sie traut sich immer mehr zu, flüchtet jetzt nicht mehr sofort in ihre Höhle, sondern erst, wenn ich ihr zu intensive Aufmerksamkeit schenke - somit gibts jetzt endlich mal Fotos von nah statt nur rangezoomt, wenn auch noch mit skeptischem Blick

110_zps49ac4548.jpg

127_zps7020fed2.jpg

Und zum Schluß noch Holzhaus-Neu-Insassin Jeliah. Sie frißt gut, benutzt artig das Kaklo, versteckt sich aber natürlich noch. Sie ist aber sehr zugänglich, faucht nicht, wird nicht panisch, ich kann sie sogar anfassen. Sie genießt das natürlich (noch) nicht, aber das ist echt nen hoher Standard, wo ich da anfange.
Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse in den Verstecken gibts Ausnahmsweise nochmal Blitzfotos

050_zpsfa93e5ae.jpg

056_zps91390c4a.jpg

057_zps4b027f50.jpg

Eins hab ich ohne Blitz hingekriegt - etwas unscharf, aber erträglich

053_zps930559a3.jpg

Und sie wird im Häuschen nicht länger allein bleiben - morgen kommt Gesellschaft...

Wer kommt denn morgen? *neugierigbin*

Entsprechend meiner derzeitigen Serie wieder was schwarz-weißes 😉

Arcana:

Na endlich

105_zpsb08235cb.jpg

Ich muß den Raum ja ab und an auch Grundreinigen, wenn ich dann auf den Schränken oben saubermache zeigen die Mietzen sehr deutlich, was sie davon halten

012_zps2d841768.jpg

Vielen lieben Dank für die Fotos. Zu Arcana muss ich ja nichts sagen, :pink-heart: aber die Drei von der Tankstelle sind einfach nur klasse. :yeah:

Ja, das Bild vom Trio ist süß... obwohl sie da ja gerade anscheinend etwas ängstlich waren 🙂

Und das erste Arcana Bild ist auch sooo niedlich :pink-heart:

Alle Bilder sind toll ... 😀

Und Arcana und Lani sind natürlich besonders die Daumen gedrückt, dass sie bald zu ihren Dosis ziehen dürfen...

Marley hat ja eine besonders schöne Marmor-Zeichnung ... sieht man jetzt erst richtig ....

und Capt'n Jonny - der Beschützer von Allen 😎

Werbung:
Hier jetzt mein heutiger Neuzugang:

039_zpsf97d2357.jpg

Mikesch ist ca. 2 Jahre alt, Fiv/Felv negativ, erstgeimpft. Er ist ein abgewanderter Hofkater, der sich als Unterschlupf ein Maisfeld direkt neben einem Jägerhochstand ausgesucht hatte ... somit war klar, daß er nicht mehr zurück kann. Er hat seine 2 Wochen Quarantänezeit bei der Fängerin in einem Käfig abgesessen und wurde mir nun heute gebracht. Er faucht zwar noch, wenn man einen gewissen Sicherheitsabstand unterschreitet, ist aber ansonsten wohl schon recht zugänglich.

So ein hübsches Kerlchen!

schickes Kerlchen, sieht ein wenig aus wie mein Jaimy

Das Foto mit den dreien ist ja einfach nur super!!! Und der Neuzugang... :pink-heart: könnte der Bruder von Wendy sein, hübsches Kerlchen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben