Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich glaub ja langsam, daß Marley schwul ist oder so 😎
Wat der um Jonny rumgurrt und schawenzelt... unglaublich... und für die Mädels interessiert er sich so überhaupt nicht... ich könnt mich jedesmal wegschmeißen das zu beobachten... 😀

A

Werbung

Ich glaub die beiden sind sich sehr ähnlich. Jonny ist im grunde ein kleiner Junge im Körper eines großen Haudegen - nen Wickie sozusagen 😀
Und Marley ist glaub ich genauso - nur noch etwas gefesselt. Eben hab ich mit Jonny oben auf dem Schrank geschmust und der hat sich gerollt und albern kopfüber mich angeguckt usw. und dabei hab ich mit ihm geredet - als ich mich zu Marley umdrehe sehe ich, wie er in seinem Schrank genauso kopfüber glücklich vor sich hinkullert - das war 1 zu 1 dasselbe - nur halt bei Marley noch unter dem Vorbehalt, daß er sich das bei der direkten Aufmerksamkeit sich nicht traut - aber wenn der mal aus sich raus kommt ists dasselbe in Tiger.
Und auf meinen Cooniemix Marou steht Marley auch und gurrt ihn immer durch die Gittertür an 😉

Kimberly hat sich eben während des Lesens mit dem Kopf aus ihrer Höhle getraut und die Leckerlies die vor der Höhle lagen gefuttert.
Und Kaya hat heute weder gehauen noch den Wedel angeknurrt, sondern ganz ruhig und gleichmäßig geatmet beim Wedelstreicheln....
Wir arbeiten uns weiter vor...

Quasi alle auf einem guten Wege 🙂

Marley und jonny im synchron kullern ..... das hätte ich gerne gesehen :pink-heart:

Schön dann läuft doch alles positiv 😀
Das Rolliduett hätte ich auch gern gesehen:pink-heart:

Kimberly ist echt ne Marke - ich hab grad wieder nen Schub Stinkekissen geschenkt gekriegt und hab eine Stinkesocke in den Katzenraum gelegt. Erst hat Jonny das Ding in seinen Fittchen gehabt und dann hat Marley mit gespielt, so richtig mit anhüpfen und so. Und während Marley das macht kommt Kimberly aus ihrer Höhle und setzt sich daneben und sieht zu. Und als Marley grad wieder sich abwendet um Anlauf zu nehmen, schnappt sie sich die Stinkesocke und schleppt se in ihre Höhle - Marley hat vielleicht doof geguckt 😀
Jetzt hab ich noch eins reingelegt, damit die Kater auch was haben.

Ich bin heut zu Hause und Jonny bekommt das gar nicht. Er will raus aus dem Raum, er will zu mir, weint viel, kratzt an der Gittertür. Armer Kerl - es tut sich so gar nichts für ihn derzeit... 🙁

Werbung:
Armer Jonny.🙁
Dabei ist er so ein toller Kater, genau der Typ Katze, auf den ich stehe.
Leider sind wir mit 4 Fellnasen bereits am Limit.

Ach Mensch Jonny. Tut mir so leid für den armen
Katermann.

Jetzt gibt's ne Bilderflut 😎

Arcana - wunderschön wie immer. Sie macht sich erstaunlich gut alleine, bisher verhält sie sich nicht anders als vorher, findet es nur doof, daß sie nicht mitspielen kann, wenn ich bei Lani bin. Ansonsten scheints ihr gut zu gehen.

086_zps0671073b.jpg

087_zps48d14238.jpg

089_zps046413a7.jpg

093_zps936f4282.jpg

Lani in ihrem kleinen Reich. Sie ist teilweise noch etwas irritiert, aber es wird von Tag zu Tag besser.

084_zpsecac7daf.jpg

096_zpsff57b6b5.jpg

Sie spielt und streicheln wird auch genoßen.

078_zpsd2fbc6bd.jpg

069_zps5d053216.jpg

Kiro Bärchen - ohne Worte, der ist einfach nur Zucker.

053_zpsa9c78d9c.jpg

054_zps7b458913.jpg

067_zps1ea0a48b.jpg

Nouno wollte diesmal nicht posieren, sondern ist lieber wild rumgetobt, deshalb gibts nur wenige Bilder von ihm.

062_zps75b03708.jpg

066_zps4248c75f.jpg

Jonny flutscht mir jetzt immer wieder aus dem Raum. Leider sind durch das trübe Wetter meine Katzen auch viel zu Hause, so daß es keine Zeit gibt, wo alle mal draußen sind und er raus dürfte.
Ich versuche mit kuscheln und spielen ihn im Raum bei Laune zu halten, aber es ist nicht leicht.

024_zps56cf348d.jpg

042_zpsbd7c190c.jpg

026_zps9ca567bc.jpg

Und jetzt mal wieder Bilder von Marley und Kaya
Marley mal außerhalb seine Schranks - die Fotos sind von gestern, da war er also freiwillig draußen. Heut Morgen hab ich den Schrank zugemacht. Erstmal nerve ich ihn deshalb dann jetzt nicht mit der Knippse, er soll ja lernen, daß es nicht schlimm ist, wenn ich im Raum drin bin und er außerhalb des Schranks ist - somit werde ich ihn jetzt erstmal ignorieren.

002_zps74c97826.jpg

005_zps6254aec7.jpg

Und besonders freut mich derzeit Kayas Entwicklung, sie zeigt sich jetzt interessiert

030_zpsa49f6e0a.jpg

035_zps8dc37127.jpg

044_zps1cfca7d7.jpg

Und ist sogar tagsüber im Raum unten

103_zps0ef1e563.jpg

105_zpsb0db76f2.jpg

Kaya und Marley Abends beim "Menschen beobachten"

018_zpsfe6f6730.jpg

Und hier alle 4 auf einem Bild - wenn auch etwas versteckt

015_zpsc29a4f57.jpg

Danke für die Fotos.
Wo bekommst Du eigentlich immer die wunderschönen Katzen her? 😉
Und ganz besonders freut mich natürlich, dass Arcana mit dem Alleinesein zurecht kommt.

Wer in den Vermittlungsthreads mitliest weiß es schon: Kiro ist reserviert, VK war bereits heute, Nounos VK war auch heute und beide werden am 29.11. in ihre jeweiligen Zuhauses ziehen 😎

Werbung:
Super Ich freu mich für die 2Süssen :zufrieden:

Wer in den Vermittlungsthreads mitliest weiß es schon: Kiro ist reserviert, VK war bereits heute, Nounos VK war auch heute und beide werden am 29.11. in ihre jeweiligen Zuhauses ziehen 😎

Das sind ja tolle Nachrichten. Und für Johnny gibt es sicher auch bald das passende Zuhause.

Ich mir auch..der süße wunderschöne Kerl soll endlich für den
Rest seines Lebens ankommen und glücklich sein🙂..

Er tut mir so leid..wie er nach Liebe lechzt..🙁..

Und besonders freut mich derzeit Kayas Entwicklung, sie zeigt sich jetzt interessiert
035_zps8dc37127.jpg

Ich freue mich für Kaya, das sie langsam lockerer wird. Ich hätte ihr ja aus der Ferne zugetraut, dass früher der Knoten platzt und plötzlich ein großer Entwicklungsschub kommt. Aber mittlerweile sehe ich bei meiner Clara, dass es durchaus Monate dauert, bis ein Wildling wirklich Vertrauen zum Menschen fasst, auch wenn er sich schon ein bisschen anfassen lässt. Vielleicht kommt das Vertrauen auch nie so richtig. Ich bin auch mittlerweile überzeugt, dass die Ins-Haus-Holen-Methode deutlich schneller funktioniert und vermutlich auch nachhaltiger weil intensiver ist, als die Bei-Offener-Tür-Hereinlocken-Methode, und denke darüber nach, vielleicht doch mal die Clara für ein paar Tage ins Haus einzusperren, damit sie sich mit ein paar häuslichen Gegebenheiten konfrontiert sieht.

Werbung:
Bei Kaya war mir in dem Moment, wo ich sie im Raum drin hatte klar, daß es sehr lang dauern würde. Sie wirkt vom Körperbau her sehr jugendlich und somit hatten wir so aus der Ferne für noch recht jung geschätzt, aber wenn man sie aus der Nähe sieht, kann man die Altersflecken in den Augen sehen, die alte Katzen oft haben. Sie ist mindestens 7 Jahre, wenn nicht sogar schon an die 10 und war eine Futterstellenkatze ohne jeden Menschenkontakt bis dato, sie kam nur, wenn die Menschen nicht zu sehen waren. Hätte ich gewußt, daß sie schon so alt ist, hätte ich sie eventuell nicht hergeholt. Auf der anderen Seite bin ich sehr froh, da a) die Futterstelle im lauf des nächsten Jahres wegen Umzug aufgelöst wird (was zum Zeitpunkt von Kayas Übernahme noch nicht feststand) und weil sie b) gesundheitlich scheinbar etwas angeschlagen ist. Aber damit war und ist einfach klar, daß das ne langwierige Sache bei ihr wird. Ich bin deshalb mit ihrer Entwicklung bis jetzt sehr zufrieden. Sie macht sich gut für diese Ausgangsituation. Ob sie jemals so richtig kuschlig wird kann ich nicht sagen, aber zumindest ein zufriedenes Leben unter Menschenobhut werde ich für sie rausschlagen können, das zeigt sich bereits.
Bei Clara ist halt die Frage: was will sie? Spricht was dagegen, daß sie einfach so weiterleben kann wie jetzt? Muß oder will sie gezähmt werden? Oder ist es nur dein Ehrgeiz und Wunsch? Diese Fragen solltest du für dich klären. Hast du den Eindruck sie würde gern mehr, kann aber nicht aus ihrer Haut, dann wäre es sinnvoll sie vorrübergehend reinzuholen (jetzt wenns kalt wird bietet sich das ja an). Genauso, wenn du noch den Plan hast, sie evenetuell weiter zu vermitteln. Ansonsten könnte sie ja auch einfach so bei dir weiterleben und entweder sie kommt irgendwann oder eben nicht...

@MollyMama:

Warum möchtest du sie jetzt noch einsperren. Es läuft doch gut bei euch. Clara kann rein und raus, wie sie möchte und kommt trotzdem wieder ins Haus zu euch herein.

Es kann ja auch sein, dass sie panisch reagiert, wenn sie jetzt auf einmal nicht mehr raus darf und wird auch misstrauisch dir gegenüber.

Es ist ja eine ganz andere Situation als bei Takalis Scheuchen. Sie kommen von irgendwo her und müssen erstmal alles Kennenlernen.

Clara kennt sich aber in deiner Umgebung aus und ist nicht mehr grundlegend scheu.

Ich würde dir davon abraten sie einzusperren.

Bei Clara ist halt die Frage: was will sie? Spricht was dagegen, daß sie einfach so weiterleben kann wie jetzt? Muß oder will sie gezähmt werden? Oder ist es nur dein Ehrgeiz und Wunsch? Diese Fragen solltest du für dich klären. Hast du den Eindruck sie würde gern mehr, kann aber nicht aus ihrer Haut, dann wäre es sinnvoll sie vorrübergehend reinzuholen (jetzt wenns kalt wird bietet sich das ja an). Genauso, wenn du noch den Plan hast, sie evenetuell weiter zu vermitteln. Ansonsten könnte sie ja auch einfach so bei dir weiterleben und entweder sie kommt irgendwann oder eben nicht...

Clara ist doch schon zahm... wie ich finde... Sie wohnt im Haus und ich kann sie in ritualisierten Situationen anfassen. Allerdings wenn irgendwas dubios ist, dann rennt sie vor mir weg, weil das tiefe Vertrauen zum Menschen fehlt. Wie definierst Du zahm?

Mich nervt mittlerweile nur, dass sie durch die tägliche lange Abwesenheit immer wieder von vorne anfangen muss, sich an den Menschen (mich) zu gewöhnen, und v.a. die Vergesellschaftung der Katzen täglich aufs neue von vorne losgeht. D.h. Abends, wenn Clara nach Hause kommt, ist Molly beleidigt und Roxy haut die Clara auf den Kopp, und anschliessend rennt Clara so ca. 10mal vor mir weg. Nach 2 Stunden kann man dann gemeinsam spielen und der Angel hinterherjagen, dann pennen alle im Wohnzimmer und am nächsten Morgen geht sogar Anfassen und Bürsten. Dann ist Clara wieder weg, und Abends beginnt das Prozedere von Neuem.

Ich würde diesen Kreislauf gerne mal durchbrechen, kann dafür aber natürlich auch einfach auf so richtig schlechtes Wetter warten, so dass Clara freiwillig ein paar Tage am Stück zu Hause bleibt.

@Taskali,

ich möchte Deinen Thread nicht sprengen, habe ja meinen eigenen.
Irgendwie hänge ich an Kaya und leide mit, wenn ich auf den Fotos ihre Augen und die Körperhaltung sehe.
Ich drücke der Mieze ganz feste die Daumen, dass sie nicht nur Vertrauen lernt, sondern dann auch ganz schnell einen supertollen Platz als neues Zuhause findet.

Und ich bewundere wirklich, wie Du mit diesem "immer wieder von vorne beginnen" zurecht kommst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben