Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, der Vinjo, an den kann ich mich auch noch erinnern! :pink-heart:

Na, und an Knubbel und Piri sowieso! :grin:

A

Werbung

Na? *neugierig guckt*
Gibt es etwas Neues von Kiro und Chiara? In etwa so: :pink-heart: ?

Mangels Zeit nicht 😉
Aber morgen zieht ja Nadir aus und dann setze ich Kiro zu Nouno - kommt der Große mit dem Kleinen Rabauken gut klar, dürfte seine Verträglichkeit wohl bewiesen sein 😎 - und Nounos Fähigkeit sich einzuregeln dann auch 😀

Ich hab den Überblick verloren

Kiro alias Karl = der Schwarze

Nouno = Schmusebacke

KKiro und Nouno teilen sich dann ein Zimmer.

Kiara = scheu

Marley = scheu

Kiara und Marley teilen sich einen Raum.

Nadir und Arcana sind reserviert und ziehen zu Spotti.

Und dann gibt's noch Jonny 😀

Lani ist auch vermittelt

Wen vergessen? :muhaha:

Hihi 😀

Nee - Chiara ist eine meiner eigenen Katzen, die sehr sozial aber auch selbstbewußt ist und immer an den Pflegis sehr interessiert ist. Deshalb nutze ich sie gern, um bei Pflegis die alleine sitzen anzutesten, wie sie auf andere Katzen reagieren. Und das hatte ich ja letztes WE gemacht und Chiara mal zu Kiro ins Gehege gelassen.

Also mal zum Überblick für die, die den Überblick verloren haben:

Im Quarantänezimmer oben: Lani und Arcana - Lani ist reserviert und zieht am 29.11. aus, Arcana geht zu Spotino sobald negativ.

Im Katzenraum unten:
Kaya, scheu, saß vorher mit Jonny im Gehege.
Kimberly, scheu, erst seit letztem WE da.
Marley, scheu, aber schon interessiert, hat sich mit Jonny angefreundet, wird aber später Freigang brauchen.
Jonny, Fiv +, kuschlig, sucht dringend ein Zuhause in Wohnungshaltung

Draußen im großen Holzhaus:
Nadir - Rückkommer - zieht Morgen zu Spotino
Nouno - 6 Monate alter Racker, kuschlig, sucht dringend ein Zuhause

Draußen im Gehege: Kiro - ehemals Karl - wird ab Morgen dann Nouno Gesellschaft leisten und sucht dann sobald ich Sicherheit hab wie er mit anderen Katzen umgeht dann ein Zuhause mit Freigang.

🙂

So - Nadir ist seit heute Morgen unterwegs zu Spotino und durfte bald da sein.
Kiro habe ich eben zu Nouno ins Holzhaus gesetzt. Ich bin immer wieder fasziniert über die ehemaligen Draußenkatzen und ihren Umgang mit anderen Katzen... Nouno und Kiro haben sich Nasenküßchen gegeben - und das wars. Kein einziger Faucher, kein wie auch immer geartetes Zeichen von Abneigung von irgendwem - nichts. Kiro hat sich hat das Zimmerchen in Ruhe angeschaut und dann auf die Gartenbank gelegt und sich schnurrend streicheln lassen und Nouno hat derweil ein bißchen mit einem Bällchen gekickt und mich schnurrend umgarnt. Hin und wieder haben sie sich Nasenküßchen gegeben und dann wieder ignoriert. Mal gucken, was die nächsten Tagen so bringen, aber ich bin sehr zuversichtlich 🙂

Werbung:
Tja - ich wußte, warum ich Lani nochmal testen lassen wollte vor ihrem angedachten Umzug, ich hatte es im Gefühl.... der Test von Lani war wieder positiv. 🙁
Ich hab dann gestern Abend noch mit meiner Tierärztin telefoniert, da mir die Frage auf der Seele brannte: kommt der Mist wirklich so Schubweise, daß man sich auf negative Tests nicht verlassen kann? Oder hat sie von Arcana wieder Viren aufgenommen? Wenn ja, wie läuft das dann im Körper ab?
Sie sagt, daß sie aufgrund der Länge der negativen Phase nicht an einen Schub glaubt. Dann wäre es so wie bei Arcana gewesen, daß mal zwischendurch EIN Test negativ ist, aber nicht 3 hintereinander, wo ja jedesmal auch immer 5-7 Tage zwischen den Kotproben lag - sprich Minimum 2-3 Wochen negative Zeit gewesen sind. Das spricht eher dafür, daß sie sich bei Arcana re-infiziert hat. Diese Re-Infizierung läuft dann symptomlos ab, da sie ja immun dagegen ist, aber in der Zeit wo das Virus den Körper durchläuft scheidet sie es wieder aus. Sprich: sie hat mir geraten die 2 zu trennen und in ein paar Wochen Lani erneut zu testen - dann müßte das Virus den Körper wieder durchlaufen haben und sie wieder negativ sein.
Dementsprechend hab ich nun heute früh das getan, was ich eigentlich vermeiden wollte: ich hab Lani in den Vorraum geholt, dort alles clean für sie hergerichtet und nun wird sie in dem Vorraum leben müßen. In 2 oder 3 Wochen werde ich sie dann erneut ist im Kot testen lassen - sollte der negativ sein, dann lasse ich den Bluttest machen, sollte das auch negativ sein, dann könnte sie umziehen. Ob die Interessentin so lange warten mag, weiß ich nicht - ich hoffe es sehr. Ich ärgere mich, daß Lani nicht direkt nach der negativen Testreihe aus dem Raum gezogen hab, dann wäre sie jetzt bereits im neuen zu Hause und müßte das nicht über sich ergehen lassen... 🙁
Aber man kriegt einfach keine Informationen über dieses "danach". Über Parvo und die Infektion und den Akutzeitraum selbst ist alles zu finden - aber über das "danach" nichts - das ist wie ein großes schwarzes Loch, niemand kann einem verläßliche Infos geben, man tappt nur im Dunkeln...
Das heißt aber auch, daß mein Gedanke bezüglich Arcana und einer möglichen Gesellschaft richtig war, daß man dann beide Katzen einer Gefahr aussetzt, da eben jeder den Virus des anderen dann voll aufnehmen und im Körper durchlaufen hätte und nicht sozusagen ein "Schutzschild" vorhanden ist, der ein durchlaufen des Virus verhindert.
Also müßen nun beide allein bleiben, bis sie negativ sind.
Ich hab hier schon geheult, weil mir das so unglaublich leid tut für beide, weil sie darunter sehr leiden werden, aber es ist die einzige Chance...
Ich bin so froh, daß ich diesen Raum da oben jetzt habe, sonst wüßte ich nicht, wie ich das machen sollte...
Bezüglich Arcana wurde mir geraten eine Interferonkur zu machen, um ihr Immunsystem zu pushen, um mit dem Virus besser fertig zu werden. Ob bei Lani auch, bin ich unschlüssig - wegen dem Fiv... da müßte ich mich noch mehr erkundigen, ob das nicht gefährlich wäre.

Oh Taskali, das tut mir so leid!!! Das die arme Maus jetzt allein sitzen muss, ich ja wirklich schade, aber wenn es keinen anderen Weg gibt, muss sie da wohl durch. Gut das Du so gewissenhaft bist und sie nochmal hast testen lassen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Separieren dieses Problem für Lani jetzt endlich aus der Welt schafft und das die Interessentin noch ein wenig Geduld hat, was sind schon 3 Wochen .... gegen viele glückliche Katzenjahre! Drück Dich mal!

Es tut mir so leid für beide:reallysad:. Ich hatte so gehofft, dass Arcana das Alleinsein erspart bleibt.
Nun drücke ich natürlich die Daumen für Lani, dass sie doch noch zu ihrer neuen Besitzerin umziehen kann - Lani ist dann einfach ein Weihnachtsgeschenk.
Ich drücke die Daumen für beide - und hoffe, dass mein Mädchen auch bald kommen kann.:pink-heart:

Ach man, dass tut mir so leid... :reallysad:

Aber das heißt ja im Grunde, dass beide so lange in ihrem Raum allein sitzen müssten bis mehrere Tests hintereinander negativ sind...

Oder beide gemeinsam in ein Zuhause vermitteln, wo keine anderen Katzen vorhanden sind...

:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Vermitteln so lang wie sie positiv sind ist nicht möglich, auch nicht zusammen. Wer würde denn bereit sein, seine Wohnung in eine Quarantänestation umzuwandeln und keine Besuche zu empfangen und sich jedesmal beim verlassen der Wohnung umzuziehen und zu desinfizieren?
Wohl keiner. Die beiden werden jetzt allein sitzen bis sie negativ sind und sie werden das da oben erst verlassen, wenn sie negativ sind...

Werbung:
Ach Mensch, die armen Mädels🙁
Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann muss es halt sein.
Schön, das es so liebe und geduldige Menschen wie dich gibt:pink-heart:

Das Leben kann manchmal ein A... sein 😡

Ach Taskali das tut mir leid! Aber du darfst dir keine Vorwürfe machen, du konntest es ja nicht wissen. Und wenn es anders gewesen wäre? Dann wären die Mäuse wochenlang umsonst getrennt gewesen. Was ein Pech 🙁

Kopf hoch! Ich hoffe die Interessentin wartet so lange!! 🙂

Das Leben kann manchmal ein A... sein 😡

Ach Taskali das tut mir leid! Aber du darfst dir keine Vorwürfe machen, du konntest es ja nicht wissen. Und wenn es anders gewesen wäre? Dann wären die Mäuse wochenlang umsonst getrennt gewesen. Was ein Pech 🙁

Kopf hoch! Ich hoffe die Interessentin wartet so lange!! 🙂

Diesen Worten schließe ich mich an. Wie du selbst schon schriebst, es gibt zu wenig Info´s.

Und ich schließen mich auch dem Daumendrücken an.

So ein Mist! 🙁

Aber jetzt mal noch was Schönes:
Kimberly hat sich jetzt gut eingewöhnt. Ihr fauchen wenn ich ihr Leckerlies in ihre Höhle lege ist nur noch ganz schwach und gehauen wird fast gar nicht mehr bzw. nur, wenn ich zu unvorsichtig bin dabei. Sie kommt immer öfter hervor und ist jetzt Abends/Nachts mitten drin unterwegs und spielt fleißig mit Bällchen und Mäuschen und schleppt sie sich in ihre Höhle. Die taut echt toll auf, ich bin ganz stolz auf sie. 🙂

Werbung:
Ach Mensch.....das ist doch Mist... ich drück dir weiterhin feste die Daumen auf ein tolles Ende.....für alle deine Pflegis 😳

Lani lebt sich vorsichtig im Vorraum ein, ist aber noch sehr verunsichert und versteckt sich. Arcana war anfangs ohne Lani im Raum deutlich unsicherer, hat sich jetzt aber wieder gefangen und benimmt sich relativ normal. Als ich gestern Abend bei Arcana drin war, kam Lani aus ihrem Versteck und setzte sich an die durchsichtige Wand und sah uns beim spielen zu. Mir tat sie so leid, man konnte so richtig sehen, wie sie gern mitgemacht hätte... ich hatte einen alten Flauschekissenbezug genau dafür an die durchsichtige Wand gelegt und da legte sie sich dann auch drauf und blieb auch liegen, als ich dann wieder zu ihr rüberging. Dort durfte ich sie vorsichtig streicheln und nach dem Federwedel ein bisschen tatzeln ging auch schon. Heut Morgen lag sie dann sogar auf dem kleinen Kratzbaum, den ich drin hab. Die Platte vom Kratzbaum ist für die Pummelfee viel zu klein um gemütlich zu flätzen,– es ist alles suboptimal. Am liebsten würde ich den Vorraum noch umbauen und nen kleinen Catwalk bauen, aber wenn ich da jetzt anfange zu bohren drin, dann geht sie an die Decke vor Angst. Dafür ist der Raum zu klein und sie kann nirgends ausweichen, wenn ich da werkeln würde... also muß es jetzt so gehen... Fotos gibt’s dann am WE von den 2 armen Quarantänemäusen.

Jonny hat entdeckt, dass es auch standesgemäße Kuschelplätze gibt

004_zps14463473.jpg

010_zpsdfbed5c8.jpg

Wer im Vermittlungsbereich liest weiß es schon: Nouno ist reserviert – Umzug ist für den 29.11. angedacht

059_zpsa3383eff.jpg

056_zps8eeac7db.jpg

053_zpsaf102a93.jpg

Kiro hat im Holzhaus sofort die Gartenbank in Beschlag genommen und zu seinem Lieblingsplatz erklärt – da merkt man, dass er mal ein Zuhause hatte, er kennt eine Couch...

030_zpsee586a65.jpg

064_zps3c4cfcef.jpg

078_zps49986e93.jpg

Er ist jetzt in der Vermittlung:

http://www.katzen-forum.net/freigae...und-chameur-2007-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Mit Kiro und Nouno läuft es weiterhin gut. Kiro ignoriert Nouno größtenteils und Nouno akzeptiert, dass er keinen Kontakt möchte. Es gibt keinen Zoff und gar nichts.
Sogar spielen mit beiden funktioniert, sie spielen abwechselnd, mal tatzelt der eine und dann der andere

042_zps9f9d9fbc.jpg

039_zps1ae86496.jpg

Marley macht sich immer besser, heut früh war er grad unten, als ich rein bin. Er ist nicht sofort in seinen Schrank geflüchtet, sondern ist eine Wele stehen geblieben. Ich hab mich dann an der Tür auf den Boden gesetzt und Jonny gekrault und Marley hat uns eine ganze Weile zugesehen, bis er es dann doch vorgezogen hat in aller Ruhe sich in den Schrank zu begeben. Ich denk zum WE mach ihm den Schrank vorübergehend zu. Der hat eigentlich keine Angst mehr so wirklich vor mir, das mit dem Schrank verstecken ist nur so ritualisiert, dass er nicht aus seine Haut kann. Also muß ich ihm wohl etwas nachhelfen in Sachen „neue Wege einschlagen“...

Kaya war gestern Abend auch wieder lange unten, obwohl ich noch wach war. Bei ihr muß ich echt in ganz kleinen Schritten denken.

Kimberly macht sich dafür um so besser. Während Kaya am fressen war ist und Marley die Kullerbahn bearbeitete, saß ein schwarz-weißes Mietz an der Gittertür. Ich wollte schon sagen: Hallo Jonny – da seh ich, wie Jonny vom Fensterbrett aus nach oben hüpft... das Mietz an der Gittertür war Kimberly... sie saß ganz lange da und mich ganz interessiert beobachtet.

Nouno hat jetzt seine Zweitimpfung Schnupfen/Seuche erhalten und war ganz lieb und artig beim TA, vom Wildchen merkt man bei ihm echt gar nichts mehr. Was voll süß war: auf dem Rückweg fing er an zu jammern - kaum durfte er aus der Box guckte er einmal links, einmal rechts, stellte fest er ist wieder im gewohnten Umfeld und rannte straight zum Klo... artiger Bursche 🙂

Samstag ist VK

Dieser Kater ist wirklich so wangnsinnig toll. :pink-heart:
Ein richtig "gestandener Kerl" das sieht man ihm an.
Ich mag solche Katzen sehr, sie sind so ausdrucksstark und haben so viel mitzuteilen.
Hoffentlich findet er ein ganz wunderbares Zuhause, in dem man das zu schätzen weiß.🙂

004_zps14463473.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben