Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Entscheidung spotino🙂 . Habe mir bei deinem thread heute Vormittag schon überlegt, ob du eventuell doch jetzt noch etwas schneller einen Partner für miles suchst. Und das dann arcana irgendwann auch noch einziehen darf finde ich große Klasse.

Aber wer war jetzt nochmal nadir? Der bei nouno eingezogen ist? Komme gar nicht mehr mit 😉

A

Werbung

Yep - Nadir - Siammix aus Portugal, 2 1/2 Jahre alt, lebhafter aber lieber unkatriger Kater, nach 2 Jahren aus persönlichen Gründen aus der Vermittlung zurückgekommen

145_zpse944b19a.jpg

Margret! Ich finde Deine Entscheidung total klasse!😀

Das passt, davon bin ich überzeugt.

Hoffentlich gibt es dann ein Tagebuch, wo man das Miteinander Deines Duos, äh Trios, miterleben kann. 😉

Ich freu mich so für Nadir und Arcana und natürlich ganz besonders für Miles und Dich!🙂

Vielen Dank Euch allen. Ich brauche ein bisschen Zuspruch, weil alles doch sehr schnell geht und völlig anders als geplant.
Bisher waren alle Entscheidungen, die ich aus dem Bauch heraus und spontan getroffen habe richtig. Deshalb will ich mir diesmal auch vertrauen.

@realykee: Meine Frage gesternmorgen hatte wirklich den Hintergrund Miles. Allerdings beschäftigt mich eher die Frage, ob ich ihm mit einem neuen Freund wirklich einen Gefallen tue. Denn er wirkt als Einzelkater so ausgeglichen, fröhlich und entspannt....

Wahrscheinlich mache ich schon heute Abend einen eigenen Thread auf. Dann könnt Ihr die Vorbereitung miterleben.

Vielen Dank Euch allen. Ich brauche ein bisschen Zuspruch, weil alles doch sehr schnell geht und völlig anders als geplant.
Bisher waren alle Entscheidungen, die ich aus dem Bauch heraus und spontan getroffen habe richtig. Deshalb will ich mir diesmal auch vertrauen.

@realykee: Meine Frage gesternmorgen hatte wirklich den Hintergrund Miles. Allerdings beschäftigt mich eher die Frage, ob ich ihm mit einem neuen Freund wirklich einen Gefallen tue. Denn er wirkt als Einzelkater so ausgeglichen, fröhlich und entspannt....

Wahrscheinlich mache ich schon heute Abend einen eigenen Thread auf. Dann könnt Ihr die Vorbereitung miterleben.

Das ist eine gute Entscheidung! Ich bin jetzt nicht so im Bilde wie dein Miles so drauf ist, aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen: Merlin hatte nach Moglis Tod auch absolut den Eindruck eines glücklichen Einzelkaters gemacht (bis auf den Anfang, das kann man nur mit Verlustangst beschreiben). Auch vorher war Mogli oft nur zum Schlafen zuhause und wir haben oft gesagt Merlin sei ein "Menschenkater", der wäre auch glücklich alleine.

Gott sei Dank hab ich auch auf mein Gefühl gehört und zwei Kater mit dazu geholt. Es ist super! Merlin ist wesentlich entspannter und glücklicher wie vorher. Er ist immernoch ein lieber Menschenkater, aber es liebt es mindestens genauso mit seinen zwei Kumpel zu spielen und kuscheln.

Ich habe die Entscheidung für drei Tiere niemals bereut und ich drücke dir die Daumen, dass du mit den beiden auch ein super Trio bekommst!! 🙂
Und besonders freut mich, dass Arcana danach auch noch mit einziehen darf :pink-heart:

Oh was für tolle Neuigkeiten.

Werbung:
Für Nouno zerschlägt sich irgendwie grad immer alles - er hatte jetzt 2 Interessenten - bei der einen hab ich abgeraten, die andere wollte ihn erst UNBEDINGT - jetzt hat sie sich grundsätzlich gegen eine 3. entschieden.... 🙄

Übrigens: ich hatte gesern mit den Leuten von Mourina/Momo telefoniert: die Süße bekommt jetzt seit über 1 Woche Freigang und macht das super. Sie bleibt in direkter Nähe, geht nur in die direkt angrenzenden Gärten und kommt nach spätestens 1 Stunde wieder rein um ein kleines Schläfchen zu halten, ist relaxed und gut drauf. Also: alles gut 🙂

Na ganz toll, super finde ich das. Genau so hab ich mir das auch anfangs schon vorgestellt. Hofffe Moustache guckt mal rein. Da kommt Freude auf. Und: Alles richtig gemacht!
Danke für's Bescheid sagen Taskali, guck immer wieder weiter gern bei Dir in den Thread rein. Liebe Grüße R.

Für Nouno zerschlägt sich irgendwie grad immer alles - er hatte jetzt 2 Interessenten - bei der einen hab ich abgeraten, die andere wollte ihn erst UNBEDINGT - jetzt hat sie sich grundsätzlich gegen eine 3. entschieden.... 🙄

Bin ist mit dem zweiten Satz gemeint??

Zur Erklärung, ich habe zwei Kater, einer davon ist leider ziemlich krank und hat wahrscheinlich einen Hirntumor und ich weiß nicht mehr wir lange ich ihn habe, dadurch ist der andere ein wenig unausgelastet... Ich weiß das für meinen Jaimy ein Partner das richtige wäre (und Nouno vom Gefühl her schon passen würde), aber da ist eben noch Caruso, vom dem ich nicht weiß wie er auf Stress reagieren würde... Und die Herren nähern sich in letzer Zeit immer mehr an und es wird seid ca. 8 Jahren mal wieder geputzt und nebeneinander gelegen.

Ich drücken allen Pflegis die Daumen, dass sie ihr Traumzuhause finden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Zwischenmeldung zu Nadir;
Heute abend ist Vorkontrolle. Ich bin total aufgeregt weil ich so was noch nie hatte und immer denke, dass ich den Ansprüchen nicht genüge.
Wenn die VK erfolgreich bestanden ist, dann gibt es einen eigenen Thread.
Drückt mir also die Daumen.

Daumen sind ganz doll gedrückt!!

Werbung:
Nein Jorya - wir hatten das ja schon länger geklärt 🙂
Das war ganz aktuell eine Schweizerin, die ihn ganz unbedingt wollte, mich förmlich bedrängt hat, daß ich mich für sie entscheide trotz Entfernung und der Notwendigkeit ihn dann für den Grenzübertritt 4 Wochen "parken" zu müßen, bis die Tollwutimpfung greift, deshalb hab ich ihn bei der Kastra extra chippen und Tollwutimpfen lassen. Ich hatte noch gezögert, weil ich gehofft hatte ihm die 4 Wochen Wartezeit zu ersparen und mir noch Bedenkzeit übers WE ausgebeten - gestern Abend schrieb ich ihr dann: ok, er gehört dir - da kommt die Antwort: sie hätte nochmal nachgedacht, sie will keine 3. Katze mehr 🙄
Du hattest immer deine Bedenken gesagt, und immer gesagt, du überlegst, aber weißt nicht ob es richtig ist und ich finde das auch richtig da gut zu überlegen. Und wir waren ja auch überein gekommen, daß er nicht passen würde, da er gern rauft. Aber die "Gute" Dame hatte halt gesagt sie will ihn, auf jeden Fall, ihr Kater rauft gern und ihre Kätzin ist davon genervt usw., wir waren seit Tagen in Kontakt, haben telefoniert und sie war völlig Feuer und Flamme und ich war die, die gebremst hat... und 1 Tag später will sie plötzlich gar keine weitere Katze mehr ... 🙄 das sind dann so die Fälle wo man sich fragt, ob die Leute auch erst feststellen, daß sie eigentlich gar kein Auto wollen und doch lieber Bus fahren, nachdem sie im Autohaus einen Neuwagen bestellt haben... 😉

Margret, wir drücken natürlich auch!😀

Das ist ja ätzend Taskali... Und genau wegen solchen Leuten hatte ich dann Angst, dass ich Hobbit und Nico nicht kriege. Obwohl ich fest zugesagt hatte, konnten sie noch nicht reserviert werden und ich hatte da echt noch Angst...
Da wurde mir auch gesagt, dass solche Versprechen ständig kommen und dass sie erst sicher für mich reserviert sind wenn ich angezahlt habe. So viele springen ab... War ich froh als die Anzahlung der Schutzgebühr dann überwiesen war 😛

Spotino ich drück die Daumen! Aber du machst das schon, keine Angst 🙂

Spotti ... ich drück auch die Daumen ... 🙂

Wie bist du jetzt eigentlich auf Nadir gekommen?

PS: Man sollte den Einen oder Anderen mal auf diesen Thread hier verweisen ... vor allem im Bezug auf "Scheuchen/Wildlinge" ...

So ne gequirlte Kacke die von Manchen abgelassen wird in anderen Threads :stumm: ... und das immer wieder ...

Mit sowas muß man immer rechnen. Witzigerweise gerade die Leute, die so ganz unbedingt und am liebsten jetzt sofort wollen sind oft die, wo es dann platzt. Wer den Gedanken reifen läßt, bespricht, sich überlegt und dann Ja sagt, der weiß, was er will - aber wer heute jetzt und sofort etwas will, der hatte nur ne Laune, die morgen wieder anders sein kann.... 😉

Werbung:
PS: Man sollte den Einen oder Anderen mal auf diesen Thread hier verweisen ... vor allem im Bezug auf "Scheuchen/Wildlinge" ...

So ne gequirlte Kacke die von Manchen abgelassen wird in anderen Threads :stumm: ... und das immer wieder ...

Dann verweise doch hierauf - immer wieder gern 😉

Ich drücke auch die Daumen für eine positive VK.
Aber Du wirst das schon stemmen, Spotino.🙂

Eine kurze Zwischenmeldung:
Jutta, die die VK machen wird, und ich, hatten aneinander vorbeigeredet. Die VK ist heute.
Ich melde mich dann, wenn sie vorbei ist.

PS.: War gut, dass die VK nicht gestern war. Bei mir ist die Heizung ausgefallen und Miles und ich saßen in Jacken da und haben uns gegenseitig gewärmt. Ich hoffe, dass es bis heute abend wieder warm ist. Miles macht die Kälte ja nichts aus - er ist sowieso viel draußen.

Ich drück die Daumen Spotino, daß ihr es wieder warm habt.

Heute wollte ich mal wieder von Fortschritten von Marley und Kaya berichten. Fotos gibts da wie gesagt noch keine weiterhin, da das jetzt sinnlos bzw. kontraproduktiv wäre. Marley ist sehr viel im Raum unterwegs, auch wenn man am Raum vorbeiläuft usw. stört es ihn nicht. Sobald mal aber stehenbleibt und reinlugt, geht er in Habachtstellung und wenn man dann die Tür öffnet wutscht er in seinen Schrank. Das Wedelstreicheln genießt er sehr - sobald ich aber mit der Hand den Sicherabstand unterschreiten krieg ich eine gewitscht. Da dieser Entwicklungsstand schon seit längeem auf dem Punkt stagniert, warte ich noch etwas ab, aber hab bereits im Hinterkopf im demnächst seinen Schrank eventuell zuzumachen. Ich denke bei ihm nämlich, er will eigentlich, hat aber dieses Verstecken im Schrank so ritualisiert, daß er nicht von allein aus seiner Haut kann und deshalb etwas "nachhelfen" muß. Aber nen bißchen Zeit gebe ich ihm noch.

Kaya hustet seit sie Engystol kriegt deutlich weniger. Also ists wohl wirklich ein Schnupfenschub. Sie ist nach wie vor nur Nachts im Raum unterwegs, liegt tagsüber auf ihrem Schrank. Wenn ich mit der Hand zu dicht komme kriege ich eine gewitscht. Aber: Leckerlies werden schon länger in meinem Beisein vertilgt und gestern gab es einen Durchbruch beim Wedelstreicheln: sie hat es richtig sichtlich genoßen und beim Wangenstreicheln auch vorsichtig gegen den Wedel gedrückt. Das hat mich sehr gefreut, denn das heißt, es ist alles nur eine Frage der Zeit, dann wird es werden...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben