Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Zumindest bisher nicht😉

Tja - erstens kommt es anders und 2. - na ihr wißt schon...
Jonny ist wieder hier, ich hab ihn nicht dagelassen. Es ging nicht, es wäre falsch gewesen. Die Wohnung ist extrem ungünstig geschnitten, dunkel, kalt - und das Mädel hat glaub ich trotz allem kein feeling für das, was er braucht. Ich hätte nach allem, was wir besprochen haben irgendwie erwartet, daß sie das eine oder andere vorbereitet hat, damit er sich wohl fühl, um ihm den Umzug zu erleichtern, aber war nicht der Fall ... insgesamt waren es verschiedene Kleinigkeiten und die Wohnung, daß ich das Gefühl bekommen hatte, daß er dort nicht glücklich wird, sondern depressiv werden würde. Da war dann der Gedanke da, daß es das auch nicht sein kann - nach allem, was er durchgemacht hat, soll er nicht seinen Lebensabend in einem dunklen "Käfig" verbringen - das war und ist nicht der Sinn der Sache - Menschenkontakt hin oder her. Ich habe ihm ein schönes Zuhause versprochen - das soll er auch bekommen!

Jonny ist also wieder im Katzenraum und sucht nun ein Zuhause, in dem er wirklich glücklich werden kann..

A

Werbung

Wie schade. Ich hätte Jonny so sehr ein traumhaftes zu Hause gewünscht.
Es ist auf jeden Fall besser wenn er noch einige Zeit bei Dir bleibt. Lieber noch ein bisschen warten, als einen nicht passenden Platz akzeptieren.

Für Jonny wird sich bestimmt bald das passende Zuhause finden.
Er wäre schrecklich, wenn er in einem unpassenden, neuen Heim verkümmern würde.

Ich drücke Arcana die Daumen, daß sie diese blöden Viren nun emdlich aus dem Körper bekommt.
Spotino wartet doch schon so sehnsüchtig auf sie.

Nouno hat ja schon Interessenten um´s Pfötchen wickeln können.

Hatte Jonny nicht auch zwei Interessenten? Beim zweiten passte es auch nicht? 🙁

Die 2. Interessentin war dann lieber auf Kiro umgeschwenkt - der platzte ja da grad zwischen - wir warten jetzt ab, ob Kiro sich passend entwickelt... 😉

Ich finde es richtig wenn man auf sein Gefühl hört.

FÜr Jonny sind weiter die Daumen gedrückt, aber ich denke auch das er noch sein Traumzuhause finden wird.

Werbung:
Ich hatte gestern ganz viele ganz tolle Fotos gemacht, komme aber irgendwie nicht dazu sie runterzuladen und einzustellen. Deshalb dann jetzt halt Etappenweise, sonst wird's nie was :roll:

Zuerst Nouno:

Nouno und Nadir begrüßen sich nach Nounos Kastra-Rückkehr

124_zps9b990e91.jpg

111_zps547653c6.jpg

128_zps4176960a.jpg

130_zps6e24d365.jpg

132_zpsf5d4b6fd.jpg

150_zpsa2143a1a.jpg

Jetzt zu Kiro:
Der Süße hat sich gut eingelebt - wie die folgenden Bilder zeigen:
Er begrüßt mich

195_zpscbd18e9d.jpg

196_zps9d1fbbe0.jpg

Läßt sich kuscheln und erzählt dabei gern was

160_zps30c19060.jpg

Das Holzhaus ist als seins akzeptiert und wird Pfotenmarkiert mit kratzen:

211_zps486b5786.jpg

216_zpsf4de094a.jpg

Das Futter schmeckt

170_zps272eb028.jpg

Zeigt Interesse an dem, was außerhalb seines kleinen Reiches passiert

190_zpsb0e59b20.jpg

Ich denke aber, daß er wieder Freigang brauchen wird. Er weint nicht und versucht nicht aus dem Gehege zu entkommen, aber es ist dieser Blick der fragt: und wann darf ich die restliche Umgebung erkunden??

182_zps682aa3cf.jpg

Er ist einfach ein total putziges und liebes Bärchen

205_zps8e930ca9.jpg

206_zps175fe6b8.jpg

Nadir ist noch immer ziemlich durch den Wind, aber er frißt jetzt gut und kommt kuscheln. Nouno ist ihm noch zuviel - es ist ok, daß er da ist und man begrüßt sich mit Nasenküßchen, aber er mag immer noch nicht mit dem Kleinen Racker spielen. Er braucht noch Zeit. Er hat seine Kuschelhöhle von seinem bisherigen Zuhause mitgebracht bekommen, die mag er sehr

112_zps435033ff.jpg

105_zps852cb2e6.jpg

121_zpsf214b418.jpg

Fliegenfangen geht zumindest aber schon

136_zps7a6cafbe.jpg

Kuscheln auch

145_zpse944b19a.jpg

Ist er nicht wunderschön?

072_zps5bac54e0.jpg

138_zps384efabc.jpg

079_zpsab8f87ac.jpg

Nadir ist wirklich ein wunderschöner Kater - diese Farben! :wow:

Schade dass es mit Jonny nicht passte. Aber zum Glück hast du das gleich erkannt und ihn wieder mitgenommen. Und Nadir ist ja wirklich ein ganz toller. Was ist eigentl. mit Lani, da hab ich den Überblick verloren. Sie ist auch reserviert oder?

Werbung:
Alles Gute , lieber Jonny 🙂

Aber er zieht nicht bei Demo ein, oder? Taskali

Zumindest bisher nicht😉

*misstrauisch guck* 😉

Schade, dass es für Jonny nicht gepasst hat. Aber umso besser, dass du nicht "Vermittlung auf Teufel komm raus" betreibst, sondern genau schaust - und dann war es einfach noch nicht sein Zuhause. Ich drück dem Bengel weiter die Daumen!

Bei dir ist ja wieder einiges an Bewegung drin. Kopfkater Nouno hat sicher auch gut zu tun, sich wieder zu putzen, wenn du fertig bist 😀 Nadir ist ja auch ein richtig Hübscher. Hoffen wir, dass er doch wieder zu seinem Menschen zurück kann, das wäre für ihn doch sicher das schönste.

Kiro hat ja auch so tolle Hamsterbacken 😉 Ich fürchte, bei mir würde er - egal wie sein Name ist - früher oder später nur noch auf "Bäckchen" hören.

Kiro hat bei mir jetzt schon den Spitznamen "Bärchen" - das ist echt voll das Bärchen 😎

Jedesmal nach einem erneut positiven Test haben meine Quarantänemäuse ein neues Spielzeug bekommen. Letzte mal war es das Kratzspiel, welche mittlerweile nicht nur zum Kratzen und Spielen gern benutzt wird

001_zps0cdad59c.jpg

Diesmal gab es ein großes Raschelkissen - ich hatte 2 davon gespendet bekommen, eins hatte Nouno ins Holzhaus bekommen und dort wird es von ihm fleißig benutzt und das andere hatte ich aufgehoben und jetzt den Mädels gegeben - mit demselben durchschlagendem Erfolg

015_zpsab6bb419.jpg

031_zps37a19f10.jpg

033_zps6cbbda7d.jpg

035_zpsdce8bb35.jpg

027_zps2918e9e5.jpg

008_zps8bab8002.jpg

007_zps693ac3ff.jpg

041_zps922f0645.jpg

Aber auch die alten Spielsachen sind noch nicht abgeschrieben

050_zps912d6684.jpg

046_zpsc8e11ee0.jpg

Und den Divenblick hat die rote Schönheit nach wie vor drauf

055_zps6890c85b.jpg

Was ist eigentl. mit Lani, da hab ich den Überblick verloren. Sie ist auch reserviert oder?

Oh sorry, das hatte ich überlesen. Ja, Lani ist reserviert. Wir hatten den Umzug nur wegen Arcana auf möglichst weit nach hinten verschoben. Angesetzt ist er für Anfang Dezember. Ich bin auch schon am Vor-Überlegungen machen, da ich sie nicht direkt aus der verseuchten Umgebung umziehen lassen möchte und auch nochmal vorher testen lassen möchte. Sprich: ich werde sie einige Tage vorher schon nach vorn in den Vorraum holen und dann testen lassen und "entseuchen".

Und weiter geht's mit News hier:
Nadir ist zur Vermittlung freigegeben...
Und bereits wieder reserviert :omg:

Was und wie genau, das darf gern jemand anderes erzählen... (wenn sie mag) 😉

Da ich bei Kiro gern etwas mehr über seine Verträglichkeit mit anderen Katzen wissen wollte, hab ich heut mal meine Chiara mit zu ihm ins Gehege genommen. Er lag in der mit Strohgefüllten Box und hat Chiara interessiert beobachtet und ab und an geblinzelt und ansonsten ist gar nichts passiert. Das sagt jetzt zwar nichts über sein Verhalten dann im dauerhaften Umgang aus, aber es zeigt zumindest, daß er nicht zu den Macho-Katern gehört, die gleich auf Krawall aus sind, sondern erstmal in Ruhe gucken, wie das andere Mietz so drauf ist. Das ist schonmal viel wert.

Und dann ist gestern ein langer geplanter Neuzugang gekommen. Kimberly wurde von einer alten Dame gefüttert und dann im Sommer eingefangen zwecks Kastra - leider hochträchtig. Sie durfte dann im dortigen TH ihre Kitten zur Welt bringen und großziehen. Danach war dann die Frage: wie geht es mit ihr weiter? Theoretisch hätte sie wieder an die Fangstelle zurück gekonnt, die alte Dame hätte sie weiter gefüttert - nur: die Dame ist über 90 Jahre alt und nicht mehr die fitteste - Kimberly wird auf 7 Jahre geschätzt... das heißt es ist abzusehen, daß sie dann irgendwann unversorgt wäre... also kam Kimberly auf eine andere PS, die zwar Platz hatte, aber sich eine Scheumietzzähmung nicht zutraut, dort hat sie ihre Quarantäne und Impf-zeit abgesessen und nun kam sie gestern zu mir und konnte somit direkt in den Katzenraum einziehen.

Sie verschwand dann gleich in der Kratzbaumhöhle und schaut seither halb ängstlich, halb neugierig daraus hervor. Die anderen beachten sie bisher gar nicht groß. Sie war auch schon Fressen - ich hatte sie heut früh aus Versehen beim Fressen gestört und hatte sie erst wahrgenommen, als sie in Panik aufs Fensterbrett sprang. Dort blieb sie dann hocken und ich konnte in Ruhe ein paar Fotos machen

008_zps58dd25a2.jpg

014_zps1b6f2108.jpg

Jonny sprang dann noch zu ihr und schnüffelte an ihr und dann saßen sie so nebeneinander

020_zpsda0621a1.jpg

Danach ist sie dann wieder in ihre Kratzbaumhöhle verschwunden, als ich aus dem Zimmer ging.

Noch 2 Fotos von Jonny

001_zpsd59cfba7.jpg

011_zpsf64f62bb.jpg

Werbung:
Dann erzähle ich mal:
Nadir wird wahrscheinlich bei Miles und mir einziehen.
Das kam so: Ich mache mir natürlich viele Gedanken, weil Miles schon so lange alleine ist und nicht absehbar ist, wann Arcana zu ihm kann.

Taskali und ich haben deshalb lange hin und her überlegt. Bis sie dann meinte, dass Nadir wunderbar zu Miles passen könnte.

Der Plan ist jetzt der folgende: Nadir kommt zu Miles und mir und wir hoffen, dass sich die beiden gut verstehen. Wenn Arcana dann vermittelt werden kann, wird sie auch zu uns ziehen.

Das ist jetzt die kurze Kurzfassung. Mehr kann ich noch nicht sagen, denn die Ereignisse haben mich ein bisschen überrollt und ich weiß selbst noch nicht, was ich von meinem Spontanentschluss halten soll. Da das "Ja" zu Nadir aber keinerlei Zweifel in mir auslöst, kann es eigentlich nur gut gehen.

Glückwunsch! Ich find's gut! :grin:

Nadir ist ein Traum, ich durfte ihn gestern persönlich kennenlernen :pink-heart:

Das klingt nach einem guten Plan. Ich drücke schonmal die Daumen, dass sich alle gut verstehen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben