Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Und was sagt Jonnys Besuch? 🙂
 
A

Werbung

Jonnys Besuch war gut - sehr gut sogar 🙂
Da es aber noch einen Mitbewerber gibt, mit dem ich Morgen telefoniere ist noch keine Entscheidung gefallen. Klar ist: Jonny hat ein Zuhause :yeah: Die Frage ist nur noch: welches? 😎
Bis dahin halte ich mich mit genaueren Infos bedeckt - mehr dann Morgen Abend nach dem Telefonat 🙂

Aber es gibt noch anderes Neues - war nen aufregender Tag...
Nouno hat jetzt doch seine Gesellschaft bekommen, nur ganz anders als geplant: Ich hab nen Rückkommer... nach 2 Jahren aus persönlichen Gründen... Im bisherigen Zuhause hieß er Merlin, bei mir hieß er Nadir.
Nadir war einer meiner kleinen Portugiesen, ein Bruder von der Cinia ganz am Anfang des Threads, also ein Siammix, jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er ist noch sehr durch den Wind. Aber Nouno ist der Hit: der ist sofort hin und hat ihn angeköpfelt - soviel zu Nounos Verträglichkeit mit anderen Katzen...

Fotos usw. von Nadir/Merlin gibt es später. Ich gebe ihn erstmal noch nicht in die Vermittlung, da ich denke, daß die bisherige Besitzerin es sich vielleicht nochmal anders überlegt. War in letzter Zeit alles nen bißchen viel für sie. Ich hab ihr gesagt, sie soll bis nächstes WE in Ruhe darüber nachdenke, erstmal ist er bei mir gut aufgehoben und dann reden wir nächstes WE nochmal.
 
Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann so viele Neuigkeiten.
Für Johnny freue ich mich sehr. Er ist ein wunderbarer Kater.
Nuono ist ja wirklich ein toller Kerl und den beiden Neuzugängen drücke ich die Daumen, dass sie bald zur Ruhe kommen und merken, wie gut sie es bei Dir erwischt haben.
 
Ich vertraue sowieso immer darauf, daß schlußendlich alles gut wird. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal geht das Glück auch Umwege, manchmal versteht man nicht, warum und was das alles soll - aber rückblickend kann ich immer nur wieder feststellen, daß die Dinge sich so fügen, wie es gut und richtig war und ist - man muß nur die Geduld haben die Zeit arbeiten zu lassen.

Da hast du absolut Recht. Lilly war zwar glücklich mit Lucy, aber seit Lea da ist hat das ganze neue Dimensionen angenommen. Lilly hat eine "Grenze" überwunden von der wir nicht wussten das sie ürhaupt da ist. Sie ist einfach noch zutraulicher geworden, fast völlig angstfrei und das sogar fremdem gegenüber. Lilly und Lea verbindet eine viel tiefere Freundschaft als es mit Lucy der Fall war.
So gesehen ist das für Lilly das beste was ihr passieren konnte. Sie musste einfach ihre Muster durchbrechen in der Zeit als Einzelkatze. Und es ist nur eine gute Woche vergangen!

Ansonsten freue ich mich für Arca. Und dein Nounou ist ja ein Schatz, aber nein, 2 sind genug und ich stecke ja noch mitten in einer Zusammenführung. Mindestens noch 10 Jahre. 😀
 
Ach Lucylle - das freut mich sehr das von dir zu hören :pink-heart:
 
Das dachte ich mir. 🙂
Ich bin auch davon überzeugt das Lucy uns Lea auserwählt hat. Das lief einfach zu gut und Lea ist ja auch gerade erst in die Vermittlung gekommen. :pink-heart:
 
Werbung:
Ja, das war so richtig wie Fügung...

Ach übrigens Spotino - in dem ganzen Trubel ganz vergessen zu erzählen: da Arcana mir am Samstag früh ein Häufchen in meiner Anwesenheit geschenkt hat und meine TÄ'in auch Samstags auf hat, hab ich das gleich genutzt und abgegeben... Nu heißts also wieder warten...
 
Ach übrigens Spotino - in dem ganzen Trubel ganz vergessen zu erzählen: da Arcana mir am Samstag früh ein Häufchen in meiner Anwesenheit geschenkt hat und meine TÄ'in auch Samstags auf hat, hab ich das gleich genutzt und abgegeben... Nu heißts also wieder warten...

Da drücke ich aber kräftig die Daumen.

Für Jonny freue ich mich sehr, daß er ein neues Zuhause sicher hat.
Und für Merlin/Nadir hoffe ich, daß seine (noch) Dosi im Sinne des Katers entscheidet.
 
Kiro hab ich grad überreden können eine *ähm politisch unkorrekte *hust Leckerei zu futtern - aber der Zweck heiligt mir da die Mittel, es geht darum seinen Appetit wieder zu erwecken.

Und Nadir hat ganz interessiert zugeschaut, wie ich mit Nouno gespielt habe. Vorsichtig geschnurrt hat der arme Kerl auch. Ich denk er wird sich bald einleben und dann mit Nouno die Bude rocken. Was ich klasse finde: Nouno sucht zwar seine Nähe, aber Nadir ist das noch zuviel und da reicht ein leises fauchen und Nouno dreht ab. Der Kleene ist genau so, wie ich es mir dachte.
 
Guten Morgen,

ich hatte gar nicht gewagt zu fragen, ob Arcana pünktlich abgeliefert hat. 😉
Nunh gilt es wirklich Daumen drücken und darauf vertrauen, dass alles Gut wird.
Liebe Grüße an Dich, Arcana und alles Deine Katzen und Kater.
 
Ach wie schön, das Jonny auf jeden Fall ein Zuhause hat!
Freu mich sehr für den Schönen!!!
Und das Nouno jetzt ein Mitbewohner hat, Glück im UnglücK!
 
Werbung:
Nadir hat heut Nacht mit Nouno schom rumgetobt. Nouno ist noch etwas arg fordernd dabei, da Nadir ja noch eingeschüchtert ist, aber dann faucht er den Kleenen kurz an oder gibt ihm ne kurze Pfote und dann geht Nouno auch weg.
Aber ab und an macht er schon mit. Morgens hab ich zu wenig Zeit und Abends ists schon zu dunkel für schöne Fotos, deshalb wird es von Nadir die ersten Fotos erst zum WE geben können, aber mir fiel ein, daß ich im Sommer bei Nadir Catsitting gemacht hatte und da auch fotografiert hatte - er ist fremden gegenüber anfangs schüchtern und ich war ja nach 2 Jahren für ihn wieder fremd, deshalb guckt er etwas ängstlich. Aber ich denk man kann seine Schönheit erahnen:

024_zps6e857f2e.jpg


Kiro hat noch immer nicht gefressen, also hab ich ihm wieder Reconvales verabreicht heut früh. Ich hab den Eindruck, er geht gar nicht ins Holzhäuschen, ich glaub der traut sich da nicht rein. Er hat jetzt jahrelang damit gelebt, daß er nirgends rein darf - ich denke er denkt, er darf nicht rein... Ich hab ihm jetzt das Futter draußen hingestellt - mal schaun, ob er dann jetzt frißt...
 
Hallo Taskali, immer wieder schön, diesen Thread mit zu verfolgen. Und Nouno: Ich find ihn ja so süß. Was für ein Schnuckel. Aber ich wollte mal nachfragen, ob denn zwischenzeitlich Moustaches Mourina ihren Freigang genießt und wie sie sich macht. Vielleicht hast Du da ja Einblick gewinnen können.
 
Der letzte Kontakt zu den Leuten war jetzt vor 2 Wochen und da war alles tutti. Sie startet zwar auch ab und an Angriffe, aber die sind eher spielerisch und dann wird mit ihr gespielt und dann ist wieder gut. Die machen das echt toll die Leute. Sie wollten sie da noch nicht in den Freigang lassen, da sie noch zuviel Angst hatten, sie wollten sie lieber noch länger eingewöhnen. Eigentlich hatte am WE anrufen und nachfragen wollen, bin dann aber durch das Chaos mit Kiro, Nadir und Jonnys Besuch nicht zu gekommen...
Ich werde dann jetzt im lauf der Woche anrufen, sobald ich irgendwie zu komme.
 
Kiro frißt endlich.
Ich denke ich hatte Recht mit meiner Vermutung, daß er sich nicht ins Häuschen rein traut. Seit gestern früh steht das Futter nun auf der Außenpritsche und seitdem frißt er. Es gibt auf der Innenseite vom Fenster auch eine Pritsche, ich werde ihn jetzt ein paar Tage auf der Außenpritsche fressen lassen und dann auf die Innenpritsche wechseln. Ich hoffe, daß er dann mitzieht und ich ihm so step by step klar machen kann, daß das Häuschen seins ist.
Dafür frißt Nadir noch nicht, aber ich denke das wird auch bald, er hat zumindest schonmal Ansätze gemacht heut früh und kurz an der Soße geleckt.
 
Kiro frißt endlich.
Ich denke ich hatte Recht mit meiner Vermutung, daß er sich nicht ins Häuschen rein traut.

So was treibt mir die Tränen in die Augen. Wenn ich mir überlege, was ein Kater erlebt haben muss, dass er soviel Angst hat...
Danke, dass Du ihm zeigst, dass er viel mehr darf, als er sich traut.
 
Werbung:
Wirklich Angst hat er nicht. Er macht nicht den Eindruck, als sei er von Menschen schlecht behandelt worden. Es wirkt auf mich eher wie ein anerzogenes Verhalten, daß er eben Häuser nicht betreten darf und sein Leben am/vor dem Haus stattfinden muß. Er wurde ja von Andreas gesamter Nachbarschaft schon seit Jahren durchgefüttert, durfte aber nirgends rein. So hat er halt gelernt: Menschen sind nett, Menschen geben mir Futter, aber ich darf nicht zu ihnen ins Haus. Und daran hält er sich ganz brav...
 
Ich bitte um Trommelwirbel!!!
Labortest Kiro:

Felines Immunschwäche-Virus: negativ
Felines Leukosevirus: negativ


Schön, dass er endlich futtert.

Bald hat er ja sein eigenes Zuhause.
"Mein Haus, meine Futterschale, meine Couch - mein Dosi!"
 
Danke Andrea - ick froi mir 🙂
 
Super, schön das Kiro negativ getestet wurde!!!
Drück dem Terassenkater die Daumen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben