Danke - ist schon wieder ok, waren nur heftige Kopfschmerzen. Gestern und heute den Tag verdröselt und nu ist wieder gut
🙂
So sieht das aus, wenn Nouno kuscheln will, ich ihn aber eigentlich auspowern möchte...
keine Chance ihn zum spielen zu animieren - Nouno will Kuscheln!
Jonny der große böse Streuner:
Oh da bist du ja! Warte, ich komme!
Recken und strecken
... und dann: Jonny der Schoßkater...
Wenn ich ihn dann irgendwann runtersetze dann wird als Ersatz ein bißchen aus dem Fenster geschaut.
Sobald ich aber einen Moment ruhig sitze ist er wieder da und besetzt mich...
Er hat sich jetzt gut mit Marley angefreundet.
Marley orientiert sich an Jonny und schaut sich ab, daß man auch tagsüber unten rumwuseln kann. Er ist jetzt sehr oft tagsüber unten und ist aber insgesamt deutlich lebhafter und aktiver als Jonny
Von Marley hab ich jetzt keine weiteren Fotos gemacht. Er taut grad gut auf und das immer ist die Phase, wo ich nicht fotografieren mag, weil das dann das filigrane Vertrauen zerstört, wenn ich da mit dem schwarzen Kasten vor der Nase der Mietz rumturne. Ich streichel ihn jetzt mit dem Federwedel und erst grummelt er immer, aber dann genießt er es. So langsam kriegt er Vertrauen.
Kaya tut sich noch schwer, aber auch da gibt es Fortschritte, wenn auch nicht fotografisch festhaltbar
Sie ist komplett Nachtaktiv, aber dadurch, daß es jetzt schon so früh dunkel wird, kommt sie oft schon auf dem frühen Abend runter, auch, wenn im Haus noch Licht an ist. Allerdings darf man sie dann wirklich nicht beachten. Aber dann sitzt sie schonmal unten neben Jonny und schaut Marley beim spielen zu.
Den Federwedel hat sie mittlerweile auch akzeptiert und ich habe jetzt ebenfalls mit vorsichtigem Wedelstreicheln angefangen. Ganz vorsichtige erste Genießmomengte sind auch da. Sie mag es gern ganz vorn auf der Stirn, fast schon Nasenbereich, dann flutscht ihr für einen Moment die Anspannung weg und die Augen gehen kurz zu.
Seit sie drin ist, ist mir aufgefallen, daß sie immer mal wieder hustet. Ich kann nicht sagen, ob es richtiger Husten oder Wurmhusten ist. Deshalb hat sie jetzt nochmal eine Wurmkur verpasst bekommen. Sollte es dann jetzt nicht besser werden, werde ich Engystol einsetzen. Zum TA schleifen möchte ich sie nicht, dafür ist es nicht schlimm genug im Gegenzug für das, was es anrichten würde.
Bei den Quarantänemäusen gibts weiterhin nix Neues - aber neue Fotos
Lanis Reaktion wenn ich sage: Lani - Kuscheln?
Süße Pummelfee
Nächste Woche sind wieder 4 Wochen seit dem letzten Test um, also gibt's dann wieder einen Test für Arcana.