Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Und jetzt gibt's nen Nouno-Speciell - leider sind die richtigen Spielefotos ob der ungünstigen Lichtverhältnisse doch alle verschwommen. Hier die Ausbeute die scharf geworden ist.

041_zps96cb0342.jpg

031_zpsa5e792e3.jpg

024_zpsf5f7efdb.jpg

040_zpscba08b4d.jpg

044_zps1fee0e55.jpg

051_zps36440611.jpg

Der Süße hatte ja grad Besuch. Und obwohl er sich nicht vorgetraut hat, war man von ihm sehr angetan. Jetzt wird nochmal eine Nacht drüber geschlafen und wir telefonieren Morgen Nachmittag/Abend.

A

Werbung

031_zpsa5e792e3.jpg

Der Süße hatte ja grad Besuch. Und obwohl er sich nicht vorgetraut hat, war man von ihm sehr angetan. Jetzt wird nochmal eine Nacht drüber geschlafen und wir telefonieren Morgen Nachmittag/Abend.

Die weißen Pfötchen und das weiße Dreieck auf der Nase - herzallerliebst. :pink-heart:
Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten für den Kleinen.

oh was für schicke weiße Pfötchen...

Hier sind auch die Daumen gedrückt.

Auf den Bildern sieht er schon recht groß aus, für seine sechs Monate?

Er hat in den 2 Wochen seit er jetzt bei mir ist nen riesigen Schuß gemacht. Was regelmäßiges Futter und Ruhe anrichten können, kann man da gut sehen. Das Alter ist ja nur geschätzt - vielleicht ist er auch älter, das läßt sich ja bei solchen Mietzen immer schwer sagen. Auf jeden Fall ist er ein Goldstück und so dankbar für jede Zuwendung... und wenn ich dann an seine Geschwister denke, dann schießen mir jedesmal die Tränen in die Augen...

Nouno sucht leider doch noch, er hat das Rennen doch nicht gemacht.
Dafür bekommt Jonny am Dienstag Abend Besuch 🙂

mir ganz unbegreiflich, daß man sich nicht vom Fleck weg in ihn verliebt hat!! Better luck next time, kleiner Süßer!

Und auch viel Glück für Jonny.

Nouno sucht leider doch noch, er hat das Rennen doch nicht gemacht.
Dafür bekommt Jonny am Dienstag Abend Besuch 🙂

Werbung:
Ach - verliebt war man schon.... Nur das andere Auswahlkaterchen passt wohl doch besser - von daher ists ok. Bringt ja nix, wenn man nur nach der "Süßstufe" geht. 😉

Ja, stimmt auch wieder. Kannst Du ihn noch ein wenig verwöhnen.😉

Ach - verliebt war man schon.... Nur das andere Auswahlkaterchen passt wohl doch besser - von daher ists ok. Bringt ja nix, wenn man nur nach der "Süßstufe" geht. 😉

mir ganz unbegreiflich, daß man sich nicht vom Fleck weg in ihn verliebt hat!!
Auch wenn wir den Kleinen nur kurz gesehen haben, aber wie er sich da in die Hand von Taskali geschmiegt hat,
immer ein Auge auf die anderen grossen 2Beiner und sich nicht sicher war....
flüchten, kuscheln, flüchten, ne doch noch ein bisl kuscheln :pink-heart:
So süß der "Kleene" und als er sich dann auch noch in die Hand von meiner Freundin gekuschelt hat...waren wir eigentlich verkauft.
Leider (für Nouno) passt der andere 5 Jährige von der "Energie" wahrscheinlich besser zum 3jährigen Kater meiner Freundin!
Ob nachher die Entscheidung richtig war.....wir hoffen es!
Natürlich sind alle Däumchen gedrückt, das Nouno so schnell als möglich ein endgültiges Zuhause bekommt!!!!
Und Jonny hab ich gesehen (halb auf Schrank), ist das ein toller Kater, was für ein schöner Kopp :zufrieden:
Ihm drücke ich auch gaaaanz dolle die Daumen!
Taskali......nochmal gaaaanz lieben Dank, das wir Nouno anschauen durften!
Ich habe zuhause soooo geschwärmt von deinem Haus und das Grundstück!!!!
Danke und mach weiter so, ich finde dich und deine Arbeit toll 😉

Insofern war es wirklich gut, daß wir das so gemacht haben, daß sie sich den anderen Kater doch noch anschaut. Es soll ja passen. 🙂

Nichtsdestotrotz denke ich, daß Nouno zu einem lebhaften erwachsenen Kater dazu kann. Er ist zwar typisch Jungspund sehr verspielt, aber ist nur phasenweise ein "Speedy Gonzales" und nicht dauerhaft. Gestern Abend ist er beim spielen völlig rumgeflippt - aber heute morgen fand er Spielen z.B. total uninteressant. Ich konnte ihn nicht zum spielen animieren - kuscheln war wichtiger. Und das kenne ich von anderen Jungspunden ganz anders, da hat man keine Ruhe, nichtmal wenn sie hechelnd und keuchend auf dem Boden liegen. Aber Nouno ist nicht so, der hat seine Flipp-phasen, aber dann ist auch wieder gut. Auch reagiert er auf Abweisung ohne wenn und Aber - er ist super sozialisiert. Er möchte ja immer so gern mit meiner Hand raufen, aber ich brauch das Nein nicht mal fertig aussprechen und auch nicht energisch. Es reicht schon, daß ich die Hand dann still halte und nicht gegendrücke (also sein Raufversuche nicht unterstütze) und schon beim leisen "N..." hört er auf und springt weg oder putzt die Hand stattdessen. Er achtet sehr auf die Zeichen die das Gegenüber gibt und wird also eine andere Mietz nicht mit seinen Raufversuchen nerven, wenn diese nicht will.

Er klingt total süß und liebenswert und sieht auch so aus 🙂

Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell die richtigen Menschen findet!

Werbung:
Ich hab den Termin für Jonny jetzt verschoben - entweder am WE oder nächste Woche. Mir geht's heut nicht so gut und ich mag heut Abend mich gern einfach nur auf die Couch lümmeln.

Dann die gute Besserung und für Jonny sind die Daumen gedrückt.

Gute Besserung auch von mir - lass Dich von den Katzen kuscheln.

Gute Besserung 😉

Danke - ist schon wieder ok, waren nur heftige Kopfschmerzen. Gestern und heute den Tag verdröselt und nu ist wieder gut 🙂

So sieht das aus, wenn Nouno kuscheln will, ich ihn aber eigentlich auspowern möchte...
keine Chance ihn zum spielen zu animieren - Nouno will Kuscheln!

023_zpsa39be577.jpg

007_zps0ca171ee.jpg

009_zps38fa3ecf.jpg

013_zps019e4faa.jpg

Jonny der große böse Streuner:

Oh da bist du ja! Warte, ich komme!

071_zpsf28c9c64.jpg

Recken und strecken

072_zps4961c2a8.jpg

... und dann: Jonny der Schoßkater...

073_zps508ee4d1.jpg

Wenn ich ihn dann irgendwann runtersetze dann wird als Ersatz ein bißchen aus dem Fenster geschaut.

003_zpsefaa8128.jpg

Sobald ich aber einen Moment ruhig sitze ist er wieder da und besetzt mich...

Er hat sich jetzt gut mit Marley angefreundet.

004_zpsf11022b3.jpg

001_zpsce4f4425.jpg

Marley orientiert sich an Jonny und schaut sich ab, daß man auch tagsüber unten rumwuseln kann. Er ist jetzt sehr oft tagsüber unten und ist aber insgesamt deutlich lebhafter und aktiver als Jonny
Von Marley hab ich jetzt keine weiteren Fotos gemacht. Er taut grad gut auf und das immer ist die Phase, wo ich nicht fotografieren mag, weil das dann das filigrane Vertrauen zerstört, wenn ich da mit dem schwarzen Kasten vor der Nase der Mietz rumturne. Ich streichel ihn jetzt mit dem Federwedel und erst grummelt er immer, aber dann genießt er es. So langsam kriegt er Vertrauen.

Kaya tut sich noch schwer, aber auch da gibt es Fortschritte, wenn auch nicht fotografisch festhaltbar

057_zpsa721cf04.jpg

Sie ist komplett Nachtaktiv, aber dadurch, daß es jetzt schon so früh dunkel wird, kommt sie oft schon auf dem frühen Abend runter, auch, wenn im Haus noch Licht an ist. Allerdings darf man sie dann wirklich nicht beachten. Aber dann sitzt sie schonmal unten neben Jonny und schaut Marley beim spielen zu.
Den Federwedel hat sie mittlerweile auch akzeptiert und ich habe jetzt ebenfalls mit vorsichtigem Wedelstreicheln angefangen. Ganz vorsichtige erste Genießmomengte sind auch da. Sie mag es gern ganz vorn auf der Stirn, fast schon Nasenbereich, dann flutscht ihr für einen Moment die Anspannung weg und die Augen gehen kurz zu.
Seit sie drin ist, ist mir aufgefallen, daß sie immer mal wieder hustet. Ich kann nicht sagen, ob es richtiger Husten oder Wurmhusten ist. Deshalb hat sie jetzt nochmal eine Wurmkur verpasst bekommen. Sollte es dann jetzt nicht besser werden, werde ich Engystol einsetzen. Zum TA schleifen möchte ich sie nicht, dafür ist es nicht schlimm genug im Gegenzug für das, was es anrichten würde.

Bei den Quarantänemäusen gibts weiterhin nix Neues - aber neue Fotos
Lanis Reaktion wenn ich sage: Lani - Kuscheln?
002_zpsd428cbde.jpg

010_zps7b54587d.jpg

Süße Pummelfee

046_zpse71c84e4.jpg

052_zpse1066ff8.jpg

Nächste Woche sind wieder 4 Wochen seit dem letzten Test um, also gibt's dann wieder einen Test für Arcana.

017_zpsc0608a28.jpg

027_zps2742dabe.jpg

035_zps8ea78e77.jpg

023_zpsd88f4976.jpg

Werbung:
Lani reagiert echt so, wie auf den Fotos zu sehen ist auf "Lani, kuscheln"?

Das ist genial 😀

Arcana drücke ich ganz fest die Däumchen, dass sie bald zu Miles ziehen darf... Spotine wartet sicher auch schon ganz dolle 😉

Ja, Lani ist sehr ritualisiert - sie reagiert auf Wörter und Gesten in Zusammenhang mit Orten, das ist bei ihr sehr lustig zu sehen. Das klappt nur an den Fenstern bzw. auf dem kleinen Catwalk, der die Fensterbretter verbindet. Dann komme ich hin, sie guckt mich fragend an: was willst du?? Wenn ich sage: Lani Hoppa und dabei die Handbewegung für "weg" mache, dann läuft zu rüber zum anderen Fenster, und ich kann das Fenster öffnen. Wenn ich sage: Lani kuscheln?? Und ihr die Hand hinhalte, dann fängt sie augenblicklich an sich am Fensterbrett zu schubbern und erwartet freudig die Streicheleinheiten 😎

Arcana drücke ich ganz fest die Däumchen, dass sie bald zu Miles ziehen darf... Spotino wartet sicher auch schon ganz dolle 😉

Und wie ich warte. Ich hoffe so sehr, dass Spot in der kommenden Woche seine Pfote über uns hält und Arcana endlich negativ getestet wird. Am 6. November ist sein Todestag - vielleicht hat das Schicksal ein Einsehen und schenkt mir dann eine gute Nachricht.
Miles fängt an sich zu langweilen, weil es so früh dunkel wird und es draußen kalt ist. Er braucht Arcana ganz dringend zum Spielen.

Vielen Dank für die tollen Fotos - von allen Fünfen und natürlich ganz besonders von Arcana.

@ Spotino: es wäre so toll, wenn Arcana nächste Woche negativ getestet würde.
Da drücke ich Euch auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen.
Vielleicht wird Spot Arcana anlässlich seines Todestages zu Dir schicken.
Das wäre doch was!🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben