Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast den Grautiger!
Glückwunsch! Hoffe, du musstest nicht die ganze Nacht dafür auf der Lauer liegen :grin:

A

Werbung

Nee Andrea - das war nicht der Grautiger.... das war der Grauweiß-Tiger 😛
Der Grautiger ist wirklich nur grau und stockwild und hat nen Backenbart der bestimmt noch größer ist als der von Jonny 🙄
Der versuch ich ja schon seit dem Frühling zu fangen und soll nur kastriert wieder raus dann, aber er ist einfach zu selten da. Jetzt geb ich erstmal wieder auf, weil "zu voll" - vielleicht mach ich im Dezember dann nen Neuen Versuch - mal gucken.

Das hier ist der Grautiger 😎

19819772bv.png

Und hier ist der Wasja

019_zpsa785698c.jpg

024_zps424549f2.jpg

Kein Chip, kein Tattoo... 🙁
Ich hab ihn jetzt aber hinten ins Gehege gesetzt nach dem TA-Besuch. Ich hab gestern Nacht mehrfach hin und her überlegt, aber Nachts um 2 hinten im dunklen im Gebüsch nur mit Taschenlampenlicht ihn umsetzen war mir nix. Dazu war ich einfach zu müde und mir die Gefahr zu groß vor Fahrigkeit nen Fehler zu machen. Im Bad und im Hellen isses doch einfacher... Aber für längeren Aufenthalt ist dann das Gehege doch katzengerechter.
Jetzt wird ich mich an die Fundmeldungen machen.

Auf wie alt wird Wasja denn geschätzt .... so sehr alt sieht er noch nicht aus, oder?

Das täuscht, der ist sehr groß und kräftig. Geschätzt dürfte er um die 4-5 Jahre alt sein.

Werbung:
Kleines update: Bei Marley habe ich jetzt mit Federwedelstreicheln angefangen und er genießt es sogar schon - allerdings muß er den Wedel vorher immer erstmal verhauen 😀
Kaya haut mir jetzt seit neuestem beim Leckerlieablegen auf die Hand. Deshalb hab ich jetzt bei ihr auch mit der Wedelgewöhnung angefangen (noch ohne streicheln) und sie verhaut und beißt den Wedel - da ist also erstmal Frust abtoben angesagt.

Und bitte Daumendrücken für Nouno: er bekommt am Samstag Besuch...

Ob ich dieses WE Fotos schaffe einzustellen weiß ich noch nicht - hab grad viel um die Ohren..

:grin:
Ich hoffe auch es passt...also nicht bei uns, aber ich freu mich schon "mitzudürfen" 😉

Und ich freu mich auf euren Besuch 🙂
Der Kleene wird übrigens immer putziger: er wuselt jetzt immer total aufgeregt um mich rum und kann sich gar nicht entscheiden, was er zuerst machen möchte: kuscheln? spielen? futtern? - am liebsten alles auf einmal... 😀
Und richtig gut springen kann er, der macht hinter der Spielangel her richtige Saltos...
ich würd das so gern mal fotografieren, aber es ist ja jetzt immer schon so früh dunkel und die kleine Lampe im Gartenhaus gibt nicht genug Licht her für gute Fotos...

Wie schön, dann drück ich die Daumen dass es passt 🙂

Haben sich denn schon Leute von Wasja gemeldet? Mag man ja garnicht glauben, dass so ein hübscher Kerl keine Menschen hat.

Meine Freundin ist TOTAL aufgeregt 😀
Eigentlich habe ich ihr von nem Kitten abgeraten (gerade aus TH), da dort der
Charakter nicht wirklich abzuschätzen ist.
Da du aber wesentlich mehr Zeit mit dem Lütten verbringst, kennst du ihn ja!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er "passt"!
Wenn.....dann wird er mit seiner Art sicherlich die Wohnung rocken und ordentlich Leben in die Bude bringen 😉

Aber ich freu mich auch den Jonny zu sehen, wenn ich könnte wie ich wollte :pink-heart:

Werbung:
Ja, an sich ist das immer nicht die 1. Wahl mit so nem Junghüpfer und diesmal kann ich halt aufgrund der Begebenheiten auch nicht so 100% sichere Aussagen treffen... aber vom Gefühl her denke ich schon, daß es passt. Wir werden sehen und besprechen das alles in Ruhe am Samstag 🙂

Jonny ist bei Fremden aber noch schüchtern. Er braucht halt etwas Anlaufzeit und muß den Menschen erst kennenlernen - also nicht traurig sein, wenn du ihn nicht streicheln kannst/darfst bzw. er nicht von seinem Beobachtungsposten runterkommt. Für nen Ex-Streuner ist seine Entwicklung kollossal, da darf er ruhig bei Fremden schüchtern sein.

Wegen Wasja hat sich bisher niemand gemeldet, ich vergrößere den Kreis mit den Zetteln heute noch.

Ja klar, wir besprechen alles am Samstag 😉
Und keine Sorge, ich muss Katzen nicht streicheln, um sie toll zu finden 😀
Ich bin eher der Typ "ich setz mich hin und warte wer kommt".
Aber von weiten anschmachten geht ja trotzdem!
Ich finde den Jonny halt SO toll, weil er so ein geilen Katerkopp hat und er scheint eine Ruhe auszustrahlen ... naja bin gespannt 😉

Endlich kommt Wasja von seinem Streßpegel runter. Der war wie auf Speed, völlig kirre, kam nicht zur Ruhe. Jetzt hab ich ihn zum ersten mal schlafen gesehen, vorher hat er auch kaum gefressen, jetzt war der Napf leer.

Und Nouno ist sooo süß. Ich hab nen großes Raschel-kuschelkissen geschenkt gekriegt, das hab ich ihm ins Häuschen gelegt und wie ich es mir gedacht hab, findet er es total toll. Er weiß ja eh immer nicht, was er zuerst machen soll - kuscheln oder spielen? Damit kann er beides gleichzeitig - er hat sein Spielemäuschen drauf liegen und beißt es verspielt, während er auf dem Kissen schnurrend tretelt - das nenne ich mal effektiv genutzt 😎

Ich wünsche euch viel Spaß am Samstag und drücke Nuono die Daumen; fest, ganz fest!

Grad kam der Anruf, auf den ich so sehnsüchtig gewartet hatte: Wasja heißt Goliath, ist nur ein Extremfreigänger und nun wieder zu Hause :yeah:

Ich bin echt froh drüber, das ist mir immer der liebste Ausgang von so etwas... 🙂

Werbung:
Großartig!!! :yeah:

Und für den kleinen Nouno drücke ich ganz fest die Daumen. Der hört sich sooooo niedlich an :pink-heart:

Ich freue mich,
dass Wasja aka Goliath wieder zuhause ist - wenn er das nächste Mal wieder auftaucht, weißt Du ja, wo Du anrufen kannst😉

Extremfreigänger sind hier ja nicht ganz so selten😀....hab ja auch einen Terrassenkater, der hier den verhungernden Schmachtlappen gibt und 100 m weiter zuhause ist.🙄

Und die Daumen für Nouno sind natürlich gedrückt.

Was freue ich mich, dass Wasja/Goliath wieder zu Hause ist - Freigänger wären gar nichts für mich. Schon gar nicht wenn sie extrem sind. Ich hätte keine ruhige Minute.

Nun sind hier auch die Daumen für Nuono gedrückt. Er ist wirklich total niedlich.

Solche Fälle wie Goliath/Wasja sind immer sehr schwierig. Wie handelt man richtig? Holt man das Mietz rein, fängt man vielleicht nen Freigänger weg - holt man es nicht rein verwehrt man vielleicht nem hilfsbedürftigen Mietz die Hilfe. Bei Jonny war ich mir sicher er hat ein Zuhause - 7 Jahre lang. Ich hab viel zu lang gewartet bei ihm, was ihn beinahe das Leben gekostet hat. m nachhinein beiß ich mir jetzt selbst in den Hintern, warum ich nicht schon vor einigen Jahren gehandelt habe. Das hat jetzt dazu geführt, daß ich deshalb jetzt früher handle. Bei Marley wars richtig - bei Wasja/Gloliath falsch im grunde... aber ich denke ich werde in ähnlicher Situation wieder so handeln. Wenn Mietz ausgehungert ist und das Rumfragen in der Nachbarschaft nichts ergibt, dann lieber reinholen und schauen, was los ist, als draußen lassen dann ists zu spät...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben