Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, an sich ist er zu jung - ich vermittle aber auch Jungspunde zu erwachsenen, wenn ich den Eindruck habe es passt charakterlich - das müßte man im einzelnen schauen. Wäre deine Entscheidung, ob du sagst, du willst näher drüber nachdenken... 😉

A

Werbung

Eben erst das mit Nouno entdeckt. Toll was du wieder leistet. 🙂

Huhu Moustache *wink
Schön, daß du mal wieder reinschaust. Mourina geht's übrigens prima, die hat ihre Menschen schon voll im Griff 😀
Freigang hat sie bisher noch nicht, soll aber jetzt demnächst kommen denk ich. Die Ummeldung bei Tasso müßtest du dann vorher am besten noch machen. Ich schick dir demnäxt mal die Adresse der Leute dafür 🙂

und wie waren die Testergebnise von Nuono?

Werbung:
Uups - hatte mein Post hier nicht geklappt? Manchmal hab ich hier i-net-Schwankungen und dann hauts mit die Verbindung weg - ich war am Mittwoch abend mit dem Testergebnis nämlich durch die Foren gedüst und war eigentlich auch hier... aber anscheinend hat das nicht funktioniert...
Ja, der Kleine ist Fiv/Felv negativ :yeah:
Und bisher scheint er die Impfung auch gut zu vertragen. Sollte das so bleiben, werd ich ihn in den nächsten Tagen inserieren. Je schneller er aus seiner Isolation raus kann desto besser...
Er ist jetzt auch seit Mittwoch Abend aus dem Käfig raus und darf das kleine Holzhauszimmerchen ganz nutzen. Er hat sein Versteck hinter der Gartenbank aufgeschlagen, läßt sich aber mit streicheln schon vorsichtig vorlocken. Beim kuscheln ist er voll süß, er schnurrt und tretelt schon, wenn ich ihn anspreche und dann rollt er sich beim streicheln total süß rum und putzt mich :pink-heart:

toll das er negativ ist, dann dürcke ich mal die Daumen für eine gute Vermittlung. Aber so ein schicker kleiner Kerl wird es bestimmt nicht schwer haben.

So - jetzt kommen gaanz viele Fotos 😎

Zuerst endlich schöne Fotos von Nouno - einige davon sind auch in seinem Vermittlungsthread zu finden

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ebes-schmusekaterchen-5-2014-ps-b-berlin.html

Nouno_zps490b5dd0.jpg

048_zps321eeaa3.jpg

187_zps053d720c.jpg

Nouno3_zpsaa2bb033.jpg

Nouno4_zpse3b453ee.jpg

Nouno2_zps6fc92fbc.jpg

173_zpsf9535bee.jpg

Nouno1_zpse8523acb.jpg

Marley: Erwischt 😀 er kommt jetzt auch tagsüber runter. So lang ich ihn nicht beachte bleibt er auch unten, nur, wenn ich mich dann ihm zuwende, dann flüchtet er lieber noch nach oben.

032_zpsed18d729.jpg

Kaya - bei ihr geht alles etwas langsamer, aber ich finde man sieht, daß sie auch sicherer wird. Vor allem finde ich toll, daß sie sich so viel im Raum bewegt und immer woanders anzutreffen ist. Wenn ich da an Lani denke, die ja praktisch das erste halbe Jahr nur auf einem Platz "gewohnt" hat...

001_zps6dd88fc6.jpg

Und nun zu Jonny und seiner Turboentwicklung:

Jonny sitzt jetzt oft an der Gittertür und weint um Aufmerksamkeit

009_zps44ef2a27.jpg

Er läßt sich auch von meinem Sohn knuddeln

005_zps04baba50.jpg

Kuscheln mit mir. Er macht das dabei genauso wie mein Maou-Kater: hebt den Kopf und öffnet leicht das Mäulchen und zieht genießend bei jeder Streichelbewegung die Luft durch die Zähne - das gibt so ein leichtes Seufzgeräusch. Ich finde das total süß...

016_zps310fe41b.jpg

Und spielen tut er jetzt auch mit wachsender Begeisterung. Ich hab ihn jetzt auch schon mit Marley fangen spielen sehen. Also hat er definitiv Interesse auch an anderen Katzen und ist nicht nur "Beiwerk", sondern auch aktiver Spielepartner.

021_zpsc0b10377.jpg

Er ist einfach nur ein Traum - Wunderschön und sooo lieb

027_zps82c97b5e.jpg

Und zum Schluß meine Quarantänehäftlinge - da gibt's nix Neues

Lani

072_zpsdb546c14.jpg

095_zps118511e6.jpg

099_zpsa2c03646.jpg

Arcana

076_zps2699a06f.jpg

085_zps76efe2b4.jpg

Stör mich nicht beim Putzen mit deiner plöden Knippse 🙄

107_zpse24e36ca.jpg

108_zps06144f84.jpg

Wie immer wunderschöne Bilder, vielen Dank.
Gerade bei Jonny geht mir das Herz auf :pink-heart:- und natürlich bei Arcana 😳

Wie immer wunderschöne Bilder, vielen Dank.
Gerade bei Jonny geht mir das Herz auf :pink-heart:- und natürlich bei Arcana 😳

Ja, die 2 "Knastschwestern" Lani & Arcana 😀

Finde es aber soo tolll, dass du auf sie wartest Spotino 🙂 ... und Lanis Dosi genauso 🙂

gibt ja sicher auch genug Menschen, die sich dann eine andere Katze aussuchen

Werbung:
Tolle Bilder von tollen Katzen!
Der Jonny ist schon ein ganz cooler Typ 🙂

Finde es aber soo tolll, dass du auf sie wartest Spotino

Natürlich warten wir. Katzen sind doch kein Kleidungs- oder Möbelstück, bei denen man sich was anderes aussucht wenn das Gewünschte gerade nicht lieferbar ist.
@realykee: Ich freue mich über die Anerkennung. Finde mein Verhalten aber absolut normal. 😳

Ich wünsche mir so sehr, dass bald alles gut wird und Arcana hier einziehen kann. Dann sind wir wieder vollzählig. Auch wenn Arcana Spot niemals ersetzen wird - sie wird ihren eigenen Platz hier haben. In meinem Herzen hat sie ihn schon.

Miles hat heute den ganzen Tag geschlafen - langsam wird es ja Herbst. Und da habe ich ihm gesagt, dass Arcana bald kommt und er dann mit ihr spielen kann - und hoffentlich auch kuscheln.
Ich bin leider nicht der große Spieler vor dem Herrn.

@Taskali: bitte nicht böse sein, wenn ich in Deinem Thread gerade ein bisschen OT werde. Immerhin gehts ja noch um Arcana 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Möchteste deine Männer WG noch erweitern 😉 ? ... weit hätte es ja Jonny nicht zu dir 😀

Zur Zeit ist bei mir alles toll, an dem Status will ich lieber nicht rühren. Ich kann ja nicht alle 1-2 Monate einen neuen Kater dazusetzen 🙂

Ach, das war so nett gestern! Da das Berliner Treffen wegen des Streiks ausfallen musste, haben wir kurzerhand ein eigenes Treffen organisiert.
Danke Miri, dass du mir einen Einblick in deine Arbeit mit den Scheuchen gegeben hast.

Jonny ist so ein Süßer! Mit seinen weißen Schurrhaaren erinnert er mich an die Walrossdame Antje - kennt die noch irgendwer?
Ein bisschen verliebt habe ich mich in das kleine Nouno. Er ist noch recht schüchtern, genießt aber sichtlich die Streicheleinheiten und entspannt sich zusehends - super niedliches Katerchen.
Arcana, die Schöne, hat mich mistrauisch beäugt, aber Lani traute sich zum Spielen herunter. Lani ist quasi ein Kissen mit Beinchen und Köpfchen - zu süß!
Marley machte große, runde Augen, von Kaya habe ich vor allem die Öhrchen gesehen - entzückende Öhrchen übrigens!

Und die eigene Katzenbande hat mich auch begrüßt und beschnurrt. Es war ein sehr schöner Abend, nur schade, dass es nicht ein bisschen näher ist.
*winkt*

Werbung:
Hab nen neues Katz an meiner Futterstelle - der nächtlichen Ruf-Kulisse nach zu urteilen unkastrierter Kater. Ich werde ihn beobachten und mich mal umhören...

(edit: der schwarze Fleck ist Dreck auf der Kamera)

19765670ay.png

19765671sp.png

Das Katz ist ein kastrierter zahmer Kater, der jetzt in meinem Bad sitzt.

Ich hab ihn seither beobachtet und er kam jeden Tag und fraß viel. Nachdem er dann den einen Tag sogar anfing Restekrümel aus dem Gras zu klauben als der Napf draußen leer war und mir fast ins Haus gelaufen wäre, weil er an due Futterschüsseln meiner Mietzen wollte, hab ich dann jetzt am WE in der Gegend rumgefragt und Zettel verteilt. Aber niemand kennt ihn. Der einzige Hinweis war, daß an der Hauptstraße so eine Mietz rumläuft. Dem an der Hauptstraße bin ich auch schon begegnet, der lief im Frühling den einen Abend ein paar Autos vor mir über die Straße und fing dann im Randstreifen ein Mäuschen. Daraufhin hatte ich mir gesagt, daß wenn ich den nochmal da sehe, ich anhalten werden. Ein paar Wochen später hatte ich ihn dann tatsächlich wieder gesehen und angehalten und er ließ sich auch anlocken und bekuscheln. Es war ein großer kastrierter Kater, der an sich aber ganz gut vom Zustand her aussah. Daraufhin hatte ich dort in den umliegenden Häuern beider Seite der Straße gefragt, aber niemand kannte ihn bzw. wußte wo er hingehörte. Als ich wieder zurückging war er weg. Ich hatte ihn dann noch gesucht, aber nicht mehr gefunden. Er lief beidemale von einem leergezogenen und zum Verkauf stehenden Grundstück aus über die Straße. Das hatte ich mir dann damals angesehen und bin rauf (Tore stehen alle offen) und dort gab es diverse Schuppen usw und bei allen standen die Türen auf. Als der Neue jetzt an meiner Futterstelle auftauchte, überlegte ich auch, ob daß der Kater von der Straße sein könnte, aber in meiner Erinnerung hatte der noch mehr weiß im Gesicht gehabt. Aber jetzt, wo ich ihn drinnen habe, denke ich doch, daß ist der von der Straße vorne. Statur, verhalten und Zustand stimmen voll überein. Wenn dem so ist, dann habe ich es entweder mit einem Extremfreigänger zu tun, der ein sehr weitläufiges Revier hat und das Dorf praktisch einmal komplett durchmißt, oder er ist ausgesetzt/zurückgelassen worden - eventuell vielleicht sogar von den Leuten die aus dem Haus an der Straße ausgezogen sind, denn dort scheint er ja seinen Unterschlupf gehabt zu haben.
Tjoa - jetzt läuft also erstmal das übliche an: heut Abend TA-Besuch und erstmal nur gucken, o er gechipt ist (Tättoo hat er nicht). Und dann werde ich Fundmeldungen machen und Zettel basteln und verteilen und dann heißts warten....
Als Arbeitsnamen bei mir hat erstmal den Namen Wasja bekommen

oh bei dir hört das ja nie auf, bald sind alle deine Zimmer belegt, drücke die Daumen, dass er vielleicht gechipt ist und irgendwo vermisst wird.

und die Farbe ist nun graugetigert mit viel weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Yep - Grautiger mit weiß - ich stell heut Abend Fotos ein 🙂

Im Moment wird's ja wieder richtig voll bei dir Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben