Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Luchen: Der war bestimmt noch in der Angststarre - armes Kerlchen... 🙁

Hab nen neues Katz an meiner Futterstelle - der nächtlichen Ruf-Kulisse nach zu urteilen unkastrierter Kater. Ich werde ihn beobachten und mich mal umhören...

(edit: der schwarze Fleck ist Dreck auf der Kamera)

19765670ay.png

19765671sp.png

A

Werbung

oh was neues, das hört ja nie auf. Ist die Futterstelle in deiner Nähe?

Sieht getigert mit weiß aus?

Die Futterstelle ist in meinem Garten - direkt neben meinem Haus. Jonny und Marley sind ja auch von hier. Ich hatte schon damit gerechnet, daß da was nachrückt, wenn ich die beiden wegfange - eigentlich dachte ich an den großen Grautiger der hier immer zur Deckzeit noch kommt, aber der kommt so unregelmäßig, daß ich ihn nicht gefangen kriege. Deshalb dachte ich, daß er sich dann jetzt regelmäßiger blicken läßt, wenn er das Revier jetzt nicht mehr teilen muß. Aber da scheint nun noch der Tiger mit weiß zwischen zu kommen. Na mal gucken wie es sich entwickelt - vielleicht gehört er ja auch irgendwohin hin.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass er irgendwohin gehört oder vielleicht sogar vermisst wird..

Da ich heute frei hatte gibt's die WE-Fotos gleich mal jetzt noch - mit entsprechendem Bericht, denn da tut sich grad ganz viel bei den Katzenraumjungs...
Aber zuerst zu Lani und Arcana

Lani - süß wie immer

037_zpsfd282242.jpg

033_zps4304431e.jpg

recken und strecken ist wichtig

035_zpsac7e88c3.jpg

Arcana - hübsch wie immer

053_zps25ebd5cc.jpg

048_zps61e3aaa7.jpg

beim Laserpointerspiel

044_zpsbeb9766a.jpg

beide zusammen beim Punktauflauern

045_zpsd277a4c3.jpg

und mal interagierend - die beiden zusammen zu knippsen ist echt schwer, da Arcana immer in Bewegung ist - aber wer dem anderen am Po schnüffelt steht mal kurz still 😛

042_zps550c9cc9.jpg

Und nun zu Marley

Tagsüber liegt er jetzt auf verschiedenen Plätzen und so erwische ich ihn auch mal außerhalb seines Schrankes

070_zpse4c952ec.jpg

Wenn er im Schrank liegt, dann jetzt auch mal in Richtung Gittertür zum beobachten:

031_zps20ccbaac.jpg

Und er kommt ja immer Abends zur Gittertür - bisher nur, wenn es ganz ruhig m Haus war und sobald ich mich bewegt habe war er weg. Eben lag er richtig lange an der Gittertür, während oben meine Tochter Wäsche im Flur aufhing und dabei ständig hin klapperte und Geräusche machte und er blieb auch am Gitter liegen, als ich von der Couch aufstand und in die Küche ging um mir einen Tee zu machen... da ist also schon einiges passiert in ihm an Gewöhnung.

Kaya hinter ihrem Rohr - bei ihr wird's noch dauern bis sich Fortschritte zeigen

058_zps48c82442.jpg

Und nun zu Jonny

016_zps435c2f4c.jpg

017_zps9b65a424.jpg

Hier die versprochenen Streichelbilder - ich glaub da brauchts keine weiteren Worte mehr

067_zpsb4543fd0.jpg

022_zpsbc09fd69.jpg

005_zps537e69b4.jpg

013_zpsb178f849.jpg

007_zpsb1f39802.jpg

Und hier endlich mal ein Bild, wo der Prachtbursche mal richtig zu sehen ist

025_zps79873def.jpg

Tja - und die Bilder von heut Morgen sind bezüglich Jonny in der Entwicklung bereits wieder überholt. Der Kerl hat nämlich Siebenmeilenstiefel an wie es scheint. Ich hab dann heut Abend angefangen ihn mit einer Leckerliespur ein Stückchen vom Schrankplatz den Catwalk entlang zu locken, damit er lernt, daß er den Schrank auch in meinem Beisein verlassen darf. Längerfristiges Ziel sollte dann sein, daß ich ihn dann auf die Art auch vom Schrank runter auf den Boden gelockt kriege in meinem Beisein, um die Starre endgültig aufzulösen. Tja - und nachdem er die Leckerlies vom Catwalk sich geholt hatte und ich nach unten ging, folgte er mir ganz von allein runter auf den Boden. Dort fraß er, ging auf Klo - alles während ich mitten im Raum stand. Ich durfte ihn dabei auch streicheln. Ich setzte mich dann auf den Boden und er kam an, kletterte wie selbstverständlich in meinen Schoß und schmiegte sich glücklich schnurrend an mich... mir sind die Tränen gelaufen... was muß dieser Bursche das kuscheln vermißt haben... Hinterher ist er dann noch ne Weile unten rumgelaufen und hat nach mir gerufen, aber ich mußte ja noch hoch zu Lani und Arcana und konnte somit nicht noch länger bei ihm bleiben. Jetzt liegt er wieder auf dem Schrank und schläft.
Ich glaube der arme Kerl braucht jetzt schnellstmöglich ein richtiges Zuhause - der will - mit aller Macht! Ich werde deshalb morgen nochmal ne Fotosession mit ihm machen und ihn dann inserieren.

*öhm - Zusatz: Marley tobt jetzt grad mit den Spielsachen durch den Katzenraum wie ein Kitten 😱... die Kater machen mich ganz kirre mit ihrer Geschwindigkeit - da kommt doch keiner mit den Berichten hinterher... 😀

Oh man ist das schön mit JConny :pink-heart:

Der hat ja ein weißes Laetzchen 😀 sehe ich jetzt erst

Werbung:
Wie schön!:pink-heart:

025_zps79873def.jpg

Ich setzte mich dann auf den Boden und er kam an, kletterte wie selbstverständlich in meinen Schoß und schmiegte sich glücklich schnurrend an mich... mir sind die Tränen gelaufen... was muß dieser Bursche das kuscheln vermißt haben...

Boah, das ist ja echt der Wahnsinn mit Jonny. Was für ein wunderhübscher prächtiger Kater ist er!!!!:pink-heart: Wenn ich mir das Bild anschaue und deine ersten Bilder von ihm - wahnsinn.

Was muss er draussen erlebt haben.😱:reallysad:

Und das mit dem Kuscheln, das frage ich mich auch immer bei Teddy, meinem Ex-Streunerchen. Der ist so ein Kampfschmuser geworden. Wenn es nach ihm ginge, könnte er das den ganzen Tag machen. Wie oft ist mir diese Frage bei ihm auch schon durch den Kopf gegangen.

Oh Miriam, ist das toll!!

Tja - und nachdem er die Leckerlies vom Catwalk sich geholt hatte und ich nach unten ging, folgte er mir ganz von allein runter auf den Boden. Dort fraß er, ging auf Klo - alles während ich mitten im Raum stand. Ich durfte ihn dabei auch streicheln. Ich setzte mich dann auf den Boden und er kam an, kletterte wie selbstverständlich in meinen Schoß und schmiegte sich glücklich schnurrend an mich...

ohne worte :pink-heart:

Die Entwicklung von Jonny ist so schön. Ich freue mich so sehr, dass er bei Dir gelandet ist und jetzt eine Chance hat, ein Zuhause zu finden. :pink-heart:
Lieben Dank auch für die Fotos der anderen - und ganz besonders für die von Arcana.😳:pink-heart:

Werbung:
Hier das Jonny-Special:

Auf dem Schrank

012_zps713e17ea.jpg

016_zpsa92e797a.jpg

Strecken vor dem runterkommen

010_zps1fdba300.jpg

Erstmal was fressen

020_zps88f87116.jpg

Klo gehen

036_zps3f493460.jpg

Spielzeuge begutachten

040_zpsa0b18631.jpg

Schoß kuscheln :pink-heart:

046_zpsf3d149ea.jpg

Jetzt sieht man erstmal richtig was für ein Prachtskerl der Jonny ist. Er hat ja weiße Pfötchen und diese weiße Flecken auf dem Oberkörper.

Er ist wunderschön.

Kriegt er jetzt nen eigenen Thread?

Boh, was für ein Prachtkerl!!! 😱 Bin ganz von den Socken!

Ja, ich bastel nachher noch den Vermittlungsthread. Muß nur erstmal mein Wochenendhaushaltsprogramm fertig machen 🙂

Ich glaub, ich bin verliebt 😉 Der Johnny erinnert mich so sehr an einen Streunerkater, der uns früher immer besuchen kam. Samson war auch so: Erst ganz vorsichtig, die lange Straßenerfahrung ließ tief blicken. Aber sobald er merkte, dass wir ihm nichts wollten - oh Mann, diese Wonne beim Schmusen, dieses begeisterte Treteln auf dem Schoß, dem hatte das so gefehlt.

Ich LIEBE einfach diese Kater mit ihren grimmigen Augen, diese erfahrenen alten Kämpfer 😀 Ach, ich freu mich, dass er seine (hübschen weißen) Siebenmeilensteifel anhat. Dann kann es für ihn ja nur noch ein Happy End geben!

Werbung:
Er ist nen Fivie... 😉

Er ist ein Prachtskerl! Ein eigener Thread ist prima und einen eigenen Fanclub hat er ja wohl schon!

Nggg. *Zähne mühsam aus der Tischkante löst*

Manno.

Prachtkerl.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben