Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich gibt es keine Hoffnungslosen Fälle - nur Felle mit mehr oder mit weniger Optionen... und bei denen mit den wenigen Optionen muß man die dann eben um so besser versuchen zu nutzen 😉

A

Werbung

Wenn einem manchmal nix mehr einfällt hilft es ungemein hier reinzulinsen. Ich habe eine verhaltensauffällige Katze. Nach zwei Jahren und unzähligen Ideen und Möglichkeiten, die ich hier aufschnappe , ist sie noch lange keine ausgeglichene "normale" Katz, aber wir arbeiten in kleinen Schritten weiter. Es wird. 🙂 Nicht so schnell wie es bei Taskali würde, aber es wird. Ohne diesen Faden hätte ich eventuell schon aufgegeben.

Danke für die vielen tollen Happy-Ends und Danke für die Hilfe :pink-heart:

Capra: Das freut mich sehr. Ursprünglich hatte ich mit den Pflegiberichten auch mal angefangen, um eben für andere zu dokumentieren, wie man ein Wildchen zähmen bzw. ein Problemmietz behandeln kann. Eben damit nicht immer alle an den Scheuen vorbeigehen und sagen "das wird ja eh nie was", sondern um halt Leuten Mut zu machen auch mal einem Scheumietz eine Chance zu geben. Wenn es das bewirkt, dann haben meine Berichte ihren Zweck erfüllt 🙂

Taska, das gilt aber nicht nur für Problemmiezen, sondern generell.
Mir hat der ein oder andere Trick aus deinem Eck hier auch schon viel gehelft, ob nun bei Viri und Varo damals oder jetzt bei Viri und Willow 🙂

Das freut mich - liest sich ja schon gut bei dir (ich lese immer mit - antworte nur oft nicht)

Arcana ist leider immer noch positiv 🙁

Ich hab jetzt mit Lanis Interessentin gesprochen und ihr ist ein Umzug erst im Dezember recht, da sie dann Urlaub hat. Also wieder 4 Wochen warten und dann neues Spiel, neues Glück 😉

Werbung:
Ach menno. Könnte es auch sein, dass sie immer positiv bleiben wird?

Das ist aber blöd.😳

Der nächste Test soll dann im Dezember, vor Lani´s Auszug erfolgen?

Keine Ahnung ob se es auch für immer bleiben kann - man findet zwar die Aussage, daß es Dauerausscheider geben soll, aber keine Erfahrungsberichte . dazu. Überhaupt findet man bezüglich der Dauer der Ausscheidung kaum etwas. Ich hatte in einer Abhandlung was gelesen von 6 Wochen bis zu 1 Jahr nach Gesundung. Gesund war sie ja erst im März/April so richtig - also haben wir noch ein paar Monate bis das Jahr voll ist.... 🙄

Testen wollte ich sie jetzt wieder monatlich - also Anfang November das nächste mal.

Bitte drückt alle Daumen und Pfoten für Arcana - hier ist alles bereit für sie (ein paar Schönheitsreparaturen am gesichterten Freigang sind noch geplant) und sie wird sehnsüchtig erwartet (wenigstens von mir - Miles hat sich noch nicht abschließend geäußert).

Werbung:
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten für Arcana - hier ist alles bereit für sie (ein paar Schönheitsreparaturen am gesichterten Freigang sind noch geplant) und sie wird sehnsüchtig erwartet (wenigstens von mir - Miles hat sich noch nicht abschließend geäußert).
Ich hoffe und bange mit Dir Spotino.
Nun hat die Süße ein Zuhause gefunden und dieser blöde Virus lässt sie einfach nicht zu Dir.😳

Ich hoffe und bange mit Dir Spotino.
Nun hat die Süße ein Zuhause gefunden und dieser blöde Virus lässt sie einfach nicht zu Dir.😳

Vielen Dank.
Eine sehr kluge Frau hat immer zu mir gesagt: "Frag nicht warum, frag nur wozu."
So will ich es halten.
Trotzdem könnte der doofe Virus jetzt endlich weg sein. 🙁

Es ist wie es ist.... Arcana hat überlebt, es geht ihr gut, sie wird geliebt - einmal von nahem und einmal aus der Ferne... und der Rest bringt die Zeit...

Jonny macht Spielansätze - ich habs eben mal mit dem Wedel probiert und er hat spielerisch danach gehauen. Allerdings ist ihm streicheln definitiv wichtiger und hat deshalb lieber meine Hand wieder angeköpfelt 😀 Ich glaub in dem Burschen steckt nen verspielter Kasperkopp - der ist praktisch nen kleines Katerchen im Körper eines großen bösen Streuners 😎

Jonny´s Entwicklung finde ich hochspannend!:wow:
Wenn man ihn auf den ersten Fotos so grimmig aus der Wäsche gucken sieht, dann ist das jetzt ein ganz anderer Jonny der köpfelt und anfängt zu spielen.

Ich werd am WE versuchen davon Fotos zu machen. Ist nur immer sauschwer auf der Leiter balancierend mit einer Hand die Kamera zu bedienen und mit der anderen den Kater zu kraulen.... da müßte ich eigentlich jedesmal künstlerische Circus-Sonderzulage für kriegen 😀

Werbung:
Ich werd am WE versuchen davon Fotos zu machen. Ist nur immer sauschwer auf der Leiter balancierend mit einer Hand die Kamera zu bedienen und mit der anderen den Kater zu kraulen.... da müßte ich eigentlich jedesmal künstlerische Circus-Sonderzulage für kriegen 😀

Wir sehen ja wirklich immer SEHR GERNE Fotos Deiner Schätzchen, aber sei bitte vorsichtig bei dem Balanceakt, Deine Gesund wäre uns dann doch noch wichtiger!

Keine Angst, ich gehöre zu den Leuten, denen immer nur dann was passiert, wenn sie keinen Plödsinn machen 🙄 Vor 3 Jahren hatte ich mir den Fuß gebrochen - aber weder beim Skifahren, noch beim Motorradfahren, noch beim rumkraxeln in irgendwelchen Ecken oder ähnlichem Unsinn den ich immer so treibe - Nein: beim morgens aus dem Bett aufstehen :dead:
That's my life 😎

Keine Angst, ich gehöre zu den Leuten, denen immer nur dann was passiert, wenn sie keinen Plödsinn machen 🙄 Vor 3 Jahren hatte ich mir den Fuß gebrochen - aber weder beim Skifahren, noch beim Motorradfahren, noch beim rumkraxeln in irgendwelchen Ecken oder ähnlichem Unsinn den ich immer so treibe - Nein: beim morgens aus dem Bett aufstehen :dead:
That's my life 😎

Ach du meine Güte, du brauchst eindeutig einen Bodyguard :stumm::grin:.

So was kenne ich. Ich bin mal auf der einzigen geforenen Pfütze ausgerutscht und das hat 3 Wochen Krankenhaus und herbe Spätfolgen nach sich gezogen.

Wenn ich deinen Thread lese, wünschte ich immer, dass ich das alles vor 30 Jahren gelesen hätte, als mir das Tierheim einen Wildkater auf die Nase gedrückt hat, der sich zuerst super macht, dann aber das Fressen einstellte, obwohl medizinisch alles ok war. Wohl aus Angst oder weil er nicht mit der neuen Situation klar kam. Das Tierheim war super freundlich, solange ich eine Woche lang Gutes zu berichten hatte, aber wollte nichts mehr davon wissen, als ich um Hilfe bat. Nach 3 Wochen habe ich ihn zurück gebracht und Rotz und Wasser geheult, weil ich einfach zu unerfahren war, um es mit ihm hinzukriegen. Das tut mir heute noch leid.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben