Ja, wer gut aufgepasst hat, hats im Vermittlungsthread schon gelesen: Lani ist wieder reserviert
Sie wird wahrscheinlich/hoffentlich im November zu einem Fiv+Kater ziehen - mit großem Balkon zum Sonnengenießen
🙂
Ich freu mich so für die Maus
Und hoffentlich ist Arcana bis dahin negativ, dann könnten beide zusammen ausziehen
Und nun zu den Katzenrauminsassen:
Marley kommt jetzt Abends immer von seinem Schrankplatz runter und sitzt ein Weilchen an der Gittertür. Auch sonst ist er recht relaxed. Bei ihm fange ich jetzt mit dem Federwedel an, erstmal nur ihm den Wedel als ungefährliches Dekoobjekt unterjubeln. Allerdings staune ich immer wieder was Katzen so bequem finden...
🙄
Kaya macht bisher noch keine Fortschritte in bezug auf meine Wenigkeit. Sie wechselt zwar öfter die Liegeplätze als die anderen, aber bewegt sich nur, wenn ich nicht im Raum bin und die Tür zu ist. Allerdings scheint sie dann auch zu spielen, denn die Spielsachen sind immer mal wieder woanders und das Marley oder Jonny spielen glaube ich nicht. Auch im Gehege hatte sie ja das Mäuschen gern verschleppt.
Tja - und Jonny ist der Knaller... ich laß am besten Fotos sprechen:
Skeptischer Brummelblick wenn ich hochkomme
Federwedelstreicheln wird genoßen
Als mutig Köpfchenstreicheln - er drückt gegen, genießt
Noch mutiger - Wangenkraulen - er schmiert an der Hand entlang
hinterher Jonny in platt
Und ich bin auch platt - damit hätte selbst ich nicht gerechnet - zumindest nicht so und nicht so schnell... Jonny ist in seiner Art der typische Streuner. Meine TÄ'in hat mir klipp und klar gesagt, daß sie jedem anderen aufgrund der Gesundheitsprobleme zum einschläfern raten würde, da er eben als Streuner somit am Ende ist. Und mir ist klar, daß die meisten Vereine dies auch getan hätten. Wer hätte wohl den Mut gehabt zu probieren, ob er Menschen vielleicht doch nicht ganz so doof findet... aber ich hab gespürt: da ist was, da ist Potential - und ich hatte Recht. Ganz tief in ihm vergraben gab es eine Schublade, in der die Erinnerung an das Menschenkatze sein drin steckt - man muß nur den Mut haben sie aufzuziehen...
Ich bin wiedermal so froh, daß ich einem Tier eine Chance gegeben hab, die es eigentlich nicht mehr hatte.
Streuner ist nicht gleich Streuner...
Es wird noch dauern, bis er richtig auftaut - vor allem das gewöhnen an das Leben im Menschenalltag wird noch einige Zeit brauchen. Aber das ist ja kein Problem - uns hetzt ja nichts.