Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Komm her und lern ihn unverbindlich kennen... 😉

A

Werbung

Wow...was für ein wunderschöner Kerl🙂

Steh einfach auf schwarzweiße Fellnasen :pink-heart:

Als schon ewige stille Mitleserin dieses wunderbaren Fadens..muß ich jetzt doch mal zu Wort melden..

Mir stehen die Tränen in den Augen..ob Jonnys Entwicklung..das ist so wunderbar..
liebe Taskali..vielen Dank..das du jedem eine Chance gibst..
Was hat der arme Kerl nur bloß alles mitgemacht..mag ich gar nicht dran denken..

Er hat das beste zu Hause verdient..was man sich wünschen kann..hoffentlich läßt das nicht lang auf sich warten..

Da ich und meine beiden spanischen Jungspunde mitten in Berlin und ohne Balkon wohnen..geht es hier leider (im wahrsten Sinne!!) nicht..er soll ja glücklich sein..

Aber knuddeln würde ich ihn am liebsten ohne Ende..seufz..🙂

Ich bin sprachlos, der Jonny hat mich echt verblüfft. Ich steh einfach auf diese Rauhbeine, die innen drinnen ganz weich sind.
Daß Dir da die Tränen liefen, kann ich sehr gut nachempfinden.

Du machst nen tollen Job Taskali.

Als schon ewige stille Mitleserin dieses wunderbaren Fadens..muß ich jetzt doch mal zu Wort melden..

Mir stehen die Tränen in den Augen..ob Jonnys Entwicklung..das ist so wunderbar..
liebe Taskali..vielen Dank..das du jedem eine Chance gibst..
Was hat der arme Kerl nur bloß alles mitgemacht..mag ich gar nicht dran denken..

Er hat das beste zu Hause verdient..was man sich wünschen kann..hoffentlich läßt das nicht lang auf sich warten..

Da ich und meine beiden spanischen Jungspunde mitten in Berlin und ohne Balkon wohnen..geht es hier leider (im wahrsten Sinne!!) nicht..er soll ja glücklich sein..

Aber knuddeln würde ich ihn am liebsten ohne Ende..seufz..🙂

Schade, wie alt sind die jungspunde denn? Vielleicht ginge es ja doch...😀

Eigentlich hatte ich gesagt, so lang hier noch Parvo im Haus ist - auch wenn gut gesichert durch das Schleusenzimmer - nehme ich keine ungeimpften Tiere auf und auch keine Jungtiere - und ungeimpfte Jungtiere schon gar nicht. Eigentlich... Aber es gibt Situationen, wo man keine Wahl hat...

Darf ich vorstellen: Nouno - der Überlebende

014_zps697a068b.jpg

Vor ein paar Tagen rief mich die gute Frau an, die damals Lani und ihre Jungs auf der Autobahnraststätte entdeckt und spontan eingefangen hatte. Schon damals sagte sie, daß sie denkt, da sind noch mehr Katzen, aber sie hatte dann keine mehr gesehen. Dort eine Futterstelle aufbauen war nicht möglich, da schon die Fangaktion mit Lani zu Streit mit dem Restaurantbesitzer geführt hatte. Also war man im grunde nur auf den Zufall angewiesen. Nun hatte sie wieder welche gesehen - und zwar 2 totgefahrene Kitten... 🙁 ein drittes rannte kopflos über den Parkplatz, war mal hier mal da, versteckte in Radkästen von LKW's... wie immer dort in der Gegend interessiert es niemand - bei Lani wußte damals der zuständige Verein von den Katzen dort und hat mit den Achseln gezuckt - es hat sie nicht interessiert. Was für Möglichkeiten hat dieses Kleine nun dort? Allein ohne Geschwister - versteckt in LKW-Radkästen? Wie hoch sind die Überlebenschancen?
Ich habe hinten im Garten noch ein großes Holzhaus - so ein richtiges wie man es auch als Wochenendlauben nutzen kann. Das stand bisher bis unters Dach voll mit zu lagernden Sachen. Vor ein paar Wochen hatte ich dieses Häuschen endlich beräumen können. Ursprünglich sollte es mal auch als Gäste- und Grillhäuschen dienen. Dafür wollte ich es teilen, so daß die Hälfte als Lagerplatz für meine Gartengeräte zur Verfügung steht und die andere Hälfte eben Gästeplätzchen sein kann. Als nun das Problem mit den Katzen in dieser Raststätte wieder an mich herangetragen wurde, wurde ich aktiv und begann den Umbau des Holzhauses. So ist nun in diesem Häuschen ein extra Zimmer entstanden, das sogar mit einer kleinen Elektroheizung beheizbar ist. Und so tat ich, was ich nicht tun wollte und sagte zu, die Katzen von der Stelle dort zu übernehmen, falls sie sie kriegt. Ich kann doch nicht Lanis Verwandte einfach dort sich selbst überlassen... 🙁

Gestern Abend kam nun der Anruf: sie hat das Kleine überlebende! Und nun sitzt der kleine Nouno hinten im Holzhaus im Kaninchenkäfig. Ich desinfiziere mich jedesmal bevor ich an den Käfig gehe (und auch wenn ich wieder weggehe - sicher ist sicher 😉 ). Morgen werde ich bei meiner Tä'in anrufen und schnellstmöglich einen Termin für Fiv/Felv-Test und Impfung machen, Da er sehr gesund aussieht (auch Lani und ihre Kleinen waren ja erstaunlich fit und gesund), hoffe ich, daß wir das mit der Impfung auch so schnell durchziehen können, dann bin ich erstmal etwas beruhigter. Aber wenn ich halt die Möglichkeiten sehe, gab es im grunde keine anderen. Ich schätze ihn auf ca. 5 Monate. Wer nimmt den scheue 5 Monate alte Kleine, bei denen vielleicht sogar noch Fiv im Raum steht (siehe Lani)? Und das in Sachsen-Anhalt/Thüringen, wo sich es kaum Vereine gibt, die sich um Wildlinge kümmern? Da sind seine Chancen zu überleben bei mir mit allen Sicherheitsvorkehrungen größer, als wenn man ihn dort lassen würde.

Nouno ist ein ganz süßer im Übrigen. Er ist deutlich weniger scheu als Lani und ihre Jungs es waren. Er ist noch ziemlich durch den Wind und sehr unruhig noch. Weint viel - er hat ein ganz süßes Piepsstimmchen. :pink-heart: Aber wenn man mit ihm redet, dann beruhigt er sich und legt sich bequem hin und döst erschöpft immer wieder kurz weg. Zwischendurch redet er dann auch mit einem, antwortet richtig - total süß. Ich denke er wird nicht lange brauchen um zahm zu werden.

Werbung:
Wieder ein Fall, der ans Herz geht.
Ich bin so froh, dass der Kleine jetzt bei Dir ist. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Kleine gesund ist und schon bald zu den anderen Katzen ziehen kann.
Wie sehr ich Dich und Deine Arbeit bewundere, kann ich gar nicht sagen.

Realykee..

die "Jungspunde" sind geschätzt..da aus Spanien..3 und 4 Jahre alt..

und..nein..es würde nicht gehen..weil mit 52 qm sind 2 wilde Renn- und Balghummeln genug..
obwohl ich zugeben muß..das ich wirklich schwer verliebt bin in das rauhbeinige schmusige wunderschöne Katertier..😉

Einen süßen Neuzugang hast du da Taskali..ich hoffe..er ist gesund und kann bald seine Isolation verlassen..Wenn er schon redet und wegdöst..wird er ja zum zahm werden nicht solange brauchen..hoff..

Daumen und Pfoten sind gedrückt das die Tä gute Nachrichten für dich hat..🙂

murrell: Das sehe ich genauso wie du, das passt überhaupt nicht für Jonny, das würde schief gehen.

Bei Nouno geht es bei der Isolation jetzt mal umgedreht weniger darum die anderen vor eventuell von ihm eingeschleppte Sachen zu schützen, sondern vielmehr ihn vor dem zu schützen, was ich im Haus habe. Seine Isolation wird also vermutlich nur davon unterbrochen werden, falls die gute Frau dort noch mehr fängt und ich ihm somit noch was ins Holzhaus dazusetze. Sie hatte einmal noch eine größere Grautigermietz gesehen - wahrscheinlich die Mama - und versucht sie jetzt noch zu kriegen (was aber ob der Gegebenheiten dort nicht einfach ist). Ansonsten gehe ich davon aus, daß ich den Kleinen aus dem Holzhaus heraus vermittle und gar nicht ins Haus hole. Aus dem Käfig werde ich ihn allerdings lassen, sobald er mir zeigt, daß er die Kaklofunktion kapiert hat, dann darf er das gesamte Holzhausräumchen nutzen. Aber ins Haus holen würde ich ihn erst, wenn er fertig durchgeimpft ist - also nur, wenn ich ihn nicht schnell vermittelt kriege.

Realykee..

die "Jungspunde" sind geschätzt..da aus Spanien..3 und 4 Jahre alt..

und..nein..es würde nicht gehen..weil mit 52 qm sind 2 wilde Renn- und Balghummeln genug..
obwohl ich zugeben muß..das ich wirklich schwer verliebt bin in das rauhbeinige schmusige wunderschöne Katertier..😉

Einen süßen Neuzugang hast du da Taskali..ich hoffe..er ist gesund und kann bald seine Isolation verlassen..Wenn er schon redet und wegdöst..wird er ja zum zahm werden nicht solange brauchen..hoff..

Daumen und Pfoten sind gedrückt das die Tä gute Nachrichten für dich hat..🙂

Die Wohnsituation wusste ich ja nicht 😉

Kaya hinter ihrem Rohr - bei ihr wird's noch dauern bis sich Fortschritte zeigen

058_zps48c82442.jpg

Ich bin ja ein Kaya-Fan: Die Dame wartet nur erst mal ab, was die Herren so treiben - sollen die sich doch die Pfoten verbrennen, während Madam hübsch sicher in ihrem Versteck sitzen bleibt. Und wenn dann etwas mehr Ruhe herrscht, dann hat sich Kaya schon alles abgekuckt und es geht ganz schnell! So sind die Katzendamen, üben sich in vornehmer Zurückhaltung :zufrieden:

Tolle Fortschritte mit den Herren; und meine Hochachtung an Dich, Taskali, dass Du Dich schon wieder um das nächste Notfellchen kümmerst.

Werbung:
Ohje...
dann drücke ich mal die Daumen, dass der kleine Gesund ist und bald in ein endgültiges Zuhause ziehen kann.

Und eine so tolle Zeichnung. Echt süßßßß

Zuletzt bearbeitet:
Och ist das eine süße Maus 🙂
Mein Herz schlägt einfach für schwarzweiß-Fellnasen 🙄

Tschooo - Nouno "wohnt" zwar immer noch in seinem Klo, aber ein Spielemäuschen leistet ihm bereits Gesellschaft 😎
Uuund: er läßt sich streicheln und gibt dabei vorsichtig Köpfchen und schnurrt 😛

Und noch was schönes: Kaya war heut von allein (also ohne, daß einer der Kater sie runtergelockt hat) tagsüber offen im Raum unterwegs - und das nicht, während es still und leise war, sondern während ich Telefoniert habe - also dabei geredet habe - und das durchaus auch mal etwas lauter - es wird also langsam bei ihr 🙂

Zwar etwas unscharf, da es einfach schon zu früh dunkel wird und im Holzhaus nur eine kleine Lampe ist, aber es zeigt, was ich zeigen wollte: Nouno auf dem Kissen statt im Klo und streichelgenießend 🙂
Mittwoch hat er seinen Impf- und Testtermin und danach darf er dann im Holzhauszimmerchen frei umherlaufen.

008_zpse8614055.jpg

oh man Miriam, der ist total süß... Ich drücke die Daumen dass die Testergebnisse gut aussehen!!

Werbung:
Daumen drücken auch von hier, daß die Tests ein gutes Ergebnis bringen.

Wie bist du eig. auf den Namen Nouno gekommen?

Wegen einem Übersetzungsprogramm 😀
Ich hatte nach Übersetzungen von "Überlebender" in verschiedenen Sprachen gesucht, um daraus vielleicht was nettes ableiten zu können - und bei Französisch stand dann das Wörtchen "noun" davor - und das fand ich süß - deshalb Nouno - der ist so ein zartes unbedarftes Mäuschen mit Piepsstimme, ich fand das passt. Wieso? Heißt das irgendwas? (gleich mal googeln gehen...)

Einfach nur weil ich es wissen wollte 😀, finde den namen nur einfach ungewöhnlich aber schön.

Schade das er so jung ist, der fällt genau in mein Beuteschema :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben