Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Es sind gaaaanz doll die Daumen gedrückt, das der Test negativ ausfällt und die Schöne umziehen darf 😉
Was für tolle Katzen....Lani scheint ja auch eine super süße Maus zu sein!
Wie sie so reagiert auf die Ansprache etc....
Das Bild Lani kuscheln ist einfach schön!

A

Werbung

@ Spotino: es wäre so toll, wenn Arcana nächste Woche negativ getestet würde.
Da drücke ich Euch auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen.
Vielleicht wird Spot Arcana anlässlich seines Todestages zu Dir schicken.
Das wäre doch was!🙂

Es sind gaaaanz doll die Daumen gedrückt, das der Test negativ ausfällt und die Schöne umziehen darf 😉

Vielen lieben Dank. Spot war und ist mein Herzenskater. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass er immer noch auf mich aufpasst. Er hat mir so viel gegeben und wird das auch noch weiterhin tun.
Deshalb: Arcana ist Spots Geschenk an mich - und natürlich an Miles.😳

@Spotino.... das freut mich für dich, das du das so empfindest!!!:pink-heart:
Ich glaube auch ganz fest an sowas.....mein Herzenkater Gizmo (Avatar) starb am 5.01.12 unsere Jungs sind am 6.01.12 geboren
und ich glaube Drake und Bro sind auch von ihm geschickt worden :zufrieden:

Ohja...da schließ ich mich den Wünschen auf ein super Testergebnis sofort an.... die kleine Maus wird glaub dringendst in ihrem neuen Zuhause erwartet.

Und ich habe mich grad verliebt :pink-heart: doppelt 😳

Ich kann mich gegen so süße Schwarzweiß-Mietzen einfach nicht wehren! Und egal ob Kuschelkater Nouno oder die zuckersüß dreinschauende Kaya.... meine Güte, was sind das für Blick :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drück wirklich die Daumen für die Süße :pink-heart:

Vielen lieben Dank Euch allen.
Ich kämpfe zu allem Übel mit einer Erkältung, kann mich wegen sehr viel Arbeit aber nicht ins Bett oder aufs Sofa legen und muss im Augenblick noch mehr als sonst an Spot denken.
Es tut einfach nur gut, dass es Menschen gibt, die das Nachfühlen können. 😳

Und jetzt vertrauen wir auf unsere Herzenskater, das Schicksal und Gott, dass alles gut wird. 🙂

Werbung:
Ich vertraue sowieso immer darauf, daß schlußendlich alles gut wird. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal geht das Glück auch Umwege, manchmal versteht man nicht, warum und was das alles soll - aber rückblickend kann ich immer nur wieder feststellen, daß die Dinge sich so fügen, wie es gut und richtig war und ist - man muß nur die Geduld haben die Zeit arbeiten zu lassen.

Ich kämpfe zu allem Übel mit einer Erkältung, kann mich wegen sehr viel Arbeit aber nicht ins Bett oder aufs Sofa legen und muss im Augenblick noch mehr als sonst an Spot denken.

Und jetzt vertrauen wir auf unsere Herzenskater, das Schicksal und Gott, dass alles gut wird. 🙂

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Und ich bin auch davon überzeugt, daß unsere Herzensmietzen, die über die RBB gegangen sind, auf die eine oder andere Art ein neues Fellchen zu uns schicken, daß dann ihr Erbe antritt.
Spot wird Dir Arcana schicken, ganz bestimmt.

Da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung.

Ich vertraue sowieso immer darauf, daß schlußendlich alles gut wird. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal geht das Glück auch Umwege, manchmal versteht man nicht, warum und was das alles soll - aber rückblickend kann ich immer nur wieder feststellen, daß die Dinge sich so fügen, wie es gut und richtig war und ist - man muß nur die Geduld haben die Zeit arbeiten zu lassen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass alles für irgendetwas gut ist. Manchmal wird da leider die Geduld auf eine harte Probe gestellt. Aber ich drücke jetzt auch ganz fest die Daumen für den Test nächste Woche! Das muss jetzt einfach gut sein!

Margret, auch von mir eine gute Besserung!

Bei uns sind sämtliche Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt, dass Arcana bald bei Euch einziehen kann.

So eine Süße!:pink-heart:

Da kann ja nichts mehr schief gehen.🙂

Werbung:
Andrea64 hatte schon seit längerem einen Terrassenkater, der immer mehr ins Haus drängte, was aber an der Abwehr der übrigen 4 und 2-Beiner scheiterte. Da die Situation sich zuspitzte und mir Nouno so allein da hinten eh leid tut, habe ich den schönen schwarzen Kiro (ehemals Karl) heute übernommen. Da leider das mit den Tests nicht so hingehauen hat und sozusagen nicht bzw. falsche Sachen getestet wurden, mußte ich ihn dann jetzt doch erstmal ins Gehege setzen und nicht gleich zu Nouno dazu. Aber Andrea kümmert sich drum, daß sie morgen mit dem abgenommenen Blut noch den richtigen Fiv/Felv-Test machen und dann kann er wenn alles gut läuft morgen tagsüber dann zu Nouno ziehen.

Da ich jetzt im dunklen keine Fotos machen konnte, hab ich mir jetzt die von Andrea geklaut - das ist Kiro, ca. 7 Jahre alt, verschmust, bereits kastriert und nun erstgeimpft, Tests folgen.

103106d1414745254t-som_2469_zpse801b0f0.jpg

103105d1414745214t-karl-kiro_zpsea647b86.jpg

Ich denke der Optik nach, da hat mal nen Perser oder BKH mitgespielt, das Gesicht ist sichtlich flacher und breiter als sonst. Er ist ein ganz süßer Teddybär, der viel erzählt und für Kuscheleinheiten dankbar ist.

Der hat ja einen süßen Blick

So ein süßes Gesichtchen und Kiro ist auch ein schöner Name für den Kater.:pink-heart:

So ein Süßer :pink-heart: BKH wird wohl mitgemischt haben, bei dem Gesicht und der kleinen Nase... :pink-heart:

Der ist ja lieb.. da wird sich Nuono ja über Gesellschaft freuen, ist ja auch so ein süßer Schatz.... dahinschmelz

Werbung:
Ja, ich denke auch, daß da ein BKH mitgemischt hat. Würde auch zur Statur passen, er ist recht groß und kräftig.

Und hier jetzt Kiro im Gehege

022_zpsbf1dacef.jpg

032_zps7648ad87.jpg

025_zpse59650f8.jpg

Er ist noch etwas irritiert und verunsichert, gefressen hat er auch noch nichts, aber streicheln geht schon

035_zps15e2e4b8.jpg

Sollte er Morgen noch immer nichts futtern, werd ich ihn ein bißchen "überreden".
Auch Wurm- und Flohkur kriegt er dann Morgen.
Das mit dem Fiv/Felv-Test ist leider in dem Fall doof gelaufen. Andrea war mit ihm bei einer Vertretungs-TÄ'in und mangels vorhandenem Snap-Schnell-Test, haben sie ihm Blut abgenommen für den Fiv-Test als Westernblot und den Felv-Test mit einem Speichel-Test gemacht. Ich wußte bisher auch nicht, daß es sowas gibt, aber es gibt's tatsächlich - nur: laut aller Infos die man finden kann ist dieser Test nicht sicher. Zitat: "Durch Speicheluntersuchung bei Einzeltieren kann eine Felv-Infektion nicht zuverlässig diagnostiziert werden. Er eignet sich gut zur Bestimmung des Felv-Status ganzer Zuchten." - sprich: ist die preiswerte Alternative wenn man sich Felv in eine Großgruppe geholt hat um später zu schauen, ob das Virus noch in der Gruppe rumwandert.
Von daher gab es jetzt die Möglichkeit, entweder ich schnapp mir den armen Burschen nochmal zum Test bei meiner TÄ'in oder ich laß ihn jetzt erstmal im Gehege und wir fordern am Montag im Labor von dem eingeschickten Blut, den üblichen Elisa-Test nach. Ich hab mich jetzt für letzteres entschieden, da mir der arme Kerl echt leid tun würde ihn jetzt nochmal zu quälen. Das Gehege entspricht dem, wie er bisher gelebt hat, darin fühlt er sich sicher nicht unwohl und nur um Nouno jetzt sofort Gesellschaft zu geben, mag ich Kiro auch nicht quälen. Das wäre fies. Also heißts jetzt abwarten, was die Testergebnisse bringen und dann kann er im lauf der Woche oder zum nächsten WE umgesetzt werden. Nouno hat eh am Freitag seine Kastra, dann werde ich Kiro wahrscheinlich erst am WE umsetzen, wenn Nouno sich von der Kastra erholt hat.

Und noch 2 schnelle Nouno-Fotos

011_zpsf455d979.jpg

015_zpsbdbccfa0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Versorgungsrunde mit Nouno:
Ich komm ins Holzhaus, er begrüßt mich miezend, streicht um meine Beine. Ich nehme die Streuschaufel und will das Kaklo säubern - Nouno köpfelt die Streuschaufel an, steht im Kaklo, und köpfelt mit allem, während ich versuche den Dreck rauszuschaufeln, also Nouno wegnehmen und schaufeln, Nouno wegnehmen und schaufeln, Nouno wegnehmen und schaufeln usw., Ich will Wasser im Napf auffüllen und gieße alles daneben - Nouno hat die Wasserflasche angeköpfelt... aufwischen: Nouno köpfelt die Zewatücher an - also Nouno wegnehmen... - na ihr wißt schon... ich fülle Katzenmilch auf - und gieße es Nouno auf den Kopf, weil er sofort die Nase in den Napf taucht. Nouno wegschieben - und nachgießen während er die Hand die ihn wegschiebt beschmust und ableckt. Ich reinige den Futternapf - Nouno köpfelt die Zewatücher an - also Nouno wegschieben während er sanft in die Hand die ihn wegschiebt reinbeißt. Ich fülle den Napf mit neuen Futter auf und packe es Nouno auf den Kopf, weil er mit seinem Kopf schneller im Napf war als ich mit dem Löffel - also Nouno wegschieben... usw. Und während all dem ist er dauerhaft am schnurren und treteln...
Ja - ich würde sagen in Zukunft messe ich die Kuschelaufmerksamkeitsbedürftigkeit meiner Pflegis in neuen Maßeinheiten: das oder ein "Nouno"
Kiro hat leider noch immer nichts gefuttert, deshalb hab ich ihm etwas Reconvales verabreicht. Das ist ja hochkalorisch und regt den Appetit an, so daß ich hoffe das damit etwas anzukurbeln. Mit der Wurmkur warte ich dann aber jetzt noch, bis er frißt.

Kaya bekommt jetzt seit 2 Tagen Engystol und hustet seitdem nicht mehr. Ich gebe es jetzt noch weiter und dann hoffe ich, daß es ok ist. Sie kommt jetzt Abends immer runter während noch Licht im Raum an ist. So langsam wird sie also gelassener.

Marley legt sich jetzt Abends gern in Jonnys Nähe. Ich darf auch dabei schon mal schmumeln gehen, ohne daß er flüchtet. Hochgehen und ein Foto machen wollte ich nicht, sonst wäre er sicher in seinen Schrank geflüchtet, aber ich denke man kann es erkennen:

002_zpse57e71c8.jpg

Jonny durfte heute mal Ausgang aus dem Katzenraum kriegen:

005_zpsd7d7a496.jpg

006_zps2682cc1f.jpg

Er kriegt nachher noch Besuch...

• Like
Reaktionen: Haeschen28
Daumen für Jonny sind gedrückt!

Und einen Krauler für Kiro. Er schaut ja noch so ängstlich und unsicher;
seine ganze, bekannte Welt hat sich verändert. Nur Mut Kleiner!

Nouno ist ja echt ne Marke 😀 Kater mit Köpfchen gesucht? Bitte melden 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben