Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süsusss..... *keinohrkater* :pink-heart:

Aber hat ja sicher einen Grund, dass die Öhrchen so hängen...😳

A

Werbung

Die zwei Kuhkatzenschnuten sind ja süß (diese rosa Näschen) und das Schwarzfellchen erst..dieser Blick und die auf Halbmast hängenden Angst-Öhrchen :pink-heart:

Ich bin gespannt,wie sich die beiden bei dir entwickeln werden 🙂

Der kleine schwarze Kater ist ja sehr niedlich 🙂

Oha, da hat aber wer Angst 😳

Weißt du schon Näheres zum Klappohrkaterchen? Wie alt ist er?Jünger, oder?

Klappohrkaterchen ist unter einem Jahr - soll ca. 4-5 Monate alt sein und wird mit der Mama und seinem Bruder am WE - wahrscheinlich Sonntag - zu mir kommen. Der Bruder ist grau-weiß - Foto gibts heut Abend. Eigentlich sollte ich ja nur den Schwarzen von den Kleinen nehmen, da die anderen zugänglicher sind - aber: ich habe feste Interessenten, die ein Pärchen wollen. Sprich: die beiden Minis sind bei mir nur auf der Durchreise - ich zähme sie und dann können sie in ihr Zuhause ziehen 😎

Werbung:
Klappohrkaterchen ist unter einem Jahr - soll ca. 4-5 Monate alt sein und wird mit der Mama und seinem Bruder am WE - wahrscheinlich Sonntag - zu mir kommen. Der Bruder ist grau-weiß - Foto gibts heut Abend. Eigentlich sollte ich ja nur den Schwarzen von den Kleinen nehmen, da die anderen zugänglicher sind - aber: ich habe feste Interessenten, die ein Pärchen wollen. Sprich: die beiden Minis sind bei mir nur auf der Durchreise - ich zähme sie und dann können sie in ihr Zuhause ziehen 😎

Das ist ja schön... quasi fest reserviert 🙂

Ach Gott, der Blick vom schwarzen Katerchen 😱:pink-heart:

Der hat wahrscheinlich Angst vor dem Mc-Donalds-Vieh vor seiner Nase 😀

Nein ernsthaft, die drei sind ja alle ganz zauberhaft!
Toll, dass die zwei Schwarz-Weißen schon ein Fast-Zuhause haben.
Der Schwarze wird auch noch eines finden, so schnell wie das bei dir immer geht 🙂

Ich freue mich auch sehr für Marley!

Ach Gott, der Blick vom schwarzen Katerchen 😱:pink-heart:

Der hat wahrscheinlich Angst vor dem Mc-Donalds-Vieh vor seiner Nase 😀

Nein ernsthaft, die drei sind ja alle ganz zauberhaft!
Toll, dass die zwei Schwarz-Weißen schon ein Fast-Zuhause haben.
Der Schwarze wird auch noch eines finden, so schnell wie das bei dir immer geht 🙂

Ich freue mich auch sehr für Marley!

ich habe verstanden Klappohrkaterchen +Brüderchen sind vermittelt ... Mama noch nicht 😉

Yep realykee hat Recht - aber eventuell würfelt sich jetzt alles nochmal um - deswegen schreib ich eigentlich sonst immer erst, wenn die neuen Mietzen hier sind und nicht vorher, weil vorher immer alles noch nen buntes Würfelspiel ist, was wo wie wer...
Das Grautigerchen, das als Kumpel für den Schwarzen mit herkommen und mit vermittelt werden sollte ist ein Mädchen:

20633604on.jpg

Das Schwarze aber ein Katerchen - bekannterweise eine nicht so günstige Kombi, wenn sie auf Dauer zusammen bleiben sollen. Die 3 schwarz-weißen Minis sind auch alle Mädels. Ich hab den Interessenten das jetzt mitgeteilt und sie gebeten zu überlegen, was sie möchten. Denn sie haben doch noch Zeit zum überlegen, da der Umzug der Mietzen zu mir sich verschiebt, da die Minis Fieber haben. Sie sind fit, fressen, spielen, von daher wird's wohl (hoffentlich) nur ne kleine Infektion sein, aber so können wir ihnen natürlich nicht einen Transport und Umzug zu mir zumuten, also peilen wir dann jetzt eben eine Woche später an. Dann hab ich jetzt wenigstens doch noch Zeit das Holzhaus in Ordnung zu bringen - das hätte ich nämlich sonst nicht geschafft, da zuviel anderes los war.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Besserung den Minis!

Hier nun wieder ein update mit Fotos
Jeliah macht sich supergut, sie schnurrt beim streicheln, bewegt sich offen im Raum, spielt - allein und mit mir und kommt dafür auch von oben herunter. Das einzige, was noch fehlt ist, daß ich sie auch unten streicheln darf - aber das dauert sicher auch nicht mehr lang, dann kann sie in die Vermittlung. Deshalb habe ich mit ihr heute eine Fotosession gemacht, um sie dann demnäxt inserieren zu können. Ist sie nicht hübsch?

022_zps1be20d1e.jpg

024_zps4e6e750d.jpg

035_zpsd2323862.jpg

036_zps1660f4af.jpg

Niedlich ist immer wieder ihre vorwitzige Zunge

005_zps0725ce8d.jpg

044_zpsed70d850.jpg

056_zps54d6ef25.jpg

057_zps67ed63eb.jpg

Kimberly macht sich auch sehr gut. Sie ist ja bereits schon länger offen im Raum unterwegs und schnurrt beim Wedelstreicheln - das große Problem ist bei ihr ihre massive Angst vor der Hand. Aber wir arbeiten uns vor... so dicht darf ich jetzt schon mit der Hand an sie heran

148_zps2e74e2b5.jpg

Wenn ich mit Jeliah spiele, dann schaut sie interessiert zu, zwar kommt sie noch nicht vor, aber in ihrer Ecke spielt sie mit

050_zpsde479264.jpg

051_zpsa7a78b34.jpg

062_zps95641b3a.jpg

072_zps35dd99f2.jpg

Kaya merkt man an, daß ihr Marley fehlt - nicht auf die Art, daß sie ihn vermißt, sondern sie hat sich oft an ihm orientiert, da sie ihm vertraut hat. Sie kommt derzeit deshalb seltener runter. Aber bei den Sessions macht sie weiterhin kleine Schritte vorwärts

142_zps5b4bb49a.jpg

126_zpsd5bb1dd4.jpg

Besonders stolz bin ich, daß sie auch zu mir hinbewegt zum Leckerlieholen

138_zpsafd9906b.jpg

139_zps4db8e756.jpg

Wir hatten heute fast Frühlingshafte Temparaturen, deshalb hab ich Arcana mal wieder ein wenig das Fenster offen gelassen, was sie sehr genoßen hat
am Fenster

088_zpsa1377615.jpg

095_zpse8c48dca.jpg

103_zps2cd1810e.jpg

105_zpse9f26a4d.jpg

Lani wird immer kuschliger. Mittlerweile brauch ich sie gar nicht mehr ansprechen, damit sie in Kuschellaune kommt, sondern nur noch anschauen

073_zps776bdb9a.jpg

077_zps5f804aa3.jpg

084_zps0f7616b4.jpg

Ich hab sie in letzter Zeit beobachtet gehabt, daß sie oft an der Tür saß und versucht hat unten durch den Türspalt in den Flur zu linsen. Die Tür hatte ja ursprünglich mal eine Katzenklappe, wie alle Zimmertüren hier im Haus - die hatte ich mit Holz zugemacht, als ich den Raum umgebaut hab. Nun kam mir der Gedanke, daß ich ja auch statt Holz Plexiglas für den Ausschnitt verwenden könnte... und so hat Lani nun ihr eigenes kleines "Fenster" in den Flur

109_zpsbfdf02e1.jpg

116_zpscc1dbe14.jpg

Katzen können alleine schon mit ihrem Gesichtsausdruck so viel ausdrücken, es ist einfach unglaublich und faszinierend.🙂

Jeliah guckt ein bisschen schusselig in die Welt und scheint nicht zu ahnen, was für eine makellose Skulptur sie dahinsitzt. Könnte kein Künstler schöner!
Alle sind sie hübsche Tiere und Kayas Blick ist herzerweichend.
Wohnen sie zusammen in einem Zimmer, Taskali ?

Lani und Arcana sind ja meine gezwungenermaßen Quarantänekatzen und jeweils einzeln untergebracht, Jeliah, Kimberly und Kaya sind zusammen untergebracht - wobei Jeliah nicht gut zu den anderen passt, sie ist zu lebhaft. Das zieht zwar Kimberly etwas mit durch Jeliahs Unbedarftheit, aber umgedreht, wenn Jeliah aufdreht, dann verzieht sich Kimberly, weil es ihr zuviel wird. Das heißt es funktioniert mit allen dreien im Zimmer, aber auf Dauer würde ich da niemanden zusammen haben wollen. Jeliah braucht ne lebhafte Tobekumpeline, Kaya steht auf Kater - und Kimberly - tja - die ist so ein bißchen mein Sorgenkind, was die Vermittlung später betrifft... sie ist so sensibel, daß sie das perfekte Mobbingopfer ist... und da sie anscheinend nicht weiß, wie man klettert und sich nur auf dem Boden aufhält, ist sie auch immer allem schutzlos ausgeliefert.... da wird es echt schwierig das richtige zu finden....

Kriegt Lani an ihrer "Fensterscheibe" auch schonmal Besuch von Deinen Katzen? Nimmt Lani dann Kontakt zu ihnen auf?

Irgendwann ist doch jetzt auch der nächste Bluttest bei Lani, oder?

Werbung:
Ja, sie kriegt "Besuch", meine Mietzen schmumeln schonmal in den Raum rein, vor allem, wenn ich drin bin. Wenn sie ne andere Mietz im Flur sieht, dann geht sie sofort zur Scheibe und will sie mit Nasenkuß begrüßen - das tut mir in der Seele weh zu sehen 🙁 Aber ich kann es nunmal nicht ändern...

Neue Tests stehen in einer Woche an - erstmal wieder ein Kottest - ich will sie nicht unnötig dem Streß eines Blutabnehmens aussetzen, deshalb erstmal wieder der Kottest vorangestellt um zu gucken, ob sie nach wie vor im Kot "sauber" ist.

Ja, sie kriegt "Besuch", meine Mietzen schmumeln schonmal in den Raum rein, vor allem, wenn ich drin bin. Wenn sie ne andere Mietz im Flur sieht, dann geht sie sofort zur Scheibe und will sie mit Nasenkuß begrüßen - das tut mir in der Seele weh zu sehen 🙁 Aber ich kann es nunmal nicht ändern...

Neue Tests stehen in einer Woche an - erstmal wieder ein Kottest - ich will sie nicht unnötig dem Streß eines Blutabnehmens aussetzen, deshalb erstmal wieder der Kottest vorangestellt um zu gucken, ob sie nach wie vor im Kot "sauber" ist.

Oki, dann drück ich die Daumen, dass sie bald die Nasenbussis verteilen darf 😉

Kimberly traut sich vielleicht einfach noch nicht in die Höhe...Für sie würde es bedeuten,sie muss für den Moment des Kletterns ihre bisherige Schutzzone aufgeben und ist dann wehrlos ausgeliefert..und das packt Kimberley vermutlich noch nicht.

Ich drücke die Daumen mit,damit die Testergebnisse wie erhofft ausfallen!

Nein, Kimberly weiß wirklich nicht, wie man klettert oder sie denkt sie darf es nicht, sie ist am Boden sicher und frei unterwegs - hat da definitiv keine Angst, aber sie reckt sich noch nichtmal der Neugierhalber in die Höhe. Sie spielt mit Mäuschen und Bällchen, kratzt an dem am Boden liegenden Scratch 'n' Play, aber kratzt nicht an den Kratzsäulen. Es ist, als existiere die obere Etage für sie nicht - ihre Welt hört auf Kopfhöhe für sie auf - ich habe sowas noch nie erlebt in der Form. Das eine Katze das vielleicht nicht kennt - okay - das hatte ich schon, aber dann kommt irgendwann die kätzische Neugier doch durch - bei ihr nicht...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben