Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken auch alle Daumen für die Süßen, dass sie bald aus der Quarantäne rauskönnen!

LG

A

Werbung

Leider komme ich erst jetzt dazu, mich für die tollen Fotos zu bedanken. Sie sind wirklich klasse. Besonders haben mich Arcana am Fenster und Lani an der Tür berührt.

Wir hatten heute fast Frühlingshafte Temparaturen, deshalb hab ich Arcana mal wieder ein wenig das Fenster offen gelassen, was sie sehr genoßen hat
am Fenster

088_zpsa1377615.jpg

und so hat Lani nun ihr eigenes kleines "Fenster" in den Flur

109_zpsbfdf02e1.jpg

Ich hoffe so sehr für die beiden Mäuse, dass die Quarantäne bald vorbei ist.

😀 Danke.
Der Thread hier ist auch unter meinen Abo's (und ich hatte vielleicht ein ganz kleines minibisschen gehofft, dass sich Taskali meldet 😀) und wenn ich schonmal tippe... ich find Lani ja zum klauen süß. :pink-heart: :pink-heart:
Aber das hatte sie doch 😀 Mehrmals, ab Beitrag 15, oder missverstehe ich was 😕
p.s. Taskali, deine Jahreszusammenfassung war übrigens sehr herzergreifend!

Und kurz OT meine Freundin (bzw ihr Kater) hat seit fast 3 Wochen Gesellschaft 😉
Und es läuft ganz gut.....nur hat der Kleine Gardien mitgebracht.

Pearl Polaria: Wenn jemand will, daß ich was zu seinen Sachen sagen soll, dann bitte immer aufmerksam machen - ich schaffs zeitlich nicht mich ständig durchs Forum zu lesen, ob irgendwo jemand was schreibt, wo ich was zu sagen könnte/sollte. Aber bitte auch nicht böse sein, wenn ich nicht reagiere oder nur sagen, daß ich grad keine Zeit habe oder ähnliches. Je nach privater Situation oder Situation hier auf Arbeit, eigener Stimmungslage usw. hab ich Zeit und Lust mich mit sowas zu beschäftigen und an anderen Tagen wächst mir alles über den Kopf und jeder der dann was von mir will ist mir einer zuviel...

MelX: Schön, daß deine Freundin nun fündig geworden ist und es gut läuft - das mit den Giardien ist natürlich weniger schön....

Werbung:
Winterwort: Ich würde mich freuen 😉

Wow - Kimberly ist wunderschön :pink-heart: Was für Augen 😱

Ich hoffe sehr für sie, dass sie ihre Ängste bald verliert und sie Streicheleinheiten geniessen kann. Und das auch Klettern ganz toll ist und Spaß macht 🙂

Ich meld mich noch gesondert wegen des besprochenen Themas, heute nicht mehr.

LG

Neue Tests stehen in einer Woche an - erstmal wieder ein Kottest - ich will sie nicht unnötig dem Streß eines Blutabnehmens aussetzen, deshalb erstmal wieder der Kottest vorangestellt um zu gucken, ob sie nach wie vor im Kot "sauber" ist.

Gibt es schon neue Testergebnisse? 🙂

Werbung:
Hmmpf - gibt Zuwachs an meiner Futterstelle...

20705864vc.png

Rein-schwarzer unkastrierter Kater, greift seit einigen Tagen meine Katzen an, kommt mehrmals täglich, frißt große Mengen, ist dabei hektisch und unsicher und flüchtet sobald irgendwas ist. Das ist auf jeden Fall nen Streuner...

Hast du eine Futterstelle auf deinem Grundstück? Auch mit Kamera, weil du ein Bild hast?

Ja, an der hab ich ja auch Jonny und Marley eingefangen - und noch einige andere. Mit dieser Futterstelle fing hier alles an... Die Kamera hab ich nicht im Dauerbetrieb, sondern schalte sie immer bei Verdacht, daß was Neues hier rumflitzt ein. Da es hier seit Tagen Katzenstreit gab und sobald ich gucken ging ein Schatten wegflüchtete war mir klar, daß was Neues da ist. Es wurde auch massiv viel mehr gefressen - die Näpfe sind morgens wie ausgeleckt...
Also hab ich die Kamera eingeschaltet und er hat mir auch ein Bild von hinten beim rausgehen aus der Futterbox präsentiert, auf dem die Bömmelchen gut zu sehen sind...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du ihn einfangen kannst - damit er wenigstens kastriert wird.
Und vielleicht wird er ja so ein toller Familienkater wie Jonny (wie gehts dem eigentlich?)

Mal gucken...

Jonny geht's gut, allerdings gab es doch noch Zusammenführungsprobleme mit den anderen Katzen: der eine Kater hatte angefangen Jonny zu jagen - deshalb gabs dann ne Gittertür ans Kinderzimmer für Jonny und jetzt siehts gut aus. Ich denke das wird 🙂

Werbung:
Ich hab nen De-ja-vu 😱
Im Holzhaus liegt auf dem Schrankbettchen nen schwarzer Kater mit Backenbart... Etwa Kiro??
Neee - mein heutiger Fang 😎
Kaum kam die Dämmerung ging Herr Kater brav in die Falle. Ratzfix und ohne Bedenken. Ich hab ihn dann in der Falle ins Gäste-WC getragen um ihn bei Licht anzuschauen und grübeln zu können, wo ich ihn hinsetze. Erst hat er mega getobt in der Falle, aber als ich hn abgedeckt hatte um ihn anzuschauen, wurde er ruhig und begann um sich zu schauen. Das ist ein gutes Zeichen - echte Streuner rasen entweder weiter oder werden starr vor Angst und versuchen sich unsichtbar zu machen. Aber bei ihm wars eher Interesse wo er jetzt gelandet ist. Also hab ich ihn ins Holzhaus gesetzt und nicht ins Gehege. Er fluschte sofort aus der Falle raus und drehte drei panischen Kreise im Raum, dann merkte er, daß er nicht bedrängt wird und begann sich zu beruhigen. Er sah sich um, sprang auf den kleinen Kratzbaum am Fenster, guckte kurz nach draußen - ich erwartete schon einen typischen Streuner-sprung gegens Fenster, aber nein, er guckte nur, wo er ist, sah das Bettchen auf dem kleinen Schrank, hüpfte da hoch, rollte sich ein, blinzelte mir zu und: fing an zu schnurren 😱
Das war, als wenn eine Last von ihm abfiel und er glücklich war endlich wieder drin zu sein....
Was bin ich froh, daß ich ihn nicht ins Gehege gesetzt hab, da flüchten sie ja dann immer gleich aus dem Häuschen ins Gehege und man kann nicht testen, wie sie sich drin verhalten...
Jetzt geht das übliche Prozedere mit Fundmeldungen usw. los - Kastra und impfen steht ja dann auch an. Foto folgt Morgen.

Neee - mein heutiger Fang 😎
Kaum kam die Dämmerung ging Herr Kater brav in die Falle. Ratzfix und ohne Bedenken.
Das war, als wenn eine Last von ihm abfiel und er glücklich war endlich wieder drin zu sein....

Wie schön. Einfach alles, dass er so schnell in die Falle ging, dass er sich offenkundig drinnen wohlfühlt und dass er schon blinzelt. :zufrieden:

Deshalb gabs dann ne Gittertür ans Kinderzimmer für Jonny und jetzt siehts gut aus. Ich denke das wird 🙂

Der alte Haudegen im Kinderzimmer - irgendwie klingt das schräg, aber klasse. Jetzt drücke ich die Daumen, dass die Zusammenführung zum Erfolg wird. 🙂

Also richtig zahm isser nicht, aber auch nicht richtig wild - ich schätze schon ne Weile draußen unterwegs und somit verwildert. Ich bin eben nach dem rechten schaun und noch das eine oder andere reinstellen und er ist von seinem Liegeplatz losgeschossen frontal nach vorn an mir vorbei durch die Tür in die anderen Raum und wollte dort durch die richtige Tür - ich bin blos froh, daß ich die richtige Tür vom Holzhaus immer abschließe... und als er merkte, es geht da nicht weiter, da alles zu ist, kam er von allein wieder zurück in seinen Raum. Nouno war mir ganz zu Anfang auch mal in den vorderen Raum geflutscht und der hatte sich in dem Haufen Kram der dort steht versteckt. Wäre er ein wilder, wäre er nicht zurück in den Raum zu mir gekommen, sondern hätte sich im Kramhaufen verkrochen. Als er merkte ich will nix von ihm war wieder gut. Erst, als ich dann auf ihn zu bin ist er wieder weggesprungen, dann aber nicht mehr in panik. Ich hatte den Eindruck, er hatte Angst als ich reinkam, daß ich ihm was tue, so hat er reagiert - wer weiß, was er schon alles erlebt hat... seine Art der Flucht (frontal an mir vorbei durch die Tür) ist auch kein typisches Streunerverhalten - spricht für mich alles die Sprache von verwildert.

Ich hab den Schwarzen jetzt Railey getauft. Mein Holzhaus stinkt nach Pumakäfig, da ist dringend die Kastra fällig... Test und Impfung ebenso, da ich nicht davon ausgehe, daß es einen Besitzer geben wird. Ansonsten pendelt er zwischen Panik und alles für ok befinden, das schlägt bei ihm sehr schnell um. Aufgrunddessen werde ich ihn auch nicht vorab zum TA schleifen für ein Chip gucken gehen - da er unkastriert ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Chips nebst Besitzer wohl gen Null und ich fürchte er ist ohne Sedierung derzeit nicht händelbar. Deshalb werde ich mir für Freitag nen Kastratermin geben lassen, wo dann alles zusammen gemacht werden wird.

Hier jetzt die Fotos

von gestern Abend

009_zps17d5ae24.jpg

Und von heut früh

061_zpse85f561e.jpg

Und da ja Wochenende ist auch gleich wieder die Bilder der anderen:

Kaya macht derzeit leider keine Fortschritte seit Marley weg ist, ohne Kater der sie mitzieht scheint sie sich unsicherer zu fühlen. Aber zumindest gibt es keine Rückschritte und der Status Quo bleibt erhalten

014_zpsacba6535.jpg

015_zpsba3010e1.jpg

Kimberly macht sich weiterhin gut. Sie wird insgesamt sicherer und gestern hat sie das erste mal die Leberwurstpaste aus meiner Hand geholt. Wir tasten uns also vor.

003_zpsfefad365.jpg

Dann hatte ich gestern Mittag mal wieder den Zustand, daß alle meine Mietzen draußen unterwegs waren - das mußte ich doch mal nutzen um zu schauen, wie Kimberly und Jeliah auf die offene Gittertür reagieren....
Kimberly war erstaunlich interessiert unterwegs, ich hatte mit mehr "Flundergang" gerechnet.

004_zps47ef73bd.jpg

006_zpsc9e88b4d.jpg

Zu Jeliah brauch ich nicht viel sagen - sie macht sich super, zieht Kimberly dadurch ganz gut mit.

011_zps0cd635d1.jpg

012_zps64fe5112.jpg

028_zps33c68883.jpg

Jeliah beim erkunden außerhalb des Raums

005_zps1ed6b542.jpg

Heut früh hatte mich meine Chiara mit einer Maus im Mäulchen begrüßt. Nachdem ich sie ihr abgenommen hatte, mußte ich feststellen, daß es bereits zu spät war und das Mäuschen nicht mehr lebte. Da kam mir der Gedanke, daß ich ja damit Arcana eine Freude machen könnte und hab ihr die Maus gebracht. Aber sie hat nur kurz dran geschnüffelt und sich sonst gar nicht weiter dafür interessiert, Leckerlies sind ihr lieber....
Aber das offene Fenster fand sie wieder toll.

039_zps89346d8c.jpg

036_zpsed2e7af1.jpg

044_zpsff548ba7.jpg

Lani ist seit sie das Türfensterchen hat deutlich besser drauf, sie wirkt deutlich fröhlicher

038_zpsfe4c8bc5.jpg

050_zpsf30de170.jpg

052_zpsa3c07648.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben