Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dann wäre ja Lani auch noch was für Orpheus 😀

A

Werbung

realykee, ich finde das wirklich nett von dir dass du so oft nachfragst und immer wieder Taskalis Tiere vorschlägst. Aber es hat ja schon seine Gründe warum wir nicht Kaya adoptiert haben 😉 Es hilft jetzt nichts da immer weiter draufrumzureiten. Wenns nach mir ginge wäre das sicher auch anders gelaufen aber es geht nun mal nicht ausschließlich nach mir. Zudem hatte ich dir ja auch geantwortet dass die Suche gerade ruht, da wir mitten im Umzugsstress stecken und wir uns erst wieder mit dem Thema beschäftigen möchten wenn Ruhe eingekehrt ist. Also bitte: GEDULD !!!! 😀

War ja auch nur ein Spasss 😉

Höhö - Railey spielt 😎
Er hat gestern schon so interessiert geguckt, als ich den Da-Bird zu Kaya hoch geworfen hatte (sie spielt da oben auf ihrem Schrank manchmal mit, wenn ich es öfter probiere) und heute hat er sich dann nicht beherrschen können und nach getatzelt. Danach hat er erstmal wieder völlig unbeteiligt das Schrankinnnere angestarrt - große starke Machos dürfen sich schließlich nicht einfach so hingeben... 🙄 aber dann hats ihn doch überkommen und er hat richtig mitgemacht 😛

Tja, ich schätze ich muß Raileys Beschreibung doch etwas abändern. Die Dominanz legt sich mit riechbarem Hormonabbau... gestern hat Kimberly ihn verjagt 😱 Ich war gerade mit ihr am arbeiten und sie hatte verschiedene Leckerlies vor sich liegen, als Railey von oben herunterkam und mit mir kuscheln wollte. Ich freute mich sehr darüber, denn das hatte er so offensichtlich noch nicht gemacht, er umschwänzelte mich und sah die Leckerlies bei Kimberly und wollte vorsichtig eins klauen, da ist sie fauchend auf ihn los und er ist regelrecht panisch nach oben in seinen Schrank geflüchtet und hat sich dann auch nicht mehr rausgetraut... 😕
Also entweder hat Kimberly gestern Kraftkekse gefuttert, oder er entwickelt sich immer mehr zum Jonny, der ja anfangs auch recht dominant schien und schlußendlich sich als Hasenfuß entpuppte...
Bin ja mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt...

Bonny und Imaro müßen leider noch etwas im Holzhaus bleiben - ich hatte gestern mal einen Schnelltest für die Giardien gemacht und er war noch positiv - allerdings wars auch um ne gute Woche zu früh zum testen, kann also durchaus auch sein, daß es nur tote Viechers noch waren. Aber zumindest kann ich trotz perfektem Kot also noch keine Entwarnung geben, sondern muß weiter abwarten.

An Kaya mußte ich auch denken 😉

Mich hat das gestern mehrfach gefreut - so leid er mir in dem Moment auch tat - aber zeigt nicht nur sein Potential, sondern auch Kimberlys Entwicklungsstand. Um sie hatte ich mir bisher die meisten Sorgen gemacht, da sie durch ihre Unsicherheit zum Mobbingopfer taugt und es auch geworden wäre, wenn ich Mikesch nicht rausgezogen hätte (der ja zum Glück dann auch schnell vermittelt war). Das war eine sehr unschöne Entwicklung gewesen. Um so mehr freut mich jetzt zu sehen, daß sie sich gegen Railey jetzt durchsetzt.

Was für eine tolle Entwicklung bei deinen Katzen..

Werbung:
Boah - was für Tage gerade - stressig, aber toll! Sooooo toll!!

Fangen wir an mit der ersten Überraschung: es ist eine Mietz reserviert, mit der niemand gerechnet hätte, daß sie so bald reserviert ist - einige haben es vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen: Kaya ist reserviert! :omg:
Der Umzugstermin ist noch offen, entweder im April oder im Juni - je nach Situation bei allen beteiligten, allen voran bei Kaya und ihrer Entwicklung.

Ja - und dann bahnte sich gestern bereits eine Entwicklung an, die mich dann heute überholt hat: Lani ist heute bereits in ihr neues Zuhause gezogen! :omg:
Letztes WE hatte Lani ja unverbindlichen Besuch - gestern schrieben wir dann, daß sie tatsächlich wollen und ich da ich Zeit hatte, bin ich gestern Abend gleich zur VK da gewesen und hab sie vorhin hingebracht. Es ist Wohnungshaltung mit Balkon zu einer älteren Mietz dazu, die leichte motorische Störungen hat, weswegen sie nicht so gut springen und rennen kann, aber ansonsten lebhaft und munter ist und somit passende Spielgesellschaft braucht. Lani versteckt sich derzeit noch und die andere geht immer hin und guckt nach ihr, dann wird ein bißchen beidseitig gefaucht und damit ist gut. Ich denk das wird 🙂

Und dann hab ich im Anschluß noch gewirbelt und das Kinderzimmer passend für eine lebhafte Mietz umgebaut und dann Jeliah hochgesetzt ins Kinderzimmer. Der Grund ist ein doppelter... erstmal fängt seit ein paar Tagen an die Stimmung im Katzenraum zu kippen, da Jeliah langweilig ist und sie angefangen hatte den anderen mit ihrer lebhaften Art auf den Nerv zu gehen. Ich konnte kaum noch mit den anderen spielen oder arbeiten, ohne, daß mir Jeliah dazwischensprang, deshalb wurde es Zeit sie da raus zu holen, damit ich mit den anderen besser arbeiten kann. Ja - und dann muß ich gestehen, daß ich fürchte, daß mir Tabby (und Thalia) doch ein Vermächtnis hinterlassen haben... ich wollte keins, ich will meine Katzengruppe nicht vergrößern.. aber Jeliah erinnert mich in vielen Sachen an Tabby und ich hadere sehr .... und so will ich dieses herausziehen aus dem Raum nutzen, um zu schauen, wie sie sich mit meinen Mietzen verträgt. Die Vermittlungannonce bleibt erstmal bestehen und ich möchte vielleicht mitlesende Interessenten bitten, sich trotzdem wegen Jeliah zu melden - sollte sich der für sie passende Traumplatz ergeben, dann würde ich sie durchaus abgeben, da wie gesagt ich das eigentlich nicht will, daß sie bleibt...

Ja - wieder viel passiert.... Fotos (auch Abschiedsfotos von Lani) gibt's dann Morgen 🙂

Aufregende Zeiten .... dann kannste ja deine Signatur abändern ... 🙂

Wow, das sind ja Neuigkeiten! Gib es zu, du hast wie ich eine Schwäche für Schildpattkatzen. 😀

Für Lani freue ich mich sehr und wünsche dem Plüschwürfel ein wunderschönes Zuhause. 🙂

Schon passiert realykee 😀

seven: Ja sicher hab ich ne Schwäche für Schildtpattis, aber es ist weniger die Farbe, denn mehr ihre Art - sie ist in vielen Kleinigkeiten genau wie Tabby. Dieses Sonnenscheinverhalten, diese Art und Weise davon auszugehen, daß die ganze Welt ein großer Spielplatz ist, der nur für sie da ist, die Art wie sie mich anschaut usw. - lest euch mal Tabbys Abschiedsthread und Jeliahs Vermittlungsannonce durch - da sind soviele Parallelen... der einzige Unterschied ist, daß sie nur bei Menschen denen sie vertraut so ist und nicht wie Tabby bei jedem, aber ansonsten ist das derselbe Typ, das ist nicht fair, wie soll man da dann sich nicht verlieben? 😳

- lest euch mal Tabbys Abschiedsthread und Jeliahs Vermittlungsannonce durch - da sind soviele Parallelen... der einzige Unterschied ist, daß sie nur bei Menschen denen sie vertraut so ist und nicht wie Tabby bei jedem, aber ansonsten ist das derselbe Typ, das ist nicht fair, wie soll man da dann sich nicht verlieben? 😳

Ich habe mal nachgelesen - so ein schöner Abschiedsthread - Tabby war eine besondere Katze *schnüff*. Ich sehe es so: Jeliah ist eindeutig gekommen, um bei dir zu bleiben😉

Werbung:
Schon klar, dass es nicht nur die Farbe ist. 🙂

Und ich finde, jeder sollte eine Sonnenschein-Katze zu Hause haben. Ich habe auch eine, sie trägt ein Tigerkleid und ist wahnsinnig freiheitsliebend.

Für Lani freue ich mich ganz besonders, daß es mit dem neuen Zuhause geklappt hat und wünsche ihr alles Gute für ihr neues Leben.

Daß es einen Interessenten für Kaya gibt, hatte ich gestern schon gelesen.
Da sie eine Forums-katze bleiben wird, habe ich große Hoffnung, weiter über ihre Entwicklung berichtet zu bekommen.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich viel eher damit gerechnet, daß Jeliah ausziehen würde.
Aber schön, daß so eine schüchterne Maus, wie Kaya jemanden um ihre Pfote wickeln konnte.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ich wußte es: kaum ist Jeliah aus dem Raum, sitzt Railey unten und spielt mit Bällchen und Mäuschen 😎 Die Maus war ihm zu frech...

Jeliah hat oben bereits das Kinderzimmer geentert, ist zwar noch etwas unsicher, aber spielt bereits mit mir mit der Federangel und wälzt sich vor meinem Marou auf dem Boden. Wenn er ihr zu dicht kommt, dann faucht sie. Er hat ihr dafür erstmal das Klo markiert und das halbe Futter weggehappat 😀

Jetzt liegt er völlig entspannt in dem Bettchen, das unten auf dem kleinen Kratzbaum steht und albert darin rum und fängt sogar seinen eigenen Schwanz - der feiert grad ne Privatparty wie mir scheint 😀
Und Kaya und Kimberly sitzen auf dem Boden und gucke ihm dabei zu - jetzt scheint die Gruppe wieder zu passen 🙂

Jetzt liegt er völlig entspannt in dem Bettchen, das unten auf dem kleinen Kratzbaum steht und albert darin rum und fängt sogar seinen eigenen Schwanz - der feiert grad ne Privatparty wie mir scheint 😀
Und Kaya und Kimberly sitzen auf dem Boden und gucke ihm dabei zu - jetzt scheint die Gruppe wieder zu passen 🙂

Gruppentherapie bei Taskali 😛 😀
Ich lese hier immer wieder mit und hab schon oft geschmunzelt.
Danke für die unermüdliche, tolle Arbeit und die super Beiträge!!

Werbung:
Und nu die Fotos von gestern:

Kaya sagt: Sieg! 😀 😎

049_zpsxcajdr3s.jpg

Wer beobachtet wen? Ich sie? Oder doch eher sie mich?

005_zpsfjxitlfi.jpg

Das Foto war von gestern mittag - ohne Zoom, ich stand direkt neben der Gittetür

107_zps8uhi8qk4.jpg

Kimberly entwickelt sich auch gerade sehr gut. Sie hat jetzt mein Zwitscher-Geräusch als Bedeutung "Alles ist gut" richtig begriffen. Beim Wedelstreicheln hab ich die Hand jetzt auf der Mitte des Stabes und platziere die Hand immer so, daß sie sie sehen MUSS - das hat mir zu Anfang ein paar böse Kratzer eingebracht, aber jetzt ist es so, daß sie die Hand immer mal wieder beobachtet und dann sehe ich, wie sich ihr Blick verändert und gleich würde sie zuhauen - ich zwitscher - sie wendet den Blick von der Hand oder schließt die Augen und kann wieder genießen. Heut früh hat sie beim Leckerlieablegen statt an das Leckerlie zu gehen, was neben meiner Hand lang, erstmal meine Hand abgeschnüffelt - und dann das Leckerlie gefüttert. Also ganz deutliche Fortschritte.
Beim spielen bleibt sie noch immer in ihrer Kratzbaumecke, aber dort jetzt ohne Deckung. Ich bin gespannt, ob sie sich jetzt dann demnächst aus der Ecke vorwagt, denn ich hatte den Eindruck, daß sie sich in letzter Zeit eher wegen Jeliah nicht vorwagte, als wegen mir...

054_zpsjfiglqrn.jpg

039_zpsxhyeg8cy.jpg

056_zpsjqwlampl.jpg

Railey beim spielen mit der Angel (noch von gestern früh - also im Schrank)

033_zpsjja4uey8.jpg

031_zpsg25w7ky1.jpg

032_zpsswu0alou.jpg

Jeliah noch von gestern im Katzenraum. Mein Sohn durfte sie übrigens bereits auch schon streicheln - sie stand plötzlich schnurrend und tretelnd neben ihm, als er am PC saß 🙂

017_zpsc5qmx5br.jpg

021_zpsajvzqavm.jpg

036_zpsgg53lpth.jpg

Bei Bonny und Imaro gibt es ganz kleine Fortschritte, die ich allerdings noch nicht auf Foto festhalten kann. Imaro lugt jetzt immer neugierig aus seinem Versteck und beobachtet mich - sobald ich mich ihm aber näher, wird er wieder zum Kein-Ohr-Katerchen 😀

063_zpsnywrztwa.jpg

Bonny fängt jetzt an das vorlesen zu genießen und dabei zu entspannen. Sobald aber meine Aufmerksamkeit wieder auf sie fällt, bekommt sie wieder den Angstblick. Ende nächster Woche gibt's dann den nächsten Giardientest, dann sind seit der Behandlung 3 Wochen vergangen und dann hoffe ich auf ein negativ.

075_zpsi7wbzsfc.jpg

Und nun die letzten Fotos von Lani im Kinderzimmer - meine kleine Pummelfee.... :pink-heart:

079_zpsctqgcat5.jpg

082_zpslkgjsgjc.jpg

Arcanas neuestes Testergebnis war leider noch nicht da - ich hoffe auf Montag

089_zpsbjwfdqta.jpg

100_zpsou8bqms3.jpg

103_zpsv10ohukv.jpg

Ist das auf dem dritten Photo auch Kaya? Oder kimberly? Falls Kaya dann finde ich ihren Blick schon etwas selbstbewusster 😀

Es ist Kaya ... Kimberly ist komplett schwarz im Gesicht ...😉

Etwas geduckt ... aber das wird bestimmt ... 😀

Für euch ist ihre Entwicklung ja jetzt besonders aufregend und spannend :pink-heart:

Kaya 😎

Kimberly hat nur unten das Kinn weiß, sonst ist sie schwarz im Gesicht. Und bei ihr ists ja nix besonderes, das ich dicht rankommen kann, bei Kaya ist das neu - bisher waren solche Fotos von Kaya nur mit Zoome von der Couch aus möglich - sobald ich aufgestanden bin war sie wieder oben auf dem Schrank. Das gestern war Premiere, daß sie sitzen blieb und ich in Ruhe das Foto machen konnte...

Ja, die Scheumietzen fühlen sich oben am sichersten, da können sie immer alles gut sehen, ohne aber gleich gesehen zu werden. Höhlen hat sie dort oben nicht, die Schränke sind mit Teppich betackert oder mit Inkonteninzunterlagen beklebt (das läßt sich einfacher auswechseln). Dort schläft sich wechselseitig auf den verschiedenen Plätzen, in letzter Zeit ist aber der kleine Schrank der mit Teppich betackert ist ihr Lieblingsplatz.

Also bitte in der neuen Wohnung hohe Plätze mit weichen Unterlagen für sie schaffen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben