Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, die Funktionsweise der Klappe hat sie noch nicht begriffen. Ist mir aber in Hinblick auf meine Katzengruppe ganz recht. Allerdings benutzt sie die Klappe wie ihr Fensterchen vorher im Vorraum und schielt durch die Klappe ganz gern mal in den Flur. Ich hab aber eh den Eindruck, daß sie mit den ganzen Neuerungen und Aufregungen was im Zimmer so alles passiert erstmal mental genug ausgelastet ist und keinen Drang hat ihren Radius derzeit zu erweitern. Ich denk das braucht noch, bis ihr da drin langweilig genug wird um an Ausgänge zu denken...

A

Werbung

Daumen sind gedrückt für Raily!!

Hat leider nicht geklappt, Railey konnte nicht punkten... 🙁

schade🙁

aber seine leute kommen bestimmt irgendwann. Kamm er den, oder konnten sie ihn nur aus der Ferne ansehen?

Er ließ sich anfassen, blieb aber dabei ganz steif und regungslos mit abgewandtem Blick... wobei ich aber dazu sagen muß, daß der Typ auch irgendwo komisch war ... ich denke es war vielleicht auch besser so und Railey wußte was er tat... 😉

Werbung:
Er ließ sich anfassen, blieb aber dabei ganz steif und regungslos mit abgewandtem Blick... wobei ich aber dazu sagen muß, daß der Typ auch irgendwo komisch war ... ich denke es war vielleicht auch besser so und Railey wußte was er tat... 😉

Du weißt doch: Deine schwarzen Kater suchen sich ihre Dosis selbst aus ... da hast du nur wenig Mitsprachrecht 😀

😀 Gut möglich 😎

Der Funke muß von beiden Seiten überspringen.
Wenn die Chemie nicht stimmt, dann hat´s keinen Zweck.

Railey wird seine Gründe gehabt haben für sein Verhalten.

Wobei ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen kann, daß Railey bei jedem Fremden erstmal so oder ähnlich reagiert. Wer weiß was er alles draußen so erlebt hat, da halte ich dieses vorsichtige Verhalten Fremden gegenüber für völlig normal. Wer ne Mietz will, die sofort freudig auf jeden zustürmt sollte nicht bei Ex-Streunern - also nicht bei mir - nach einer Mietz suchen. Ist ja nun nicht so, daß ich das verheimlichen würde, daß meine Mietzen aufgrund ihrer Vorgeschichten anfänglich schüchtern sind... also von daher hätte er sich mit dieser Erwartungshaltung im Kopf den Weg schlichtweg sparen können...
Aber ich sag ja - das war irgendwie nen komischer Kauz der Typ...
Von daher: vergessen und erledigt - das passende Zuhause, das Railey die benötigte Auftauzeit zugesteht wird sich schon noch finden 🙂

Naja, besser so als würde der Typ Railey erstmal mitnehmen und nach 3 Tagen zurück bringen, weil der ihm nicht sofort um den Hals fällt.

Railey´s Chance wird schon noch kommen.

Werbung:
Ich lese immer mal wieder in den Foren, daß die Leute nicht wissen, wie sie handeln sollen, wenn sie unterwegs irgendwo eine Katze sehen, der es offensichtlich nicht gut geht, wo sie aber nicht wissen, ob die Mietz irgendwo hingehört oder nicht. Hier mal mein heutiges Erlebnis, das zeigt, wie sowas ablaufen kann: Ich war mit dem Auto im Nachbarort unterwegs und fuhr durch eine kleinere Durchgangsstraße, als ich sehe, wie eine schwarz-weiße Mietz aus der einen Seitenstraße raus getippelt kommt und den Fußweg entlangläuft. Die Art wie sie lief gefiel mir gar nicht: sie lief hinten recht geduckt, aber vorne normal, schien dabei etwas zu schwanken und setzte sich zwischendurch immer mal wieder hin. Ich hielt recht am Fahrbahnrand und beobachtete sie weiter und kam zu dem Schluß, daß ich da handeln sollte. Ich hab im Auto immer ein "Notfallset" bestehend aus: einer kleinen Tüte Trofu, einer Decke, Handschuhe und einer Klappbox. Ich schnappte mir erstmal das Trofu und ging damit vorsichtig zu der Mietz und legte ihr ein paar Stücke in den Weg. Sie fraß auch ein paar Happen, machte dann aber kehrt und Tippelte wieder den Weg zurück und die Seitenstraße wo sie herkam wieder rein. Ich holte schnell die Box und die Handschuhe und folgte ihr dann im Abstand. Sie ging gleich in die erste Einfahrt aufs Grundstück und tappelte dort in einen Windfang rein, wo ich durchs Fenster sehen konnte, das sie sich da hinhockte. Also gehörte sie wohl zu dem Haus. Ich klingelte, aber es machte niemand auf. Das Grundstück wirkte etwas verwahrlost und so war ich mir nicht sicher, ob da noch jemand wohnt. Also klingelte ich beim Nachbarhaus. Dort erfuhr ich zumindest, daß das Haus vorne auch bewohnt war. Ich ging wieder zurück zur Straße und brachte erstmal die Sachen zurück ins Auto und grübelte.
So wie der Hof aussah, war es gut möglich, daß das Leute waren, die die Mietz nur als Hofkatze hielten und sich für ihren Gesundheitszustand nicht interessierten. Deshalb überlegte ich mir eine "Story": ich wollte den Leuten erzählen, daß die Mietz mir knapp vors Auto gelaufen wäre und ihr mir nicht sicher sei, ob ich sie nicht doch noch berührt hätte und da sie beim weglaufen humpelte, würde ich sie gern auf meine Kosten zum TA bringen wollen. Auf die Art würde ich die Mietz zum TA kriegen können, ohne die Leute zu brüskieren, weil sie sich um ihre Katze nicht kümmern. Und sollte ich den Eindruck haben, ihnen ist "das Vieh schnurz", dann könnte ich so dafür Sorgen, daß sie nicht wieder zurück müßte.
Aber erstmal mußte ich ja jemanden erreichen. Dann sah ich, wie eine junge Frau mit ihrem Hund gerade aus dem anderen Nachbarhaus rauskam und sprach sie an und erzählte ihr meine "Story". Sie meinte, daß der Nachbar mehrere Katzen hätte. Während wir uns unterhielten öffnete sich die Hintertür des betroffenen Hauses und jemand begrüßte seine Katzen. Ich rief zu ihm rüber und er kam zum Zaun und ich erzählte wieder meine Story. Er holte die von mir beschriebene Katze und streichelte sie liebevoll auf dem Arm und tastete sie ab. Dann erklärte er, daß sie schon sehr alt sei und wegen Arthrose nicht mehr so gut laufen könne und das vermutlich das humpeln gewesen sei, was ich gesehen hatte. Er konnte sonst an ihr nichts feststellen, ich schien sie somit nicht erwischt zu haben (war ja auch nix gewesen). Er bedankte sich ganz doll und freute sich, daß jemand sich Gedanken gemacht hatte usw.
Mietz war also kein armes hilfsbedürftiges Wesen, sondern eine geliebte und umsorgte Mietz, die eben nur alt ist.
Ich war froh angehalten zu haben und mich umgehört zu haben, denn nun konnte ich beruhigt nach Hause fahren.

Deshalb mein Fazit: nicht wegschauen, aber auch nicht vorschnell handeln, hört euch in so einer Situation in der Nachbarschaft um und kriegt - Notfalls mit einer kleinen Notlüge - heraus, was los ist, dann wißt ihr, ob ein Handeln nötig ist oder nicht.

😀 Taskali, ich glaube Du bist zu gut für diese Welt 😉
Nein, eigentlich müssten ja alle Menschen so umsichtig sein, darum stichst Du ja so heraus.

Ich werde immer belächelt und als "ach Du Weltverbesserin" betitelt, weil ich über den Gartenzaun schaue und mich um das Wohl anderer bemüht bin.

Aber wehe man zieht seine Grenzen, weil ausgenutzt wird .....
Passiert Dir das auch?

Jein - es gab Zeiten, da bin ich ausgenutzt worden, aber heute merke ich recht schnell wo der Hase langläuft und dann muß ich mich entscheiden, ob ich "der Sache" bzw. in Tierfällen dem Tier zuliebe weiter mitspiele, oder nicht - und wenn nicht, dann blocke ich das auch entsprechend stark ab, daß derjenige keine Chance mehr hat. Ich unterscheide da auch sehr stark zwischen bewußtem ausnutzen aus reinem Egoismus oder einfach nur "Unfähigkeit die eigenen Dinge geregelt zu kriegen". Bei bewußtem ausnutzen werde ich ziemlich schnell richtig sauer, bei Menschen, die einfach nur nicht klarkommen, da kann ich schonmal länger mitspielen, aber auch da gibt es eine Grenze: nämlich wenn ich merke, daß derjenige sich auch gar nicht anstrengen WILL. Wer 100 Ausreden hat etwas nicht zu tun, der will eigentlich nicht - und dann bringt Hilfe auch nix, denn so lernt der andere nur, daß er mit den Ausreden immer durchkommt. Ich gebe gern Hilfe zur Selbsthilfe, aber der andere muß auch sich nach der Decke strecken, sonst bin ich weg. Aber das betrifft dann Dinge, wo es nicht um Tiere geht. Bei Tieren handel ich dann durchaus auchmal anders und schlucke einiges - eben dem Tier zuliebe - das ist dann aber auch sehr Situationsbedingt.

Das war eine gute "Story" um rauszufinden, ob die Miez verwahrlost ist und sie der Besitzer nicht kümmert, niemanden auf den Schlips zu treten und die Option offen zu halten, mit der Miez evtl. zum Tierarzt fahren zu können.

Und jetzt zurück zu den Pflegis - It's Foto-time 🙂

Kimberly ist mittlerweile absolut offen und sicher unterwegs, guckt immer nur kurz, ob ich was böses will und wenn nicht, ist gut. Ich gehe jetzt was die Hand betrifft so langsam auf Konfrontationskurs, was mir dann jetzt öfter mal schmerzhafte Schläge einbringen wird, aber ich sehe, daß sie die Angst sonst nicht überwindet. Und so gibt's jetzt Federwedelstreicheln mit der Hand dauerhaft weit unten am Stab, egal ob sie haut oder nicht.

052_zpsy3xqcnvx.jpg

057_zpsq0pznmqv.jpg

005_zpsdzqxskjd.jpg

062_zps2fwyqu0n.jpg

Bei Kaya ist jetzt nicht wirklich was Großes an Fortschritten passiert, aber trotzdem ist da ein kleiner Baustein mehr in dem Fundament. Sie faucht und grummelt deutlich seltener bei den Sessions und wirkt insgesamt relaxter.

027_zpsipv4muyy.jpg

033_zpsxu0vyuvr.jpg

029_zps9dd181bz.jpg

032_zpsnqr51ysz.jpg

Railey hat jetzt den Marley-Schrank für sich entdeckt als neuen Lieblingsschlafplatz

020_zpshj6gvkna.jpg

018_zpsbxrdotxu.jpg

Jeliah - gut drauf wie immer

001_zpsijq0pxjk.jpg

023_zps94kajn93.jpg

024_zpscjh43ggw.jpg

008_zpsn2d0c6nf.jpg

Bei Bonny und Imaro ist noch nicht viel passiert - es sind weiterhin Klemmkatzen. Ich denke das wird sich erst ändern, wenn ich sie reinholen kann und sie vom Alltag was mitbekommen

049_zps9xpdag0g.jpg

041_zpsmgmmdwmu.jpg

Und nun zu Lani - sie macht sich supergut. Sobald ich reinkomme ins Zimmer werde ich freudig begrüßt und umgeschmust

067_zpszxrlwesm.jpg

069_zpsuljgl71n.jpg

071_zpsittyy0f1.jpg

042_zpsunxtpryw.jpg

Meine Katzen begrüßt sie weiterhin freudig, wenn die sie anfauchen oder nach ihr hauen, dann geht sie einfach weg. Besonders mag sie meinen Marou-Kater

039_zpsqvr0zyxk.jpg

Von Arcana gibt's heute zwei kleine Foto-Storys:

"Oh, da ist ne andere Mietz am Fenster, da muß ich gucken gehen"

048_zpsitnmsrw3.jpg

"Wer bistn du??"

050_zpspvduqnew.jpg

Zicke Lina faucht und schlägt sogar mit der Pfote gegen das Fensterchen

"Na dann geh ich halt wieder..."

052_zpswuvnvi2r.jpg

"Du, die mochte mich nicht... magst du mich?"

054_zps9p11qzhx.jpg

Auf Spotinos Wunsch gibt's hier nun ein Foto von Arcanas Grummelblick, wenn ich im Raum sauber mache, das hasst sie

"Bist du bald fertig da?? Mach hinne!"

074_zpsz8cb8dbt.jpg

"Fertig? Spielen wir jetzt??"

077_zpswkwgb33u.jpg

Und nach dem spielen:
"Gehst du etwa schon?"

056_zpsrqcyvvsx.jpg

Werbung:
Sind Bonny und Imaro noch im Holzhaus?

Bonnys Angst sieht man richtig :reallysad:

Arcana's Bilderstory ist auch gut... hat Arca auch etwas zugelegt? 😀

Danke für die Fotos - ganz besonders das von Arcanas Grummelblick. Ich bin gespannt, wie meine Putzfee damit klarkommen wird. 😀

Imaro hat es mir ja auch angetan. Und Railey. Ich liebe schwarze Kater.:pink-heart:
Und Lani ist ja wirklich zuckersüß. Eine richtige Knutschkugel. :pink-heart:

Irgendwann komme ich Dich besuchen und dann sitze ich den ganzen Tag vor Deinem Katzenraum und bewundere die Schönheiten.

Arcana ist so eine hübsche Miezi...

Tolle Arbeit machst....

Wie schaffst du das alles neben der Arbeit? Bewunderswert...

Arcana's Bilderstory ist auch gut... hat Arca auch etwas zugelegt? 😀

So was fragt man nicht bei einem Mädchen (ich habs aber auch gedacht). Wahrscheinlich hat sie im Augenblick einfach ein bisschen wenig Bewegung. Mal sehen sie sich ihr Gewicht entwickelt, wenn sie mit Nadir durch meine Wohnung tobt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben