Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So was fragt man nicht bei einem Mädchen (ich habs aber auch gedacht). Wahrscheinlich hat sie im Augenblick einfach ein bisschen wenig Bewegung. Mal sehen sie sich ihr Gewicht entwickelt, wenn sie mit Nadir durch meine Wohnung tobt.

Ich finde aber es steht ihr gut ....:pink-heart:

A

Werbung

😀

Ja, sie hat zugelegt. Wobei mich das aber bei ihr freut, da es zeigt, daß sie gesund ist.... 🙂

Bonny und Imaro sind noch im Holzhaus. Sie hatten ja Giardien und sind auf der Not-PS behandelt worden. Es sieht alles danach aus, als ob es weg ist, Kot ist super, sogar fast zu hart. Aber man kann ja erst 2-3 Wochen nach Behandlung testen, bis ich ein negatives Ergebnis hab müßen sie auf jeden Fall noch im Holzhaus bleiben.

Spotino: Ich würde mich freuen, wenn du mich besuchen kommst 🙂

Hoffentlich werden wir alle im nächsten Leben Katzen.
Falls es uns dann mal nicht so gut geht, klopfen wir an deine Tür, Taskali 😉 🙂

Na ich weiß ja nicht, ob du so darauf stehst in nen kleinen Raum gesperrt, mit Leberwurstpaste vollgestopft und mit nem Federwedel gekitzelt zu werden.... aber es soll ja bekanntlich die komischsten Vorlieben geben.... 😎 😀

Na ich weiß ja nicht, ob du so darauf stehst in nen kleinen Raum gesperrt, mit Leberwurstpaste vollgestopft und mit nem Federwedel gekitzelt zu werden.... aber es soll ja bekanntlich die komischsten Vorlieben geben.... 😎 😀

1:0 für dich ich gebe mich geschlagen 😉

Dann werde ich lieber Katze bei mir selbst:

Premiumfutter + Frischfleisch, Streicheleinheiten wann immer ich will, den blöden Dosi terrorisieren & er freut sich noch darüber usw. 😀 😀

Werbung:
Schade, dass es für Railey noch nicht geklappt hat. Aber vielleicht hast du schon recht: Nichts geschieht ohne Grund.

Wenn ich da nur an Jonny denke - wie schön wäre es gewesen, wenn es hier geklappt hätte 😉 Und wie hat es sich ergeben? Er blüht im neuen Zuhause auf, und hier wurden ja direkt ein paar Wochen später bei beiden Chlamydien festgestellt. Und FIV eben nicht. Von daher glaube ich nun schon, dass das alles so kommen musste, wie es eben kam. 😳 Für Railey wird sich ebenfalls die richtige Tür öffnen.

Irgendwann komm ich trotzdem Lani klauen, so eine Süßkatz :pink-heart: und sie und Kimmy wären wie füreinander geschaffen, und überhaupt... so eine süße Schnute!

Psst, Demotivation. Ich glaube, du musst Lani gar nicht klauen, die bekommst du auf Anfrage frei Haus geliefert 😀

Psst, Demotivation. Ich glaube, du musst Lani gar nicht klauen, die bekommst du auf Anfrage frei Haus geliefert 😀

Genau Demo 😀😀😀😀

Und dann kriegen wir hier weiterhin tolle Bilder und Berichte von Lani :pink-heart:

Edit: Da fällt mir ein... sollte Lani nicht am Sonntag unverbindlichen Besuch bekommen? Wie ist es gelaufen?Taskali

Zuletzt bearbeitet:
Genau Demo 😀😀😀😀

Und dann kriegen wir hier weiterhin tolle Bilder und Berichte von Lani :pink-heart:
Oh ja! 🙂

Lani darf eh nur an eine Forine vermittelt werden. Oder mit der strengen Auflage sich hier anzumelden 😎

Rundlich steht Arcana gut. Aber das letzte Bild *seufz* Wird Zeit, dass der Spuk endlich vorbei ist und sie zu Spotino darf 🙂

Deine Geschichte mit der humpelnden Katze fand ich sehr schön. Ein gutes Beispiel dafür, dass schlecht versorgt wirkende Katzen doch geliebt, gehegt und gepflegt werden können. Die Idee mit der Notlüge und dem Auto fand ich wirklich gut. Ich werde auf jeden Fall daran denken, sollte ich in eine ähnliche Situation kommen. 🙂

Ja, Demo - ich liefere sofort frei Haus, weißt du doch 😎
Und da du ja nu keine Fivmietz hast, aber bestens informiert bist und immer dachtest welche zu haben, ist das doch praktisch schon Pflicht jetzt noch einen echten Fivie dazu zunehmen 😛

Der Besuch verlief soweit gut, Lani versteckte sich zwar viel, ließ sich aber von mir immer wieder vorlocken und dann durfte auch die Fremde sie streicheln. Ob es was wird, wird sich erst später zeigen, die Leute haben es nicht eilig und noch andere Katzen in der Überlegung, deshalb ist das absolut offen.

Werbung:
Kaya scheint mir grad etwas gefrustet, da sich Railey ja als Macho rausgestellt hat, der die Mädels dominiert. Sie hat sich brav untergeordnet, deshalb läßt er sie in Ruhe (genauso wie Kimberly, nur mit Jeliah zickt er manchmal noch rum, sie ist ihm zu frech anscheinend), aber man merkt ihr an, daß sie das doof findet und sie ist wieder in ihre kleine Apathie zurückgesackt, die sie auch hatte, wo kein Kater im Raum war. Ich weiß derzeit nicht so recht, wie ich sie da wieder rausholen kann, sie ist von Jeliahs Lebhaftigkeit genervt und ihr fehlt ihr Kater-Zugpferd und Railey macht Macho - da wird sie irgendwie grad zerrieben zwischen den anderen, von daher kann ich ihren Frust gut verstehen.

Nee, mit Mädels kann sie gar nicht. Kimberly wird geduldet, da die so schüchtern und ruhig ist, daß sie sie nicht stört und einfach ignoriert wird. Aber Jeliah ist nen Quatschkopp, wenn ich nicht selbst ihre schlechten Zähne gesehen hätte, würde ich nicht glauben, daß die schon erwachsen ist, die benimmt sich wien Jungspund und das geht Kaya mit ihrem Ruhebedürfnis mächtig auf den Senkel. Ich werde sehen, sobald sich wieder irgendwas bewegt in punkto Vermittlung oder ähnliches, daß ich die Gruppen dann neu sortieren kann um es passender für alle zu machen, aber da muß ich erst abwarten, derzeit geht da nix.

Ich find das immer wieder spannend so die Charaktere und auch Entwicklungen zu erleben. Gerade Lani und Arcana haben ja in ihrer Zeit bei mir jetzt nicht nur was die Menschen betrifft, sondern auch was ihr Verhalten mit anderen Katzen betrifft große Entwicklungen mitgemacht. Kaya erinnert mich manchmal in dieser Hinsicht an Lani - Lani war zu Anfang vin Arcana genauso genervt wie Kaya jetzt von Jeliah und auch Lani zeigt eigentlich einen Hang zu Katern - das seh ich ja jetzt bei ihrem Verhalten meinen Katzen gegenüber auch wieder, das ist geblieben. Aber vorher wollte sie eigentlich von anderen Katzen gar nicht soviel wissen, es sollte nur jemand "da" sein - so verhält sich Kaya auch - aber im lauf der Zeit hat sich das bei Lani geändert und jetzt möchte sie durchaus auch mit den anderen Katzen interagieren. Zwar sicher nicht soviel wie eine Arcana oder eine Jeliah, die die anderen Katzen auch als Tobeausgleich brauchen und wollen, aber es wird eben doch auch deutlich sichtbar die Nähe der anderen gesucht.
Da bin ich bei Kaya auch gespannt, ob sie sich da auch noch was entwickelt...

Kaya die Katerkatze... da hoffe ich, dass es sich gut für sie ausgeht.

Ja, Demo - ich liefere sofort frei Haus, weißt du doch 😎
Und da du ja nu keine Fivmietz hast, aber bestens informiert bist und immer dachtest welche zu haben, ist das doch praktisch schon Pflicht jetzt noch einen echten Fivie dazu zunehmen 😛

Der Besuch verlief soweit gut, Lani versteckte sich zwar viel, ließ sich aber von mir immer wieder vorlocken und dann durfte auch die Fremde sie streicheln. Ob es was wird, wird sich erst später zeigen, die Leute haben es nicht eilig und noch andere Katzen in der Überlegung, deshalb ist das absolut offen.
Eigentlich wäre es Pflicht 😀 Aber ich kann mir sehr gut Peppis Blick vorstellen, wenn ich ihm noch so eine ruhige Knutschkugel vor die Nase setze. Der lotst mich ja so schon fünfmal täglich zu seiner geliebten Federangel, wenn Kimmy mal wieder keine Lust auf ihn hat und ihn wegtritt 😉 Das Thema hatten wir ja schonmal.

Ja, ich weiß - aber trotzdem könnte ich mir das irgendwie gut vorstellen mit den drei, dann kann er nämlich wenn Kimmi ihn wegtritt zu Lani gehen - und somit hat er dann zumindest eine Chance mehr als ohne Lani ... *alle Überzeugungskünste aufbiet 😀

Werbung:
Ja, ich weiß - aber trotzdem könnte ich mir das irgendwie gut vorstellen mit den drei, dann kann er nämlich wenn Kimmi ihn wegtritt zu Lani gehen - und somit hat er dann zumindest eine Chance mehr als ohne Lani ... *alle Überzeugungskünste aufbiet 😀

ich glaub, das beißen wir und die Zähne aus... das wird nix 😀

Versuchs nochmal, wenn Imaro soweit ist ... weil Peppi soll ja beschäftigt werden ... nicht Kimmy 🙂

Ich mach das jetzt seit 5 Jahren - angefangen hats im Sommer 2009 mit einem wilden bis auf die Rippen abgemagerten Fiv+Streuner für den ich meinen als Abstellraum gedachten Hauswirtschaftsraum freiräumte und umbaute und ihm dann nach Genesung einen Futterstelle in den Garten baute... seither ist der Raum Katzenraum....
Finanziert wird das - wie immer im Tierschutz - über Spenden. Ich habe zum Glück einen lieben Kreis an Internetfreunden, die mich größtenteils persönlich kennen und mich unterstützen. Allerdings werden da jetzt in Zukunft leider wohl Lücken in der Versorgung sich auftun, da bei einigen privat etwas Chaos ausgebrochen ist und sie somit finanziell kürzer treten müßen. Ich hab bisher dieses Forum hier deshalb mit Spendengesuchen verschont, aber ich fürchte ich werde demnächst dann auch einen "Bettelthread" im Spendenbereich aufmachen müßen. Aber noch gehts, ich werde sehen, wie es sich entwickelt.

Danke 🙂
Ich mach dann, wenn es soweit kommen sollte wie gesagt nen offiziellen Spendenthread im Spendenbereich auf, es wird hier von Seiten der "Obrigkeit" recht streng gehandhabt, daß in den Plauderthreads keine Spendenbitten sein dürfen, sonst wird zugemacht. Von daher werde ich das auch entsprechend halten.

Du bist zu schnell 😀

Keine Ahnung WORAN sie es merken, nur DASS sie es merken. Zum Teil denke ich wird das auf jeden Fall auch Größe/Aussehen/Gewicht und auftreten sein. Mein Conniemix Marou kriegt (fast) alle Mädels rum, die fliegen auf ihn und er ist ja optisch auch als großer Kerl deutlich erkennbar. Lustig ist: meine Chiara ist für nen Mädchen auch sehr groß und stämmig und hat auch ein entsprechendes auftreten in ihrer Art - ich kanns schwer erklären - und wird von Seiten der Katzen oft für nen Kater gehalten, so daß Katerkatzen auf sie stehen. Meine Tara (Marous schwarze Freundin) ist auch sehr groß nund stämmig und wirkt von der Körperstatur sogar noch mehr katrig als Chiara, aber ihre Bewegungen sind feminin, sie läuft ganz anders als Chiara - und sie wird von Seiten der Katzen sichtbar als Mädchen wahr genommen, wähend Chiara wie gesagt oft von Katerliebhabern als Kater wahrgenommen und behandelt wird.
Deshalb denke ich zum einen halt Aussehen und auftreten und zum anderen sicher auch der Geruch, da wird aus Katzennasen auch trotz Kastra in der Regel der Kater trotzdem anders riechen als die Katze.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben