Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so schön.:pink-heart:
Sag bitte auch Deinem Sohn ganz lieben Dank.:zufrieden:

A

Werbung

Das freut mich sehr für Lani!! 🙂 Sooo eine freundliche süße Maus, wenn sie gleich Küsschen an verteilt. Sie wird sicher froh sein wieder Katzen um sich zu haben.

Jetzt muss nur noch Arcana negativ bleiben und du hast es endlich, endlich überstanden!! Seit diesem Forumsthread hab ich echt Panik vor Katzenseuche... Aber eine Impfung schützt ja hoffentlich *hoff*

Lani die Mutige :pink-heart:

Und ist Lani schon ins Kinderzimmer gezogen? Jetzt hat dein Sohn sicher ein Dauerschnurren im Zimmer 😀

Ja, Lani ist heut früh umgezogen. So lang mein Sohn noch in der Schule war, hat sie das Zimmer erkundet, seit er Zuhause ist, hockt sie ängstlich auf dem Fensterbrett. Das ist ja neu für sie mit Menschen zusammen zu leben, da wird sie sich jetzt umgewöhnen müßen. Ist halt doch was anderes, ob der Mensch mal kurz kommt und wieder geht, oder ob er die ganze Zeit da ist...

Arcanas Raum ist frisch desinfiziert und 1 x alles neu da drin, Railey hab ich grad aus dem Bad in den Katzenraum gelassen, dann ist noch Bad putzen dran und dann ist genug für heute.... Fotos von Lanis und Raileys Umzug gibt's dann noch heut abend 🙂

Ja, Lani ist heut früh umgezogen. So lang mein Sohn noch in der Schule war, hat sie das Zimmer erkundet, seit er Zuhause ist, hockt sie ängstlich auf dem Fensterbrett. Das ist ja neu für sie mit Menschen zusammen zu leben, da wird sie sich jetzt umgewöhnen müßen. Ist halt doch was anderes, ob der Mensch mal kurz kommt und wieder geht, oder ob er die ganze Zeit da ist...

Arcanas Raum ist frisch desinfiziert und 1 x alles neu da drin, Railey hab ich grad aus dem Bad in den Katzenraum gelassen, dann ist noch Bad putzen dran und dann ist genug für heute.... Fotos von Lanis und Raileys Umzug gibt's dann noch heut abend 🙂

Kann sie auch in andere Räume oder ist die Katzenklappe nur in eine Richtung geöffnet?

Die Katzenklappe ist ganz normal in beide Richtungen offen und sie könnte theoretisch rein und raus wie sie will - aber da sie noch keine Klappe kennt, wird das ein paar Tage dauern, bis sie das kapiert - das ist auch gut so, damit sie ihren Radius langsam erweitern kann - sofern sie ihn erweitern will. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob sie überhaupt durch die Klappe passt *hust 😳 Aber ich denke sie wird jetzt zwangsläufig abnehmen, da meine Mietzen natürlich auch gern mal von ihrem Futter naschen, wenn sie drin sind, wird nicht mehr ständig was da sein für sie....

Werbung:
Und hier die Fotos der heutigen Stars:

Lani

auf Erkundung

015_zpsbaktrxh8.jpg

Mit meinem Marou am Kletterturm - da sie ja aufgrund ihrer Fülligkeit nicht mehr so gut springen kann, hab ich extra einen auch für sie schaffbaren Aufstieg zum Fensterbrett gebastelt

027_zpszfi5qbar.jpg

030_zpsipefptl5.jpg

und es klappt 🙂

034_zpsoqfrpuih.jpg

Auf dem Fensterbrett scheint jetzt erstmal ihr neuer safe-Platz zu sein. Dort sitzt sie jetzt und dort kann ich sie streicheln, was sie auch schnurrend genießt. Auch mein Sohn darf sie dort streicheln und sie schnurrsabbert dabei.
Ich denk in 2-3 Tagen hat sie sich eingelebt.

Und nun zu Railey

Erstmal noch ein Foto vom Bad

009_zps00e5yhgp.jpg

Nach dem umsetzen in den Katzenraum

046_zpsl4qc8x13.jpg

Und wie man sieht scheint er ohne Hormonstau doch recht friedlich mit Artgenoßen zu sein

040_zpsdkujxg8s.jpg

Ich freue mich so sehr für Lani - sie macht das ganz toll.:zufrieden:
Und Railey ist mal wieder ein ganz hübscher. Ich mag schwarze Kater einfach.

Lani unter Menschen ist ein sehr spannendes Kapitel in diesem Thread. 🙂

Railey hat tolle Augen :pink-heart:

Echt witzig - seit Marley weg war, ist Kaya nur noch vom Schrank gekommen, wenn im Haus Nachtruhe war - also dunkel und still. Jetzt sitzt Railey oben auf dem Schrank und Kaya hat statt wie sonst immer mit dem Kopf in Richtung Flur den Abend über mit den Kopf in Richtung Railey gelegen. Und eben seh ich Kaya unten im Raum sitzen...
Kater in da Haus und Kaya geht's schlagartig wieder besser....

Was so ein Mann im Haus alles bewirken kann,,,,:grin:

Werbung:
Wobei besagter Mann heut Nacht versucht hat seine Vormachtsstellung klarzustellen. Ich weiß nicht wen er beim wickel hatte, da er bei meinem auftauchen geflüchtet ist und Kimberly und Jeliah mit dickem Schwanz unten saßen. Ich muß schauen, ob es ihm reicht klar zustellen, daß er Cheffe ist und dann ist gut, oder ob er dann weiter macht. Dann müßte ich ihn wieder aus dem Raum ziehen.

ohje, dann drücke ich die Daumen, dass er es nur klären wollte...

Und nun Fotos von allen:

Railey zeigt sich weiterhin recht relaxed

002_zpsyhmgawtv.jpg

076_zpspkmxyqn0.jpg

Kaya wollte heute nicht so richtig mitmachen beim Fotografieren

009_zpsyxqe9diu.jpg

Bei Kimberly habe ich mal versucht das Wedelstreicheln zu knippsen, aber ich muß dafür mich arg über den Kratzbaum rüberbeugen, weswegen sie sich nicht richtig fallen lassen konnte

017_zps4c0llcck.jpg

075_zpsugmzokyu.jpg

003_zpsictdxfsr.jpg

Jeliah - was soll ich sagen - was für ein süßes albernes Sonnenscheinchen...

001_zps4tz3tjbo.jpg

002_zpsdl3zy1ag.jpg

014_zpsxnfne7fm.jpg

025_zpse2rskitj.jpg

Imaro Klappöhrechen fängt langsam an zu merken, daß ich nicht nur böses tue - nach dem streicheln ist er dann doch nicht mehr so Klappohrig

028_zpsdprai1jd.jpg

048_zpsymejq3wg.jpg

049_zpsas56lefh.jpg

Bonny tut sich dagegen noch sehr schwer, das wird noch dauern, bis ich die Zwangsstreichelfolgen aus ihr raus hab.

004_zpsbhpibaac.jpg

056_zpsi1uqucpr.jpg

Lani macht sich gut im Kinderzimmer. Besonders süß ist: sie hat den Tag über auf dem Fensterbrett am PC hinter der Gardine verbracht, mein Sohn machte sich schon Sorgen - dann kam mein Marou-Kater ins Zimmer und Lani kam vom Fensterbrett und begrüßte ihn....

060_zpsio4dnzo4.jpg

063_zps2t7rzlay.jpg

Arcana begutachtet ihre neuen Sachen

067_zps5ycrphwf.jpg

072_zpsmucj7ur8.jpg

Da sie ja bereits auch 2 x hintereinander jetzt negativ getestet ist, hab ich dann heute den Vorraum von Lanis Sachen beräumt und Arcana die Zwischentür zum Vorraum aufgemacht, so daß sie dann jetzt durch das Türfensterchen auch Blickkontakt in den Flur aufnehmen kann, wenn sie möchte...

Nun ist Mourina ausgezogen.

Hier ihre letztens Fotos von gestern:

078_zpsd673855b.jpg

Ich les hier öfter mit und kenne einige Pflegis von dir aus den Fotos.
Heute ist mir dann, beim durchblättern einer Tierzeitung ein Katzenfoto bekannt vorgekommen.
Der Artikel heisst,ich schreib ihn nicht ganz,weiss nicht,ob du Taskali das möchtest
"Eine Zukunft für die............."
Schöner Artikel von dir und deiner Arbeit😉

Schön, dass Arcana jetzt auch den Vorraum nutzen darf. Ich hoffe so sehr für sie, dass sie bald aus der Quarantäne kommt.:pink-heart:

Und für Lani bin ich ganz einfach glücklich.:pink-heart:

Werbung:
ELIA: Danke 😉

*Fülltext

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es über Taskalis Arbeit mit den Katzen einen Artikel in einer Katzenzeitschrift gibt. Die muss ich mir direkt mal besorgen.🙂

Ich wüsste gerne in welcher Zeitschrift.

Gerne auch per PN, wenn es hier nicht erwünscht ist 🙂

Vielen, vielen Dank!

Ich wüsste gerne in welcher Zeitschrift.

Gerne auch per PN, wenn es hier nicht erwünscht ist 🙂

Vielen, vielen Dank!

Hier meld, ich ebenfalls🙂
(Ich bin hier stiller Mitleser und völlig fasziniert von deiner Arbeit Taskali)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben