Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst du nicht seitlich mehr so Richtung Hals gehen beim Streicheln? Oder denkt sie dann, du willst ihr an die Kehle?

Das dachte ich auch gerade: unsere mögen auch gern am Brustbein oder am Hals/untere Schulter gekrabbelt werden. Pfoten (Arme) nicht so gerne, im Vergleich.
Also von unten dann etwas seitlich in Richtung der Wangen ran, über die Brust und den seitlichen Hals. Das könnte ich mir vorstellen, weil Katz da ja immer noch die Kontrolle hat. Aber du machst das schon! 🙂

(Und viel Spaß mit dem Berliner Telefonbuch, von wegen Vorlesen....^^)

LG

A

Werbung

Da ihr safe-Platz an dem ich mit ihr arbeiten darf in der Ecke hinterm Kratzbaum ist, habe ich seitwärts keine Möglichkeit an sie ranzukommen, so lang sie eben nicht aus der Ecke rauskommt. Ich hatte auch schon überlegt ihr die Ecke zu zu machen um einen neuen für mich besser erreichenbaren safe-Platz auf die Art zu bewirken, aber dafür halte ich sie noch nicht für stabil genug. Sie braucht die Sicherheit der Ecke in diesen Momenten noch zu sehr, das würde sie sonst doch arg stressen noch.

Imaro und Bonny heute Morgen war lustig zu sehen. Als ich komme gehen sie sofort in die Demutshaltung, ich mache Kaklo und Futter, setz mich hin und les vor, währendessen entspannen sie etwas, dann bin ich hin zu den beiden - Demutshaltung und sichtbare Erwartung von Zwangsmaßnahmen - ich lege Leckerlies vor sie, blinzle, flüstere und gehe - als ich mich im Gehen umdrehen hat man richtig das ? über ihren Gesichtern gesehen "Wie? Das wars? Nix passiert?? OH"

Wann gibt es neues von den Einzelhäftlingen, Taskali? *terminkalenderraushol*

Ich bin ja doch sehr gespannt, wie die Testergebnisse diesmal ausfallen und ob die Quarantäne nun aufgehoben werden kann!🙂

Sobald die Quarantäne aufgehoben ist (ich habe inzwischen meine Pläne gemacht), rücke ich mit dem Bagger an und verschiebe das ganze Haus samt kätzischen Insassen nach Zehlendorf! Also anstelle der blauen Klautasche.... *händereib*

(Für euch bauen wir dann was neues, klärchen! ^^)

Wir drücken alle Daumen!

LG

Noch nix Neues - ich hoffe heute kommen endlich die Ergebnisse...

Und das mit dem umsetzen des Hauses, da protestiere ich energisch:grummel:
Ich kann dir aber gern die Baupläne kopieren und mein ok fürs nachbauen geben - weil du so nett bist 😎 - und dann kriegste liiiebend gern die Pflegiinsassen - aber meine 7 bleiben bei mir :grr:

Die Ergebnisse sind da: Lani ist im Blut weiterhin positiv, aber Arcana im Kot erneut negativ!
Das heißt sie hat zum ersten mal 2 negative Ergebnisse hintereinander...
Bei ihr vertrau ich da noch nicht 100% drauf und werde deshalb nur am WE nochmal alles erneuern im Raum, aber dann wieder 4 Wochen warten, bis ich die nächste Testrunde anstarte.
Bei Lani bin ich jetzt etwas verunsichert, wie ich das deuten soll. Sie ist scheinbar gesichert im Kot jetzt negativ, warum der Bluttest nicht hinterherzieht erschließt sich mir nicht. Ich werde jetzt versuchen Fachleute ins Boot zu holen und darüber auszufragen. Sollte nämlich trotz des Virus im Blut gesichert sein, daß Lani nicht mehr wieder Ausscheider werden kann, dann gäbe es keinen Grund auf ein negativ im Blut zu warten. Aber darüber gibt es keine Infos...

Werbung:
Die Ergebnisse sind da: Lani ist im Blut weiterhin positiv, aber Arcana im Kot erneut negativ!
Das heißt sie hat zum ersten mal 2 negative Ergebnisse hintereinander...
Bei ihr vertrau ich da noch nicht 100% drauf und werde deshalb nur am WE nochmal alles erneuern im Raum, aber dann wieder 4 Wochen warten, bis ich die nächste Testrunde anstarte.
Bei Lani bin ich jetzt etwas verunsichert, wie ich das deuten soll. Sie ist scheinbar gesichert im Kot jetzt negativ, warum der Bluttest nicht hinterherzieht erschließt sich mir nicht. Ich werde jetzt versuchen Fachleute ins Boot zu holen und darüber auszufragen. Sollte nämlich trotz des Virus im Blut gesichert sein, daß Lani nicht mehr wieder Ausscheider werden kann, dann gäbe es keinen Grund auf ein negativ im Blut zu warten. Aber darüber gibt es keine Infos...

Oki 2 x negativ hintereinander... gabs das schon mal bei Arcana? 🙂

Das Ganze ist ganz schön kompliziert ....

Musst du die Sachen dann immer komplett wegschmeißen, wenn du die Räume neu machst? Hast du immer noch Bettchen und KB etc. da?

Ich freu mich jetzt erst mal für Arcana - immerhin ist das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung.
Hoffentlich können beide Mäuse bald raus aus der Quarantäne.

realykee: Nein, das gabs bei Arcana bisher noch nicht - sie ist also auf dem richtigen Weg.... *Richtung Spotino schiel 😀

Wenn ich wie bei Arcana dann jetzt alles neu mache, dann heißt das wirklich alles neu - also alles was drin ist schmeiße ich weg. Aber ich hab dank lieber Leute schon Ersatzbettchen usw. parat liegen, die dann jetzt ihrer Bestimmung zugeführt werden 🙂

Wegen Lani habe ich jetzt auf den Nachmittag ein Gespräch mit einem Prof von einem Institut der Virologie zugesagt bekommen - ich bin gespannt, was er dazu sagt...

Na dann hast du hoffentlich mal einen Ansprechpartner, der die Fragen - hoffentlich!! - richtig beantworten kann. Das ist ja wie verhext. Ich will garnicht wissen wieviel Geld du bisher für die Tests ausgegeben hast für die beiden Süßen 😱

Ich wünsche weiterhin alles Gute!

So - jetzt hab ich nicht nur mit einem Prof, sondern mit 2 gesprochen und bin etwas schlauer.
Beide fanden den Fall sehr sehr ungewöhnlich, es kommt nicht oft vor, daß sich das so lange hinzieht. Der Prof aus Hannover konnte deshalb da nichts weiter zu sagen und hat mich deshalb an einen Kollegen aus Leipzig verwiesen, der sich auf Parvo spezialisiert hat. Der hat mir dann erklärt, daß das Parvo-Virus dazu neigt sozusagen "Rückstände" im Körper zurückzulassen. Der PCR testet ja auf Virenbestandteile und nicht auf komplette Viren. Er geht bezüglich Lani deshalb davon aus, daß es sich bei dem im Blut als positiv getestete Teile nicht mehr um freie Viren, sondern eben um solche Rückstände der Viren handelt. Ich soll den Antikörperwert von Lani bestimmen lassen - hat sie Antikörper im Blut, dann befindet sich kein freies Virus mehr im Blut, welches wieder in den Darm gelangen könnte. Er sieht dann keine Bedenken.

Werbung:
Ja super, das ist doch endlich mal eine Aussage mit der man arbeiten kann. Klingt als Laie zumindest nachvollziehbar... Ich drück alle Daumen für den Test! 🙂

Ach Mensch, das hört sich ja jetzt wirklich so an, als wäre da endlich ein Licht am Ende des Tunnels! 🙂

Ich wünsche es dir so sehr und Arcana, Lani und Spotino natürlich!

Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!! (Bei so vielen gedrückten Daumen hier muss die Virusgeschichte aber eigentlich jetzt endlich ein positives Ende nehmen!)

Ich hatte ganz zu Anfang bei meinen ganzen Recherchen mehrmals gelesen, dass der Bluttest bei Parvo zur Feststellung ob eine Mietz das Virus akut hat oder nicht, nicht geeignet ist, hatte aber den Zusammenhang nicht verstanden. Jetzt verstehe ich ihn.
Ich hab jetzt auf der Rückfahrt nach Hause drüber gegrübelt und mich entschieden keinen Antikörper-Test bei Lani machen zu lassen, das ist schlicht Unsinn bei ihr. Hintergrund ist, daß eine Katze die die Akutphase überstanden hat, dann Antikörper bildet und damit die Krankheit besiegt, dann negativ im Kot wird und das wars - Thema überstanden. Das ist der Ablauf und da gibt's kein dran rütteln. Anders aber, wenn eine Katze aufgrund eines schlechten Immunsystems es nicht schafft Antikörper zu bilden - dann bleibt der Virus aktiv im Körper, sie scheidet immer wieder Viren aus und es kann immer wieder zu Rückfällen kommen. Der Fall könnte bei Arcana zutreffend gewesen sein. Lani aber hat die Krankheit nur schwach durchgemacht und ist seit über 2 Monaten gesichert negativ im Kot - das Ding ist durch bei ihr, ohne Antikörper hätte sie schon die Krankheit selbst nicht so gut gemeistert und wäre auch nicht sofort nach umsetzen in ihre Einzelzelle negativ gewesen. Lanis Problem ist nicht ihr Immunsystem, sondern Lanis Problem war Arcana. Da jetzt nen Antikörpertest zu machen ist rausgeschmissenes Geld. Bei Arcana sehe ich die Sache anders, da werde ich ihn machen lassen vor einem freigeben, aber nicht bei Lani.

Ich hab meinen Sohn gerade angewiesen sein Zimmer aufzuräumen - Lani zieht morgen früh ins Kinderzimmer (bei offener Katzenklappe, so daß meine Mietzen dort weiterhin rein können)

Lani in Freiheit im Taskali Haus :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich oute mich mal als heimliche mitleserin, denn das mit lani freut mich sehr! :pink-heart:

Ich hoffe dass auch arcana bald "in Freiheit" leben darf!

Ich lese deine Geschichten hier so gerne und finde es toll, was du alles für die Tiere auf dich nimmst!

Werbung:
Ich freue mich so sehr für Lani. Die Maus wird die neue Freiheit sicher genießen.:pink-heart:
Jetzt gilt es die Daumen für Arcana zu drücken. Hoffentlich hat die Einzelhaft für sie auch bald ein Ende.

Ich denke schon. Sie war jetzt 2 x hintereinander negativ im Kot, das sieht gut aus... ich hab auch ein gutes Gefühl... ich denke, ich werde Ende für Anfang März eine Fahrt planen können... und du solltest die verpasste Impfung von Miles vielleicht bald mal nachholen 😉

Da freue ich mit mit Euch für Lani. (Bin nämlich ein heimlicher Fan von ihr.)

Arcana drücke ich weiter die Daumen, daß sie bald zu Spotino, Nadir und Miles ziehen darf. Die 3 warten schon so lange auf sie.

Hihi - ich hab Lani eben schonmal für 5 Minuten in den Flur gelassen. Dafür, daß sie jetzt so lang in Quarantäne war ist sie echt mutig! Sie watschelt neugierig mit großen Kulleraugen los und hat sogar schonmal kurz in ihr zukünftiges Domizil geschmumelt. Ich will im Zimmer vorher noch saugen und nen bißchen Kletter- und Versteckmöglichkeiten bauen, deshalb findet der Umzug erst Morgen statt, sonst hätte ich eben gleich einfach die Tür vom Kinderzimmer hinter ihr zu gemacht... Jedenfalls waren auch diverse meiner Mietzen grad in der Nähe - die friedlichen welche - und Lani ist mit erhobenem Schwänzchen auf alle zu und hat ihnen Nasenküßchen gegeben... einfach nur lieb die kleine Kugel...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben