Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die machen doch schon Speed-Dating - noch schneller geht ja nu nich 😛

A

Werbung

Johnny nimmt direkt Beide mit 😀

Ja das ist doch überhaupt die Lösung.😀
Aber ob Tarina das gefällt.😛

Gina therapiert grad Kaya 😎
Hier war heut den Tag über tolles Wetter und ich hatte deshalb oben im Zimmer beide Fenster auf - die sind ja übers Eck und somit ist das fast schon Draußen-Feeling. Für Gina war das allerdings scheinbar etwas viel, zumal halt draußen mit Werkeln und Menschen in den Nachbarsgärten gut was los war. Sie hat sich deshalb nach oben zu Kaya verzogen und einen auf "unsichtbar" gemacht. Jetzt lag sie zwar immer noch da, aber seit die Fenster wieder zu waren, wieder deutlich entspannter. Als ich die Leiter hochkomme zu den beiden wurde ich von Kaya mit dem obligatorischen Faucher begrüßt, der zwar immer mit blinzeln begleitet wird, aber sein muß. Gina war dadurch zwar irritiert, aber mit Leckerlies war dann gleich wieder alles gut und ich konnte Gina streicheln, die sofort mit schnurren und treten anfing. Kaya guckte erst verdutzt, dann irritiert und schließlich fing sie an sich sichtbar zu entspannen. Als Gina dann noch anfing sich schnurrend rumzukugeln, konnte man es bei Kaya im Köpfchen richtig rattern sehen vor Grübeleien... 😀

Johnny nimmt direkt Beide mit 😀

Ja das ist doch überhaupt die Lösung.😀
Aber ob Tarina das gefällt.😛

Mir schon 😛 . . . aber:
zum einen hab ich vom Vermieter erstmal nur die Zusage für zwei Fellnasen.
Sollte es keine "ernstzunehmenden" Beschwerden geben, auch für drei.
Das mit den Beschwerden hat was mit meiner beratungsresistenten Nachbarin zu tun 🙄
Wer's wissen will, melden . . ich erzähls dann im kommenden Hibbel-Thread.

Zum Anderen ist meine Wohnung leider nicht so riesig, zwar sehr hell und mit Balkon, aber wohl eher nur was für zwei Fellnasen 😳

Die machen doch schon Speed-Dating - noch schneller geht ja nu nich 😛

Ich weiß . . freu mich ja auch, dass alles so gut aussieht, aber diese Warterei :oha:

Für Kaya freut's mich grad tierisch . . vielleicht kann klein Gina sie zum auftauen bewegen, das Leben findet ja nicht nur auf'm Schrank statt 😀

Winterwort: Bonny ist ne ganz Liebe und Sanfte - die guckt immer nur zu, was ihr Sohn (und Erina) da für Unsinn macht, sie hat sich noch nie beteiligt und wenn sie aktiv ist, dann werden ganz normal die Spielsachen angehüpfelt oder mit den anderen Fangen gespielt. Also von ihr stammt das Unsinnmachen nicht - muß aus der Papa-Linie stammen 😀

Werbung:
Tarina: schade, dass du nicht auch noch Gina dazunehmen kannst.das wäre sicher ein tolles Gespann, das viel Spaß machen würde. Gibts denn schon ein festes date für den Auszug?

ööhm . . wenn's nach mir ginge 🙄 *pfeif*
Nein, haben wir noch nicht, erstmal Jonnys Zahnbehandling abwarten, und dann hoffentlich ganz schnell . .

ach ja . . ich hätt gern ein Orpheus-Lederjacken-Foto 😀

Ist Erina gut angekommen?
Gibt's was neues aus dem Harem? 😎
ich will Urlaub, dann könnt ich selber gucken :oha:

Ich glaub, ich hab schon Halluzinationen
war eben nochmal draußen . . und da sitzt 'ne schwarz-weiße Katze,
mehr schwarz als weiß . . so Modell Gina :wow:
Leider hielt sie nix von meinen Annäherungsversuchen 🙁

Keine Ahnung, ob Wildi oder nicht, hier haben auch die umliegenden Anwohner Katzen,
die hier gern draußen rumstreifen . . 🙄

Erina ist natürlich gut angekommen - sie hatte es ja nicht weit - nur einmal auf die andere Seite Berlins. Sie hat bereits gefressen und das Kaklo eingeweiht und mit ihrem neuen Gefährten ein bißchen Fauchi-Fauchi ausgetauscht - alles im Plan 😎

Imaro vermißt sichtlich seine kleine Tobefreundin - es ist heut Abend deutlich ruhiger im Raum...

Dem Harem geht's Bestens - Jonny belagert mich schnurrend, Kimberly kuschelt ihren Wedel in Grund und Boden, Kaya faucht und frißt problemlos ihre Medis im Leckerlie und Gina schnurrkuschelt bereits mit Rumkugeln und treteln. Alles gut 🙂

Wie war das mit dem Heimatfilm 😀

Harmonie pur im Katzenparadies - Friede, Freude, Eierkuchen :pink-heart:

Wenn's doch mal überall so wäre 😎

Wie war das mit dem Heimatfilm 😀

Wenn's doch mal überall so wäre 😎

Ja, ja . . es is einer 😛 . . . . kann durchaus auch anders laufen, deswegen hab ich das mal Miriam überlassen 😀

War das 'ne allgemeine Feststellung?
oder hab ich was verpasst? 😎
ich komm doch momentan nicht wirklich zum lesen 😳

Ich merk jedenfalls, dass ich's kaum erwarten kann, die Bande hier zu haben,
die letzten Jahre ohne hat doch was entscheidendes gefehlt.
Das merk ich vor allem, wenn ich verklärt lächelnd durch den Fressnapf laufe 😳

Freu mich einfach nur . . 🙂

Werbung:
@Lyshira, @Winterwort, @Tarina:

Falls Lyshira und Winterwort ein etwas nach hinten geschobener Umzug wegen eurer jeweiligen Problematik lieber wäre hätte ich einen Vorschlag die Daten umzuwürfeln - falls Tarina einverstanden wäre.

Bisherige Planung war:
17.4. Kimberly zu Lyshira
25.4. Bonny zu Winterwort
wahrscheinlich 1.5. Jonny + Freundin zu Tarina

Neuer Vorschlag:
17.4. fällt weg
25.4. Transport Kimberly zu Lyshira und Jonny+Freundin zu Tarina (wäre als 1 Tour machbar) - vorausgesetzt Jonny hat seine Zahn-OP bis dahin gut verkraftet, wovon ich aber ausgehe.
1.5. dann Bonny zu Winterwort

Das hätte den Vorteil, daß jeder von euch noch 1 Woche mehr Zeit hat um eure derzeitigen Probleme in Griff zu kriegen und Jonny wäre 1 Woche früher von seiner Menschen-Separierung erlöst.

Was sagt ihr drei dazu? Oder ginge es von Tarina aus nicht wegen der Fortbildung?

Ich schließe mich Winterwort an: Von mir aus ginge der 25.04., aber ich hoffe auch auf ein negatives Ergebnis.

Da ich das aber wohl bis Freitag wohl nicht bekommen werde, wäre es vielleicht besser, wenn wir es direkt verschieben - sofern es für Tarina passt. Ansonsten muss ich bei Kimberly eben doppelt aufpassen.

Ich werde ein Schmuseverbot aussprechen und das für die erste Zeit durch die massive Zimmertür unterstreichen! Das wird ein schmusefreier Haushalt!

Jut, also noch auf Tarina warten, was die sagt 🙂

Dann wird es ja jetzt ganz schön leer bei dir... oder ist jeder Platz schon wieder ausgebucht?

Gibt es eine Vorschau auf die neuen Pflegis? 😀

Werbung:
Neuer Vorschlag:
17.4. fällt weg
25.4. Transport Kimberly zu Lyshira und Jonny+Freundin zu Tarina (wäre als 1 Tour machbar) - vorausgesetzt Jonny hat seine Zahn-OP bis dahin gut verkraftet, wovon ich aber ausgehe.
1.5. dann Bonny zu Winterwort

Was sagt ihr drei dazu? Oder ginge es von Tarina aus nicht wegen der Fortbildung?

mal schnell reinspring . . .
Ich kann das erst Ende der Woche beantworten, da weiß ich, wie lange ich noch angefordert bin. Dumm ist halt, dass ich auch an den WE hier bin,
sonst hätt ich zugesagt, auch wenn sie dann erstmal allein zuhause wären. 🙄

Jut - also lasse ich die PLanung erstmal noch so stehen wie sie bisher war und notfalls müßen wir halt alle kurzfristig routieren - wie relaykee nämliich richtig erahnt hängt davon ja auch ab, wann und wie und welche neuen Mietzen einziehen, da ich jeweils auf den Touren wieder Neuzugänge mit zurücknehme

Vorrausschau der kommenden Mietzen - ohne Fotos und ohne Gewähr (wenn man eins im Tierschutz lernt, dann, daß man sich erst sicher sein kann, daß etwas klappt, wenn es erledigt ist 😉 ):
einziehen sollen am 18.4.: aus NRW von Maschas Hotelkatzen welche - wahrscheinlich Hedi, eventuell auch Holly (wenn sie nicht auf der derzeitigen PS bleiben kann) und falls sie Hollys Geschwister noch kriegt, dann auch dieses.

Dann steht noch eine Jungkatze (schwarz, wahrscheinlich weiblich) aus Jena an, die gerade versucht wird zu fangen - Einzugsdatum unbekannt.

Desweiteren möchte ich aus dem Messifall den Schiefkopfkater und den Angsthasenkater zu mir holen - dies hatte ich auf der Rücktour angedacht, wenn ich Bonny wegbringe (dann fahre praktisch daran vorbei).

Desweiteren sind in Jena noch 2 Kitten zwischengeparkt, wo ich noch hoffe, daß noch andere Stellen gefunden werden, da sie mir eigentlich zu jung sind. Fotos kann ich nachher liefern. Ich würde mir wünschen, daß sich noch was anderes findet - so junge Dingelchen kann im grunde jeder zähmen... Aber zur Not muß ich halt... 🙄

Desweiteren gibt es in Jena noch weitere Mietzen an einer Stelle, die zwar schon kastriert wurden und wieder zurückgesetzt wurden, wo aber eine Versorgung nicht gewährleistet ist und die sich recht zahm bzw- zähmbar zeigten, so daß ich sie als "Nachrücker" im Hinterkopf habe.

Und von sunshinekath übernehme ich Anfang Mai noch eine Glückskatze (Daria)

Also genug in der Warteschleife - und oft kommen dann ja noch Spontansachen dazwischen mit denen man nicht gerechnet hat 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Den Schiefkopfkater und Nr. 7. Der Schiefkopfkater wegen der notwendigen TA-Versorgung und weil ggfs. ja bleibende Ataxie vorliegt und Nr. 7, weil das ein richtig scheuer ist - den kriegt sie sonst nie vermittelt.

Hier die Kitten aus Jena

21563833ec.jpg

21563834xh.jpg

3-4 Monate alt, 1. Bild Kater, sehr ängstlich, haut zu, 2. Bild Mädel (2 verschiedene Augenfarben!), läßt sich vorsaichtig anfassen. Also falls jemand Lust auf eine Zähmung von Minis hat, dann stell ich gern den Kontakt nach Jena her - die Minis sind was zum "zähmen üben" und ich hätte Platz für die schwierigeren Fälle, die sonst keiner nimmt...

grob überschlagen .... 8 Neuzugänge 😀

Auf den Schiefkopfkater bin ich besonders gespannt. Hoffentlich geht's ihm bald besser. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben