Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
wie sieht gina eigentlich aus?

😀
 
A

Werbung

minna e: Hab doch grad ne schwarz-weiß Strähne - Gina:

006_zpshary5nns.jpg



Winterwort: ich habe mich bewußt dazu entschieden Erina und Imaro zu trennen. Die beiden mögen sich sehr, aber Imaro ist ein absoluter Raufertyp - Erina kann zwar auch ganz gut mithalten, aber es ist jetzt schon so, daß sie x-mal am Tag quiekend vor ihm flüchtet - zwar ist sie 2 Minuten später wieder unten und spielt weiter, aber er wird auch ein recht großer und stattlicher Kater werden, wenn ich dann 1,2,3 Jahre weiter denke, dann wird das das übliche Kater-Katze-Problem geben. Erina geht zu einem lieben sanften 10 Monate alten Kater dazu - das passt denk ich, sie ist für nen Mädchen recht lebhaft und dann nen lieber Kater, dann treffen sie sich in der Mitte. Imaro braucht nen 2. echten Rabauken, der ihm so richtig kontra gibt, sonst wird dat nix.
Ich hab jetzt übrigens nen Backstein vor die Tür gestellt und er müht sich grad mächtig ab zu versuchen die Tür trotzdem bewegt zu kriegen 😀 Zwischendurch hat er schon das Rasselkissen in den Wassernapf gestopft und die Kuscheldecke ins Katzenklo, den Wassernapf quer durchs Zimmer geschoben und Mäuschen und Bällchen darin Schwimmunterricht erteilt. Der wird einem später echt ne Menge Spaß bringen 😎
 
😀 Derzeit wäre das wirklich möglich - der hat nen riesen Schuß in die Höhe und Länge gemacht und ist jetzt nen ganz hochbeiniger schlanker Panther. Dat könnte man echt als Bengalen verkaufen 😎
 
ah, noch ein weiß-füß-indianer - sehr süß. tolles gesichtchen, schöne augen.

sind die "strähnen" alle miteinander verwandt? (sorry, falls ich doof nachfragen muss, manchmal geht mir der faden hier durch die lappen😳)
 
Panther Bengal - klingt doch super 😀
 
strähnen? Wat für strähnen?? 😕

Verwandt sind - eventuell - Bonny (schwarz-weiß) und Klein-Bengal-Panther Imaro. Sie stammen von derselben Stelle, wahrscheinlich ist Bonny die Mama, wir waren uns aber nicht sicher, da die anderen Kitten, die definitiv ihre waren nen Happen kleiner waren als er.
Alle anderen sind von unterschiedlichen Stellen. Weiß-Bunt-Maus Erina kommt zwar ebenso wie Bonny und Imaro aus dem Jenaer Raum, aber von anderen Fangstellen, Gina stammt aus Berlin, Kimberly stammt aus dem Lüneberger Raum, Kaya aus Sachsen-Anhalt und Jonny hier von mir von meiner Futterstelle. Eine lustige Sammlung aus verschiedenen Regionen 😎
 
Werbung:
.... Ich hab manchmal den Eindruck für viele bedeutet Katze gleich rasdekatze oder kitten. Aber ne scheue Katze, ne alte oder kranke will keiner. Versteh ich nicht! Meinen die ihre kitten bleiben ewig klein? 😳
Dieses: mir haben die armen so leid getan, das waren so schlimme Verhältnisse da musste ich sie retten.... Das gilt scheints nur für kleine mietzen. Sonst wären die Gnadenhofkatzen doch schon vermittelt..

Du sprichst mir da aus der Seele! Auch wenn ich selbst Stammbaumkatzen habe, haben sie aber alle ein Handicap (bis auf Mercy, die gewissermaßen Pfötchens personal trainer ist ^^), und auch die Sternchen waren - bis auf den Innenarchitekten Nero - gehandicapt.
Ich frage mich auch immer, was, bitte, denn nun an den Kitten so Tolles dran sein soll (bis auf das Kindchenschema, aber ich persönlich war eh nie eine, die in jeden Kinderwagen gucken musste, sry). Persönlich finde ich die kleinen Wusel anstrengend, man muss unheimlich aufpassen, dass man nicht aus Versehen drauftritt, und sie machen jede Menge Schabernack und Unsinn. Das ist alles sehr erheiternd, aber doch anstrengend, und mit einer Teeniekatze hat man dann doch schon ein "vernünftigeres" Tierchen, das supergerne spielt und Unsinn macht, aber in Maßen, und gut erzogen ist von der Katzenmama und auch die kätzischen Regeln kennt.
Letztlich gilt dasselbe für die jungen erwachsenen Katzen, also zwischen 1 und 2 Jahren auch.

"Unscheinbar": solange es nicht um eine bestimmte, rassetypische Optik geht (wie etwa die Maskenzeichnung der Siamesen oder die Rosetten der Bengalen), steckt letztlich doch jede Katze wieder in einem ähnlichen Gewand: getigert im weitesten Sinne, mit oder ohne weiß, einfarbig in schwarz, grau oder in Braun- und Rottönen. Körperlich der Cobbytyp (beispielsweise BKH und viele Lastramis) oder Schlankrasse (Orientalen und Anverwandte). Kurz- oder langhaarig.
Da spielt aus meiner Sicht dann doch vor allem die individuelle Katze eine Rolle, also wie sie guckt, wie sie sich gibt (jetzt mal abgesehen vom Kindchenschema), wie sie letztlich ist. Vor Nine hätte ich mir keine Tigerkatze vorstellen können (Nicki war ein Rottiger, aber insofern doch iwie besonders und einmalig, und Nine ist chocolate, also Brauntigerin) und vor Mercy keine Torte (zumal Mercy seeeeehr graulastig ist, lilac).

Wo die individuelle Liebe eben halt hinfällt....😳

Aber..... es gibt soooo viele Katzen, die ich wunderschön finde und direkt klauen könnte!!! Arcana beispielsweise hätte ich sofort in die blaue Klautasche stecken mögen, Erina auch. Und obwohl ich nie ein Faible für Kuhkatzen hatte (s. o., Nine und Mercy, *lach*), könnte ich noch weitaus mehr Fellchen von Tascali klauen.... (deswegen schmiede ich ja immer noch finstere Pläne, gleich das ganze Haus mit Insassen zu klauen 😉)

Was solche gemischten Pärchen angeht, also eine pflegeleichte und eine "Problem"katze, finde ich das, ehrlich gesagt, viel zu kurz gedacht, wenn man sich auf Handicats spezialisiert hat!
Ich sehe gerade an Pfötchen, wie gut ihr die komplett gesunde Mercy tut! Pfötchen ist total aufgeblüht, als Mercy einzog, und traut sich seitdem weitaus mehr Sachen, weil sie immer Mercy hinterher will. Das einzige, was unser Dreirädchen wirklich nicht schafft, sind die Schränke, wo es 1,5 m hoch geht. Ansonsten, fürchte ich, hat Pfötchen inzwischen auch einen Weg auf die Spüle gefunden, indem sie sich an der Griffleiste hochzieht :grummel:. Aber man sieht den brennenden Ehrgeiz in den großen Blauaugen.....:stumm:
Einerseits bewundere ich diesen enormen Ehrgeiz und diese Zielstrebigkeit, andererseits erschreckt es mich, wie verbissen diese Katze ihre Ziele angeht. Wo sind die Grenzen, wo überlastet sie sich körperlich?
Da ist es dann auch wieder schön, so eine unkomplizierte Pattexkatze wie Mercy zu haben, die einfach nur toll und süß ist! 🙂

Und: nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es auch Grenzen, welche und wieviele Handicats man "im Bestand" hat! Wir haben nun insgesamt vier Katzen, davon drei Handicats, und ich finde das reichlich. Es strapaziert auch die Gruppe, wenn eine oder zwei von den kranken Katzen dumm machen bzw. mit sich selbst nicht im Reinen bzw. krank sind.
Pfötchen beispielsweise wird bei ihrem Bauchweh immer wieder auch zu einem absoluten Fauchi und mistet alles, was sich bewegt, an und faucht es weg. Nine versteckt sich, wenn es ihr nciht gut geht, und Moody knurrt und tatzt, wenn er unsicher ist oder sich bedrängt und überfordert fühlt.
Das ist ein sensibles Gleichgewicht, mit dem wir immer wieder tarieren, und die Katzen benötigen auch viel Zuwendung und Aufmerksamkeit (mal losgelöst von Spieleinheiten usw.).

Von daher finde ich es absolut positiv, wenn man als Interessent ein gut eingespieltes Team, ob nun komplett gesund oder gesund plus Problemkatze, bekommen kann. Was will man mehr, bitteschön???? *wunder*

Sry fürs ot.! Aber das musste jetzt echt mal raus!😳

LG
 
minna e: :grin: Da stand ich echt auf der Strähne *äh dem Schlauch 😀

Ist auch für außenstehende nicht immer leicht hier den Überblick zu behalten, da der rein-raus-Wechsel ja teilweise recht schnell geht.

nicker: Sag das bitte bitte mal allen Pärchen-Interessenten in bezug auf Rodrigo und Lou. Lilykin verzweifelt noch.. 🙁

Gina scheint übrigens sozial zu sein - sie piepst grad aus dem Gäste-WC von Gittertür zu Gittertür zu Bonny rüber. Morgen früh geht sie hoch zu den anderen.
 
Imaro klingt ein bisschen nach Nandoleos Leo. Das wäre sicher das absolute Katerstrophen-Traumpaar. Schade, dass Leo nicht mit anderen Katzen kann. 😀
 
imaro scheint ne traumtype zu sein.... *hach* aber eine grützbirne pro haushalt reicht ja. mit meinem luka wäre es ein abrisskommando auf 8 pfoten.
 
Werbung:
Wie? Keine Lust dir das Haus auseinandernehmen zu lassen?? :wow:

Der ist übrigens auch nur am Dauergurren während er den Unsinn anstellt. Gleich geh ich rein zu der Bande - und dann machts bei Mr. Super wieder 😱😱 und er macht auf armes Angsthascherl weil ich ihn länger als 5 Sekunden anschaue 🙄 Aber ich glaub dem eh kein Wort mehr 😛
 
Wie? Keine Lust dir das Haus auseinandernehmen zu lassen?? :wow:

Der ist übrigens auch nur am Dauergurren während er den Unsinn anstellt. Gleich geh ich rein zu der Bande - und dann machts bei Mr. Super wieder 😱😱 und er macht auf armes Angsthascherl weil ich ihn länger als 5 Sekunden anschaue 🙄 Aber ich glaub dem eh kein Wort mehr 😛

:yeah:

spätestens wenn der spatz sein jodeldiplom macht, ist er endgültig geknackt. ich sprech da aus erfahrung :hmm::stumm:

:grin:

kommunikative chaotenkatzen sind empfehlenswert. absolut :pink-heart:
 
Der Imaro klingt großartig *g* Seine zukünftigen Besitzer werden sicher viel Spaß mit ihm haben.
Derjenige, der in dem anderen Thread einen Spielkameraden für seinen Kater gesucht hat, hat sich nicht mehr gemeldet?

Was die Problemkatzen angeht: Man kann aber auch nicht von allen Leuten verlangen, dass die es leisten, sich um Handycap-Katzen zu kümmern. Ich hatte im vergangenen Jahr zwei Todesfälle, danach zwei Katzen, deren chronische Krankheiten über Monate akut Aufmerksamkeit bedurft haben und dieses Frührjahr auch noch FORL und Giardien. Und ich bin jetzt sowohl finanziell als auch psychisch erst mal ziemlich am Ende und so froh, dass wir gerade so was wie eine Verschnaufpause zu haben scheinen. Natürlich können auch gesunde, unkomplizierte Katzen mal krank waren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das so geballt passiert, ist doch geringer.

Mir geht der Schiefkopfkater auch nicht aus dem Kopf, aber selbst wenn mein Mann sich zu Katze Nr. 5 überreden lassen würde, weiß ich nicht, ob wir das gerade hinbekämen.
 
Imaro ist ja echt eine Marke. Wer den mal bekommt, wird seine Freude haben.😛 Aber lustig wird es bestimmt.😉
 
Werbung:
Ich bin multi-Multi 😀

Mir ist sowieso jede Herkunft schnurz - hier hat Platz, was woanders nicht gewünscht ist, egal woher, welche Farbe, welche Haarlänge - Hauptsache 4 Beine und katzenartig 😉
 
Genau, hat sich dieses pusemuckelchen öde wie auch immer mal wegen klaro gemeldet? Imaro mannn.... blödes T9
 
Als ob es nur junge babymietzen gäbe, die man adoptieren könnte.... Denen wird dann alles noch so teure schnickschnack geboten (gönn ich denen ja auch) aber über den vernetzten Balkon und die 140 qm Wohnung, den teuren kratzbaum und das leckere Essen hätten sich auch zwei alte Katzen gefreut 🙁 .... Ich hab manchmal den Eindruck für viele bedeutet Katze gleich rasdekatze oder kitten. Aber ne scheue Katze, ne alte oder kranke will keiner. Versteh ich nicht! Meinen die ihre kitten bleiben ewig klein? 😳
Dieses: mir haben die armen so leid getan, das waren so schlimme Verhältnisse da musste ich sie retten.... Das gilt scheints nur für kleine mietzen. Sonst wären die Gnadenhofkatzen doch schon vermittelt..


Sorry fürs OT... Mir geht das irgendwie ziemlich nahe mit denen

Geht mir genauso.

Oft bedenken diese Leute auch gar nicht, daß Kitten auch anstrengend sind und viel Aufmerksamkeit einfordern und so manches wird zu Bruch gehen.

Ausgewachsene Katzen sind da doch pflegeleichter.
(das war jetzt auch OT.)
 
realykee: Du meinst die, die ein Kittenkater suchen? Wir hatten geschrieben, aber da ihr Kater auch noch schüchtern beim Menschen ist, hatten sie Angst, daß ihr Kleiner sich dann von Imaro wieder das ängstlichsein abguckt und wieder Rückschritte macht. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, es ist schon schwieriger 2 schüchterne Mietzen zeitgleich kuschlig zu kriegen. Es geht, aber ist halt schwieriger.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben