Ich werde keinen Verein gründen und mich auch keinem Verein anschließen. Das hat mehrere Gründe - unter anderem den, daß ich mich keiner Satzung beugen möchte, sondern individuelle Fallentscheidungen treffen können möchte - dann den, daß eine Vereinsgründung und Führung einen unendlichen Papierkrieg mit sich zieht - ich bin auf Arbeit von eben diesem Papierkrieg und Paragraphengefuzzel umgeben und wenn ich das auch noch Zuhause habe, dann tille ich... ich möchte mich um die Mietzen kümmern und nicht im Papierkrieg ersticken... und dann schlußendlich der, daß ich menschlicherseits ein Eigenbrötler und nicht unbedingt Gruppenkompatibel bin. Ich bin zwar gesellig, aber eben nur dann, wenn ich Lust drauf hab - macht nen Zwang draus und ich fliehe über alle Berge - keine guten Voraussetzung für nen Verein 😉
Nee - mich gibt's nur als Einzelkämpferin - darin bin ich gut, das kann ich - alles andere ist nix für mich und ich wäre schnell wieder weg aus meinem eigenen Verein und würde dann lieber wieder Autoschrauben gehen - da nervt mich wenigstens keiner bei 😀