Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Seh ich auch so...vielleicht sollten wir für diese (Spenden-)Themen ein eigenes Katzen Forum aufmachen (sofern wir technisch versiert genug sind), mit eigenen Regeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Regeln auf echten Gesetzen, o.ä. beruhen 😡. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

A

Werbung

Grad nochmal geschaut im Thread. Sie wollen das jetzt ja nochmal klären.

Ich bin neu hier. ...ich würde einfach fragen taskali ist ja sehr bekannt und schreibt nicht in jedem zweiten Beitrag: ich brauche finanzielle Unterstützung. ..

Notfalls mit sieben Leuten kannst einen Verein gründen...ich glaube hier schreiben sieben Leute..

Name Taskalis Scheumiezen e. V.

Dann sind Spenden auch steuerlich absetzbar.

Ich werde keinen Verein gründen und mich auch keinem Verein anschließen. Das hat mehrere Gründe - unter anderem den, daß ich mich keiner Satzung beugen möchte, sondern individuelle Fallentscheidungen treffen können möchte - dann den, daß eine Vereinsgründung und Führung einen unendlichen Papierkrieg mit sich zieht - ich bin auf Arbeit von eben diesem Papierkrieg und Paragraphengefuzzel umgeben und wenn ich das auch noch Zuhause habe, dann tille ich... ich möchte mich um die Mietzen kümmern und nicht im Papierkrieg ersticken... und dann schlußendlich der, daß ich menschlicherseits ein Eigenbrötler und nicht unbedingt Gruppenkompatibel bin. Ich bin zwar gesellig, aber eben nur dann, wenn ich Lust drauf hab - macht nen Zwang draus und ich fliehe über alle Berge - keine guten Voraussetzung für nen Verein 😉
Nee - mich gibt's nur als Einzelkämpferin - darin bin ich gut, das kann ich - alles andere ist nix für mich und ich wäre schnell wieder weg aus meinem eigenen Verein und würde dann lieber wieder Autoschrauben gehen - da nervt mich wenigstens keiner bei 😀

Theoretisch kann man schon zu dritt einen Verein gründen.
Mutter, Tochter, Sohn = Verein

Was daran dann seriöser sein soll verstehe ich zwar nicht, aber nun ja.

Werbung:
Eben - wenn man Betrügen usw. will, dann gibt es immer Mittel und Wege um Bestimmungen zu unterlaufen - ist nur ne Frage von "gewußt wie".

Für mich gehe ich da nach Terry Pratchett: Die natürlich Größe eines Hexenzirkels ist: 1 😎

Zurück zu den Mietzen: Gina hatte gestern ihren Impf- und Blutabnahmetermin für Fiv/Felv-Test und sie war soooo süß im Verhalten: sie war ganz lieb, hat vor Angst gezittert und: sich selbst ganz leise schnurrend und tretelnd beruhigt. Das hatte ich auch noch nicht, daß eine Mietz sich beim Angstschnurren sogar mit Milchtritt beruhigt. Die Kleine ist echt ein Goldstück und die TÄ'in meinte auch, daß es immer wieder traurig zu sehen ist, was für zahme und tolle Katzen auf der Straße leben müßen....
Das Testergebnis werde ich erst heute bekommen: nach mir kam noch ein Notfallhund rein, der wahrscheinlich eine Not-OP benötigt hat, da war dann keine Zeit mehr für den Test, den werden sie dann sicher heut machen.

Ich werde keinen Verein gründen und mich auch keinem Verein anschließen. Das hat mehrere Gründe - unter anderem den, daß ich mich keiner Satzung beugen möchte, sondern individuelle Fallentscheidungen treffen können möchte - dann den, daß eine Vereinsgründung und Führung einen unendlichen Papierkrieg mit sich zieht - ich bin auf Arbeit von eben diesem Papierkrieg und Paragraphengefuzzel umgeben und wenn ich das auch noch Zuhause habe, dann tille ich... ich möchte mich um die Mietzen kümmern und nicht im Papierkrieg ersticken... und dann schlußendlich der, daß ich menschlicherseits ein Eigenbrötler und nicht unbedingt Gruppenkompatibel bin. Ich bin zwar gesellig, aber eben nur dann, wenn ich Lust drauf hab - macht nen Zwang draus und ich fliehe über alle Berge - keine guten Voraussetzung für nen Verein 😉
Nee - mich gibt's nur als Einzelkämpferin - darin bin ich gut, das kann ich - alles andere ist nix für mich und ich wäre schnell wieder weg aus meinem eigenen Verein und würde dann lieber wieder Autoschrauben gehen - da nervt mich wenigstens keiner bei 😀

man könnte auch einen Unterstützerverein für dich gründen...deswegen einziges Ziel ist dich zu unterstützen und würdest nicht davon behelligt werden...nur das Geld bekommen...*gins* das wäre kein Betrug.

Ich verstehe das aber ich verstehe auch die Forumsbetreiber, wenn viel Schindluder getrieben wurde müssen sie sich absichern. Und du weisst selbst wie viele schwarze Schafe sich rumtreiben, gerade im Internet.

Ja, natürlich gibt es viele schwarze Schafe und es ist schwierig da einen guten Mittelweg zu finden. Aber wenn man einen finden will, dann wird es auch einen geben, man muß nur in Kommunikation treten und Einzelfallentscheidungen treffen 😉, statt es sich einfach zu machen und rigoros alles zu cutten.
Es mutet irgendwie schlicht seltsam an, daß einerseits das Wissen der guten Pflegestellen genutzt und gewünscht wird, die gute Arbeit immer wieder hervorgehoben wird, man bei Vermittlungen empfohlen wird und einem diesbezüglich vertraut wird, aber dann kein Vertrauen da ist, wenn es darum geht, daß eben diese gute Arbeit unterstützt werden soll - das passt nicht zusammen. Entweder man leistet gute Arbeit und hat das unter Beweis gestellt und dann sollte auch eine Unterstützung dieser möglich sein, oder es wird einem nicht vertraut und dann wäre auch logisch, daß man keine Unterstützung erfährt - aber ein Mischmasch ist unlogisch.

Aber wir werden ja sehen, ob und inwieweit da nun entschieden wird - erstmal abwarten.

Und ich komme mit guten Nachrichten: Gina ist Fiv/Felv negativ! :yeah:
Damit beginnt heut Abend für sie schonmal provisorisch die Gittertürzeit im Bad und am Samstag setz ich sie hoch zu Jonny, Kaya und Zwilling Kimberly 🙂

Taskali,
es freut mich für Gina. Die kleine Gurrmaus darf ja dann bald aus ihrer Einzelhaft heraus. Was sie wohl zu ihrem Spiegelbild und erst recht zum Hahn im Korb sagt 😀😀

Zur aktuellen Diskussion über Spenden. Ich finde es auch völlig realitätsfremd, aber es wird hier ja zur Zeit darüber nachgedacht, ob es für engagierte, langjährige, überprüfbare Einzelkämpfer wie dich , eine Sonderfallregelung gibt.
Ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn Du auf Grund von schwarzen Schafen deine Arbeit einschränken oder gar nahezu aufgeben müsstest.
Ein Förderverein wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Damit hättest Du dann keinen Papierkrams an der Backe und trotzdem die Gelder zur Verfügung.
Aber das muss man dann mal in Ruhe und nicht hier ausdiskutieren.
LG

Taskali,
es freut mich für Gina. Die kleine Gurrmaus darf ja dann bald aus ihrer Einzelhaft heraus. Was sie wohl zu ihrem Spiegelbild und erst recht zum Hahn im Korb sagt 😀😀

Zur aktuellen Diskussion über Spenden. Ich finde es auch völlig realitätsfremd, aber es wird hier ja zur Zeit darüber nachgedacht, ob es für engagierte, langjährige, überprüfbare Einzelkämpfer wie dich , eine Sonderfallregelung gibt.
Ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn Du auf Grund von schwarzen Schafen deine Arbeit einschränken oder gar nahezu aufgeben müsstest.
Ein Förderverein wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Damit hättest Du dann keinen Papierkrams an der Backe und trotzdem die Gelder zur Verfügung.
Aber das muss man dann mal in Ruhe und nicht hier ausdiskutieren.
LG

ich habe nur ideen in den raum geschmissen, weil es immer mehr lösungen gibt...

LG

Werbung:
Ich muß gestehen, daß mir der Gedanke Förderverein irgendwie "Angst" macht 😳
Kann ich schwer erklären... der Gedanke, daß da Leute im Hintergrund für mich werkeln erscheint mir seltsam :hmm:

Aber gut - brauchen wir jetzt nicht drüber reden - bisher ists nicht notwendig, weiteres sieht man später 🙂

Ich hatte ganz vergessen zu erzählen, daß sich bezüglich der Messikatzen bei der Gnadenhoffrau leider bisher doch nichts getan hat - das hatte sich wohl zerschlagen 🙁
Es sind also noch alle dort und zu vermitteln.
Ich werd da nochmal einen gesonderten Vermittlungsthread starten

Ich war bestimmt 1 Jahr nicht mehr im Forum. Nun lese ich "Pflegies by Taskali". Wiedermal muss ich an die bildhübsche Carlita denken. Man hat die es mir angetan. Tolle Arbeit die du da weiterhin machst Taskali!

Uii - noch jemand, der sich an Carlita erinnert 🙂
Ihre Mama Manya ist ja bei mir hängengeblieben und hatte vor ein paar Wochen einen Kreuzbandriß... 🙁
Aber es heilt gut und ihre daraus resultierende Zimmerhaft ist bald aufgehoben.

Zieht Erina dieses WE aus?

Yep - Sonntag 🙂

Werbung:
Mist... ich schaffe es nicht, sie vorher zu klauen. :grr:

Ich wünsche der kleinen Teuflin alles Gute in ihrem neuen Zuhause und dass sie ihre Dosis ordentlich auf Trab hält :omg:

Ich kann dich so gut verstehen, dass du lieber weiterhin als "Einzelkämpferin" agieren möchtest. Leider ist es oftmals bei Vereinsgründungen so, dass es nur solange gut geht, bis es zu ersten Meinungsverschiedenheiten bzw. Kompetenzgerangel kommt. Dabei wird dann teilweise sehr viel Energie verschwendet und die eigentlich Tierschutzarbeit leidet darunter, was ich sehr traurig finde.

Hast du nochmals etwas von dem Schiefhälschen gehört? Muss ständig an den kleinen Kerl denken.

Bei den Messikatzen gibt's leider nichts Neues - die Interessenten waren nix - es sind also nach wie vor alle zu haben. Das Schiefköpfchen und den Angsthasenkater hab ich auf meiner Liste der Mietzen, die ich aufnehmen möchte, wenn Platz. Wir werden sehen wann ich das realisieren kann. Da sie scheu sind, werden sie sonst keine Chance haben.

Ich denk viele hier im Forum denken so wie du, aber ansonsten ists halt das Kindchenschema der Kitten oder die Schönheit von Rasse- oder Mixkatzen die die Leute anspricht. Viele haben auch Vorurteile bei älteren Katzen, daß sie Macken haben usw. - da dagegen zu reden ist schwer bis sinnlos.
Wobei ich auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht hab gerade bei eigentlich schwer vermittelbaren Tieren mit handicaps - die gehen doch erstaunlich schnell weg oft, weil da eben dieser Mitleidsfaktor dazu kommt. Oft sitzen normale gesunde aber unscheinbare Katze am längsten - und ganz schwer sind Pärchen, von denen einer ein Problem hat und der andere nicht - siehe Rodrigo und Lou von Lilykin oder damals bei mir Knubbel und Piri. Diese Kombi ist ganz doll schlecht - ein Pärchen bei dem beide irgendein "Problem" haben fällt wieder in die Kategorie "Mitleid" - da gibt's halt Leute die sich speziell solche Katzen aussuchen, aber eben dann ein gemischtes Pärchen nicht wollen, weil das gesunde Mietz dann nicht in ihre Reihe passt - und die Leute die ein normales Pärchen wollen, haben zuviele Bedenken wegen der Krankheiten... und so hocken solche Pärchen ewig unvermittelt. Das ist echt Mist.

Aber was anderes: Imaro ist ein derartiger Kasperkopp, ich glaub für den brauch ich ein ganz besonderes Zuhause... der macht nur Unsinn und das mit einer Unschuldsmiene, ich bin nur am gackern. Der räumt mir die Regale aus, verteilt dabei mal eben Dreamies an die Runde, holt sich die Spielangeln selbst aus dem Schrank und sein neuestes Spiel: Tür zu machen 😎
Die Zimmertür geht ja nach innen auf und wenn ich nur die Gittertür zu hab steht die richtige Tür halt nach innen auf und er macht sich jetzt nen Spaß draus die Tür zu zu machen und dann dahinter zu sitzen und vorzulugen mit neugierigem Blick oder mit Erina fangen um die Tür zu spielen - einer vor und einer hinter der Tür 😎 Mach ich die Tür wieder auf dauert es keine Minute und er macht sie wieder zu - ich muß wohl nen Türstopper kaufen 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben